Cover-Bild Broken Darkness: So vollkommen
Band 2 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Licht und Dunkel
Unwiderstehlich sinnlich – der zweite Band der Broken-Darkness-Reihe

Veröffentlicht am 22.10.2019

tolles Buch mit schwächen

Nachdem mich der erste am Ende so fassungslos zurück ließ musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Und ich muss sagen es geht genauso spannend weiter wie es geendet hat. Und in den ersten 100 Seiten passiert wieder soviel das man kaum Luft holen konnte. Danach wird es wieder etwas ruhiger was auch ganz schön war. Gerade am Anfang wurde die Spannung ziemlich hoch gehalten sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich fand es schön zu sehen das beide Charaktere sich weiter entwickeln und sich annähern.

Zu den Protagonisten, Annie achtet nun mehr auf sich und tut das was sie schon immer machen wollte. In ihrer lieblosen Ehe konnte sie das ja nie tun und musste immer ja und Amen sagen um zu überleben. Aber während diesen zweiten Bandes entwickelt sie sich sehr stark weiter und hat endlich eine eigene Persönlichkeit. Sie ist nicht mehr unscheinbar sie strahlt langsam vor Selbstbewusstsein. Was auch unter anderen an Dylan liegen könnte. Denn er gibt ihr das Gefühl von Geborgenheit sowie Sicherheit und auf seine Art geliebt zu werden. Und all diese kleinen Gesten tun ihr wahnsinnig gut wie man so schön miterleben kann.

Dylan ist immer noch ein ziemlicher Grummel Typ der das Herz aber am rechten Fleck trägt. Im laufe der Geschichte kommt er nach und nach aus seinem Schneckenhaus in das er sich vor Jahren, nach seinem Unfall, gezogen hat. Doch das wichtigste dabei ist das er endlich wieder Gefühle zu lässt vor denen er sich so abgeschottet hatte. Dennoch ging mir Dylan irgendwann auf die Nerven. Denn dieser zergeht manchmal im Selbstmitleid und das er Annie nicht verdienen hätte usw usw. Und trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten und kann seine Finger nicht von ihr lassen. Klar konnte ich ihn auch verstehen, er hatte eine schreckliche Kindheit, dann der Unfall, die Beziehung zu Bruder und Vater ist alles andere als gut dennoch fehlte hier irgendeine Überraschung. Irgendwas wo man dann dachte WOW das hab ich nicht kommen sehen. Da wäre bei ihm noch viel mehr Potenzial drin gewesen.

Dieser Band wird wieder aus beiden Sichtweisen erzählt. So konnte man sich sehr gut in Dylan und Annie hineinversetzen. Besonders bei Dylan fand ich es überaus interessant da gern mit sich selbst im Klintsch liegt und dabei ziemlich widersprüchlich handelt. Da hätte ich ihn gerne zeitweise ganz doll geschüttelt damit er endlich mal aufwacht. Was mich aber diesmal ein wenig störte war das die Gedanken von Annie bzw einige Passagen etwas langatmig waren, da fehlte mir irgendwie das leichte. Wisst ihr was ich meine? Dies war auch nur so ab der Mitte bis zum Ende des Buches hin. Was mich noch ein klein wenig störte war das alle Probleme oder Auseinandersetzungen von den beiden Protagonisten mit Sex gelöst wurden. Ich weiß das es eine Dark Romance Geschichte ist, mich stört auch nicht das es viele prickelnde und leidenschaftliche Szenen gab. Mich störte einfach das so die Probleme einfach übergangen wurde. Als ob Sex die Antwort auf alles wäre. Die Probleme sind deswegen ja noch nicht mal gelöst, sie werden einfach kurzzeitig ignoriert. Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht.

In dieser Geschichte gibt es neue Geheimnisse die gelüftet werden, offene Fragen werden endlich beantwortet dennoch gefiel mir hier die Liebesgeschichte nicht mehr ganz so gut wie vorher. Den hier gibt es immer wieder ein hin und her wegen Schuldgefühlen oder das Verlangen die Probleme mit Sex zu lösen. Ansonsten war es ein toller Abschluss aber ich muss ehrlich gestehen das ich ganz froh bin das Dylans und Annies Geschichte nun endet. Ich freue mich schon sehr auf Joans und Tiffanys Geschichte die bald folgen werden.

“Broken Darkness – So vollkommen” ist eine spannende Fortsetzung der Reihe. Leider konnte mich dieser Band nicht hundertprozentig von sich überzeugen da es einige Kritikpunkte gab die ich zu bemängeln hatte. Leider kam er in meinen Augen nicht an den Auftakt ran. Ich trotzdem sehr gespannt wie die weiteren Bände sein werden da ich auf die beiden besonders neugierig bin.

Veröffentlicht am 26.07.2019

schwächer als Band eins aber wichtig für die Folgebände

Passend zur Reihe war auch das Cover von Band zwei in schwarz gehalten, nur die Schrift war dieses Mal blau. In Broken Darkness – so vollkommen wird die Geschichte um Dylan und Annie fortgesetzt. Auch in Band zwei war der Schreibstil flüssig, emotional und gut zu lesen. Wie in Teil eins ist die Geschichte aus Dylans und Annies Sicht geschrieben.

Da Band eins in einem Cliffhanger geendet hat, war ich sofort wieder mitten im Geschehen. Dir ersten Seiten waren richtig turbulent und Aufregend. Es ist einiges passiert.

Die zweite Hälfte des Buches hat mich leider nicht mehr sehr gepackt, da alles eher vor sich hingeplätschert ist und zwischen Dylan und Annie gab es noch ein ewiges hin und her. Dylan hat damit zu kämpfen gehabt, dass er immer noch denkt er ist nicht gut genug für Annie. Mir hat es aber gefallen das Annie noch mal über sich hinausgewachsen ist und sich von Dylan nicht hat abschrecken lassen. Sie kämpft für ihre Liebe und ein Happy End.

Den alten Ben mochte ich schon im ersten Teil sehr. Ich mag seine mürrische aber auch fürsorgliche Art, denn er hat Annie mittlerweile auch richtig ins Herz geschlossen. Wir erfahren viel über sein Leben und Dank Annie nähern sich Ben und Dylan auch endlich wieder ein bisschen an.

Allerdings hat der der zweite Teil eher zum Story Aufbau für die Bände drei und vier gedient. In Band drei wird es um Max und Joan gehen und in Band vier um Tiffany und Blake, die wir schon etwas aus den ersten beiden Bänden kennen. Da mir Max und Joan einfach mega gut gefallen, hoffe ich das Band drei wieder besser wird.

Trotz der Schwäche im Mittelteil hat mir das Buch gefallen. Wem Band eins gefallen hat und die weiteren Bände lesen möchte sollte auf jeden Fall Band zwei lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Dramatisch, düster und ziemlich überraschend

Band 1 der Reihe rund um Annie und Dylan fand ich damals richtig klasse, vor allem nach diesem ultimativen Cliffhanger am Ende von Band 1.
Und so schließt auch Band 2 nahtlos an die Geschehnisse vom Vorgänger ...

Und so schließt auch Band 2 nahtlos an die Geschehnisse vom Vorgänger an und ich hatte überhaupt keine Probleme sofort einzusteigen und mich vollends fallenzulassen.
Die Autorin startet hier mit einer großen Portion an Tragik und Dramatik, was die Nerven gleich mal vollends blank liegen lässt.
Die Vergangenheit liegt nicht mehr länger im Verborgenen. Nein, nie war sie präsenter, angsteinflößender. Sie ist absolut greifbar und real. Etwas was Annie unwiderbringlich zur kleinen, ängstlichen und verstörten Person zurückkatapultiert.Und das ist es auch, was man in dem Moment begreift. Annie hat gelitten und ist fast vor Pein und Leid fast zugrunde gegangen.
Besonders auf den ersten Seiten habe sich die Ereignisse förmlich überschlagen und ich hab fast drangeklebt.
Es kamen einige Handlungen zutage, die meiner Meinung nach später, zu wenig Aufmerksamkeit bekamen.
So viel zu Annie. Auch hier mochte ich sie wirklich gern. Sie hat sich verändern und abschließen können und gleichzeitig ist sie daran gewachsen und zeigt, wieviel Stärke und Durchsetzungsvermögen in ihr steckt. Aber man erlebt sie auch sanft und verletzlich, was ihr etwas sehr berührendes verleiht.

Aber eigentlich geht es hier um Dylan und seine Geschichte und wie es letztendlich mit ihm und Annie weitergeht.
Die Unnahbarkeit, das Rauhe und Verwegene scheint sich förmlich in Luft aufzulösen. Und zurück bleibt Gebrochenheit und einige Ecken und Kanten, die vorher nicht so zum Vorschein kamen.
Um ehrlich zu sein, mochte ich diese Wandlung nur bedingt. Eben weil er mich aufgrund seiner Art in Band 1 unglaublich fasziniert und nicht mehr losgelassen hat. Ein Rest dessen ist durchaus noch vorhanden, aber scheint immer weniger zu werden.
Hier blickt man endlich hinter seine Fassade und begreift was den großen Dylan Daniels zu dem gemacht hat, was er heute ist.
Da ist Sanftheit, aber auch Kälte. Ein Umbruch, eine Schutzmauer, die ihn vor äußeren Einflüssen schützen soll.
Man taucht in seine Vergangenheit ein und bekommt so einiges geboten, was man nicht unbedingt erwartet hätte.
Sehr gerne hätte ich hierbei auch sein Umfeld gern noch etwas näher kennengelernt.
Dafür gelang es anderen Charakteren, mich wirklich zu überraschen.
Allen voran Blake und Tiffany. Tatsächlich haben sie mich wirklich sprachlos gemacht und ich konnte es echt nicht glauben. Ich wusste tatsächlich nicht, ob ich lachen, weinen oder wütend sein sollte. Es hat mir im wahrsten Sinne des Wortes den Wind aus den Segeln genommen.
Ganz besonders Tiffany, die für mich immer eine unscheibare Person war. Doch pötzlich zeigt sie, was in ihr steckt. Diese Begebenheit zeigt, wie weit man geht, um zu überleben.
Tatsächlich gab es einige Momente, die mir zu glatt abliefen, da hätte ich mir noch mehr Intensität und Ausdruck gewünscht. Vor allem hatte ich noch Fragen, die scheinbar ins Nirgendwo verliefen. Was ich wirklich schade empfand.
Auch im zwischenmenschlichen Bereich schafft es die Autorin, die Emotionen, aber auch den inneren Aufruhr, als auch die Zerrissenheit und Verzweiflung, sehr gut zum Ausdruck zu bringen.
Dadurch kann man sich ein Stück weit ganz gut in die Charaktere hineinversetzen und es nachempfinden.

Auch hierbei erfahren wir wieder die Perspektiven von Annie und Dylan, was mir gut gefallen hat. Aber ich hatte dennoch das Gefühl,ich dringe nicht vollends zu ihnen durch.
Der Schreibstil ist sehr einnehmend und fließend, die Atmosphäre empfand ich als trostlos, ein Stück weit traurig und düster.
Die Handlung ist recht abwechslungsreich gestaltet, da es nicht nur um Annie und Dylan geht. Auch bei anderen Charakteren geht es wirklich hoch her, was zusätzlich für Spannung sorgt.
Es geht um Vergangenheit und Gegenwart.
Um Neuanfänge und Loslassen.
Um Kalkül, Wut und Überlebenswillen.
Das, was ist, kann man nicht ändern, aber man kann das Beste herausholen.
Ein zweiter Band, der mir wirklich gut gefallen hat, mich aber nicht ganz so überzeugen konnte, wie es der erste vermochte. Mir fehlte einfach noch mehr Leidenschaft, Tiefe und Nervenkitzel.
Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf Joans Geschichte, denn auch sie hat mich überrascht und es brennt mir unter den Nägeln, ihre Seele zu erkunden.

Fazit:
Mit der düsteren und zugleich sinnlich-dramatischen Story rund um Annie und Dylan, hat mich die Autorin wirklich sehr begeistert und mitgerissen.
Auch wenn mir Band 1 um einiges mehr gefallen hat.
Es war einfach viel herzzereißender, rauher und emotionaler für mich.
Band 2 kann da leider nicht ganz mithalten. Es gab für mich kleinere Schwächen, die das Geschehen und das eigene Empfinden durchaus beeinflusst haben.
Während sich Band 1 um Annie drehte, wird sich hier Dylan gewidmet.
Dramatik, düster und ziemlich überraschend.
Ein zweiter Band der zwar etwas schwächer ist, aber durchaus packend und mitreißend erzählt wird.
Ich bin sehr gespannt, ob Joan das Ruder in Band 3 wieder nach oben reißen wird.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Ein guter zweiter Band, der unterhalten hat

Ihr merkt wahrscheinlich, die Inhaltswiedergabe war mehr als schwierig. Aber das Buch beginnt auf den ersten sechzig Seiten schon mit einem Pageturner, sodass ich so gut wie nichts vorwegnehmen kann. Also bleibt nur dieses mystische Gefasel da oben. Aber nun zum Buch. Zum Glück habe ich meinen Zettel, denn sonst wüsste ich so gut wie gar nichts mehr. Es ging sehr spannend los. Direkt am Anfang kam eine Sache, die ich am Ende erwartet habe, sodass ich dann verunsichert war, ob der Rest unnötiges Drama werden würde. Gab es kaum. Ab und an dachte ich mir “Kommt mal zu Potte jetzt”, aber insgesamt gab es wenig unnötiges Drama. Dafür eine Menge unnötiger Sexszenen, die irgendwelche Probleme lösen sollten oder nur für Verdrängung gesorgt haben. In Band 1 haben sie tatsächlich (man mag es vielleicht nicht glauben) zu einer Entwicklung geführt. Hier war ich allerdings oftmals genervt. “Schon wieder?”

Diesmal haben wir sehr viel mehr über Dylan erfahren, weil seine Kapitel in der Ich-Perspektive geschrieben wurden, während Annies in der dritten Person kamen. Umgekehrt zu Band 1 also. Das hat mir sehr gut gefallen, denn im ersten Band hat man so wenig über ihn erfahren, dass er mir sogar zu geheimnisvoll war, zu uninteressant. Hier habe ich ihn nun lieben gelernt. Man hat mehr über ihn erfahren und über seine weiche Seite.

Dann habe ich das Buch, nach ungefähr 180 Seiten, vier Wochen pausiert. Es hat nicht gepasst. Aber als ich es dann wieder zur Hand genommen habe, dann lief es, sodass ich es dann sehr schnell beenden konnte. Und das heißt dann wohl doch was. Als launenhafter Leser hat es aber nicht viel zu bedeuten, wenn ich ein Buch mal zwei Wochen nicht zur Hand nehme. Lieber lese ich ein Buch später und bewerte es dann vernünftig, als dass ich mich durchquäle, weil ich eigentlich keine Lust drauf habe und dann nur zwei Sterne gebe. Das verdient ein Buch nicht.

Ebenso wurden schon viele Andeutungen für Band 3 und 4 gemacht, ich möchte definitiv noch weiterlesen und bin total gespannt, was die zwei anderen Pairings mit sich bringen. In diesem Buch gab es allerdings so wenig Handlung. Würde man mich jetzt fragen, was eigentlich passiert ist, ich wüsste nur zwei oder drei kleine Sachen. Es war nicht langweilig, aber wirklich Handlung gab es halt auch nicht. Ich finde das ziemlich faszinierend, wie man knapp 400 Seiten mit äußerst wenig Handlung füllen kann, ohne dass mir langweilig geworden ist. Das Ende war dann sehr schön. Annie und Dylan haben ein tolles Ende bekommen, sodass ich zufrieden bin.

Kurze Übersicht

+ spannende Handlung

+ Entwicklung beider Charaktere

– es gab kaum Handlung

– unnötige Sexszenen

– vier Wochen pausiert

Fazit

Auch wenn meine Übersicht negativ aussieht, ich hatte Spaß beim Lesen. Ich wurde gut unterhalten und habe gerne weitergelesen (nachdem ich meine Pause eingelegt habe). Ich gebe 4/5 Sterne, denn das Buch hat schließlich seinen Zweck erfüllt.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Einfach nur großartig

Dylan und AnnieIhre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon die einzige Verbindung zwischen ihnen. Zärtliche Worte, sündige Versprechen. Zu viel, und doch zu wenig. Angst und BegehrenIhre Beziehung wurde echt mit dem ersten Treffen. Die gemeinsame Nacht war unvermeidbar. Verbunden durch unendliche Leidenschaft, getrennt durch gefährliche Geheimnisse. Licht und DunkelIhre Beziehung steht am Scheideweg. Alle Masken sind gefallen. Doch ist das eine Befreiung? Oder nur ein kurzer Moment im Licht, bevor ihre Vergangenheit sie wieder in die Dunkelheit zerrt?Unwiderstehlich sinnlich – der zweite Band der Broken-Darkness-Reihe

Nachdem ich Teil eins gelesen hab musste ich den zweiten Teil auch lesen und ich bin mehr als begeistert. Zwar ging es mit dem Ende dann doch zu schnell da hätte ich mir mehr erhofft aber okay damit muss man halt leben. Ich bin froh das ich nach all den negativen Bewertung überhaupt angefangen hab die Reihe zulesen