Profilbild von ech68

ech68

Lesejury Star
offline

ech68 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ech68 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein neuer Fall für Marc Hagen

Die Mandantin
0

Andreas Hoppert hat einen neuen Krimi um den Rechtsanwalt Marc Hagen aus Bielefeld vorgelegt.

Und wieder besticht das Buch durch einen sehr guten Spannungsaufbau und hervorragende Detailkenntnisse auf ...

Andreas Hoppert hat einen neuen Krimi um den Rechtsanwalt Marc Hagen aus Bielefeld vorgelegt.

Und wieder besticht das Buch durch einen sehr guten Spannungsaufbau und hervorragende Detailkenntnisse auf dem Gebiet der Juristerei. Da merkt man, das der Autor weiß, worüber er schreibt.

Immer, wenn man als Leser der Meinung ist, die Geschichte durchschaut zu haben, wird mit einer neuen überraschenden Wendung alles wieder auf den Kopf gestellt. So kann man sich bis zum letzten Satz des Buches nicht sicher sein, das alles so ist,wie es scheint.

Sehr guter Krimi. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Reihe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Pegasus is back

Achsenbruch
0

Lange hat es gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt.

11 Jahre nach Glatzenschnitt legt Reinhard Junge seinen neuen Krimi rund um das Pegasus-Team und um Hauptkommissar Lohkamp vor.

Mit beißender ...

Lange hat es gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt.

11 Jahre nach Glatzenschnitt legt Reinhard Junge seinen neuen Krimi rund um das Pegasus-Team und um Hauptkommissar Lohkamp vor.

Mit beißender Kritik an bundesdeutscher und lokaler (Bochumer-) Politik liefert sein Buch beste Krimi-Unterhaltung, in der auch alte Kultfiguren aus seligen "Ekel von Datteln" - Zeiten wieder ihre Auftritte haben.

Und immer noch gilt der alte Grundsatz: Nicht alle Raucher sind die Guten, aber alle Guten sind Raucher !!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieter Nannen is back !

Kein Schwein bringt mich um
0

Ein neuer abgedrehter Münsterland-Krimi mit dem Privatdetektiv Dieter Nannen.

Auch in seinem neuen Fall stehen wieder die herrlich skurrilen Typen im Vordergrund, die Krimihandlung um die von einem Stalker ...

Ein neuer abgedrehter Münsterland-Krimi mit dem Privatdetektiv Dieter Nannen.

Auch in seinem neuen Fall stehen wieder die herrlich skurrilen Typen im Vordergrund, die Krimihandlung um die von einem Stalker verfolgte abgehalfterte Schlagersängerin ist hier eher der Aufhänger für absurde Situationskomik und verrückte, überraschende Wendungen.

Macht Spaß.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungene Mischung aus Krimi und Drama

Schwarze Elbe
0

Im Mittelpunkt des Buches steht Carola von Ahren, deren 17-jährige Tochter an Leukämie erkrankt. Als der behandelne Arzt die Eltern zur Abgabe einer Blutprobe auffordert, um die Möglichkeit einer Rückenmarkspende ...

Im Mittelpunkt des Buches steht Carola von Ahren, deren 17-jährige Tochter an Leukämie erkrankt. Als der behandelne Arzt die Eltern zur Abgabe einer Blutprobe auffordert, um die Möglichkeit einer Rückenmarkspende zu prüfen, muss die Mutter befürchten, das ihr jahrelang gehütetes Geheimnis aufgedeckt wird. Sie fasst einen verzweifelten Entschluss, um ihr Geheimnis und ihre Tochter zu retten.

Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Krimi und Drama. Man begleitet den Täter von Anfang an bei seinen Taten und Stück für Stück wird auch das Motiv offengelegt. Aus dem Entschluss der Mutter entwickelt sich ein Strudel, der die Menschen, die in diesen Strudel hineingerissen werden, an die Grenzen ihrer Belastbarkeit führt und sich in einem furiosen Finale entlädt.

Die Geschichte der Kommissarin Lyn Harms läuft über weite Strecken des Buches parallel zur eigentlichen Hauptgeschichte. Sie greift erst im letzten Teil des Buches in das Geschehen ein. Ihr persönliches Schicksal, das sie vorher durchläuft, passt sich aber wunderbar in das Gesamtbild ein.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Würdiger Abschluss der Frankfurt-Trilogie

Golanhöhen
0

Im Mittelpunkt des Buches steht der Kommissar Gideon Richter, der auch schon in den ersten beiden Büchern der Frankfurt-Trilogie eine wichtige Rolle gespielt hat. Als frischgebackener Vater, der selten ...

Im Mittelpunkt des Buches steht der Kommissar Gideon Richter, der auch schon in den ersten beiden Büchern der Frankfurt-Trilogie eine wichtige Rolle gespielt hat. Als frischgebackener Vater, der selten mal eine Nacht durchschlafen kann, bekommt er es mit 2 Todesfällen zu tun, die ihn in die Golanhöhen, einem sozialen Brennpunkt in Frankfurt, führen. Zusätzlich zu internen Machtkämpfen innerhalb der Polizeibehörde taucht im Rahmen der Ermittlungen auch noch eine Frau auf, die in Gideons Vergangenheit eine wichtige Rolle gespielt hat. Die Ermittlungen bringen Gideon an den Rand seiner persönlichen Belastbarkeit oder sogar ein ganzes Stück darüber hinaus.

Klasse Polizei-Thriller, der in kurzen und knackigen Kapiteln seine Handlung konsequent vorantreibt. Die Charakter der handelnden Personen und auch die der Nebenfiguren sind gut herausgearbeitet, ihre Handlungen sind weitestgehend nachvollziehbar und die Schilderung des Mileus, in dem die Geschichte spielt, ist glaubwürdig.

Auch wenn das vorliegende Buch den Abschluss der Frankfurt-Trilogie bildet, hoffe ich sehr auf weitere Bücher mit den Hauptpersonen der drei Bücher, da ich noch einiges an Potential in den bisherigen Hauptpersonen und auch in den in diesem Buch neu eingeführten Nebenpersonen sehe.