Cover-Bild Verhängnisvolle Abkürzung
  • Ersterscheinung: 27.07.2019
Renate Gatzemeier

Verhängnisvolle Abkürzung

Der Psychopath und seine Mutter
Die 28-jährige Anne begibt sich an einem Oktoberabend nach dem gemeinsamen Schwimmen mit Bekannten allein auf den Heimweg. Statt wie gewohnt entlang der stark frequentierten Ringstraße zu laufen, entscheidet sie sich für die verhängnisvolle Abkürzung durch den dunklen Park. Nichtahnend, dass sie von einem Psychopathen verfolgt wird, der sie seit Wochen beobachtet. Verschleppt und missbraucht wird sie in einem Keller gefangen gehalten und muss sich den makaberen Spielchen seiner Mutter unterwerfen.

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.
  • YaBiaLina hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Mir hat leider die Spannung gefehlt

Hier geht es um ein Mutter-Sohn Gespann die junge Frauen entführen,mit ihnen spielen,sie misshandeln und töten.Beide sind Psychopathen und der Sohn seiner Mutter völlig unterlegen.Als sie ihr neustes Opfer gefunden haben,kommt der Komissar ihnen auf die Spur...

Charaktere:
Am meisten ist hier der psychopathische Sohn ausgebaut.Man erfährt viel aus seiner Vergangenheit,und somit natürlich auch von seiner Mutter.Von den Opfern an sich erfährt man nicht so viel.
Der Komissar Mario ist auch noch einigermaßen gut ausgebaut und sympathisch ist er auch,was bei nicht vielen Ermittlern der Fall ist,da oft noch Probleme der Ermittler mit eingebracht werden und das Wichtige in den Hintergrund geschoben wird.

Schreibstil:
Dieser war flüssig und angenehm zu lesen.Keine Fehler oder überlangen Sätze.Manchmal hat mir jedoch ein Absatz bzw eine Leerzeile gefehlt,gerade dann an Stellen wo dann der Schauplatz und Zeit gewechselt hat.
Leider hat mir hier die Spannung sehr gefehlt.Auf manchen Seiten kam diese etwas hoch und dann saß ich auch fesselnd vor dem Tablet,aber das war wirklich ein Minimum,habe da sehr viel mehr erwartet.

Cover:
Das passt 100%ig zur Geschichte.Dunkler Park,Frau rennt vor einem Mann weg.Top!

Fazit:
Eine schnelle,flüssige Geschichte,jedoch keine für hohe Ansprüche oder wo viel Spannung erwartet wird.