Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2019

Das Hörbuch ist toll und wieder sehr süß gemacht, ich empfand die Musik als etwas zu laut

Schlafmützen. Freunde sind immer für dich da

Wie schon das erste Hörbuch war ich hier gespannt weil die Figuren so toll sind. Wir haben jetzt schon der Kuscheltiere davon bei uns zuhause. Mein sohn hat die Tiere direkt erkannt und als das Hörbuch kam holte er alle drei und setzte sich aufs Sofa. Schon die ersten Töne veranlassten und dazu uns auf das Sofa zu legen und zusammen zu kuscheln während wir zuhörten. Was mir gefallen hat ist das die Sprecherin eine wunderschöne weiche Stimme hat und man ihr wirklich gerne zuhört. Mein Favorit ist ja der Fuchs, welch ein wunder, und mein Sohn mag die kleine Katze Kimsi gern und auch den Teddy den er selber hat. Tommsy. Dazu haben wir noch die neue kleine Eule aber die ist in diesem Hörspiel nicht dabie.

Hier sind kleine Geschichten vorhanden in dennen immer wieder Leider vorkommen. Das finde ich schön denn die Lider untermalen die Geschichte sehr gut. Ich muss aber leider sagen das ich finde das die Lieder etwas zu Laut sind, ein bisschen leiser wäre hier schöner gewesen. Zum Einschlafen ist das glaube ich nicht förderlich. Sonst kann ich an diesem Hörspiel nichts aussetzten. Mein kleiner ist richtig in der Geschichte aufgegangen und hat mit den Kuscheltieren mitgespielt. Das fand ich wirklich süß, abends hat er das Hörspiel aber gehört zum einschlafen und auch das hat wunderbar geklappt, trotz das es was lauter war in den Musikstücken. Wie aber schon im ersten Buch sind die einzelnen Kapitel/Abschnitte/Geschichten wirklich schön gemacht. Das ganze Hörbuch steht dem Vorgänger im nichts nach

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ursula ist nicht anders als wir sie kenne.

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Leider muss ich sagen das dieses Buch bis jetzt für mich das schlechtestes der Reihe ist. Es sit antürlich trotzdem wirklich gut aber es ist mit den ebiden vorher einfach nicht zu vergleichen. Ich finde das in dem Buch Ursula selbst nicht richtig zur Geltung kommt. Ab der zweiten Hälfe vom Buch sind die schwester viel mehr im Vordergrund oder die Nanny die wir auch schon aus dem Biest Buch kennen. Überhaupt sind sehr viele Andeutungen auf das Biest Buch in diesem Buch. Die Schwester der Drei Hexen ist verschwunden und darum geht es eigentlich mehr als um Ursula. Schade eigentlich denn ich hatte gehofft das Ursula viel mehr zur Sprache kommt als es geschah. Natürlich erfahren wir einiges welches aus dem Buch unbekannt geblieben ist. Natürlich kann die Geschichte die wir kennen nicht verändert werden.

Wir erfahren das Triton und Ursula Geschwister sind, das Triton nicht immer der Liebe Familievater ist den wir kennen. Natürlich hat auch er seine grausame Art. Ich kann Ursula dann schon ein bisschen verstehen das sie so auf Rache aus ist. Doch wie gesagt sie kommt viel zu wenig zu Sprache. Da war das beim Biest und der Bösen Königin einfach schöner. Die Drei Hexen Schwester führen wie ein roter Faden durch diese Bücher. Alles aht mit ihnen zu tun. Dann kommt in diesem Buch sehr oft die Dunkle Fee zur sprache, immerhin ist das nächste Buch ja über diese. Maleficent ist interessant und ich hoffe das in ihrem Buch viel mehr Sie dann auch zur Sprache kommt als hier Ursula. Doch auch wenn ich von diesem Buch ein bisschen enttäuscht bin so fand ich es trotzdem gut. Es gehört halt zu dieser Reihe. Warten wir mal ab wann jetzt Band 4 kommt und hoffentlich ist dieses dann besser.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Die Geschichte ist schön, nur ein wenig mehr Liebesgeschichte wäre toll gewesen

Wintervanille

Dieses Buch ist der Auftackt einer neuen Reihe von Manuela Inusa. Ich habe mich richtig gefreut das sie wieder eine Reihe schreibt und wollte dann natürlich wieder reinlesen. Hier ist nun das erste Buch und passend das bald die Winterzeit startet ist dieses Buch auch für den Winter. Ich finde alleine das Cover schon richtig schön. Die Geschichte hier ist eine sehr ruhige Geschichte und deswegen finde ich sie wirklich perfekt für den Winter, auch wenn jetzt noch Herbst ist. Der Hauptteil im Buch dreht sich um Cecilias Leben. Die Baunt auf einer Farm in Californien Vanille an, diese Farm hat sie von ihren Eltern übernommen. Was ich wirklich schön finde ist das die Liebe zu den Eltern eine große Rolle spielt, auch wenn diese schon verstorben sind. Schön finde ich das man auch viel über Vanillie lernt.

Die Charaktere im Buch sind aber alle wirklich toll gemacht und passen toll zu der Geschichte und ihrer Art. Geschrieben hat die Autorin wieder flüssig und einfach. Trotzdem aber ist an den richtigen Stellen viel Emotion und auch schöne Spannung. Einzig die Liebesgeschichte hier im Buch kam einfach ein klein bisschen zu kurz, beim Klappentext hatte ich erwartet das die Geschichte ein bisschen mehr Liebe beinhaltet. Trotzdem aber ist das Buch wirklich schön und auch Julia als zweite Protagonistin ist wirklich toll. Sie passt zu Cecilia und ihrer Geschichte gut dazu. Doch ich muss sagen das die Geschichte viel Potenzial nach oben hat bei Buch 02 und Buch 03 in sachen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Eine wirklich schöne Prinzessin Geschichte

Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1)

Als ich angefangen habe zu Lesen ist mir als erstes aufgefallen das der Einstig in das Buch wirklich schön locker und leicht gewesen ist. Das erleichtert den Einstig natürlich und es macht wirklich Spaß so die Geschichte zu verfolgen. Der Schreibstil der Autorin bleibt nämlich so locker und leicht. Sarafina als Protagonistin finde ich toll. Sie ist frech. Nicht ganz so zahm wie sonst die Mädchen in solchen Romanen. Sarafina ist ein Charakter der sich während des Buchs auch weiterentwickelt. In so manchen Situationen ist sie dennoch kindlich, dies ist ja nichts Schlimmes und sehr erfrischend. Die beste Freundin Izzy, ebenfalls Prinzessin, ist mit Abstand der lustigste Charakter im Buch. Chaotisch trift es aber vermutlich besser. Die männlichen Parts übernimmt Leo. Joffrey lernen wir erst später kennen und dazu möchte ich nicht Spoilern. Leo ist ein netter junger Mann der ebenfalls Austauschschüler ist und sich aus diesem Grund mit Sarafina anfreunden möchte. Was ihm auch gelinkt. Beide zusammen gefallen mir sehr gut und die Szenen der beiden sind auch sehr süß geschrieben.

Leider gibt es für mich auch etwas Negatives an diesem Buch. Ich konnte viel zu viel vorhersehen. Doch auch wenn ich die Geschichte meist
vorhersehen konnte hat es mir viel Spaß gemacht sie zu Lesen. Es hat also dem Buch kein Abbruch getan. Es passt zu den Prinzessinnen Geschichten die so die letzten 10 Jahre auf dem Markt kamen. Ob als Buch oder als Film. Man liest es deswegen auch wirklich sehr gerne. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Autorin kommt auf meine Merkliste.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Wirklich interessanter Auftakt der Diologie

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Ich habe jetzt schon einige Bücher der Autorin gelesen und nun eben auch dieses, auf den letzten drücker bei NetGalley bekommen sozusagen. Wer Clifhänger nicht mag sollte hier definitiv auf den zweite Teil der Reihe warten. Das sage ich direkt vorweg. Denn dieses Ende habe ich so nicht erwartet. Es hat mich rausgerissen und ich war ersteinmal ein klein bisschen geschock zum schluss. Wie kann man uns das antuen und dann das warten bis November? Zum Glück ja nur bis Anfang November und nicht länger.

Unser Hauptcharakter im Buch ist natürlich Prinzessin Adeline und diese hat es mit ihrer starken persönlichkeit und ihrem frechen Mundwerk wirklich faust dick hinter den Ohren. Doch es ist wirklich erfrischend so eine Art von Prinzessin zu haben. Alles andere gab es ja schon so oft und wird aufdauer langweilig. Doch Adeline erntet nicht gut gefallen sondern auch hass für ihre Art. Das sie aber nicht gerne in diesem Palast eingeschlossen ist kann ich verstehen. Wer mag schon in einem goldenen Käfig groß werden? Das hat sie eben zu dieser Art Prinzessin gemacht. Die ganze Geschichte spiel im Königshaus von England, ein fiktives natürlich. In der Thronfolge ist Adeline die 3 und das bringt so einiges an Aufgaben mit sich. Da ihrem Vater egal ist was Adeline denkt und machen möchte sondern sie mit allen mitteln in die Spur bringen will bringt ihre Rebelische Ader natürlich noch mehr hervor. Das gilt auch als die dann den Amerikanischen Josh kennenlernt, immerhin ist er Amerikaner und damit für sie verbotene Ware, trotzdem zieht es sie immer wieder zu ihm hin. Doch Josh stellt sich für Sie als Herrausforderung dar und solch eine hatte sie noch nie in ihrem leben.

Geschrieben wurde die ganze Geschichte von der Autorin sehr flüssig aber ich finde ein bisschen zu neutral gegenüber der Charaktere, es fehlt so der kleine Funke der überspringen muss um sich richtig in die Geschichte zu steigern. Natürlich möchte man der Geschichte folgen und wissen was passiert aber man fieber jetzt nicht richtig mit. Es kam einfach nicht das richtige Gefühl auf. Mir hat die Geschichte gefallen und es gab auch durchaus spannende und erotische Momente doch das ist eben nicht alles bei der Geschichte. Ich bin trotzdem neugierig auf Band 02.