Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

»Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!« ANNA TODD über BEGIN AGAIN

Der Auftaktband der AGAIN-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 23.11.2016

Ein Must-Read!

Für Allie Harper beginnt mit dem Start ihres Studiums, fernab des Elternhauses, ein neuer Lebensabschnitt. Sie hat das Gefühl endlich selber über ihr Leben bestimmen zu können und fühlt sich zum ersten Mal frei. Dass sich die Wohnungssuche jedoch so schwierig gestalten würde, hatte sie nicht geahnt. Notgedrungen zieht sie beim unfreundlichen Bad Boy Kaden ein, der zugleich auf drei grundlegende Regeln beharrt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Was anfangs für Allie überhaupt kein Problem darstellt, da Kaden sie scheinbar regelrecht meidet, fällt ihr auf Dauer zunehmend schwerer, da Kaden es immer wieder schafft sie sprachlos zu machen. Als die Vergangenheit die Beiden schlagartig einholt, droht alles zu zerbrechen.

Selten schaffen es Bücher, mich von der ersten Seite an so wahnsinnig zu fesseln, dass ich dabei Zeit und Raum vergesse und am liebsten pausenlos weiterlesen würde. Genau das ist Mona Kasten mit dieser zauberhaften Geschichte gelungen. Ich konnte bereits nach wenigen Seiten eintauchen in Allies Gefühlschaos und wurde im Laufe dieses Buches von so vielen verschiedenen Emotionen begleitet sowie einer Spannung, die mich teilweise wirklich wahnsinnig machte, dass ich immer noch etwas sprachlos bin.

Allie ist absolut liebenswürdig, da sie einerseits etwas unsicher wirkt und sich selbst immer wieder in Frage stellt, andererseits aber auch verdammt schlagfertig und gelassen daherkommt. Man kann schnell erahnen, dass etwas schlimmes in der Vergangenheit vorgefallen sein muss, die Auflösung des Ganzen kommt jedoch erst recht spät. Ihren Namen hat sie geändert, da sie mit alldem was war abschließen möchte und auch den Kontakt zur Mutter vermeiden will, doch ganz so einfach gestaltet es sich dann doch nicht.

Auch Kaden macht ein riesengroßes Geheimnis aus seinen Erlebnissen, lediglich seine besten Freunde scheinen mehr zu wissen und versuchen immer wieder das, was Kaden verzapft auszubügeln. Immer wieder hat er mich mit seiner Art wütend gemacht, da er Allie so unmöglich behandelte, aber im nächsten Moment war er dann der zuvorkommenste und humorvollste Kerl, sodass man ihn einfach lieben musste. Ich konnte Allies Gefühle nur allzu gut nachempfinden und habe regelrecht mit ihr gelitten.

Der Schreibstil ist ebenfalls mehr als authentisch, leicht und frisch, teilweise aber auch voller Ernst und Tiefgründigkeit. Alles wird aus Allies Ich-Perspektive erzählt, was Kaden umso geheimnisvoller erscheinen ließ. Was ich sehr positiv empfand, war die Tatsache, dass es nur wenige erotische Momente gab, und diese dann auch sehr gefühlvoll und schön beschrieben wurden. Sowas hat mittlerweile fast schon Seltenheitswert in Büchern dieses Genres und man hat stattdessen oftmals das Gefühl, es wird immer mehr.

Auch die zahlreichen Nebencharaktere wurden mit viel Liebe zum Detail dargestellt. Allesamt wiesen sie ihre kleinen Eigenheiten und Besonderheiten auf, weshalb man sie dann auch schnell zuordnen konnte. Auf ein Wiedersehen in den Folgebänden bin ich aufgrunddessen jetzt schon ziemlich gespannt.

Eine Geschichte, die ich euch wärmstens empfehlen kann! Ich habe diese Achterbahn der Gefühle mehr als genossen, habe mit Allie gelacht, geweint, gehofft sowie gebangt und bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung. Definitiv ein Must-Read!!!

Veröffentlicht am 22.11.2016

Die Vergangenheit für die Zukunft...

Klappentext:

Klappentext:
Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -
Der Auftaktband der Again-Reihe!
Über den Autorin:
(Amazon)
Mona Kasten wurde 1992 in Norddeutschland geboren und ist dort auch immer noch zu Hause. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Uni sitzt (oder vielleicht gerade dann), denkt sie sich Geschichten aus, in denen junge Protagonisten große und kleine Probleme bewältigen müssen. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören (@MonaKasten). Weitere Informationen unter: monakasten.de.
Erster Satz:
White. Ich starrte auf das Klingelschild.
Gestaltung:
Mir gefällt die Gestaltung richtig gut! Sie ist etwas ganz neues, jedenfalls habe ich dies so noch nie gesehen. Es ist ein erfrischend durch diese Art hingemalten drei Strichen in denen man das Motiv eines Paares erkennt.

Allie ist nun eine Studentin die es geschafft hat ihren Eltern den Rücken zu zeigen und ganz von vorne anfängt. Doch bevor sie richtig loslegen kann, braucht sie eine Wohnung und zwar keine in dem sie Babysitter spielen muss oder auf dem man den Boden nicht mehr erkennt.
Einfacher gesagt als getan und da gibt es für sie nur noch eine einzige Möglichkeit und zwar bei einem gewissen White.
Das Gespräch verläuft anders als gedacht und auf einmal gibt es drei Regel die sie unter keinem umstand brechen darf…

Das ist ein Buch an das ich schon von vornherein mit vielen Erwartungen heran gegangen bin und es hat sie mehr als erfüllt.
Es ist eine großartige Geschichte die besonders Tiefschichtig ist.
Die Autorin hat ihren Protagonisten nicht nur einen Namen und eine durch aus vielversprechende Zukunft geboten, sondern auch eine teilweise zutiefst erschreckende Vergangenheit.
Es ist auf keinen Fall einen 0815 Liebesgeschichte sondern ein Buch das eine durch seine Aussagekraft überrascht und einem ans Herz wächst.
Der Aufbau der Geschichte ist auch gelungen. Es fängt mit dem großen Wohnungsproblem an und man wird direkt in die Ängste der lieben Allie hineingeworfen und kann sie sehr schnell verstehen. Danach kann man jeden Schritt nachvollziehen und man bekommt Stückchenweise einen Eindruck von Allies Vergangenheit und man ist schnell stolz auf sie und fiebert für sie mit.
Aber freut euch nicht zu früh da die Autorin es doch faustdick hinter den Ohren hat. Sie lässt nichts so wie es ist und hat alles auf den Kopf gestellt. Also freut euch auf ein sehr interessante Liebesgeschichte die nicht langweilig wird und viele Wendungen beinhaltet.
Ich kann zum Abschluss sagen das ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue der schon im Januar 2017 rauskommt ♥
Bewertung:
∞∞∞∞∞

Veröffentlicht am 20.11.2016

Begin Again: Kaden & Allie

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Hapers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht.

Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktive - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte.
Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an!
Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen.
Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...

Mein Fazit
Mit "Begin Again" erwartet den Leser nicht nur eine liebevolle Geschichte, sondern auch eine humorvolle und teils ernsthafte. All diese drei Eigenschaften hat Mona Kasten in dem ersten Band der "Again"-Reihe großartig miteinander verbunden.

Die beiden Protagonisten, Kaden und Allie, könnten nicht unterschiedlicher sein. Und doch verbindet die beiden etwas, was auf dem ersten Blick nicht ersichtlich ist. Kaden ist ein in sich gekehrter Bad Boy, der nicht auf eine Beziehung aus ist und deshalb eigentlich gar keine weibliche Mitbewohnerin haben möchte. Doch da her er die Rechnung ohne die starrsinnige Allie gemacht. Sie darf einziehen, aber nur unter Berücksichtigung, bestimmter Regeln.

Bereits von der ersten Seite hat mich dieses Buch eigentlich an sich gefesselt und ich fand die Geschicht der beiden groaßrtig. Und auch die Nebencharaktere sind sehr gut gelungen und passen perfekt in die Story und ich freue mich schon auf die Geschichte von Dawn und Spencer in "Trust Again", aber ein bisschen warten muss ich noch...leider..

Ich muss zugeben, dass "Begin Again" ein Titel war, wo ich länger überlegt habe, ob ich ihn kaufe oder nicht. Aber ich bin froh, dass ich es getan haben, denn diese Geschichte oder gar die Reihe muss man einfach gelesen haben.

Das Cover ist relativ schlicht aber dennoch großartig gelungen. Vom Schreibstil her, lässt sich das Buch relativ leicht von der Hand lesen und zaubert das eine oder andere Lächeln den Leser auf den Lippen, was die Geschichte zu einem wahren Pageturner macht.

Wer gerne New-Adult liest kann ich dieses Buch bzw. die Reihe nur empfehlen, denn ich habe mich sprichwörtlich in dieses Buch verliebt.

Ich habe jetzt auch eine Zeitlang überlegt, ob es irgendetwas gibt, was mich gestört hat...aber bin nicht fündig geworden. Weshalb auch die Bewertung für das Buch die volle Sternenanzahl von mir bekommt.

"Trust Again", der zweite Band, der "Again"-Reihe erscheint am 13.01.2017 beim LYX Verlag.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Ein MUSS für alle die New Adult lieben!

Diese Autorin müsst ihr euch merken! Ihr Schreibstil ist phänomenal, locker, humorvoll und doch mit sehr viel Gefühl. Die perfekte Mischung eben.

Bei den Charakteren komme ich aus dem schwärmen gar nicht ...

Bei den Charakteren komme ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Beide sind vom Leben gezeichnet und wirken dadurch unglaublich echt. Allie will ihr altes Leben hinter sich lassen und nochmal neu beginnen, neue Frisur, neuer Name, neuer Wohnort. Sie ist ein taffes Mädel, dass sich von Kaden nichts sagen lässt. Wenn sie eines nicht ist, dann auf den Mund gefallen. Sie hat den ekligsten Geschmack den man haben kann und ist ständig den Tränen nahe. Aber genau das macht sie aus, sie hat so viele Gefühle in sich und weiß nicht recht damit umzugehen, sie konnte sich in ihrer Vergangenheit nie Jemanden anvertrauen und versucht mit allem alleine fertig zu werden. Kaden ist ein sexy Bad Boy mit vielen Tattoos, wobei jedes dieser einzelnen Tattoos eine tiefgehende Bedeutung hat, das ist sein Weg um mit den Geschehnissen klarzukommen. Er lässt ziemlich oft das Ar***loch raushängen, doch man merkt schnell, dass er sich damit selber schützen möchte. Auch ihm fällt Vertrauen fassen sehr schwer. Ich habe Allie und Kaden sofort ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert, mitgefühlt und mitgelitten. Doch nicht nur die Hauptcharaktere haben es in sich. Dawn, Spencer und Scott haben es mir ebenfalls angetan und ich freu mich unglaublich, dass Dawn und Spencer ihre eigene Geschichte bekommen, sie haben es wirklich verdient.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, ich konnte mich sofort in Allie hineinversetzten und auch die Handlung des Romans hat mich einfach mitgerissen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Stück durchgelesen. Ich war in keiner einzigen Minute gelangweilt, im Gegenteil es wurde von Seite zu Seite besser und das Ende war der absolute Höhepunkt. Neben dem humorvollen Part geht der Roman auch in die Tiefe und greift ernste Themen des Lebens auf.

Mona Kasten hat es geschafft mich mit diesem Buch umzuhauen, ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil dieser Reihe erhältlich ist.

Fazit
Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für alle die New Adult lieben.„Begin again“ war ein Highlight für mich, ich möchte euch das Buch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.11.2016

Die perfekte Mischung aus Liebe, Freundschaft, Humor und ein bisschen Drama

Allie freut sich, endlich aus ihrer Heimat zu entfliehen und für ihr Studium ein neues Leben in Woodshill zu beginnen. Zu lange war sie nur eine Puppe nach den Vorstellungen ihrer Mutter, jetzt will sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Doch die Probleme beginnen bereits bei der Wohnungssuche, denn schließlich wollen auch tausende andere Studenten zu Semesterstart eine Wohnung. Schließlich bleibt ihr nichts übrig als bei dem etwas griesgrämigen Kaden White einzuziehen, der direkt ein paar Regeln für das Zusammenleben aufstellt. Doch sich an die wichtigste Regel, nichts miteinander anzufangen, zu halten, wird schwerer als zunächst gedacht….

Jetzt wo die Tage kälter und dunkler werden, lese ich gerne mal den ein oder anderen Roman über die Liebe. Mit Mona Kastens „Begin Again“ habe ich damit direkt einen fantastischen Glücksgriff gelandet, denn schon lange hat mich kein Liebesroman wo gut mitgenommen wie dieser. Aber ich fange mal vorne an, bei den Charakteren.

Allie erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive, die mich ihr sofort nahe gebracht hat. Sie sehnt sich nach Freiheit und danach, ihr Leben selbst zu bestimmen. Dafür bringt sie Abstand zwischen sich und ihre Familie, um zu vergessen, was passiert ist. Was das ist, darauf wird lange ein großes Geheimnis gemacht, wurde hier aber nicht immer so überpräsent in den Vordergrund gestellt, dass es mich geärgert hätte, sondern lediglich neugierig gemacht hat. Allie hat mir wirklich gefallen. Sie war mutig und entschlossen und weit weniger anstrengend als andere Protagonistinnen vergleichbarer Bücher. Außerdem war ihre Art zu denken meist sehr gut nachvollziehbar, und ihre Gefühle haben ihren Verstand nicht ersetzt, und damit hatte sie mich vollständig für sich gewonnen.

Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Angefangen natürlich bei Kaden, der nicht zu perfekt war, sondern ein paar schöne Ecken und Kanten, und natürlich das Herz am richtigen Fleck hat. Ich mochte die Dialoge zwischen ihm und Emma und einfach diese fantastische Spannung, die sich zwischen den beiden aufgebaut hat. Und die anderen Charaktere, vor allem der Freundeskreis der beiden, haben das Buch sehr bereichert und zudem direkt den zweiten Band vorbereitet.

Die Story entwickelt sich fix und spannend. Natürlich gibt es in einem Liebesroman meist auch ein bisschen hin und her, so natürlich auch hier, aber es wirkte nie aufgesetzt oder übertrieben, sondern konnte ein spannendes Maß halten. Neben großes Gefühlen hat mir auch der Humor sehr gefallen, der vor allem in den tollen Dialogen herauskommt.

Fazit

Für mich ist Mona Kastens „Begin Again“ ein auf ganzer Linie gelungener Roman der mit Liebe, Freundschaft und besonders viel Humor überzeugt. Ich freue mich daher ganz besonders auf die nächsten beiden Bände und kann es kaum erwarten, sie in die Finger zu bekommen.