Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

Lesejury Star
offline

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2016

Locker leichte Sommerlektüre

Du und ich? Ohne mich!
0

Klappentext
Romeo und Julia hatten ein schweres Los mit ihren aufs Blut verfeindeten Familien. Aber andersherum ist es auch noch einfach: Die Eltern von Ryder und Jemma verstehen sich großartig, seit Generationen ...

Klappentext
Romeo und Julia hatten ein schweres Los mit ihren aufs Blut verfeindeten Familien. Aber andersherum ist es auch noch einfach: Die Eltern von Ryder und Jemma verstehen sich großartig, seit Generationen sind die Familien befreundet. Und ihre Sprösslinge scheinen wie füreinander geschaffen. Finden ihre Eltern. Ryder und Jemma sind allerdings ganz anderer Meinung. Die beiden können sich nicht ausstehen und versuchen verzweifelt, den Kuppelversuchen der Eltern zu entgehen. Insofern ist es eine doppelte Katastrophe, als ein Hurrikan die beiden von der Außenwelt abtrennt...


''Ich schaue aus meinem Fenster und sehe unten auf dem Rasen Ryder Marsden stehen'' (Erster Satz)


Meine Meinung
Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste und durch Zufall konnte ich es gebraucht von einer anderen Leserin kaufen, was mich sehr gefreut hat.

In diesem Buch geht es Um Jemma und Ryder, die in den Augen ihrer Mütter einfach das perfekte Paar abgeben würden. Doch die 2 sehen das ganz anders, denn Jemma ist nicht gut auf Ryder zu sprechen, nachdem er sie in der 8. Klasse versetzt hatte. Jemma lenkt sich viel lieber mit einem der Freunde von Ryder, Patrick, ab. Doch dann wird sie ausgerechnet zusammen mit Ryder während eines Hurrikans von der Außenwelt abgeschnitten und muss wohl oder übel mit ihm klar kommen. Ob sich dadurch etwas ändert, dass müsst ihr schon selbst nachlesen ;)

Jemma und Ryder fand ich beide eigentlich recht sympatisch, auch wenn ich manchmal meine Probleme mit Jemma hatte, denn so manchmal fand ich ihre Entscheidungen nicht wirklich in Ordnung. Trotzdem ist sie eine starke Protagonistin die eigentlich genau weiß was sie will.

Auch Ryder ist ein sympatischer und starker Charakter, der aber trotzdem auch schwächen hat, doch die gibt er natürlich nicht gerne zu! Bei ihm passt definitiv der Spruch 'Harte Schale weicher Kern', was ihn einfach noch sympatischer macht.

Auch die Nebencharaktere wie zb. Jemmas und Ryders Familien und ihre Freunde, fand ich alle sehr schön dargestellt und auch sympatisch!

Die Geschichte wird aus Jemmas Sicht geschrieben, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte abwechselnd aus Jemmas und Ryders Sicht geschrieben wird, da ich gerne ab und zu gewusst hätte was Ryder so fühlt und denkt. Der Schreibstil von Kristi Cook ist sehr flüssig und man fliegt einfach so durch die Seiten, kaum hat man angefangen, ist das Buch auch schon zu Ende. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war und Spannung nicht wirklich bei mir aufkam, fand ich es sehr schön zu lesen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und war der Hauptgrund, warum es auf meiner Wunschliste gelandet ist. Ich finde es passt sehr gut zu der Geschichte und strahlt einen Hauch von Sommer aus und wie ich finde, ist das Buch perfekt für den Sommer.

Alles in allem handelt es sich bei dem Buch um eine schöne und leichte Sommerlektüre für zwischendurch, die ich jedem empfehlen kann, der auf Liebesgeschichten steht!

Veröffentlicht am 22.11.2016

Gelungenes Ende einer Reihe

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren
0

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1&2 NICHT KENNT********


Klappentext
Eine Liebe gegen alle Widerstände
Ein Jahr ist vergangen, seit Eden zuletzt ein Wort mit Tyler gesprochen hat. Noch immer ...

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1&2 NICHT KENNT********


Klappentext
Eine Liebe gegen alle Widerstände
Ein Jahr ist vergangen, seit Eden zuletzt ein Wort mit Tyler gesprochen hat. Noch immer ist sie verletzt, weil er sie verlassen hat. Noch immer ist sie verletzt, weil er sie verlassen hat. Und wütend, weil sie sich allein den Anfeindungen all jener stellen musste, die ihre verbotene Liebe verurteilten. Zum Glück liegt nun ein herrlicher Sommer vor Eden, voller Pläne für lange Tage am Strand mit ihrer besten Freundin. Doch dann taucht Tyler plötzlich wieder auf. Was will er hier in L.A.? Und wieso sieht er sie mit seinen smaragdgrünen Augen noch immer an, als sei sie alles, was er begehrt? Denn Eden ist sich sicher: Nie mehr wird sie sich auf ihren Stiefbruder einlassen. Da macht Tyler einen unglaublichen Vorschlag, der alles verändern könnte...

Meine Meinung
In diesem Buch geht es, wie auch schon in den anderen zwei Teilen, um die Stiefgeschwister, Eden und Tyler, die sich zueinander hingezogen fühlen. Nachdem sie ihre Liebe vor ihren Freunden und ihrer Familie öffentlich gemacht haben, ist Tyler vor einem Jahr einfach verschwunden und Eden hat ein Jahr lang nichts von ihm gehört. Doch auf einmal steht er wieder vor ihr und tut so als wäre nichts gewesen. Doch Eden bleibt hart, denn sie ist über Tyler hinweg, glaubt sie zumindest. Tyler beginnt um Eden und ihre Beziehung zu Kämpfen und macht ihr einen Vorschlag. Doch ob sich Eden auf diesen Vorschlag einlässt und wie es mit den Beiden weiter geht müsst ihr selbst lesen...

In diesem Teil erkennt man sehr gut die riesige Entwicklung die die beiden Protagonisten gemacht haben.
Eden hat man im ersten Teil als unsicheren Teenager kennengelernt. Mittlerweile wurde aus ihr eine selbstbewusst und zielstrebige junge Frau die zumindest meistens weis was sie will. Sie hat ein Ziel vor Augen und hat gelernt ihre eigenen Entscheidungen zu treffen ohne sich von anderen reinreden zu lassen.
Tyler haben wir als aggressiven Bad Boy kennengelernt der keine Perspektive hatte und einfach so in den Tag hineinlebt. Aus ihm wurde ein ruhiger, selbstständiger und vor allem ausgeglichener junger Mann, der endlich einen Sinn und ein Ziel in seinem Leben gefunden hat. Er hat sich mit seiner Vergangenheit auseinandergesetzt und nutzt diese Vergangenheit sogar für seine Ziele. Er hat sich wirklich um 180 Grad gedreht.
Aber ich finde auch das die anderen Figuren sich im Laufe der Trilogie verändert haben. Eigentlich finde ich die Meisten auch wirklich sympatisch, auch wenn sie manchmal so ihre 5 Minuten haben. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet wie ich finde.

Auch in diesem Teil schreibt Estelle Maskame wieder sehr flüssig und man musste einfach immer weiter lesen. Was ich an diesem Teil sehr gut fand, es gibt keine seitenlange Einleitung, sondern es geht ziemlich schnell zur Sache. Auch dieser Teil wird wieder aus Rachels Sicht erzählt, was ich sehr gut finde, wobei ich auch hier wieder an manchen Stellen gerne in Tylers Kopf geschaut hätte. Das Einzige was mir hier an diesem Buch gefehlt hat, war ein Epilog, denn ich hätte wirklich sehr gerne einen kleinen Blick in die Zukunft geworfen. Ich möchte nicht weiter drauf eingehen was ich mir in diesem Epilog gewünscht hätte, denn ich möchte nicht zu sehr spoilern!

Das Cover finde ich mal wieder wunderschön, wie auch schon bei den ersten beiden Teilen. Ich finde es passt wieder super zu Geschichte und ist einfach ein Hingucker! Sie Sehen einfach toll aus im Regal :D

Alles in allem handelt es sich hier um einen sehr guten Abschluss einer Trilogie! Ich kann diese Trilogie auch allen nur wärmstens empfehlen! Ich bin gespannt wann es was Neues von Estelle Maskame geben wird! Also definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.11.2016

Etwas schwächer als Teil 1

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden
0

**************SPOILERGEFAHR**************

Klappentext
Wahre Liebe kennt keine Regeln
Vor genau dreihundertneunundfünfzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen - ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie ...

**************SPOILERGEFAHR**************

Klappentext
Wahre Liebe kennt keine Regeln
Vor genau dreihundertneunundfünfzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen - ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrünen Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander loskommen. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?



''Dreihundertneunundfünzig Tage.'' (Erster Satz)


Meine Meinung
Erst einmal will ich mich beim Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Ich habe mich riesig darüber gefreut!

Im zweiten Teil der Dark Love Reihe geht es um Eden, die ihren Stiefbruder Tyler, nachdem sie ihn ein Jahr nicht gesehen hat, in New York besucht. Tyler zeigt ihr die Stadt, ist aber ansonsten noch etwas auf Abstand zu ihr, denn sie sind nicht nur Stiefgeschwister, nein, Eden ist auch fest mit Tylers bestem Freund Dean zusammen. Er stellt Eden also vor die Wahl. Nachdem sich Eden für Tyler entschieden hat, genießen die beiden ihre gemeinsame Zeit, weit weg von Freunden und Familie in vollsten Zügen. Doch dies hält nicht lange an...

Eden und Tyler haben mir auch in diesem Teil wieder sehr gut gefallen, auch wenn Eden ab und zu etwas naiv und kindisch rüber kommt. Sie haben sich beide seit dem ersten Teil weiterentwickelt. Eden ist selbstsicherer geworden, auch was ihre Figur und ihr Essverhalten angeht und hat neue Freunde gefunden. Da es an Anfang heißt, dass sie ihren Vater und seine Familie regelmäßig besucht, denke ich, dass sich auch da das Verhältnis etwas gebessert hat, was man eigentlich zu Beginn von Band 1 nie für möglich gehalten hat.
Tyler hat eine riesen Wandlung gemacht, seitdem seine Geschichte bekannt wurde und er in New York auf diese Tour gegangen ist und anderen von seiner Vergangenheit erzählt hat. Er hat nicht mehr ständig Wutausbrüche, lässt die Finger von harten Drogen und, so kommt es zumindest rüber, trinkt auch nicht mehr so viel Alkohol wie noch in Band 1. Es scheint als habe er Frieden mit seiner Vergangenheit geschlossen und somit wirkt er viel ausgeglichener, was mir sehr gut gefällt.

Der Schreibstil ist mal wieder sehr flüssig und fesselnd, auch wenn ich sagen muss, das mir der Einstieg in den zweiten Teil etwas schwer gefallen ist. Der Anfang ähnelt irgendwie einen New York Touristen Guide, weil natürlich alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert wurden und alles so genau beschrieben wurde, was natürlich nicht negativ ist, aber irgendwie hat sich das ganze für mich ein klein wenig in die Länge gezogen. Doch nach einer Zeit war ich dann total im Buch drin und dann konnte ich es, wie auch schon bei Band 1, nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach wissen wie es weiter geht. Die Geschichte ist wieder aus Edens Sicht geschrieben, was ich gut finde, aber ich hätte auch hier wieder gerne ab und zu gewusst was in Tylers Kopf so vor sich geht. Gegen Ende wurde es dann nochmal spannend und ich muss sagen, dass das Ende für mich auch sehr überraschend kam und ich hab so meine 2, 3 Minuten gebraucht um mich wieder zu sortieren. Das Ende macht es definitiv nicht leicht noch so lange auf Teil 3 zu warten :D

Das Cover ist, wie auch bei Band 1, wieder sehr schön. Es wurden wieder 4 Bildsegmente genutzt, 1 von Tyler, 1 von Eden und 2 Bilder von New York. Es ist schlicht, strahlt aber trotzdem einen Hauch von Eleganz aus und macht sich einfach gut im Regal.

Alles in allem ist dieser Teil doch eine gut gelungene Fortsetzung, auch wenn das Buch insgesamt einen ticken schwächer ist als Band 1 kann ich es nur wärmstens empfehlen! Ich bin jetzt sehr gespannt auf den 3. und somit letzten Teil dieser Reihe!

Veröffentlicht am 22.11.2016

Schöner Spin Off Teil der Reihe

Before us
0

Klappentext
life will never be the same
Bevor Hardin Tessa traf, war er leer.
Alles erschien ihm sinnlos.
Er wusste nicht, was Liebe ist.
Danach war alles anders.
Er wird nie mehr der sein,
der er einmal ...

Klappentext
life will never be the same
Bevor Hardin Tessa traf, war er leer.
Alles erschien ihm sinnlos.
Er wusste nicht, was Liebe ist.
Danach war alles anders.
Er wird nie mehr der sein,
der er einmal war.


Anfang
Als kleiner Junge hatte er sich oft vorgestellt, was er später einmal werden würde.
Polizist vielleicht oder Lehrer. Der Job von Mommys Freund Vance bestand darin, Bücher zu lesen, und was schien Spaß zu machen. Aber der Junge wusste nicht genau, was er überhaupt konnte. Er hatte keine besonderen Talente. Er konnte nicht singen wie Joss, der mit ihm in eine Klasse ging, und er konnte auch nicht wie Angela große Zahlen addieren und subtrahieren. Er brachte es kaum fertig, vor seinen Klassenkameraden zu sprechen, im Gegensatz zu dem lustigen, großmäuligen Calvin. Das Einzige, was er gern tat, war lesen. Er wartete immer darauf, dass Vance ihm Bücher mitbrachte: ungefähr eins pro Woche, mal mehr, mal weniger. Manchmal ließ sich Vance eine Weile nicht sehen, und dann wurde dem Jungen langweilig, und er las die eingerissenen Seiten seiner Lieblingsbücher einfach nochmal. Aber er lernte, darauf zu vertrauen, dass der freundliche Mann wiederkommen würde, mit einem Buch in der Hand. Der Junge wurde größer und klüger - es war, als kämen alle zwei Wochen ein Zentimeter und ein neues Buch dazu.
Seine Eltern veränderten sich ebenso wie die Jahreszeiten...


Autorin
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrer Buchreihe 'After' konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.


Meine Meinung
Zuerst einmal Danke an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!
Ich hatte mich riesig gefreut, als ich gehört habe, dass es ein weiteres Buch über Tessa und Hardin geben wird und als ich dann auch noch gehört habe, dass es der erste Teil aus Hardins Sicht ist, habe ich mich noch mehr gefreut, denn ich finde Hardin ist so ein toller Charakter und ich wollte unbedingt auch wissen wie das alles aus seiner Sicht war.

Wie schon gesagt, geht es in dem Buch um den Anfang von Tessa und Hardin, doch diesmal aus Hardins Sicht geschrieben. Man lernt Hardin in diesem Buch sehr viel besser kennen und sieht auch mal seine verletzliche Seite und dass er nicht einfach nur der große Arsch ist für den ihn viele im ersten Teil gehalten haben. Man sieht auch die große Entwicklung von Hardin die er im Laufe des ersten Teils durchgemacht hat, was ich sehr schön fand.

Doch man lernt nicht nur Dinge über Hardin, sondern auch andere Personen lernt man in diesem Teil besser kennen.

Das Buch ist in 3 Teile eingeteilt, Before, During und After.
In 'Before' lernen wir 'Hardins Frauen' etwas besser kennen. Der Leser wird mit in die Vergangenheit von zum Beispiel Molly und Steph genommen. Dies gefällt mir sehr gut, denn dadurch kann man auch sie etwas besser kennenlernen und versteht die eine oder andere Handlung von ihnen etwas besser.
In 'During' geht es dann um Hardin. Es wird das Kennenlernen von Hardin und Tessa nochmal aus Hardins Sicht beschrieben. Auch dies hat mir wie schon erwähnt sehr gut gefallen.
In 'After' geht es dann darum wie das Leben einiger Personen weiter ging. Der Leser sieht wie es zum Beispiel mit Zed, Smith und Logan weiter geht. Dies hat mir fast am Besten gefallen an diesem Buch. Am liebsten hätte ich ja zu jedem nochmal eine eigene Geschichte wie es weiter geht.

Das Cover des Buches ist wieder wunderschön, wie ja auch schon bei seinen Vorgängern! Einfach ein richtiger Hingucker.

Der Schreibstil von Anna war wieder sehr flüssig und ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Es wurden wie ich finde wieder viele Gefühle vermittelt! Einziger klitzekleiner Minuspunkt ist, das ich mir mehr gewünscht hätte, denn es wurden einige Stellen aus After Passion weg gelassen wo ich gerne gewusst hätte wie Hardin darüber denkt, aber gut man kann nicht alles haben ;)

Alles in Allem ist 'Before Us' ein sehr gelungener Folgeband und ich würde ihn jederzeit empfehlen, denn man lernt Hardin einfach viel besser kennen.

Veröffentlicht am 22.11.2016

Tolle Geschichte

Aves
0

Klappentext
Eleonora wächst als ganz normales Mädchen in einer ganz normalen Familie auf. An ihrem 21. Geburtstag erleidet sie einen Unfall und rettet dabei einen Falken. Hier beginnt die besondere Liebesbeziehung ...

Klappentext
Eleonora wächst als ganz normales Mädchen in einer ganz normalen Familie auf. An ihrem 21. Geburtstag erleidet sie einen Unfall und rettet dabei einen Falken. Hier beginnt die besondere Liebesbeziehung zwischen ihr und Eirik aus dem Hause Oris. Eirik ist ein Aves, der sich in einen Falken verwandeln kann und im Avesreich lebt. Um einen bitteren Krieg zu vermeiden, soll er in seiner Welt die eiskalte Ares aus dem Hause Lakes heiraten. Aber die Dinge entwickeln sich anders. Das Avesreich ist für Menschen sehr gefährlich, doch ist Eleonora wirklich nur ein Mensch?


Anfang
Ich muss sie finden! Wo kann sie nur sein? Ich hoffe, in unserer Hütte. Dort wo alles zwischen uns begann. Ich liebe sie so sehr! Wenn ihr etwas zustoßen würde... Ich darf gar nicht daran denken... Nein! Ich werde sie retten, so wie damals...
Der Tacho zeigt konstante 190 Stundenkilometer.
Ich sollte langsamer fahren, das ist lebensgefährlich. Nein! Ich muss so schnell wie möglich zur Hütte.
Es regnet so stark, dass das Wasser bereits auf dem Asphalt stehen bleibt. Nur zu gut weiß Dr. Paul Bender, welch schlimme Unfälle durch Aquaplaning passieren. Er hat lange genug auf der Unfallstation einer Universitätsklinik gearbeitet. manche Bilder, die er dort zu sehen bekam, verfolgen ihn noch heute, und das, obwohl es schon mehr als fünf Jahre zurückliegt.
Heute vor fünf Jahren hat er seine große Liebe Anni geheiratet. heute vor fünf Jahren hat er sein Namensschild an der Praxistür befestigt. Heute vor acht Jahren hat er seiner Anni in den bergen das Leben gerettet. Es war Zufall gewesen...


Autorin
Dragana Thibaut wurde 1980 in Derventa (bosnien) geboren, lebt aber schon seit 1981 in Deutschland. Sie ist gelernte Industriekauffrau und ist Mutter von 2 Söhnen.


Meine Meinung
Erstmal Vielen Lieben Dank an Dragana für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar!

In diesem Buch geht es um die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Eleonora und Eirik. Zu Beginn sieht es jedoch ganz anders zwischen den Beiden aus, denn Eirik behandelt Eleonora nicht gerade nett, doch trotzdem fühlt sich Eleonora zu ihm hingezogen. Doch Eirik ist anders. Er ist ein Aves der sich in einen Falken verwandeln kann. Dies macht es sehr kompliziert für Eleonora und ihn. Doch es ist nicht nur kompliziert, es ist auch gefährlich, denn es gibt eine Person die Eleonora am liebsten tot sehen möchte!

Eleonora ist ein lebensfrohes Mädchen. Sie liebt ihre Familie und freut sich auch an den kleinen Dingen im Leben. Ich fand sie von Anfang an sehr sympatisch.
Auch Eirik war mir eigentlich von Anfang an sympatisch, auch wenn er zu Beginn wirklich ein Arsch ist. Doch das legt sich dann ja auch.
Auch zusammen fand ich die beiden echt klasse und es gab auch die eine oder andere Stelle an der ich schmunzeln musste!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, so dass man das Buch locker mal zwischendurch und auch gerne in einem Rutsch durchlesen kann. Die Geschichte wird von einem allwissenden Erzähler erzählt, jedoch gibt es immer mal wieder auch Einblicke in die Gedankenwelt der verschiedenen Personen was ich sehr gut fand. Ich habe gedacht, dass es in dem Buch etwas mehr zur Sache geht, heißt vllt eine Schlacht oder so. Doch das ist leider nicht der Fall, aber da ich sehr auf einen 2. Teil hoffe, hoffe ich auch, dass dies dann nachgeholt wird.

Das Cover finde ich persönlich leider nicht so ansprechend. Doch natürlich kommt es hauptsächlich auf die Geschichte drauf an, doch muss ich sagen, dass ich in einer Buchhandlung an diesem Buch vorbei gegangen wäre. Aber jetzt kann ich auch sagen, dass ich mich dann wirklich sehr geärgert hätte, denn die Geschichte an sich konnte mich doch überzeugen.

Alles in allem, handelt es sich hier um eine schöne Romantasy Geschichte die ich definitiv allen Romantasy Fans weiterempfehlen würde. Ich freue mich auf einen 2. Teil!