Cover-Bild Queen of Passion – Lenora
Band 4 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Emma Chase

Queen of Passion – Lenora

Anita Nirschl (Übersetzer)

Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Veröffentlicht am 20.10.2019

eine sehr gelungene Geschichte

Rezension

Buchname: Queen of Passion – Lenora (Die Prince-of-Passion-Reihe 4)
Autor: Emma Chase
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (15. Oktober 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Queen of Passion – Lenora (Die Prince-of-Passion-Reihe 4)
Autor: Emma Chase
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (15. Oktober 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Das Cover wurde sehr einfach, aber dennoch recht schön gestaltet. Man kann goldene Ornamente auf silberen Hintergrund sehen. Sehr Royalmäßig... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Lenora und Edward geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lenora
Der Hauptprotagonist ist Edward

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Queen Lenora absolut gut gefallen. Die war richtig authentisch und sehr überzeugend. Im Nachhinein verstehe ich die Queen jetzt wesentlich besser. Ich würde fast die Geschichte von Lenora und Edward als Erstes lesen und dann erst die anderen 3 Bände der Passion Reihe, den so versteht man das Verhalten und die Zusammenhänge besser. Würde ich auf jeden Fall sagen.
Ich mag einfach den Schreibstil der Autorin . Es ist sehr angenehm zu lesen und teilweise sind auch sehr lustige Dialoge vorhanden gewesen. Ich persönlich hatte richtig viel Spaß beim Lesen. Leider ist die Reihe nun abgeschlossen :( Aber ich freue mich schon auf weitere tolle Bücher von der Autorin. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Queen of passion

Emma Chase - Queen of passion - Lenora

Klappentext

Emma Chase - Queen of passion - Lenora

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um die Vorgeschichte zu der Trilogie. Man hat in den drei Teilen von Prince of Passion ja immer wieder Lenora kennengelernt.
Hier dürfen wir nun in ihr Leben und ihren Aufstieg zur Queen eintauchen. Man kann dieses Buch ganz unabhängig lesen und benötigt kein Vorwissen aus der Trilogie.

Emma Chase ihr Schreibstil ist einfach toll. Man wird in die Story katapultiert und taucht gänzlich ab. Ich liebe royale Geschichten und konnte alles um mich herum vergessen beim lesen.

Lenora ist eine wahnsinnig starke und zielstrebige Protagonistin. Ihren Weg zur Königin von Wessco mitverfolgen ist unglaublich toll. Sie ist eine sehr einsame Person, die von ihrem Vater in ihren jungen Jahren schon zur Führung getrimmt wurde. Mit 19 Jahren muss sie den Titel erste Königin von Wessco antreten, da ihr Vater verstorben ist. Welche Aufgaben auf sie warten, weiss sie ganz genau, nur hat sie die Rechnung ohne die Männer des Kronrats, des Parlaments und ohne das Volk gemacht. Diesen geht es nach der Krönung lediglich um eine Hochzeit. In jeder Sitzung, jedem Interview, überall dreht es sich nur um dieses eine Thema. Wie es ihr damit geht, kann sich glaub ich jeder vorstellen. Sie möchte sich nicht binden, sie will nichts unter Druck und Zwang. Kommt ihr ihr Freund zur Hilfe und hat er vllt eine perfekte Lösung für sie? Wird sie ihre große Liebe finden oder eine Ehe nur zum Zweck eingehen?

Ich liebe dieses Buch und konnte mich so gut in die Handlung hineinversetzen.
Auch das Cover und der Umschlag ist wieder grandios vom Verlag gestaltet. Nun alle 4 nebeneinander im Regal zu haben erfreut mich wahnsinnig.

Wer auf Royal steht sollte sich definitiv die Trilogie von Prince of Passion zulegen und natürlich auch dieses Buch der grandiosen und starken Lenora lesen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Humorvoll und einfach überzeugend...

Klappentext:

Klappentext:

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit 19 Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos.
Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Ihr Beraterstab. Das Parlament. Ihr Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Aber sie hat nicht mit einem Mann wie Edward Rourke gerechnet …

Auf dieses Buch hatte ich mich von Anfang an wirklich riesig gefreut, denn die Prince of Passion Reihe hatte ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen!
Ich liebe den humorvollen, lockeren und angenehmen Schreibstil von Emmq Chase und meist kommt es mir so vor als hätte ich hundert Seiten in fünf Minuten gelesen.
Die Queen konnte ich ja in den Vorgängern schon kennenlernen und war wirklich neugierig darauf sie als junges Mädchen zu erleben. Sie war eine wundervolle Protagonisten und war mir mehr als nur sympathisch. Sie ist ehrgeizig, mutig, verantwortungsvoll aber auch abenteuerlustig und sanft. Bei ihr muss man sofort an Frauenpower denken!
Edward ist so ein toller Mann! Er und Lenora passen einfach perfekt zusammen und seine Art war mir total sympathisch.
Die beiden als paar sind einfach ein perfektes Duo!
Die Handlung war durchgehend mitreißend und es gab das ein oder andere königliche Drama. Bei diesem Buch gibt es einfach Momente zum mitlachen und mitfiebern aber auch Momente der Trauer. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte der Queen.

Fazit:
Für alle Prince of Passion Fans ein Muss! Emma Chase weiß einfach wie man tolle Geschichten schreibt, von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2019

interessant, emotional - ein verdammt gutes Prequel, das überzeugt

Die ersten 3 Teile der „Prince-of-Passion-Reihe“ von Emma Chase habe ich richtig gehend geliebt. Daher war auch klar Teil 4 mit dem Titel „Queen of Passion – Lenora“ musste ich auch unbedingt lesen.
Das Cover ist in meinen Augen sehr gut gelungen, es passt wunderbar zu den Vorgängern, die Reihenzugehörigkeit ist klar zu erkennen. Und der Klappentext versprach mir wieder richtig gute Lesestunden. Daher habe ich das Buch auch direkt nach dem Kauf verschlungen.

Die Charaktere dieser Vorgeschichte haben mir sehr gut gefallen. Man kann sie sich als Leser sehr gut vorstellen und auch die Handlungen sind zu jeder Zeit vollkommen zu verstehen.
Lenora ist hier noch ein junges Mädchen, das aber bereits total auf ihre Rolle getrimmt wird. Sie ist geschaffen für das Regieren, wächst so auch sehr behütet im Palast auf. Leider muss sie auch einige Schicksalsschläge ertragen, die sie in meinen Augen aber nur noch stärker und auch selbstbewusster gemacht haben. Männer waren nie ein Thema bis sie Queen wird und eine Heirat unumgänglich ist. Für mich als Leser war es wirklich sehr schön zu lesen wie Lenora sich im Verlauf des Romans entwickelt, wie aus dem Mädchen eine junge Frau wird, die sich durchzusetzen weiß
Als männlichen Gegenpart zu Lenora lernt man als Leser zunächst Thomas und dann Edward kennen. Sie sind Brüder und kommen beide aus sehr gutem Haus. Thomas bleibt dem Leser leider nicht lange erhalten und so ist es Edward, der dann an Lenoras Seite tritt. Mir gefiel Edward sehr gut, er hat Stil und wirkte auf mich auch zu jeder Zeit absolut glaubhaft. Die Gefühle, die Edward für Lenora hegt kommen aus tiefsten Herzen und er ist es auch der Lenora zeigt was es heißt zu Lieben.

Neben den genannten Charakteren gibt es noch einige andere Figuren im Buch, wie beispielsweise Miriam, Lenora jüngere Schwester oder auch Alfie, die mir gut im Gedächtnis geblieben sind. Jeder fügt sich auf seine Weise ins Geschehen ein, bringt ganz eigene Dinge mit.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach total klasse. Ich bin wieder sehr flüssig und flott durch die Seiten gekommen, habe das Buch schon förmlich inhaliert. Es gibt hier Witz und Humor, genauso wie die Emotionen und Gefühle für mich absolut greifbar waren.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Lenora und Edward. Mir gefielen beide Sichtweisen sehr gut, denn so ist man ihnen einfach noch um einiges näher und lernt sie sehr gut kennen.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gepackt. Auch wenn es Band 4 der Reihe ist, so kann man ihn unabhängig lesen. Ich würde sogar empfehlen, die Geschichte um Lenora vor der eigentlichen Trilogie zu lesen, denn es ist ja eine Vorgeschichte, die Geschichte der Queen.
Und diese Geschichte ist in meinen Augen absolut gelungen. Es war wirklich wie eine Sucht, ich musste immerzu wissen wie es weitergeht. Immer wieder gab es Überraschungen, tauchten neue Dinge auf, die das Geschehen auf ihre Art beeinflussten.
Der Leser wird hier in die Zeit kurz nach dem Zweiten Weltkrieg versetzt, es sind die Anfänge der Queen, die so manche Dinge im Nachhinein in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Das Ende ist in meinen Augen wirklich gelungen. Es passt zur Gesamtgeschichte, macht diese rund und ist ein würdiger Abschluss. Und es dient eben auch als perfekte Überleitung zur Trilogie.

Fazit
Kurz gesagt ist „Queen of Passion: Lenora“ von Emma Chase ein wunderbarer Roman, der seine Leser richtig einnehmen und an die Seiten fesseln kann.
Vorstellbare sehr gut ausgearbeitete sympathische Charaktere, ein flüssig zu lesender mitreißender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als interessant, emotional gefühlvoll und ja richtig klasse empfunden habe, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und mich vollkommen überzeugt.
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Emma Chase und 1 weitere
Queen of Passion – Lenora (Die Prince-of-Passion-Reihe 4)

Emma Chase und 1 weitere
Queen of Passion – Lenora (Die Prince-of-Passion-Reihe 4)

Dies ist das Prequel zur Prince of Passion Reihe und kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet.
Willkommen zurück auf Wessco!
Lenora ist mit Leib, Leben und Seele Königin, sie ist nicht nur bildschöne, intelligent und taff, sondern auch dickköpfig und einen König braucht sie nicht, will sie nicht nur blöd das sie diesbezüglich mit ihrer Meinung alleine da steht. Denn alle, wirklich alle verlangen danach das sie einen Mann an ihrer Seite zu haben hat. Widerwillig willigt sie in eine zweckmäßige Ehe ein, nur hat sie nicht mit Edward gerechnet.
Dieser Roman ist ein sagenhaft rundes Gesamtpaket und beschert ein brillantes Kopfkino. Ich wurde gleich von Beginn an die Seiten dieses dynamisch und spannend präsentierten Buches gefesselt. Detaliert, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund präsentiert die Autorin hier eine belebend und fesselnd mitreißende Spannung, die sich in Wendungen gipfelt und mit Humor gespickt ist. Die Protagonisten werden allesamt authentisch, charismatisch und lebendig dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch. Unglaublich geschätzt habe ich die Unterhaltung die mir hier geschenk wurde und die ich über Stunden genießen durfte.
Von mir gibt es ganz klar fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.