Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Veröffentlicht am 30.10.2019

Emotional, gefühlvoll und so wunderschön!

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe schon sehr viele Meinungen darüber gehört, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Und die wurden bei weitem übertroffen.
Das Cover finde ich wunderschön ...

Und die wurden bei weitem übertroffen.
Das Cover finde ich wunderschön mit seinen Pastellfarben und es passt super zur Geschichte.
Der Schreibstil von Jessica ist locker und flüssig, sie beschreibt Szenen sehr gefühlvoll und ich bin bei dem Buch nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Em und Gabe in der Ich-Perspektive geschrieben, dadurch konnte man alle Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Em ist eine sehr sympathische, starke und schlagfertige Persönlichkeit, die schon unheimlich viel Leid ertragen musste.
Aber sie ist eine Kämpferin, innen sehr verletzlich, nach außen hin gibt sie sich aber stark.
Sie will ein Versprechen einhalten, dass sie ihren Geschwistern gegeben hat.
Auf den Weg dorthin hat sie plötzlich eine Autopanne und landet in einer Kleinstadt, wo sie auf Gabe, den Automechaniker trifft.
Dieser saß unschuldig im Gefängnis und diese Zeit hat ihn stark geprägt.
Zumal die entscheidende Gerichtsverhandlung noch bevorsteht.
Und was er gerade gar nicht gebrauchen kann, ist eine Frau in seiner Nähe und Em gegenüber gibt er sich ziemlich kalt und abweisend.
Man kann aber sehr gut nachvollziehen, warum er so ist, nach allem, was er durchstehen musste.
Aber als die beiden immer mehr Zeit miteinander verbringen und sich langsam kennenlernen, beginnt die Mauer einzustürzen, die Gabe um sich herum gebaut hat.
Schnell merkt man, dass er einen unheimlich weichen Kern hat und man kann sich nur in ihn verlieben.
Gabe hat mich sehr berührt und wie beide mit dem Schicksal umgehen ist wirklich bewundernswert.
Jessica hat hier zwei wunderbare Charaktere erschaffen, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben.
Nicht nur die Em und Gabe, auch die Nebencharaktere sind authentisch und sehr gut ausgearbeitet.
Diese Geschichte geht so unter die Haut, sie ist herzzerreißend und gefühlvoll und ich habe hier eine Achterbahn der Gefühle durchlebt.
Es gibt immer wieder Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten.
Die Liebesgeschichte, die sich hier langsam entwickelt, fand ich wunderschön.
Jedoch haben mich auch gewisse Szenen sehr schockiert und mir den Atem genommen.
Wichtige Themen wie Kindesmissbrauch, Gefängnis, falsche Verdächtigungen, Vergewaltigung, Armut, Vertrauen und Lügen werden in dem Buch aufgegriffen.
Zum Ende hin wurde es dann immer spannender und die Geschichte endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger.
Umso mehr freut es mich, dass ich jetzt nicht warten muss und direkt weiterlesen kann.
Dieses Buch hat mich vom ersten Moment in seinen Bann gezogen und ich habe hier so viele Emotionen durchlebt - ich habe gelacht, geweint, gelitten, gehofft und gebangt.
Eine emotionale, spannende und tiefgründige, aber auch humorvolle Geschichte mit wundervollen Charakteren, die ins Herz geht und mich zutiefst berührt hat.
Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Positiv überrascht

Gabriel:

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich schon länger etwas von der Autorin lesen wollte und was soll ich sagen... Ich habe mich in ihren Schreibstil verliebt. Der Schreibstil von Jessica Winter ist richtig toll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, aber auch gleichzeitig humorvoll und hat mich ihren erschaffenen Charakteren öfter zum Lachen gebracht und Schmunzeln gebracht.
Em oder auch Emerald genannt mochte ich sehr, sie ist sehr schlagfertig, ist nicht auf ihr Mund gefallen, aber gleichzeitig richtig witzig. Em ist jünger als ich dachte und das hat man in manchen Situationen richtig gemerkt, aber damit hatte ich keine Probleme. Sie ist das absolute Gegenteil zu Gabriel. Er ist sehr grummelig, etwas still, und sehr verschlossen, aber das hat alles einen Grund und wenn man als Leser den erfährt, dann versteht man ihn besser. Er hatte eine sehr schwierige Vergangenheit, jedoch öffnet er sich immer mehr gegenüber Em und das hat mir wirklich sehr gefallen. Die Beziehung zwischen den beiden ist echt etwas besonderes, ich finde beide ergänzen sich einfach fabelhaft. Beide Charaktere mochte ich wirklich von Anfang an sehr und das hat sich bis zum Ende auch nicht geändert. Zum Ende hin wurde es wieder so richtig spannend und ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen, ich saß deshalb bis 10 Uhr im Bett :)
Am Ende gibt es einen sehr fiesen Cliffhanger ich war wirklich geschockt und habe deshalb direkt mit dem zweiten Band angefangen und konnte da auch kaum aufhören zu lesen.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der eine tiefgründige Geschichte, aber dennoch mit Humor sucht.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.10.2019

Total emotional...

Gabriel:

Ich habe bevor ich mein erstes Buch der Autorin in die Hand genommen habe, wirklich sehr viele gute meine dazu gehört. Dementsprechend hatte ich wirklich hohe Erwartungen an das Buch und konnte es gar nicht erwarten damit zu beginnen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich locker und flüssig. Ich hatte oft das Gefühl durch die Seiten zu fliegen und hatte ehe ich mich versah viele Seiten in kurzer Zeit gelesen.
Emerald war mir eine sehr sympathische Protagonisten, die mir an vielen Stellen mehr als leid tat. Sie hat in ihrem Leben nicht viele gute Erlebnisse gehabt und hat eine schwere Last auf ihren Schultern zu tragen. Trotzdem war sie eine lustige und flippige Person.
Gabe konnte mich mit seiner ernsten und verschlossenen Art auch echt begeistern! Er war zwar am Anfang wirklich gemein aber man konnte sofort nachempfinden warum er so gehandelt hat.
Die Handlung war generell sehr spannungsgeladen und nie langweilig. Es gab so einige dramatische Szenen und ich fand es schön, dass die Liebesgeschichte sich mal etwas langsamer entwickelt hat und nicht gleich nach den ersten paar Seiten.
Nach diesem Ende kann ich es gar nicht abwarten mit Band 2 zu beginnen!

Fazit:
Eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte mit ein paar überraschenden Wendungen. Ich konnte es oft nicht aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 23.10.2019

2 Schicksale - Achterbahnfeeling 💖

"Bin ich froh, dass er noch da ist.“
„Wer?“
„Der selbstgefällige Arsch, mit dem ich meine Hochzeit planen wollte.“
Cover:
Ich finde das Cover sehr schlicht und schön. Die dezente Farbenwahl gefällt ...

"Bin ich froh, dass er noch da ist.“
„Wer?“
„Der selbstgefällige Arsch, mit dem ich meine Hochzeit planen wollte.“
Cover:
Ich finde das Cover sehr schlicht und schön. Die dezente Farbenwahl gefällt mir auch sehr gut.
Schreibstil:
Jessica hat einen sehr lockeren, leichten jugendhaften Schreibstil. Ich kam super in die Geschichte rein und kann mich null beschweren.
Ich finde, dass sie sehr authentisch, unterhaltsam schreibt und hemmungslos ehrlich.
Es gibt so viele ironische Momente, die einem zum Lachen und Schmunzeln bringen, aber auch wieder ernste Themen werden angesprochen.
Angel aka Gabe ist 22 Jahre jung, er war im Knast und ist eigentlich unschuldig. Durch dieses Malheur ist er eher in sich gekehrt, still aber auch ein wenig ein Arschloch und doch steckt hinter seiner Fassade ein weicher Kern, der sich nur an Liebe, Ehrlichkeit, Zuneigung, Vertrauen verzehrt und unter schweren Panikattacken leidet.
Und da gibt es noch Em aka Emerald, süße (knappe) 18. Ein Mädchen das von zuhause abgehauen ist um etwas aus ihrem Leben zu machen um ihren Geschwistern ein besseres Leben zu ermöglichen.
Doch der Schein trügt (bei beiden).
Ein Leben auf der Straße, kein Dach unterm Kopf, zu wenig Geld und ein Versprechen.
Ich mag wie sich die beiden kennengelernt haben. Sie wortgewand, kokett und trotzig - er hart, stur und eigen. Sehr nice.
Eine Hassliebe entsteht, obwohl sie nach und nach wirklich wichtig füreinander werden...
„Und ich würde dir gern eines Tages helfen, eine neue Zukunft für dich zu finden, die dich genauso glücklich machen kann wie der ursprüngliche Plan. Ich würde gern der Wind in deinen Segeln sein, verstehst du?"
Ein Zueinanderfinden entsteht.
Kann sie ihr Versprechen einhalten?
Was wird aus Gabe's Prozess?
Findet es heraus...
Fazit:
Wunderschön ehrlich, traurig und realistisch - so voller Gefühle.
2 Schicksale...
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein schwerer Weg

Dies ist das zweite Buch das ich von der Lieben Jessica lesen durfte, wie auch schon davor, konnte mich diese Geschichte voll und ganz in ihren Bann ziehen.

Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet ...

Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet und ein echter Hingucker.

Nun zu der Geschichte, wie erzählt man am besten darüber, ohne groß zu Spoilern? Denn hierauf muss du dich voll und ganz einlassen, von der Geschichte und den Charakteren treiben lassen.

Emerald ist auf dem Weg in ihr altes Zuhause, die Hölle, wie sie es immer nannte. Getrieben davon, ein wichtiges Versprechen einzuhalten, fährt sie mit ihrem alten Wagen Floyd unzählige Kilometer, bis es zu einem Unfall durch Regen verursacht kommt.

Auf der Suche nach Hilfe kommt sie in ein kleines Örtchen an, in dem sie Angel über den Weg läuft. Ab dann sollten sich ihre Wege häufiger kreuzen. Beide sind durch eine schlimme Vergangenheit gezeichnet und haben doch nie den Mut verloren.

Em (Emerald) und Angel (Gabriel) waren mir gleich auf den ersten Moment an Sympathisch. Sie waren authentisch, witzig und schlagfertig, was mich so oft hat lachen lassen. Aber dort wo viele Höhen sind, sind auch Tiefen. Diese lassen leider nicht lange auf sich warten. Der Kampf um so vieles mehr als nur die Liebe beginnt und verlangt alles von den zweiten ab.

Ich kann euch dieses Buch absolut nur empfehlen, wenn ihr auf Liebe, Zuversicht, Glauben, zweite Chancen und Humor steht. Aber haltet auch die Taschentücher bereit, wieso? Lest es selbst!