Cover-Bild Das magische Baumhaus (Band 10) - Das Rätsel der Geisterstadt
Band 10 der Reihe "Das magische Baumhaus"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2002
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus (Band 10) - Das Rätsel der Geisterstadt

Kinderbuch über Cowboys für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre
Sabine Rahn (Übersetzer), RoooBert Bayer (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere, fremde Länder und der Wilde Westen + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Kein Mensch weit und breit. Das magische Baumhaus hat Philipp und Anne in eine Geisterstadt entführt. Um sie herum nur Steppe und hohe Berge. Sie sind tatsächlich im Wilden Westen! Da plötzlich kommt Hufgetrappel näher. Eine galoppierende Pferdeherde donnert an den Geschwistern vorbei. Können Philipp und Anne dem netten Cowboy Slim helfen, die wilden Mustangs einzufangen?

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Das magische Baumhaus

Es geht weiter um Meister Bibliothekare zu werden. Dieses mal geht es in den Wilden Westen um das nächste Rätsel zu lösen. Ich bin immer wieder erstaunt was es für Rätsel sind und das ich trotzdem erst zum Ende dem Buch auf die Lösung komme obwohl ich schon 18 Jahre bin.

In diesem Buch ist mir besonders aufgefallen die Beziehungen zwischen Anne und den Tieren. Mir ist in den Bänden davor schon bereits aufgefallen das sie eine besondere Verbindung zu Tieren hat und mit ihnen über ein Verbindung Kommunizieren kann. Ich finde diesen Aspekt so besonders schön den ich selber liebe Tiere. Und finde es immer wieder toll wie sie mit in die Geschichte eingebunden werden.

Was ich aber etwas gestört hat war das Anne und Phillip Kaffee Trinken. Ich meine die beiden Sind gerade erst 10 und Jünger. Da sollte man keinen Kaffee Trinken. Dieser Teil war für meine Verhältnisse etwas besser als die vorherigen. Allein schon wegen den Tieren und die Atmosphäre.