Cover-Bild Tierisch gut zeichnen
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Lee Barlage

Tierisch gut zeichnen

Tiere zeichnen Schritt-für-Schritt – Von der Strichzeichnung bis zur kolorierten Szene
Zeichnen und Kolorieren wie der Profi! Von der Strichzeichnung, über den Charakter bis zur kolorierten Szene lernt man in „Tierisch gut zeichnen“ vom absoluten Profi-Illustrator. Lee Barlage nimmt den Leser mit in die fantastische Tierwelt der Illustrationen. In einem ausführlichen Grundlagenteil werden wichtige Punkte wie das Zeichnen von Grundformen, Bewegung und Hintergründen besprochen. Im Praxisteil finden sich Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die die kleinen flauschigen Tierchen auch beim Hobby-Künstler durch die Kolorierung mit Watercolor zum Leben bringen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Tiere schnell und simpel zeichnen

Auf der Suche nach einem geeigneten Kinderbuch zum Thema "Zeichnen lernen", bin ich schnell fündig geworden. Hier erlernt man zwar nicht die Basics zum generellen Zeichnen, doch die Kinder bekommen schnell eine Anleitung für ihre Lieblingstiere.

Meine Tochter sagt immer, dass Sie nicht malen kann und schon gar nicht ihre Lieblingstiere. Mit diesem Buch ist es zwar nicht perfekt geworden, doch gibt sie nicht mehr so schnell auf und versucht es immer wieder.

Es kann die Strichzeichnung bis zu einer fertigen Coloration erlernt werden.