Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Einfach Wahnsinn diese Art der Geschichte, die Handlung und die Idee

Palace of Glass - Die Wächterin

Als ich die ersten Seiten der Geschichte anfing dachte ich mir erst das diese doch sehr langweilig werden würde, der Einstig war mir nicht leichtgefallen. Doch als ich dann weiterlas wurde ich immer mehr in den Bann dieser fabelhaften Geschichte gezogen. Das ich die Geschichte nicht aufgegeben habe finde ich jetzt natürlich umso besser denn sie hat mich vollkommen überzeugt. Nach 3 Kapiteln war ich vollkommen in der Geschichte gefangen und verfolgte die Handlung ohne auch nur auf die Uhr zu schauen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich verliebte mich immer mehr in diese neue Art von Handlung. Rea gefällt mir als Protagonistin richtig gut. Man kann mir ihr mitfiebern, dass sie bloß nicht entdeckt wird. Sehr schön finde ich aber auch ihre ganze Sicht auf das ganze Leben, wie sich das im Laufe des Buchs ein bisschen verändert. Ich bin mir sicher das Rea sich im laufe der weiteren Bände sehr gut entwickeln wird. Gespannt bin ich auch wie sich ihre Beziehung zu den anderen Figuren weiter entwickeln wird denn gerade die männlichen Personen an ihrer Seite finde ich durch die Bank alle interessant.
Mich hat die Geschichte vor lauter Spannung so mitgenommen das ich dauernd beim Lesen irgendwas futtern musste, was wirklich sehr selten vorkommt. Spannung ist in dieser Geschichte wirklich da. Von da an wo ich endlich in der Geschichte war bis zum Schluss konnte ich nicht anders als immer weiter zu Lesen. Jetzt warte ich gespannt auf das zweite Buch.

wirklich gelungenen Abschluss

Der Glanz der Dunkelheit

So das 4 und jetzt letzte Band. Es hat mich direkt wieder in die Welt rund um Lia mitgenommen. Ich muss auch sagen dieses Buch ist endlich wieder das was wir von der Autorin gewohnt sind. Das Buch ist von Anfang bis Ende sehr spannend. Bei der Geschichte sind Momente die einen berühren, vor allem zwischen Lia und Rafe. Doch diese Momente passen so schön in die Geschichte und gehören zum Verlauf das man eigentlich nicht böse sein kann. Kaden gefällt mir in diesem Buch auch wieder sehr gut, man erfährt von ihm viel und sieht ihn am Ende vom Buch mit ganz anderen Augen. Das hat mir sehr gut gefallen. Doch auch viele Nebenfiguren aus den anderen Büchern kommen in diesem Buch wieder mehr zum Einsatz, endlich auch wieder mehr ihre Freundin Pauline. Ich muss sagen dadurch das hier sehr viele Figuren thematisiert worden sind hat mir dieses Buch noch am besten gefallen. Der Abschluss zu dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen, es ist ein sehr schöner und guter Abschluss. Ich hätte mir zwar nach dem letzten Satz noch ein paar Zeilen gewünscht aber so wie es Endet passt es trotzdem.

Dies ist ein Buch welches sich lohnt zu Lesen

Esyia

Als mich der Autor fragte ob ich die Geschichte lesen möchte war ich erst skeptisch. Lese ich das Buch? Finde ich die Geschichte lesenswert? Doch die Neugier zu dieser Geschichte siegte und ich sagte zu. Da bin ich ganz ehrlich. Das ich meiner Neugier gefolgt bin freut mich nach dem Lesen richtig. Die Geschichte ist wirklich Spannend. Der Autor hat hier eine sehr umfangreiche Welt erschaffen die aber auch sehr interessant ist. Doch nicht nur die Welt in der diese Geschichte spielt ist interessant, nein auch die Charaktere sind wirklich detailliert beschrieben und ausgedacht worden. Hier hat der Autor wirklich ganze Arbeit geleistet. Man kann sich alles sehr bildlich vorstellen, taucht in die Welt ein und möchte sie sich ausmalen.
So hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Die Geschichte hat eine Handlung die nicht abbricht, auch wenn keine Spannung von Anfang bis Ende da ist liest man die Geschichte trotzdem sehr gerne. Man kann auch eine kleine Pause machen ohne, dass man den Faden der Handlung verliert. Dies hat mir besonders gefallen. Dieses Band ist vielleicht ein Auftakt einer Reihe, würde im Buch ein paar minimale Stellen erklären, doch die Geschichte an sich ist aber abgeschlossen so dass man dieses Buch einfach lese kann. Noch ein Aspekt der mir gut gefallen hat. Im ganzen hat mir die Geschichte und die Charaktere gefallen, ich behalte den Autor sicherlich im Auge.

Einfach ein wunderschönes kleines Vorlesebuch

Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht

So. Natürlich fehlt hier eine Inhaltsangabe denn was soll ich euch schon schreiben? Auf jeder Seite bekommt ihr nur ein paar kleine Sätze. Diese kleinen Sätze passen aber perfekt zu der Seite und es macht wirklich spaß dem Kind dieses Buch vorzulesen. Als ich angefangen habe vorzulesen hat mein kleiner die Bilder angeschaut. Hier ein Lob an die Illustratorin, für Fans natürlich der gewohnte Still. Er hat dann als am Ende die kleine Hummel schläft auch die Augen zugemacht, weil er meinte, wenn die kleine Hummel schläft müsse er auch schlafen. Das hat auch beim zweiten oder dritten Mal Lesen geklappt. Toll finde ich aber auch dass man die anderen Charaktere aus den Hummel Büchern wiederfindet. Diese gehören ja schon zu dieser Welt dazu.
Ich sage dieses Buch ist toll. Für Kinder ab 2 Jahre zum Vorlesen wirklich wunderschön.
Es gibt jetzt eine ganze Produktwelt zu der Baby Hummel Bommel und diese ist ganz auf Babys aufgebaut. Natürlich. Hierzu gibt es auch das Hörbuch für Eltern die vielleicht nicht vorlesen möchten oder können.

Schön zum Planen

Love is in the air

Ich bin mir sicher das dies hier ein Buch sein wird welches viele Brautpaare am Ende lieben werden. Wieso? Nun dieses Buch wird von den Gästen gestalltet und genau das wird dieses Buch zu einem wahren Schatz machen. Natürlich gibt es hier auch ein paar Seiten welche vom Brautpaar gestallten werden, man sollte vielleicht für Gäste kleine Vermerke mache welche Seite beschrieben werden darf, doch eigentlich wird das Buch zum Großteil von den Gästen ausgefüllt.
Dieses Buch hier ist auch in unterschiedliche Bereiche eingeteilt worden. Natürlich ist der Anfang auch der Anfang. Das Willkommen auf der Feier. Doch dann dreht es sich um die Liebe und den Zusammenhalt zwischen dem neuem Ehepaar. Hier sind besonders interessante Seiten zu finden welche die Gäste ausfüllen können und das neue Ehepaar sicherlich beim Lesen ins lachen geraten wird. Viel schöner als die Seiten um die Liebe finde ich aber die Entdeckungstour zwischen den Gästen und dem Ehepaar. Wer hat welche Geschichten über Braut und Bräutigam auf lager und gibt es vielleicht noch versteckte Geheimnisse? Sollte es so sein kommen sie vielleicht hier ans Licht.
Scheut euch aber bitte nicht und gebt dieses Buch wirklich jedem Gast in die Hand. Nach Ende der feier und sobald ihr zeit habt kuschelt euch zusammen auf die Couch und lest die Einträge gemeinsam. Ich bin mir sicher das dieses Buch ein Schatz werden wird. Es ist ein kreatives Gästebuch und kein langweiliges welches man vielleicht öfter sieht.
Kreativ kann man auch werden wenn man auf dem A3 Poster vielleicht seinen Fingerabdruck hinterlässt, hier kann das Ehepaar bestimmen in welchen Farben das ganue passiert. Möchte man das in den Farben von der Hochzeit? Nur in Rot oder vielleicht in Bunt? Hier sind keine Grenzen gesetzt und jeder kann es machen wie er mag. Es ist ein kleines Highlight am Ende.