Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
online

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2019

wunderwonniges Weihnachten...

Emmi & Einschwein 4. Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!
0

Klappentext:

Einschweins erstes Weihnachten soll besonders toll werden! Doch kaum haben Emmi und Einschwein ihren Wunschzettel abgeschickt, kriegen sie auch schon Post zurück. Der Wunschzettel-Wichtel ...

Klappentext:

Einschweins erstes Weihnachten soll besonders toll werden! Doch kaum haben Emmi und Einschwein ihren Wunschzettel abgeschickt, kriegen sie auch schon Post zurück. Der Wunschzettel-Wichtel schlägt vor, dass sie sich lieber Socken und praktische Kochtöpfe wünschen sollen. Was ist bloß mit diesem Wichtel los? Und warum sind die anderen Weihnachtswichtel eigentlich so aufgeregt? Sie scheinen in echten Schwierigkeiten zu stecken. Mutig setzt Emmi alles daran, dass Einschwein trotzdem sein wunderwonniges erstes Weihnachten bekommt.



Cover:

Das Cover ist wunderschön, bunt und verbreitet weihnachtliche Stimmung. Man erkennt ein Mädchen und ein Schwein, dabei Handel es sich um Emmi und Einschwein, die, so scheint es, in einem Chaos zwischen Keksteig und weihnachtlichem Allerlei feststecken. Man erkennt Lebkuchen, Zuckerstangen, Geschenke, einen Wichtel und in Hintergrund ist ein wunderschöner Weihnachtsbaum zu sehen. Weiterhin wird das Cover von tollen goldenen Glitzerpunkten geziert.



Meinung:

Hierbei handelt es sich bereits um den 4. Band von Emmi und Einschwein, aber man kann diese auch unabhängig von einander lesen. Also auch ohne die Vorgänger-Bände zu kennen, kommt man sehr gut in die Geschichte hinein, da die Bände in sich geschlossen sind.

Das Buch ist in 24 Kapitel gegliedert, so dass es sich in der Vorweihnachtszeit auch sehr gut als Adventskalender eignet und man so jeden Tag ein Kapitel lesen könnte.

Ich habe jedoch das Buch am Stück gelesen und fand dies sehr toll und stimmig, da es sich sehr gut und angenehm lesen lässt und die Seiten nur so dahin fliegen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die weihnachtliche Stimmung wird sehr gut rüber gebracht. Durch viele kleine Details, eine wunderschöne bildliche Beschreibungsweise, kann man sich alles sehr gut vorstellen und bekommt so ein richtig schönes winterlich, weihnachtliches Feeling. es ist sehr angenehm zu lesen und macht richtig Spaß.

Die tollen schwarz-weiß Illustrationen unterstreichen die Geschichte zusätzlich und runden diese ab. Durch diese schönen Illustrationen kann man das Gelesene besser verarbeiten und sich zusätzlich dies noch besser vorstellen.

Emmi und Einschwein schreiben ihre Wunschzettel, doch als diese korrigiert zurück kommen und sie sich lieber Socken und Geschirr wünschen sollen, merkt Emmi, dass etwas nicht stimmen kann. Was ist nur los mit diesen Wichteln? Es beginnt ein spannendes Weihnachtsabenteuer und man lernt eine Menge fabelhafte Wesen kennen und begegnet den 7 Weihnachtswichteln in Fabelstadt. Eine märchenhafte weihnachtliche Fabelwelt wird geschaffen und sehr gut beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Man erlebt viele interessante und spannende Dinge. Ob es gelingt zu Helfen, damit Einschwein sein erstes wunderwonniges Weihnachten erlebt, wird an dieser Stelle noch nicht verraten, sondern entdeckt dies doch am besten selbst.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Emmi und Einschwein sind einfach toll. Ein lustiges und unterhaltsames Abenteuer erwartet euch in diesem Buch, lasst es euch nicht entgehen.



Fazit:

Eine tolle Einstimmung in die Vorweihnachtszeit. Eine wunderschöne Geschichte, die für wunderwonnige vorweihnachtliche Stimmung sorgt und durch tolle Charaktere und Spannung überzeugt.

Veröffentlicht am 20.10.2019

spannendes Abenteuer mit wilden Tieren

Wild Claws / Im Auge der Python
0

Klappentext:

Ein Alligator im Swimmingpool - das kann in Homestead, Florida schon mal vorkommen. Aber dass eine Horde Wildschweine die Tierstation angreift und eine riesige Python die Sümpfe der Everglades ...

Klappentext:

Ein Alligator im Swimmingpool - das kann in Homestead, Florida schon mal vorkommen. Aber dass eine Horde Wildschweine die Tierstation angreift und eine riesige Python die Sümpfe der Everglades unsicher macht, ist selbst Jack und Logan neu. Die Freunde von der Wildtierstation Wild Claws sind sich sicher, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Hat das Verhalten der Tiere etwas mit den mysteriösen Forscher aus Miami zu tun, der in den Sümpfen sein Lager aufgeschlagen hat? Das Wohl der Tiere hat dieser McRibbon bestimmt nicht im Sinn!

Cover:
Im unteren Teil des Covers sieht man 3 Jugendliche, die 3 Freunde, im Sumpf stehen, entschlossen und in Kampfhaltung. Rechts und links von ihnen zwei wilde Tiere, die auf sie losgehen. Im oberen Teil ist der große Kopf einer Python zu sehen, sehr beeindruckend und ein Eye-Catcher. Der Titel des Buches ist in Silber glänzenden Buchstaben geschrieben.

Meinung:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Man schwebt regelrecht durch die Seiten. Die Schrift hat eine angenehme Größe und das Buch wird durch tolle schwarz weiß Illustrationen aufgelockert. Das Buch und die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Es ist sehr spannend geschrieben und neben der eigentlichen Geschichte und der Klärung des Falls, behandelt es Themen wie Freundschaft, Mut, Einsatz, Umwelt- und Tierschutz. Jack und Logan greifen ein, als die Tiere in der Nähe der Wildtierstation verrückt spielen. Keiner weiß warum und niemand kann es sich erklären. Auch Charlotte, die Neue in der Klasse, hilft mit. So ergibt es sich, dass die drei Freunde weiteren Nachforschungen nachgehen. Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Es ist ein wirklich tolles und spannendes Buch. Ein sehr schöner erster Band und ich hoffe, dass noch viele weitere tolle Abenteuer der Wild Claws folgen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

das Abenteuer geht weiter...

Wild Claws (2). Der Biss des Alligators
0

Klappentext:

Jack und Logan von der Wildtierstation Wild Claws machen eine schreckliche Entdeckung: Ein Alligator im Sumpf wurde getötet und aufgeschlitzt. Wer tut so etwas und sind auch andere Tiere ...

Klappentext:

Jack und Logan von der Wildtierstation Wild Claws machen eine schreckliche Entdeckung: Ein Alligator im Sumpf wurde getötet und aufgeschlitzt. Wer tut so etwas und sind auch andere Tiere in Gefahr? Mit ihrer Freundin Charlotte machen sich die zwei auf Spurensuche und geraten dabei gefährlichen Tierschmugglern in die Quere. Oder sind die Verbrecher hinter etwas ganz anderem her? Eine spannende Jagd durch die Sümpfe Floridas beginnt!



Cover:

Ein richtiger Eyecatcher ist dieses Cover. Als erstes springt einen der Alligator ins Auge mit seinem weit aufgerissenem Maul. Darunter sieht man die drei Wildtierschützer Jack, Logan und Charlotte auf dem Wasser im Einsatz. Das Cover verspricht Abenteuer und Nervenkitzel und hat so meine Neugier und Interesse geweckt.



Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band von Wild Claws. Die Bände sind in sich abgeschlossen, so das man den zweiten Band auch durchaus ohne den ersten Band zu kennen, lesen kann. Jedoch erfährt man im ersten Band sehr viel über die Protagonisten und daher lohnt es sich durchaus den ersten Band zu kennen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Das Buch lässt sich flüssig und gut lesen. Die Schriftgröße ist gut gewählt und man kommt so sehr gut voran. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch so ist das Buch sehr gut gegliedert. Einige kleine schwarz-weiß Illustrationen runden das Gelesene sehr gut ab und lockern so das Buch sehr gut auf. Sie wurden gezielt platziert und auch von der Menge und Größe sind sie sehr gut abgestimmt, so dass sie nicht zu sehr überwiegen, sondern das Buch und die Geschichte sehr gut abrunden, sehr gut altersgerecht umgesetzt.

Die einzelnen Kapitel werden durch eine Alligator-Illustration mit der Kapitelzahl eingeleitet.

Die Charaktere überzeugen durch ihre sympathische und toughe Art und Weise und auch in diesem Band stehen wieder Freundschaft und Zusammenhalt hoch im Kurs. Doch nicht nur das, sondern man erfährt auch viel über die Flora und Fauna in den Everglades und dass es wichtig ist, diese Tiere und die Natur zu schützen. So werden wichtige und interessante Infos über Tiere und Natur mit einem spannenden und überraschenden Abenteuer verknüpft.

Von Beginn bis zum Ende ist dieses Buch packend und fesselnd und man möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Auch der zweite Band ist sehr spannend und man erlebt mit Logan, Jack und Charlotte von der Wildtierstation spannende und interessante Fakten um Alligatoren, Natur und Umwelt und dabei lösen sie einen spannenden Fall, der mit einer wilden Jagd einhergeht. Was sie genau erleben, sei an dieser Stelle noch nicht verraten, sondern das lest am Besten selbst, wenn ihr euch traut ...

Jetzt hoffe ich, dass es bald noch weitere spannende Bände von den Wild Claws geben wird, denn auf diese, sind wir sehr nach diesem tollen Band 2 gespannt.



Fazit:

Spannend und interessant geht es auch in Band zwei bei den Wild Claws weiter, lasst euch überraschen ...

Veröffentlicht am 20.10.2019

spannend , humorvoll und unterhaltsam ..

Dumm gelaufen, Martha
0

Klappentext:


Lukas Born, suspendierter Hauptkommissar, lebt als Dauercamper auf einem Campingplatz in Sonsbeck und verdient seine Brötchen mit Privatermittlungen. Als eine Notarsgattin ihn mit der Suche ...

Klappentext:


Lukas Born, suspendierter Hauptkommissar, lebt als Dauercamper auf einem Campingplatz in Sonsbeck und verdient seine Brötchen mit Privatermittlungen. Als eine Notarsgattin ihn mit der Suche nach ihrem verschwundenen Ehemann beauftragt, deutet zunächst alles auf einen Routinefall hin. Doch dann entdeckt Born den Vermissten im Wald – tief unterm Laub und mausetot. Die Spur führt zu einem der profiliertesten Mordermittler der Region und zu einer ominösen Motorradgang ...


Ein fast perfekter Mord und ein Privatdetektiv, der alles auf eine Karte setzt: treffsicher, ironisch und Niederrhein pur.





Cover:


Das Cover zeigt eine ländliche Idylle. Man sieht eine grasende Kuh in flachen Wasser und dahinter Wiesen und Bäume und einen weiten Himmel. es wirkt auf den ersten Blick sehr idyllisch und entspannt. Mich hat das Cover neugierig gemacht.





Meinung:


Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt leicht in das Geschehen hinein. Auch wenn dies bereits der dritte Fall um den suspendierten Hauptkommissar Lukas Born, so kommt man doch auch sehr gut, ohne die vorherigen Bände zu kennen, in die Geschichte und das Geschehen rein. Die Bücher sind von einander unabhängig und in sich geschlossen. Die Kapitel sind recht kurz und haben eine angenehme Länge. Jedoch gibt es keine Überschriften, sondern sie sind einfach durchnummeriert.


Das Buch wird aus der Sichtweise und somit aus der Ich-Perspektive des suspendierten Hauptkommissars Lukas Born geschrieben. Die Schreibweise ist sehr detailliert und bildlich. So kann man sich die Umgebung und die Geschehnisse sehr gut vorstellen. Die Charaktere und somit allen voran Lukas Born, werden sehr gut beschrieben. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und erlebt dessen Gefühle und Emotionen mit. Das Zwischenmenschliche und das Drumherum wird hier sehr hervorgehoben und durch Witz und Charme begleitet dies den Krimi. Man bekommt landschaftliche Eindrücke, gepaart mit regionalem Charme und einem spannenden Krimi. So verfliegen die Seiten wie im Flug und man wird sehr gut unterhalten.


Spannend, unterhaltsam und mit viel Humor und tollen Charakteren, die real und authentisch, aber auch durch Witz und Charme überzeugen, wird hier ein guter Krimi erzählt und ermittelt, so dass man sich mitten im Geschehen befindet und gern miträtselt, sowie dabei gut unterhalten wird.


Spannende Tempowechsel, kniffelige Ermittlungen und eigentlich schon gelöst, doch dann nimmt es erneut an Fahrt auf. Die unterhaltsame und spannende Erzählweise hält von Anfang bis zum Ende, ein guter Spannungsbogen und tolle Geschehnisse und Wendungen verstärken dies.


Mich hat das Buch überzeugt und ich bin sehr auf weitere Fälle von Kommissar Born gespannt.





Fazit:


Spannend, unterhaltsam, mit viel Humor und Charme, sowie tollen Charakteren, die das Flair des Niederrheins vermitteln ...

Veröffentlicht am 20.10.2019

die Vespasian Reihe geht weiter ...

Vespasian: Roms verlorener Sohn
0

Klappentext:

51 n. Chr.: Endlich kann Vespasian seinem Kaiser einen der zähesten Widersacher Roms vorführen: den britannischen Häuptling Caratacus. Doch Agrippina Claudius´ neue Gemahlin, blockiert Versasians ...

Klappentext:

51 n. Chr.: Endlich kann Vespasian seinem Kaiser einen der zähesten Widersacher Roms vorführen: den britannischen Häuptling Caratacus. Doch Agrippina Claudius´ neue Gemahlin, blockiert Versasians Karriere, wo sie nur kann. Gleichzeitig stiften Parther Unruhe in Armenien und anderen oströmischen Provinzen. Gehen die Spannungen auf eine List von Agrippina zurück? Um sich und seine Familie zu retten, muss Vespasian den weiten Weg bewältigen und es herausfinden .



Cover:

Das Cover wirkt spannend und weckt die Neugier. Man sieht einen Mann in Rüstung bzw. Kettenhemd mit Speer auf einem Pferd und davor einen Mann in römischer Rüstung mit einem großen Schild.



Meinung:

Da ich bereits einige Hörbücher der Vespasian Reihe kenne, fiel es mir recht leicht wieder und das Setting einzusteigen.

Dies ist der 6. Band und es ist schon zu empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen, da man so besser in das Geschehen und die Handlungen hineinkommt. Hintergrundwissen ist hier auf jeden Fall von Vorteil.

Im Innenteil des Hörbuchs ist eine kleine Karte, so dass man ab und an nachschauen kann, wo man sich gerade befindet. das fand ich sehr gut.

Besonders gut hat mir wieder der Sprecher gefallen, der eine sehr sympathische und lebendige Stimme hat. Er schafft es immer wieder, durch tolle Betonungen, Rhythmus und Stimmfarbe, den Zuhörer mitzureißen und die Geschichte lebendig und spannend zu erzählen und rüber zu bringen.

Man fühlt sich, als wäre man mitten im Geschehen und erlebt die Geschichte fast hautnah mit. Auch die detaillierte und bildliche Ausdrucksweise des Autors unterstreicht dies zusätzlich. So begleitet man Vespasian auf seinen Abenteuern.

Nebenbei erfährt man allerhand interessante und spannende geschichtliche Details und wird in die Zeit und das Rom um 51 n. Chr. zurückversetzt. Eine brutale, harsche und teils grausame Zeit, bei der es harte Strafen gab und das Leben nicht für alle leicht war.

Auch der historische Hintergrund wurde sehr gut recherchiert und so vermischt sich Geschichte und Historie.

Zu viel vom Inhalt möchte ich an der Stelle nicht verraten, sondern möchte hiermit diese tolle Vespasian Reihe empfehlen, denn es lohnt sich.

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Ich konnte in die Geschehnisse eintauchen und hatte eine tolle Zeit mit diesem Hörbuch.



Fazit:

Historie und Geschichte werden hier auf spannende Weise miteinander vermischt und ein toller Sprecher rundet das Ganze sehr gut ab.