Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

Neben dem kindgerecht erzählten Werdegang zum Traumverein,gibt es noch jede Menge Rätselspaß für kleine Fußballfans

Mein Weg zum Traumverein

So viele kleine und große Jungs würden gerne ein großer Fußballprofi werden,so auch mein Sohnemann,deswegen wollte er,nachdem er Thomas Müller bei einem Training zu schauen durfte und dann auch noch ein Foto mit ihm machen durfte,unbedingt seine Geschichte in diesem Buch lesen...obwohl er eigentlich eher der Lesefaule ist ;)

Zum einen ist Fußball ein großes Hobby von ihm und zum anderen ist Thomas Müller ein großer deutscher Fußballstar,das hat seine Neugier geweckt und wir hatten das Buch in Null Komma Nix durch - wortwörtlich.Denn so viele Seiten gibt es hier gar nicht zu lesen,dementsprechend ist die Geschichte rund um sein Weg zum Traumverein eher kurz gehalten,dafür gibt es aber auch noch ein paar Seiten im Anschluss,wo es ans Rätseln geht. Als Mutter hätte ich mir gerne noch ein paar mehr Seiten zum Lesen gewünscht,wo es vielleicht auch mal einen Niederschlag gibt,da es für ihn doch alles sehr am Schnürchen lief.Nicht jeder hat dieses Glück und das könnte vielleicht für den ein oder anderen Jungen niederschmetternd sein,wenn man selbst nicht so ein Glück hat.Sohnemann hat es aber ganz und gar nicht gestört und fand die Geschichte klasse.

Der Erzählstil war wirklich toll.Leicht verständlich,große Schrift und auch die Textmenge war genau richtig.Die Illustrationen waren hier das A und O für meinen Sohn.Die hat er gründlich unter die Lupe genommen und war begeistert.Die farblich dargestellten Bilder passten sich dem Inhalt des Textes an und die Mimiken waren des öfteren sehr komisch.

Fazit:

Mein 10 jähriger Sohn war vom Buch so begeistert,das der Weg zur Startelf direkt auf seinem Wunschzettel landete.

5 verschiedene Geschichten mit unterschiedlicher aber prickelnder Erotik

Mach mich geil! 5 Erotische Geschichten

In diesem kurzen aber dennoch ausreichenden Buch findet man 5 erotische Kurzgeschichten.Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und hat verschiedene Charaktere,sowie verschiedene Themengebiete und Zeitzonen.Als extra findet man noch einen Gutscheincode im Buch für einen weiteren Kurzroman der an den 5. im Buch anschließt.

In der 1. Geschichte geht es um Matt und Lilly,sie treffen sich "zufällig" auf einer Insel im Urlaub und Matt kann sich Lilly gegenüber öffnen und endlich sein Wünsche ausleben.

Bei dem 2. Kapitel handelt es sich um eine Vampirgeschichte.Riley kann nicht zulassen das Leah seine wahre Identität erfährt und auch nicht,was die 2 miteinander machen bevor er ihr Gedächtnis löscht.

Lysandra reist in in der 3. Geschichte in die Vergangenheit zurück und trifft auf die Gladiatoren Lucius und Caius.Mit ihnen lässt sich die Unerfahrene auf erotische Spielchen zu dritt ein.

Josh und Sarah treffen im 4. Kapitel aufeinander.Sarah braucht jemand der sich ihr unterwirft,und Josh sucht jemanden dem er sich unterwerfen kann.Es kommt zu einem Treffen und Grenzen werden ausgetestet.

In der 5. und letzten Geschichte geht es um Alexandra und Marcus.Beide sind verwitwet und verschwägert,sie dürfen nicht zusammen sein weil es verboten ist.Doch dann kommt es zu einem Treffen,das durch Freunde arrangiert wurde und dann ist nichts mehr wie vorher.

Schreibstil:
Der Schreibstil war super und flüssig zu lesen.Hatte keinerlei Probleme oder Stolpersteine.

Cover:
Das Cover gefällt mir total und es verspricht das,was man im Buch findet:Erotik und Sex.

Da ich von der Autorin zuvor noch nichts gelesen habe,war ich sehr gespannt was mich erwartet.Ich wurde positiv überrascht.
Was mir sehr gefallen hat,waren die kleinen Geschichten drum herum.Man wird hier nicht einfach in eine Sexszene "geschmissen",nein.Hier erfährt man erstmal kurz etwas über die Charaktere und ihre Wünsche/Neigungen.
Manche Wünsche und Neigungen waren jetzt nicht so mein Ding,genau wie die Vampire,andere wieder total.Aber da sind Geschmäcker ja verschieden,daher ist für jeden etwas dabei.
Eins weiß ich jetzt schon.Es wird nicht das letzte Buch von der Autorin bleiben.

Dieses Buch trieft nur so vor Erotik

Lust und Leidenschaft auf Lanzarote

Lisa und Jan haben sich im Internet kennen gelernt und haben sich in ihrem Urlaub zum unverbindlichen Sex auf Lanzarote verabredet. Dort angekommen soll sich Lisa fallen lassen und sich komplett verwöhnen lassen,was ihr sichtlich schwer fällt.Dadurch kommt es zu kleinen Reiberein und sie will das Haus und somit Jan verlassen,doch es kommt anders....

Charaktere:
Lisa hat mir von Anfang an gefallen,sie war am Anfang etwas zurückhaltend,was ich verstehen kann.Jan,hat sie zu Beginn immer etwas von sich geschoben,man kann sich aber irgendwann erklären warum,das macht ihn direkt sympathischer.

Cover:
Für meine Geschmack passt es jetzt nicht so dazu,ich hätte ein anderes gewählt.In dem Buch geht es des öfteren mal um Vulkane,und da man das auch super mit dem Sex in Verbindung bringen kann,hätte das für mich mehr gepasst.

Schreibstil:
Soweit war dieser in Ordnung.Es war ein größtenteils flüssiger Schreibstil.Es gab so ein paar Stellen die mit Fragezeichen versehen waren die nicht dahin gehörten und dann hatte ich auch manchmal Schwierigkeiten bei den Dialogen,da sie komplett aufeinander folgten.

Meinung/Fazit:
Das Buch war durch und durch mit sehr viel Erotik versehen,wobei am Schluss mehr vorhanden war als am Anfang.Für meinen Geschmack war das genau richtig und die Szenen waren allesamt ansprechend und sehr erotisch.Einen Minuspunkt gibts jedoch wegen der verwirrenden Dialoge und der Fragezeichen im Text.
Und ich hoffe es gibt einen 2. Teil,da das Ende doch ziemlich offen ist :)

Achterbahn der Gefühle

Unendlich nah

In dem 1. Teil der Backstage Love Reihe geht es um Mia und Nic.

In dem 1. Teil der Backstage Love Reihe geht es um Mia und Nic.
Mia wohnt in den Semesterferien bei ihrer Großmutter und hütet das Kind ihrer Tante,während diese und ihre Mutter im Urlaub sind.Mia ist eine Chaotin durch und durch,diese Eigenschaft teilt sie mir ihrer besten Freundin Lizzy,die direkt neben ihr wohnt.Und dann ist da noch Nic....Mia ist schon sehr lange in Nic verliebt,und Nic auch in sie.....aber das Problem ist,keiner gibt es dem anderen gegenüber zu,aus verschiedenen Gründen.

Bis zu dem Tag,wo Nic und Mia endlich aufatmen können und ihr Leben zusammen genießen können.kommen viele Hochs,und viele Tiefs,die Gefühle von Mia fahren hier Achterbahn.Ich finde es bewundernswert das sie das so lange durch gehalten hat,ich hätte schon aufgegeben.

Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte rein finden zu können,da für meinen Geschmack am Anfang zu viel Input war.Zu viele Namen,zu viele Hintergründe,ich kam oft durcheinander und fragte mich immer wieder:"Wer war das noch gleich?" Aber im Laufe der Geschichte ging es dann und ich habe mich dann auch zurecht gefunden.

Die Charaktere waren alle samt Klasse,am meisten mochte ich natürlich Mia und Nic,aber auch Lizzy ihre Art war perfekt und nicht zu vergessen die Oma,die hat für Unterhaltung gesorgt ;)

Beim Cover finde ich es schade,das die Dame so gar nicht Mia ähnelt laut der Beschreibung.

Der Schreibstil wahr angenehm und flüssig.Kapitel waren mit teilweise zu lang,meistens auch keine Absätze,so das man zwischendurch das auch mal weg legen kann.

Fazit:Eine sehr gelungene,und zum Schluss spannende und packende Liebesgeschichte,die sich am Anfang etwas zieht aber dann von Kapitel zu Kapitel besser wird.Aufjedenfall lesenswert :)

Veröffentlicht am 21.10.2019

Aufregend,spannend,traurig.....und ein Happy End :)

Allein mit dem Feind

Aufgrund des Titels, "Allein mit dem Feind",habe ich direkt auf das Gewinnspiel geklickt,da sich dieser und auch der Inhalt sehr vielversprechend angehört hat.Mit viel Glück habe ich auch ein Exemplar gewonnen,aber im Buch dachte ich mir dann: "Wo genau ist sie denn den nun alleine mit dem Feind"?
In dem Buch geht es um Leonore.Sie hat leider nicht mehr viele Menschen in ihrem Leben die ihr wichtig sind.Da gibt es zum einen ihre Grandma,mit der sie zusammen einen kleinen Gemüseladen führt.Und zum einen gibt es Mateo,ihr langjähriger bester Freund.
Leider möchte jemand,Nathan Cole,ihr und ihrer Grandma den Gemüseladen dicht machen um das Grundstück für seine eigene Zwecke zu benutzen.Das lässt Leonore aber nicht einfach so zu und schmuggelt sich mit Mateo zusammen auf die Yacht der Geschwister Cole,Nathan und Blaire,um mit Nathan ein Gespräch zu führen,da er sich sonst immer verleugnen lässt.Durch ein Missgeschick landen "Nathan" und Leonore auf einer,wie sie denken,einsamen Insel und Nathan hat auch noch sein Gedächtnis verloren.
Was sie nicht weiß,und er auch nicht,ist das es sich hier nich um Nathan sondern Gabriel Cole handelt,diese haben zuvor ihre Rollen getauscht,da Nathan einen wichtigen Termin haben.Und es kommt wie es kommen muss,die 2 kommen sich auf der Insel näher und erleben einiges auf der Insel,dort konnte ich teilweise das Tabelt nicht zur Seite legen.
Durch sehr viel Glück kamen sie dann schon 2 Tage danach von der Insel runter,das Gedächtnis von Gabriel kam wieder und er verließ Miami und ließ Leonore alleine,ohne ein Wort.Das machte sich Nathan zu nutze,da keiner,bis auf die 3 Geschwister weiß,das es Zwillinge gibt.
Dann folgten viele spannende,aufregende aber auch traurige Dinge,die ich hier jetzt nicht weiter erläutern will,da die Spannung für die anderen ja noch da sein soll ;) Aber ich hatte auch eine Phase,da hab ich das Tablet kaum zur Hand genommen,da es sich etwas gezogen hatte.Nebenbei gab es auch noch ein Techtelmächtel zwischen Mateo und Blaire,was ich eigentlich ganz nett fand.
Aber trotzdem hat mir irgendwie das gewisse Etwas gefehlt,warum kann ich nicht sagen oder vllt war mir auch etwas zu viel....zb das mit Kolumbien,das ist so ein Thema mit was ich gar nichts anfangen kann bzw in Büchern auch nicht mag.
Trotzdem ist diese Geschichte lesenswert,ich würde es auch jedem weiter empfehlen,da die Geschichte trotzdem gelungen ist,auch wenn ich gewisse Dinge ändern würde.
Ich bedanke mich hier nochmal recht herzlich für den Gewinn und das ich bei der Leserunde mit machen durfte,Danke :)
4 Sterne gibt es von mir.