Game of Gold
Game of GoldInhalt:
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des ...
Inhalt:
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …
Meinung;
Alleine das Cover hat mich bei dem Buch schon überzeugt, dass ich es unbedingt und schnellstmöglich lesen muss. Das finde ich wirklich wunderschön!
Ich mag Geschichten mit oder über Hexen wirklich sehr gerne, deshalb hat mich natürlich zum Cover auch der Klappentext sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Meine Erwartungen an das Buch wurden voll erfüllt. Es gibt zwar ein paar Elemente, die einem bereits aus anderen Büchern bekannt vorkommen, das nimmt einem jedoch absolut nicht den Spaß an dieser Geschichte. Der Schreibstil und das Tempo dieses Buches war nahezu perfekt, und ich fand es toll, dass viele Dinge nicht überstürzt waren, aber es auch keinen langweiligen Moment gab. Etwas vage fand ich den Aufbau der Welt und den zeitlichen Rahmen in dem die Geschichte stattfindet. Während sich dies wie eine mittelalterliche Variante von Paris mit Magie anfühlt, sprechen die Charaktere manchmal in einem völlig modernen Dialog, der manchmal nicht so gut in den Zeitrahmen zu passen scheint. Die Charaktere waren durchweg toll. Besonders Lou habe ich sehr gemocht, weil sie so erfrischend anders ist, als viele andere weibliche Charaktere die man in Büchern findet. Reid war zu Beginn etwas schwierig einzuschätzen, aber im Endeffekt ist er ein unglaublich freundlicher und sanftmütiger Mann, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte von Lou und Reid ist an manchen Stellen vorhersehbar, was das Buch nicht perfekt macht, aber es hat trotzdem wahnsinnig viel Spaß gemacht es zu lesen.
Fazit:
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bekommt man hier eine richtig tolle Geschichte, die man nicht verpassen sollte.