Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2019

Schmetterlinge unerwünscht

Schmetterlinge unerwünscht

Zwischendurch brauche ich einfach etwas fürs Herz und liebe es dramatische und zugleich amüsante “Frauenbücher” zu lesen. Deswegen habe ich mich auch ganz besonders auf das Buch von Maja Overbeck gefreut. Denn ich finde der Klappentext hört sich schon so vielversprechend an. Und ich kann euch auch gleich sagen, dass mich das Buch nicht enttäuscht hat.

Gina und Hannah sind beste Freundinnen und das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von beiden geschrieben. Mir persönlich hat Hannah’s Geschichte besser gefallen, weil ich mich mehr mit ihr identifizieren konnte. Sie ist eine durschnittlich gut aussehende Frau Ende 30 , verheiratet und schon sehr lange mit ihrem Partner zusammen. Seit Jahren versuchen die beiden ein Kind zu bekommen und sind sogar im Kinderwunschzentrum in Behandlung. Aber nichts funktioniert und der Druck um die beiden belastet ihre Ehe sehr. Als ihr Mann dann irgendwann sagt, dass er keine Lust mehr hat, sieht sie ihre Fälle davonschwimmen. Neuer Job, neues Aussehen und der Chef der sie umwirbt. Sie lässt sich auf eine Affäre ein und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf.

Gina dagegen ist die betrogene Ehefrau. Sie erwischt ihren Mann quasi in flagranti mit ihrer Top-Kundin. Welch eine Schmach für die Vorzeigeehefrau und High Society Top Managerin Gina. Was mir hier nicht ganz so sympathisch war, war dass es ihr wichtiger ist, wie alles nach aussen hin wirkt. Kein einziges Mal hatte ich das Gefühl, dass sie ihren Mann abgöttisch liebt und es ihr schlecht geht, weil sie verletzt ist. Aber genauso wollte die Autorin das wohl auch haben. Denn man erfährt später, wie sie und ihr Mann sich kennengelernt haben und wie es zu der Hochzeit kam. Meiner Meinung nach erklärt das so einiges. Gina’s Tochter ging mir allerdings so richtig auf die Nerven. Rotzfrech und verwöhnt und wie sie mit ihrer Mutter sprich ist unter alles Kanone. Man merkt einfach, dass sie nie die Aufmerksamkeit ihrer Eltern bekommen hat. Denn bei beiden steht der Job an erster Stelle.

Mit viel Witz und Charme hat Maja Overbeck hier zwei tolle Charaktere mit eigenen Geschichten entwickelt, die dennoch in einander übergreifen. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und mochte ihren Schreibstil total gerne. Man möchte einfach immer nur lesen, lesen und lesen und merkt dabei gar nicht, wie schnell man mit dem Buch durch ist. Genauso sollte ein gutes Buch sein! Vielen Dank für diese herrliche, emotionale und tolle Story!

Ein wundervolles Buch mit viel Herz, Emotionen, dem Älter werden und den Irrungen und Wirrungen der Liebe. Herrlich!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Tausend Mal schon

TausendMalSchon

Dieses Buch ist mir natürlich durch seine wunderschöne Optik aufgefallen. Als die Autorin mich fragte, ob ich ihr Buch gerne rezensieren würde, habe ich daher natürlich sofort ja gesagt. Der Klappentext klingt total spannend und so war ich natürlich voller Erwartungen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Sasha ist einfach eine Person, die man gern haben muss. Sie ist total lieb und trotzdem mutig und weiß, was sie will. In ihrem Fall ist es, ihre Magie zu unterdrücken. Denn seit dem Unfall bei dem ihre Eltern verstarben, möchte sie nichts mehr mit ihrer Magie zu tun haben.

Als aber plötzlich Cedric de Gray auftaucht muss sie sich mehr oder weniger mit ihrer Magie auseinander setzen. Denn aus irgendeinem Grund weiß Cedric über sie und ihre Gabe Bescheid.

Cedric mochte ich auch total gerne, denn man spürte gleich, dass Sasha ihm wichtig ist. Und ich mochte auch dieses geheimnisvolle, das ihn umgab.

Die Story fand ich großartig. Ich mochte die Idee, dass Seelen tausend Mal leben und das Seelenbuch fand ich ebenfalls ziemlich cool. Sehr gerne hätte ich selber so eins. Auch die Zeitreisen waren voll und ganz meins und Marah Woolf hat hier einfach eine unglaublich spannende und magische Geschichte geschrieben, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat! Für mich ist das Buch inhaltlich genauso schön, wie sein Äußeres.

Marah Woolf schreibt einfach tolle Fantasybücher. Auch hier hat sie mich wieder voll und ganz überzeugt.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Einfach plastikfrei leben

#Einfach plastikfrei leben: Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Alltag

Nachdem ich das Jenke Experiment auf RTL gesehen hatte, indem es darum ging, wie sehr Plastik unser Leben und unsere Umwelt gefährdet, sind auch mir endlich die Augen aufgegangen. Ich wusste: Ich will etwas verändern. Aber wo fange ich am Besten an? Und welche Alternativen gibt es? Mir war also klar, ich brauche einen Ratgeber. Und dieser Ratgeber hier hat es mir sofort angetan.

Das Buch ist in vier Schritte aufgeteilt und Charlotte schreibt auch gleich zu Beginn, dass jeder sein eigenes Tempo hat und nichts überstürzen soll. Es reichen auch schon kleine Schritte und wenn man erstmal etwas verändert hat, dann bekommt man auch gleich einen ganz anderen Blick und versucht sich so weit es geht umzustellen. Wir für unseren Teil, haben gleich gesagt, dass wir nicht alles zu 100% plastikfrei haben wollen. Die Spielsachen unserer Tochter werden wir nicht wegschmeißen. Aber alles was mit Essen, Gesundheit und Müllproduktion zu tun hat, versuchen wir einzuschränken. Nach 3 Wochen haben wir bereits Frischhaltefolie durch Bienenwachstücher ersetzt und jegliches Plastik, welches mit Essen erhitzt wird, aus der Küche entfernt. Auch im Bad haben wir einiges verändert und dafür war dieser Ratgeber echt perfekt. Das einzige, was ich ein wenig schade finde ist, dass es keine Online Shop Liste in dem Buch gibt. Nicht jeder lebt in einer Großstadt mit einem Unverpackt Laden in der Nähe und so gibt es einiges, was ich mir jetzt selber in müßiger Arbeit raussuchen musste. Gerade für Frauen das Thema Beauty und Kosmetik finde ich sehr wichtig. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Ansonsten beschreibt und erklärt Charlotte das wirklich hervorragend und regt auch zum Nachdenken und Handeln an.

Bis auf einen kleinen Kritikpunkt bin ich der Meinung, dass dieses Buch perfekt ist für Einsteiger und noch Unwissende.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Ich bin hier bloß die Mutter

Ich bin hier bloß die Mutter

Ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht so recht, was ich von dem Buch erwarten sollte. Eine lustige Geschichte aus dem ganz normalen Wahnsinn einer Mutter?

Amelie Fried hat einen wundervollen Humor. Ich ...

Amelie Fried hat einen wundervollen Humor. Ich finde, sie hat in diesem Buch genau den richtigen Ton getroffen und die Szenerien natürlich mit einem zwinkernden Augen dargestellt. Jetzt werden manche wahrscheinlich denken: “Das ist aber ganz schön überzogen dargestellt”, aber ich glaube tatsächlich, dass es zu 90% so in Familien abläuft. Der Tag einer Mutter ist oftmals purer Stress und gerade mit 3 Kindern und Job ohne Hilfe kaum zu bewältigen. Ich finde es wird hier wunderbar klar, dass es für Männer eben teilweise echt einfacher ist oder es Exemplare gibt, die es sich einfach machen. “Ich war den ganzen Tag arbeiten, lass mir mal ein paar Minuten für mich” hört man ja nicht gerade selten aus dem Mund eines Mannes. Eine Mutter kann sowas nicht sagen und wohin das nun führen kann, zeigt Amelie Fried in ihrem Buch.

Eine herrliche, humorvolle, aber auch wahre Familiengeschichte. Ich fand sie wirklich toll!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Save me from the night

Save me from the Night

Bereits der erste Band der Leuchtturm Trilogie konnte mich schon begeistern und ich war nun wirklich sehr auf die Geschichte von Seanna gespannt. Und wenn der erste Band noch sehr ruhig, romantisch und gemütlich war, so ist Band 2 tiefgründig, emotional und heftig.

Seanna ist ein ganz besonderer Charakter. Sie kommt aus einer Familie, in der der Vater die Familie tyrannisiert und die Mutter und auch Seanna und ihre Schwester schlägt. Man merkt aber Seanna sofort an, dass das noch nicht alles war und was noch wirklich hinter ihrem Schicksal steckt hat mir so eine Gänsehaut verpasst und ich musste so weinen.

Niall war von Anfang an ein unglaublich herzlicher und warmer Mann. Ich fand ihn so toll und ich mochte ihn von Kapitel zu Kapitel mehr und auch seine Geschichte ist so emotional und heftig.

Niall und Seanna zusammen sind unglaublich toll und ich fand es so schön, dass die Sache zwischen den beiden so ehrlich und so echt ist und es ohne viel Drama zwischen den beiden auskommt. Ich habe die zwei zusammen geliebt und danke Kira Mohn für diese wundervolle Geschichte. Denn sie ist so emotional und so echt, dass ich mehr als nur einmal Tränen in den Augen hatte, aber auch öfter ein Lächeln. Ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt und ich bin nun wirklich sehr auf den nächsten Band gespannt.

Der zweite Band hat mir noch so viel besser gefallen als der erste. So viele negative und auch positive Emotionen perfekt vereint zu einer unglaublich schönen Geschichte!