Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Weltliteratur für die Kleinen

Der Sturm

Wie begeistere ich die Kleinen schon heute für die Großen Literaten? Schwieriges Thema und doch gibt es tatsächlich ein Buch, welches von meinen Kindern geliebt wird und Sie völlig fasziniert.

Der Sturm ...

Der Sturm ist lebendig erzählt und dazu nicht zu umfangreich. Durch die knappe Erzählung und die imposanten Bilder, lieben Kinder dieses Buch.

Sehr modern aufgearbeitet und in schöner Aquarell- Illustration dargestellt.

Plötzlich ein Star

Iris Apfel: Stil ist keine Frage des Alters

Es gibt viele Menschen, welche polarisieren, doch nur wenige tun dies mit über 90 Jahren.

Iris Apfel ist eine Fashion Ikone, ohne dies jemals gezielt gewollt zu haben. Sie stellt Mode aus, bewirbt Kosmetika und ist in der Welt zu Hause.

Herrlich, schrilles und buntes Portrait einer Ausnahmeerscheinung.

Ich liebe Mode und bunte Menschen, daher dieses Buch.

Keine Angst mehr vor der Dunkelheit

Ein Funkeln im Dunkeln

Dieses zuckersüsse Kinderbuch handelt von Mut und Vertrauen und begeistert unsere Kleinen (2-4 Jahre). Jeden Abend ist die große Angst vor der Dunkelheit bei uns zu Gast.... Bis Bo und Emma kamen.
Die ...

Die beiden süssen Hauptdarsteller, schlagen sich durch das nächtliche Abenteuer und verlieren Ihre Angst mit jedem Schritt.
Eine herrliche Gute Nacht Geschichte, welche neben den zauberhaften Bildern, sehr griffig formuliert ist.

Kräuterkunde super simple

Kräuter: 300 Pflanzen im Porträt - Kultivierung, Anwendung und Rezepte

Wer sich für Kräuter, deren Heilkraft und Rezepte interessiert, ist hier sehr gut bedient.

Umfangreiches Bildmaterial und alles über jedes Kraut.
Unzählige Anwendungsbereiche und der erfolgreiche Anbau. ...

Umfangreiches Bildmaterial und alles über jedes Kraut.
Unzählige Anwendungsbereiche und der erfolgreiche Anbau. Zudem wird auch auf die Gefahren und deren Dosierung genau beschrieben.

Sehr hilfreich, wenn man sich ein wenig von der Schulmedizin abwenden möchte und ein paar Alternativen ausprobieren möchte.

Englisch frühzeitig vertiefen

PONS Grundschulwörterbuch Englisch

Mit 2 Kindern in der Grundschule, wo heute schon Englisch unterrichtet wird, haben wir uns für dieses Buch entschieden.

Einfache Gestaltung, kindgerechte Bilder und Erklärungen, wie auch einige Kinderlieder. ...

Zusätzlich kann ein Übungsheft downgeloaded werden, welches hier gerade bearbeitet wird.