Berührend und emotional
Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibtWie schafft es diese Autorin nur mich jedes mal, mit jedem einzelnen ihrer Bücher, so emotional zu berühren. Jedes mal schreibt sie außergewöhnliche und ganz einzigartige Romane, die mich jedes mal so ...
Wie schafft es diese Autorin nur mich jedes mal, mit jedem einzelnen ihrer Bücher, so emotional zu berühren. Jedes mal schreibt sie außergewöhnliche und ganz einzigartige Romane, die mich jedes mal so erschüttern und immer tief im Herzen berühren. Nicht zu viele Klischees, gar kein Kitsch, einfach nur echte und authentische Romantik. So ist auch die Geschichte von Grace und Jackson.
Auch wenn der Klappentext diesmal wenig verät (sehr untypisch für deutsche Klappentexte) hatte ich diesmal nicht das erwartet, was ich bekommen habe. Die Beschreibung war recht oberflächlich und klang zwar echt nett, aber auch nach einem typischen New Adult Roman. Die Protagonistin Grace wirkt am Anfang leicht naiv, aber je besser man sie kennenlernt, desto mehr wächst sie einem ans Herz. Als Tochter eines Pastors ist sie natürlich die Güte in Person, ihre Ehrlichkeit und ihr großes Herz sind aber einfach bewundernswert. Diese Einstellung hätte ich ehrlich gesagt auch gerne. Das Dorf, in dem sie lebt ist auch sehr typisch: Es wird viel getratscht und gelästert. Allerdings nicht auf eine Charmante Art, sondern eben auf die ganz böse und lästige. Der armen Grace wird so oft das Leben schwer gemacht, weil einfach alle so schlecht über sie denken. An diesen Stellen hat es mir echt das Herz zerissen und man möchte Grace einfach nur anschreien und ihr sagen, sie soll abhauen. Wie sie ihr Herz an ihren Ex-Mann verloren hat und verzweifelt versucht ihn zu halten, war für mich so berührend und teilweise konnte ich mich dort so gut in sie hineinversetzen und hatte beim Lesen mehrfach einen Kloß im Hals. Aber wie Grace sich entwickelt ist dann so bewunderswert, in dieser Hinsicht macht dieses Buch wirklich Mut.
Nun zu Jackson: Er ist der klassische Bösewicht, kann gaum glauben, dass Grace an ihm interessiert ist Natürlich sieht er unfassbar gut aus und ist unglaublich gut im Bett. Aber trotzdem ist da etwas in der Beziehung der beiden gewesen, dass mich berührt hat. Wie die beiden einfach perfekt ineinander greifen, wie Jackson Grace genau das gibt, was sie gerade benötigt um zu heilen. Die Liebe der beiden hat genau den Kitsch-Faktor, den ich wirklich toll finde. Und ihr kennt mich: Ich bin da super kritisch. Aber die Autorin schafft es eben immer, diese Klischees und den Kitsch so gut zu verpacken, dass es eben nicht flach wirkt, sondern wirklich schön ist.
Neben der Liebesgeschichte gibt es natürlich noch viele andere Probleme und Dramen, die Spannung in die Handlung bringen. Es gibt nicht zu viel Sex in diesem Buch (klarer Pluspunkt), sondern viel Inhalte und viele Botschaften, eine tolle Charakterentwicklung und eine sehr emotionale Liebesgeschichte. Ich kann nicht aufhören, die Bücher von Brittainy C. Cherry zu lieben. Sie machen mich süchtig.
4/5 Sterne