Cover-Bild Herz im Schneegestöber
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.10.2019
Anna Fischer

Herz im Schneegestöber

Weihnachten mal ganz anders: On the Road! Die neue romantische Liebeskomödie aus der »Herz«-Reihe von Bestsellerautorin Anna Fischer.

Wie jedes Jahr will Umweltaktivistin Josie Weihnachten bei ihrer Familie in den USA verbringen. Auf dem Weg dorthin macht sie unfreiwillig Bekanntschaft mit dem gut aussehenden, aber arroganten Finanzmanager Adam Harper. Sehr schnell prallen ihre Weltanschauungen aufeinander.

Dann legt auch noch ein Jahrhundert-Schneesturm den gesamten Flugverkehr lahm. Weil Josie es zu Weihnachten nach Hause schaffen und Adam zu seinem wichtigen Geschäftstermin kommen will, schließt das ungleiche Paar notgedrungen Waffenstillstand und begibt sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip. Und plötzlich kommen bei beiden wider Erwarten mitten im Schneegestöber Frühlingsgefühle auf …

Veröffentlicht am 30.10.2019

Herz im Schneegestöber / amüsante und spannungsgelade Story

In " Herz im Schneegestöber " ist Josie auf dem Weg zu ihrer Familie, um gemeinsam Weihnachten zu feiern.
Adam dagegen reist zu einem wichtigen Geschäftsdeal.
Als die Wege der beiden aufeinander treffen, ...

Adam dagegen reist zu einem wichtigen Geschäftsdeal.
Als die Wege der beiden aufeinander treffen, könnte deren Ansichten nicht unterschiedlicher sein. Er, der arogante Banker und sie, die feminine Umweltaktivistin.
Doch durch einen Jahrhundert-Schneesturm sind sie in Chicago gestrandet und bekommen keinen Flug mehr Richtung ihrem Ziel.
So kommt es, das Adam und Josie sich mit einem Leihauto auf den gemeinsamen Weg nach Seattle machen. Das dies ein Roadtrip wird, den sie niemals wieder vergessen werden, ahnten beide im Vorfeld nicht.
Denn wo vorher Abneigung war, kommen zarte Gefühle zum Vorschein. Doch hat ein so ungleiches Paar überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Josie und Adam mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Weil ich erfahren wollte, was den beiden bei ihrem Roadtrip alles passierte und ob es doch ein Happy End gab, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Sehr humorvolles On the Road Abenteuer, bei dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt

Klappentext:

Wie jedes Jahr will Umweltaktivistin Josie Weihnachten ...

Klappentext:

"Letztlich sind wir doch alle wie Schneeflocken. Jeder einzigartig auf wunderbare Art und Weise." Zitat aus dem Buch

Josie, die für eine Umweltorganisation arbeitet, ist auf dem Weg in die USA, um mit ihren Eltern Weihnachten zu feiern. Im Flugzeug sitzt sie ausgerechnet neben Adam, einem reichen Finanzmanager, der zu einem Termin mit einem Scheich unterwegs ist. Welten prallen aufeinander, Josie, für Adam eine "zickige Umwelttussi"  und Adam, den Josie für einen "blöden Kapitalistenarsch" hält. Doch dann bringt ein Jahrhundert-Schneesturm alles durcheinander und die beiden müssen sich wohl oder übel zusammenraufen, ein spannender Roadtrip durch die USA beginnt.

Ich liebe die Herz-Reihe von Anna Fischer sehr, wobei Herz im Schneegestöber mir bisher am besten gefällt. Ich musste schon nach den ersten paar Seiten herzhaft lachen.Viele Situationen sind zum Schreien komisch. Adam und Josie scheinen so unterschiedlich zu sein und bringen sich so herrlich gegenseitig auf die Palme. Doch der Kampf ums nackte Überleben schweißt die beiden schließlich zusammen. Adam und Josie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie begegnen auf ihrem Trip vielen interessanten Menschen und Adams Sichtweise beginnt sich zu verändern. Es werden aber auch ernstere Themen angesprochen. Der Schreibstil von Anna Fischer ist lockerleicht und humorvoll.

Ich vergebe für dieses humorvolle, wunderschöne Buch ⭐⭐⭐⭐⭐von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Eine sehr ungewöhnliche Reise durch die USA

INHALT
Josie war Umweltaktivistin und lebt in Hamburg. Nachdem ihre Beziehung in die Brüche ging und der Job nun auch weg war, wollte sie Weihnachten wieder bei ihren Eltern in den USA verbringen.
Der ...

INHALT
Der Flug war aber alles andere als entspannt.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch macht schon von der ersten Seite an viel Spaß und es bringt auch den ein oder anderen Schmunzler mit.

Josie scheint ja eine richtige Chaosqueen zu sein. Genau mit ihrer Art und dem Chaos und ihrer Schusseligkeit lernt sie dann auch Adam Harper kennen. Das ist ein Finanzmanager und er macht einen sehr arroganten Eindruck. Diesen Eindruck macht er nicht nur auf Josie, sondern auch auf den Leser.
Das ganze Kennen lernen im Flugzeug wird dann auch sehr turbulent und unfreiwillig komisch. Schon allein die Essensbestellung wird für die Umweltaktivistin sehr kompliziert und darüber macht sich dann auch noch Adam lustig. Er ist etwas genervt von dem vielen Nachfragen und überlegen, was man denn gesundes, biologisches essen könnte.

Das Thema, das hier behandelt wird, ist sehr aktuell; es geht um die Umwelt. Es geht darum, was wir unserer Erde, den Tieren und der Umwelt im allgemeinen so alles antun.
Wie in all ihren Romanen hat auch hier die Autorin wieder mit großen Emotionen und Gefühlen gespielt und dabei ein sehr brisantes Thema mit eingearbeitet.

Die beiden, Josie und Adam sind wie Feuer und Wasser und man könnte fast sagen „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“. Das geht bei den beiden immer im Wechsel.
Das hat die Autorin so geschickt gemacht, das hier der Humor und der Spaß nicht zu kurz kommt. Die Mischung zwischen dem Humor und den Gefühlen ist hier wieder toll gewählt.

Man merkt bei dieser Autorin immer sofort, das sie ihre Bücher mit Herzblut und mit viel Liebe verfasst. Das überträgt sich dann auch auf den Leser und das macht diese Bücher so liebenswert und so authentisch.
Ich vergebe hier wieder gerne die vollen 5 Sterne, denn ich bin inzwischen ein großer Fan von dieser Autorin geworden.
Die Geschichten haben immer auch einen sehr ernsten Hintergrund und trotzdem geht der Lesespaß hier nicht verloren. Das ist das schöne und das macht dann auch diese Geschichten aus.
Es ist nicht nur so dahin geschrieben und es wirkt auch niemals wie eine Schnulze, eben weil es auch um ernste Themen geht. Diese Mischung macht dann auch dieses Werk aus. Und in diesem Werk ist die Mischung aber so was von super gewählt. Was hier alles passiert, das kann man sich überhaupt
nicht vorstellen. Zum einen hat es mit der Chaosqueen zu tun und zum anderen ist es Schicksal. Das alles passt hier voll in Geschichte und fügt sich hier gut ein. So wird es niemals langweilig, weil immer wieder etwas passiert.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und man spürt schon die ersten Wintergefühle auf einen zukommen. Der Schnee, das bevorstehende Weihnachtsfest und das Chaos bei Josie, macht dieses Buch dann so liebenswert.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 23.10.2019

Gutes für Seele und Herz

"Letzlich sind wir doch alle wie Schneeflocken.Jeder einzigartig auf wunderbare Art und Weise." Ein Zitat aus Anna Fischers neuem Buch Herz im Schneegestöber. Ich habe bereits die ersten drei Bände dieser Herz Reihe gelesen und war total begeistert, denn hier kann ich einfach herrlich mit entspannen.

In gewohnt amüsanter und unterhaltsamer Art lässt Anna Fischer mich hier an dem Leben zweier Charaktere teilnehmen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Josi, die Umweltaktivistin, die ihren Job gekündigt hat und Weihnachten bei ihrer Familie in den USA verbringen möchte. Eine Weltenbummlerin, schon viel von der Welt gesehen und immer darauf aus die Umwelt im Auge zu behalten. Adam Harper, Finanzmanager einer Weltbank, immer auf der Suche nach Anlegern mit viel Kapital, liebt sein genussvolles Leben und wirft mit Geld sowie materiellen Dingen nur so um sich.

Natürlich gibt es hier neben der Romantik auch viel kitschiges, jedoch überwiegen in vielen Abschnitten die echten aktuellen Thematiken wie z.B. mehr Achtsamkeit gegenüber der Umwelt, Mensch und Tier.

Die Ortschaften die Josi und Adam während des Jahrhundert Schneesturms bereisen habe ich noch nicht kennenlernen dürfen, sind hier jedoch sehr bildhaft geschildert und ich habe mich zu jeder Zeit mit auf dem Road Trip befunden.

Ein perfektes Weihnachtsbuch um den Alltagssorgen für einige Zeit Lebewohl zu sagen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine wilde Fahrt

Auch im neuen Teil der „Herz“ Reihe von Anna Fischer geht es wieder sehr unterhaltsam zu.

Josie ist auf dem Weg zu ihrer Familie, um dort entspannt die Weihnachtsfeiertage zu verbringen. Nach der Trennung von ihrem Freund und Kollegen, der sich mit ihrer Nachfolgerin auch gleich verlobt hat, will sich die überzeugte Umweltaktivistin beruflich neu orientieren. Durch einen Buchungsfehler landet sie im Flugzeug in der Business-Class neben dem attraktiven Banker Adam Harper. Aber schnell wird klar, dass hier Welten aufeinander prallen. Ein Schneesturm zwingt das Flugzeug zu einer ungeplanten Zwischenlandung. Da sich mittlerweile ein Jahrhundertsturm zusammenbraut, sind alle weiteren Flüge gestrichen. Adam überredet Josie, mit ihm zusammen per Mietwagen nach Seattle zu fahren, denn er hat keinen Führerschein mehr. Das ungleiche Paar startet zu einem Roadtrip, der es in sich hat.

Unterschiedlicher könnten die Protagonisten nicht sein. Der Workaholic Adam lebt nur für seine Arbeit und versucht verzweifelt, seinen lukrativen Geschäftstermin nicht zu verpassen. Obwohl er mit Josie in so ziemlich allen Punkten aneinander gerät, überredet er sie, für ihn als Fahrerin zu fungieren. Josie hat es zwar nicht ganz so eilig, aber die Aussicht auf ihre Familie lässt sie ihre Bedenken hinsichtlich Adam über Bord werfen. Was dann auf dem Roadtrip der konfliktgeladenen Zweckgemeinschaft passiert, muss man unbedingt selbst im Buch nachlesen. Eine absurde und skurrile Situation jagt die nächste. Aber je wilder und gefährlicher der Trip wird, desto mehr entwickeln Josie und Adam Sympathien und Verständnis füreinander.
Die Annäherung der beiden erfolgt langsam und wirkt deshalb umso glaubwürdiger. Die Autorin findet auch in diesem Buch genau die richtige Balance für die Emotionen der Charaktere.
Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen. Die Reise durch den Schneesturm ist unglaublich unterhaltsam und amüsant. Zum Abschalten und gute Laune tanken ist der Roman genau das Richtige. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung.