spannende Fortsetzung
Die Ring Chroniken 2 - BefreitDer Schreibstil ist wie bereits im ersten Teil leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, die Beschreibung der Landschaft, der Städte und Menschen – ich fühle mich stellenweise in den Rauring ...
Der Schreibstil ist wie bereits im ersten Teil leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, die Beschreibung der Landschaft, der Städte und Menschen – ich fühle mich stellenweise in den Rauring und nach Polaris versetzt. Die Geschichte wird wieder aus Emonys Sichtweise erzählt, sodass ich die Geschichte mit Emony zusammen erlebt. Ihre Gedanken und Gefühle miterlebte und ihre Handlungen nachvollziehen konnte. (Die mir manchmal – von außen betrachtet – nicht ganz logisch erschienen. Und ich nur den Kopf schüttelte. Mir aber vor Augen halten musste, dass sie in dieser Situation befindet, von Informationen stellenweise überrollt wird und zudem noch sehr jung – und logische Entscheidungen – meist erst nach einiger Zeit erfolgen.)
Die Charaktere waren wie bereits im ersten Teil fein ausgearbeitet. Ihre Handlungen ihrem Charakter entsprechend und ich verfolgte mit Spannung wie sich die Geschichte nach und nach entwickelte. Wie immer mehr Details ans Licht kamen. Wie sie sich dafür einsetzt Kohen zu helfen. Auch gegen den Widerstand aller anderen.
Die Handlung der Geschichte – für mich eher unerwartet. Ich habe mit einem Kampf gegen WERT gerechnet. Wie aber im Klappentext deutlich wird – ist es eher der Weg um Kohen vor der Hinrichtung zu bewahren.
Hierbei bekommen sie von unerwarteter Seite Hilfe und Emony und ihre Freunde erfahren dabei immer mehr über die Pläne von WERT.
Für mich, spannend und voller überraschender Wendungen.
Fazit:
Ein spannende faszinierende Fortsetzung – in der die Rettung Kohens im Vordergrund steht – und Emony und ihre Freunde unvorstellbares über WERT herausfinden.
Eine klare Leseempfehlung.