Ein erster gemeinsamer Fall von Hühnern und Pygmäen
Die Wilden HühnerEigentlich sind sich die wilden Hühner einig: Jungs sind doof und lästig. Vor allem seit Torte ständig hinter Frieda hinterherstellt und ihr entweder Liebesbeweise oder Gemeinheiten hinterlässt, wollen ...
Eigentlich sind sich die wilden Hühner einig: Jungs sind doof und lästig. Vor allem seit Torte ständig hinter Frieda hinterherstellt und ihr entweder Liebesbeweise oder Gemeinheiten hinterlässt, wollen die Hühner lieber auf Jungen verzichten. Melanie vielleicht nicht immer, aber im Grunde sind sie sich einig. Doch dann muss Sprotte "Fuchsalarm" auslösen und auf einmal geht es um Leben und Tod! Spottes Oma will nämlich alle ihre Hühner schlachten, dabei sind es doch die Namensgeber der Mädchenbande. Fest steht, sie müssen gerettet werden - und dafür scheinen die Mädchen doch auf die Jungs zurückgreifen zu müssen. Im Verlauf brauchen dann auch die Jungen Hilfe, da sie sich nur gemeinsam gegen Willis Vater und seine brutalen Anfälle wehren können. Ein erstes gemeinsames Abenteuer von Hühnern und Pygmäen.
Ein sehr gutes Buch über Freundschaft, Vertrauen und der Idee zur Überwindung von Hindernissen auch mal neue Wege gehen zu müssen.