Profilbild von Booklover1902

Booklover1902

aktives Lesejury-Mitglied

Booklover1902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover1902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Kein Jahr ohne dich - Roxie Cooper

Kein Jahr ohne dich

Klappentext:
Sie sind füreinander bestimmt. Doch sie sind beide bereits verheiratet.

Klappentext:
Sie sind füreinander bestimmt. Doch sie sind beide bereits verheiratet.
Stephanie glaubt nicht an die große Liebe und »glücklich, bis der Tod euch scheidet«. Dafür ist sie zu realistisch und bodenständig. Mit ihrem Verlobten hat sie alles, was sie will, sie ist zufrieden. Doch als sie Jamie kennenlernt kommt es, dieses Herzklopfen, das man nicht überhören und schon gar nicht ignorieren kann. Jamie glaubt an all die Dinge, die Stephanie kitschig findet. Er hat seine Traumfrau bereits gefunden - glaubt er zumindest, bis er Stephanie begegnet. Und alles verändert sich. Sie sind füreinander bestimmt, doch das Leben hat andere Pläne. Von nun an treffen sie sich jedes Jahr für ein Wochenende, das nur ihnen gehört. Und jedes Jahr kehren sie zurück in ihre getrennten Leben. Dabei gehören Seelenverwandte doch zusammen ...

Zu allererst muss ich natürlich auf das atemberaubende Cover eingehen. Die fallenden Blütenblätter, der metallische Schimmer in Türkis und Rosa und die perfekt gewählte Schriftart des Titels... Am liebsten würde ich mir dieses Cover als Poster an die Wand hängen!
Auch innerhalb des Buches kommen die herabfallenden Blütenblätter am Anfang jedes Kapitels vor.
Diese Geschichte wir aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt: von Stephanie und von Jamie. Ich liebe diese Art der Erzählung, weil ich mich so besser in die Charaktere versetzen kann. Gerade hierbei war das sehr wichtig, um nachvollziehen zu können, warum einer der beiden Protagonisten dies oder jenes macht.
Stephanie und Jamie treffen sich also, wie der Titel schon verrät, jedes Jahr wieder in dem Hotel ihrer ersten Begegnung. Dabei erzählen die beiden ihren Ehepartnern aber nichts von den geheimen Treffen und den Gefühlen, die sich so langsam aufbauen. Jamie versucht, diese Gefühle bis zum Schluss zu unterdrücken, während Stephanie merkt, dass sie mit ihrem Ehemann nicht wirklich ins Schwarze getroffen hat.
Somit ist dies eine ganz andere Geschichte, als man sonst so gewohnt ist. Man begleitet Stephanie und Jamie eine lange Zeit ihres Lebens und fiebert mit, was aus ihrer verbotenen Liebe wird. Ob daraus überhaupt was wird...
Leider fand ich es durch die kurze Zeit, die man in jedem Jahr ihres Lebens verbracht hat, zu kurz bzw. die insgesamte Zeit zu lang. Natürlich gehört es zur Geschichte, dass mehrere Jahre vergehen müssen, um die Spannung auszubauen, aber meine Meinung nach, waren das leider zu viele.
Der letzte 'Lebensabschnitt' der beiden, war mir dann wiederrum zu kurz beschrieben, auf die vielen Jahr und mit diesem Ende daraufhin hätte ich nie im Leben gerechnet:
Also eine schöne Geschichte für Zwischendurch, aber kein Must-Read in meinen Augen.
(Trotzdem bin ich froh dieses Cover im Regal stehen zu haben!!)