Kea
Das Juwel der FinsternisIch habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war nun gespannt auf das neue Buch. Mara Lang entführt uns in diesem ersten Band ihres Zweiteilers in eine fantastische Welt mit interessanten Charakteren. ...
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war nun gespannt auf das neue Buch. Mara Lang entführt uns in diesem ersten Band ihres Zweiteilers in eine fantastische Welt mit interessanten Charakteren. Die drei Völker kämüpfen hier um die Vorherschaft in den Guénnelanden (der Begriff klingt für mich persönlich sehr "bretonisch"). Die Shedi sind Gedankenformer und bewirken ihre Zauberkraft durch Licht, jedoch können Kristalle vor ihrer Macht (ein wenig) schützen. Die Sklavin Kea arbeitet zu Beginn in Minen, um Zorkat, diesen Schutzkristall, abzubauen. Doch dann wird sie in den Palast befohlen, um in der Kunst des Gedankenformens unterwiesen zu werden.
Eine interessante Welt, gut ausgebaute Charaktere und es bleiben noch so einige Fragen für die Fortsetzung offen. Jedoch fehlte mir manchmal das gewisse Etwas, darum "nur" 3,5*. Dennoch bin ich auf den Abschluss gespannt.