Eine zutiefst berührende Geschichte, die zeigt, das es für Die Liebe nie zu spät ist
Für immer ist ein AugenblickIch danke NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Zum Buch:
An ihrem 28. Geburtstag erfährt Ava, dass es ihr letzter sein wird. Der Krebs, den sie besiegt ...
Ich danke NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Zum Buch:
An ihrem 28. Geburtstag erfährt Ava, dass es ihr letzter sein wird. Der Krebs, den sie besiegt zu haben glaubte, ist zurück. Diesmal gibt es keine Hoffnung auf Heilung. Doch Ava hat einen sehnlichsten Wunsch: mit all ihren Lieben ein großes Fest zu Ehren ihres Lebens zu feiern und einmal ein Brautkleid zu tragen. Ihre Freunde und ihre Familie setzen alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich ihre Geschichte, und so lernt Ava den Fotografen James kennen, der sich langsam in ihr Herz schleicht. Ist sie mutig genug, die Liebe zuzulassen, und stark genug, schon bald Lebewohl zu sagen?
Meine Meinung:
Ein zutiefst berührendes Buch, welches ich innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen, wodurch ich die Zeit und die Welt um mich herum, hervorragend ausblenden konnte. Ebenso konnte ich mir das Geschehen der Geschichte sehr gut vorstellen, mich in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten, die äußerst sympathisch und authentisch sind, sehr gut hineinversetzten. Das Ganze ist wie ein Film vor meinen inneren Augen vorbei gezogen.
Die breit gefächerten Emotionen konnte ich stets nachvollziehen, machmal sogar so stark nachempfinden, dass ich an manchen Stellen das Buch kurz zur Seite legen musste, um das Gelesene verarbeiten zu können. Ich wurde regelrecht von diesen Emotionen überrollt, sodass ich Tränenüberströmt einfach nur dagesessen bin.
Die Tiefgründigkeit der Geschichte hat die Autorin voller Leidenschaft und Einfühlungsvermögen dargestellt.
Fazit:
Dies ist eine Geschichte:
- die man nicht so einfach vergessen wird.
- die zutiefst berührt und extrem unter die Haut geht.
- die dem Leser sehr viel abverlangt.
- die dem Leser verdeutlicht, wie schnell das Leben sich ändern kann,
und die ganz klar zu verstehen gibt, dass man das Leben leben und es zu 100% tagtäglich genießen soll.
Durch die wundervollen Lesestunden, die die Autorin mir mit dieser Geschichte beschert hat, ist sie für mich zu einem überraschenden Jahreshighlight geworden. Daher gibt es von mir 5 Sterne (wenn ich könnte, dann sogar noch viel mehr) und eine absolute Kauf- bzw. Leseempfehlung.