Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie

Veröffentlicht am 04.11.2019

Worte die einen berühren

Zum Buch:

Zum Buch:

Sage ist nach Nevada geflohen mit nichts ausser einem Auto und ein bisschen Geld. Sie hat zwar keine Wohnung aber einen eisernen Willen. Nachdem sie einen Job gefunden hat freut sie sich bis sich herausstellt das sie mit Luca zusammenarbeiten muss. Luca ist ein tätowierter Bad Boy der viele Frauen Geschichten hat. Bis sie aufeinmal bei ihm wohnt und beide sich besser und näher kennenlernen.

Laura Kneidl hat das Buch mit Worten gefüllt die einem die Tränen in die Augen treiben. Ich hätte nie gedacht das mich dieses Buch so berührt. Im ganzen Buch wurde nur zu 100% ausgesprochen was Sage zugestoßen ist. Aber man merkt recht schnell was passiert sein kann. Ich habe so mit Sage gefühlt.

Das Cover ist wunderschön aber ehrlich ich hätte nie mit dieser Story gerechnet. Der Schreibstil ist sehr schön nur die Kapitel hätten für mich ein bisschen kürzer sein können. Ich bin immer der Meinung lieber mehr Kapitel die kürzer sind.

Die Charaktere waren so gut gewählt. Sage ist so stark und trotz das sie Freunde gefunden hat fühlt sie sich einsam. Weil sie sich nicht traut sich jemandem anzuvertrauen. Ich hätte sie ständig in den Arm nehmen können. Sie hält sich an ein Versprechen ( was nicht genau erklärt wird) das sie nicht brechen darf weil sonst was passiert. Ich hoffe in Band 2 wird das aufgeklärt. Luca ist der Bad Boy in der Geschichte mit Geheimnissen. Ich hoffe das man in Band 2 noch mehr über ihm erfährt. Ich finde ihn so toll weil er Sage Freiraum gibt obwohl er ahnt das etwas nicht stimmt.

Eine gefühlvoll Geschichte die einem die Augen öffnet. Probleme lassen sich nicht immer leicht lösen und man bekommt eine andere Sichtweise zu dem Thema.

Fazit:

Mich hat die Geschichte fasziniert weil Laura Kneidl einfach den traurigen Hintergrund der Story sehr realistisch rüberbringt. Bin auf die Fortsetzung gespannt ( es werden bestimmt wieder megen an Taschentüchern benötigt)

Veröffentlicht am 02.11.2019

Wunderschöne Geschichte

Laura Kneidl hat wieder eine wundervolle Geschichte zu Papier gebracht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und holte mir auch direkt danach den zweiten Band, um herauszufinden, wie es mit Sage und ihren Ängsten sowie ihr und Luca weitergeht.

Worum geht es?:
Sage will einen Neuanfang, um, das was Zuhause geschah zu vergessen. So landet sie also in Nevada und hat nichts. Kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Als sie einen Job in der Bibliothek bekommt, trifft sie dort zufälligerweise auf Luca. Es ist so, dass Luca' s Aussehen für all das steht, vor das Sage sich fürchtet. Luca ist jedoch nicht der, für den Sage ihn hält. Als sie es schafft hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen.

Cover:
Das Cover ist in rosa, weiß und schwarz gehalten. Es sind rosa Blumen abgebildet. In der Mitte sieht man eine weiße Fläche, mit dem Titel des Buches und den Namen der Autorin. Die Farben harmonieren schön miteinander und somit sieht das Cover wirklich sehr schön und schlicht aus.

Protagonisten:
Sage ist von der Person her ein liebevoller und lustiger Mensch. Jedoch hat sie es sehr schwer mit ihren gewissen Ängsten.
Luca scheint mit seinen Tattoos und stahl-grauen Augen einen gefährlichen Eindruck zu machen. Doch er ist das Gegenteil. Er ist charmant, rücksichtsvoll und gefühlvoll. Eigentlich kann man ihn nur mögen.

Schreibstil:
Ich finde Laura Kneidl' s Schreibstil wie immer toll ! Ich konnte mich super in Sage hineinversetzen, selbst, wenn ich nicht dieselben Erfahrungen wie sie durch gemacht habe. Es ist, als würde man den Kopf des Protagonisten haben, wenn man das Buch liest.

Meine liebsten Zitate:
“Sage: Wieso wollt ihr mir helfen? Wir kennen uns erst seit ein paar Wochen.
Luca: Seit wann wird Freundschaft durch Zeit definiert?”

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, um meine Rezension zu lesen !

Veröffentlicht am 02.11.2019

Fantastisch

Cover:

Das Cover finde ich so so wunderschöne 😍. Es gefällt mir echt total gut. Ich liebe rosa und ich liebe Blumen also alles was ich brauche ist dabei 😏. Auf jeden fall eins der schönsten Cover aus meinem Regal.

Titel:

Der Titel passt meiner Meinung nach perfekt wegen der Angst von der Protagonisten Sage. Es zeigt die Angst und die unentschlossenheit von ihr 😊 und ausserhalb deutet er auf eine Liebesgeschichte hin. Sie will berührt werde, aber ihre Angst hinder sie daran.

Charaktere:

Sage mochte ich von Anfang an total. Sie ist total sympatisch und es gab viele Momente wo ich mit ihr fühlen konnte (vor allem peinliche Momente). Am Anfang fiel es mir schwer mich in ihre Angst hineinzuversetzten aber so bald man mehr über ihre Vergangenheit und die Gründe für diese Ängste herausfindet fällt es einen leichter 🤔. Sie kämpft um ein "normales" Leben und das macht sie zu einer starken Person. Sie versucht ihr Leben zu ändern und das gefällt mir sehr an ihr und hat mich sogar bisschen inspiriert und zum nachdenken gebracht 🤗.

Luca. Hallo muss ich da viel sagen. Wer das Buch gelesen hat der weiß was ich meine. Wer nicht... Ihr werdet ihn lieben da bin ich mir zu 100% sicher 😉. Luca hat mich von Anfang an überzeugt und von Seite zu Seite wurde es immer besser 😍. Ich kann es einfach nicht fassen. Wie perfekt kann ein Protagonist bitte sein?! Eindeutig bin ich richtig in love mit Luca. Mir fehlen da einfach die Worte 😍. Er liebt Bücher und ist so so lieb und so hot🔥. Perfect Bookboyfriend. ❤

Zu April will ich nicht viel sagen damit ich niemanden Spoiler. Ich finde sie ist eine tolle Freundin und ich mochte sie echt gerne. So eine Freundin hätte ich gerne noch in meinem Freundeskreis 😌. Sie ist so hilfsbereit und zuvorkommend 🤗.

Zu Gravin will ich auch nichg viel sagen. Er hat mich von Anfang an wo er aufgetaucht ist überzeugt und ich mochte ihn... mehr sag ich nicht😏.

Allgemein zum Buch:

Das Buch hat sich unnormal schnell lesen lassen. Das ist eins der typischen Bücher in denen man sich komplett verliert und total darin eintauscht. Genau das zeichnet für mich ein perfektes Buch aus 😍. Man merkt nichts von den 460 Seiten und es ist eindeutig viel zu schnell vorbei. Es wurde nie langweilig und man wollte es nie weglegen weil man wissen musste wie es weiter geht. Ich habe es innerhalb weniger Tage durch gehabt.

Zur Story:

Die Story ist meiner Meinung nach überhaupt nicht typisch new Adult. Es hat so was tiefgründiges und mitreißendes an sich. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es ist nicht dieses typische hin und her mit will ich ihn oder will ich ihn nicht was manchmal bei New Adult nervt. Der Ablauf ist absolut nicht vorhersehbar 🤔. Es gab einen Moment (Seite 73 oder so) da war ich megaaaa geschockt und am Ende meiner Nerven 😂. Echt da war ich total fertig mit der Welt. Viel zu unerwartet 😅. Das Ende... da hätte ich das Buch am liebsten gegen eine Wand geschmissen. Wie kann das nur passieren??? Ich hasse Sage dafür😡. Dieses Verhalten kann ich nicht wirklich gut heissen obwohl ich sie sehr mag aber NEIN das geht garnicht. Das macht mich viel zu sauer vor allem weil der zweite Band erst Ende Januar kommt 🙄. Das kann nicht wahr sein. Ich werde es nicht überleben 😭.

Ich freu mich auf Band zwei und warte sehnsüchtig. Ich empfehle jedem dieses Buch zu lesen der auf Romane und New Adult steht aber auch an Leute die das typische New Adult nicht ab können, aber trozdem etwas süßes lesen wollen ohne viel hin und her ABER macht euch auf das Ende gefasst😚❤.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Tiefgründig und Berührend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Sage will neu anfangen. Sie beginnt meilenweit von ihrem Zuhause entfernt, an einer Uni zu studieren, um sich ein neues Leben aufzubauen und sich ihren Ängsten zu stellen. Es beginnt eine turbulente Reise, als sie Luca begegnet - einem Mann, der so allem entspricht, wovor sie sich eigentlich fürchtet...

Dieses Buch hat mich wirklich und wahrhaftig atemlos werden lassen. Ich konnte nicht mehr still sitzen, weil die Story mich so berührt und mitgezogen hat. Sage ist eine junge Frau, die von schweren traumatischen Erinnerungen geplagt, versucht, sich in ihrer neuen Welt zurechtzufinden. Ich fand es bewundernswert wie oft sie ihre Ängste überwunden hat und ich finde es grandios, wie die Autorin Laura Kneidl ihre Figur zum leben erweckt hat. Als Sage auf Luca trifft, erwartet man nicht, das sich zwischen den beiden etwas entwickelt - er ist der personifizierte Spiegel ihrer Ängste. April (Sages erste Freundin an der Uni) lädt sie, nach einem Zwischenfall ein, bei ihr und ihrem Bruder zu wohnen. Wie sich herausstellt ist Luca Aprils Bruder und hier beginnt die Achterbahn der Gefühle. Ich möchte nicht mehr verraten, um nicht zu Spoilern, aber ich kann jedem empfehlen, sich dieses Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Ich hatte es an einem Tag durch, weil ich so gefesselt war.

Fazit:
Lachen, weinen, Ängste und tiefe Gefühle - all das steckt in "Berühre mich. Nicht.". Eine Leseempfehlung für alle, die sich ihren Ängsten stellen wollen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Mein Lesestart..

Durch Sage und Luca habe ich angefangen die Bücherwelt von New Adult Romanen für mich zu enddecken.
Die Geschichte der beiden ist wunderschön. Ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen.

Eigentlich ...

Eigentlich wurde auch hier nichts neu erfunden und es ist eine klassische Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen aber die Charaktere werden hier so super beschrieben das man wirklich richtig mitfühlen kann.

Ich hatte nie das Gefühl, das etwas unnötig in die Länge gezogen wurde oder überdramatisiert,
Für mich war alles passend beschrieben.

Habe mich gefreut das ich nach dem ersten Teil nicht warten musste und direkt mit dem 2ten starten konnte.

Umso trauriger war ich als nach dem 2ten Teil die Geschichte von Sage und Luca für mich zu ende war.

Aber ist man nicht immer etwas traurig nach einem tollem Buch? (: