Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2019

Dieses Buch gehört zur Adventszeit

Das Weihnachtswunder von Hope Street
von Emma Heatherington, 350 Seiten, erschienen am 14.10.2019, im HarperCollins Verlag

Das Weihnachtswunder von Hope Street

In diesem Buch steckt so viel mehr, als nur ein Liebesroman mit weihnachtlichem Bezug. Die Geschichte hat sich in mein Herz geschlichen und mit jeder Seite mehr und mehr erobert. Am Ende fühle ich mich glücklich, befriedigt und genieße den samtigen Nachgeschmack, den sie in mir geweckt hat.

Um was es geht:

Ruth ist erfolgreiche Kolumnistin. Sie ist die bekannteste Kummerkastentante der Stadt und hat für jedes Anliegen einen guten Rat parat. Der Tod ihres Vaters reißt ihr bisheriges stringent verlaufendes Leben aus den Angeln und sie weiß nicht mehr weiter. Sie ertrinkt in ihrer Einsamkeit und weiß nicht, wie sie diesem Strudel entkommen kann. Ein Schlüsselmoment lässt eine kleine Flamme in ihr zünden und so wird die Idee für ein Weihnachtsfest für einsame Seelen geboren.

Ruth auf diesem Weg zu begleiten, hat mich berührt, gefordert, nachdenklich gestimmt und glücklich gemacht.

Die Hauptprotagonisten:

Ruth Ryans, 32 Jahre alt, ist Single und beruflich sehr erfolgreich. Privat ist sie oft einsam, woran auch die Gesellschaft gewisser Freunde nichts ändern kann. Sie wirkt auf mich an vielen Stellen unnahbar, in ihrer Gedankenwelt oft älter, als sie wirklich ist und es gelingt mir bis zum Schluss nicht, mich zu hundert Prozent mit ihr zu identifizieren. Ruth kümmert sich gerne um Menschen, die Hilfe brauchen. Die Vergessenen in unserer Gesellschaft. Sie ist in all diesen Situationen authentisch und ich nehme ihr alles ab, was sie sagt.

Michael Connor, ist auf den ersten Blick rau und verschlossen. Auf Ruth reagiert er unfreundlich und abweisend. Auf den zweiten Blick ist er immer noch verschlossen und bei allen weiteren Blicken, entblößt er immer mehr von seinem Seelenleben. Er ist absolut liebenswert, ehrlich und echt in dem, was er tut. Natürlich schleppt er ein Übergepäck an seelischem Ballast mit sich herum, doch gegen den Zauber, der in und um Weihnachten herum durch unsere Herzen geistert, ist auch er nicht gewappnet.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil ist wunderbar locker und mitreißend. Der Autorin gelingt es mühelos, jede Stimmung perfekt einzufangen und mir vor Augen zu führen. So lesen sich einige Passagen, trotz lockeren Schreibstils, getragen und mitunter düster und schwer. Doch genau das passt hervorragend hinein und untermauert die Authentizität der Storyline. Ich genieße jede Entwicklung, die Ruth, Michael und alle zauberhaften Nebenfiguren durchmachen. Beim Lesen wird mein Herz warm, es kribbelt oft vor Vorfreude auf die nächsten Seiten. Ich kann es kaum erwarten, bis das große Fest da ist und wir uns alle am großen Tisch versammeln.

In diesem Augenblick wird mir klar, wie schwer mir der Abschied von allen liebgewonnenen Menschen in diesem Buch fallen wird. Trotz großer Sorgen, Ängste, Nöte und Wünsche, habe ich mich auf jeder Seite mit ihnen wohlgefühlt. Dieses Buch besitzt ganz viel von diesem mystischen Weihnachtszauber. Es hat mich zu einer tollen Reise eingeladen und diese Einladung habe ich von Herzen gerne angenommen und kann es nur jedem empfehlen, dieser Einladung ebenso zu folgen.

Hier bekomme ich mehr, als ich erwartet habe. Dieses Buch lege ich jedem ans Herz, der es liebt, wenn ihn eine Story verzaubert, und keine Angst davor hat, tief im Inneren angesprochen zu werden. Das Buch platz vor Wärme, Liebe, Freude, Sorge, Empathie und Freundschaft, beinahe aus den Seiten. Dieses stimmungsvolle Buch gehört unbedingt zur Adventszeit.

Von mir bekommt dieses ergreifende Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ gefühlvolle Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Spannungsgeladen und romantisch

Deep Six - Gefahr der Entscheidung

Deep Six – Gefahr der Entscheidung
von Julie Ann Walker, 466 Seiten, erschienen am 01.10.2019, im LYX Verlag

Deep Six – Gefahr der Entscheidung
von Julie Ann Walker, 466 Seiten, erschienen am 01.10.2019, im LYX Verlag

Etwas Kostbares, unglaublich süchtigmachendes zu naschen, nur ein einziges verdammtes Mal, wie wahrscheinlich ist es, dass es uns unglücklich machen wird, wenn es uns gelingt, diesen lächerlichen Vorsatz durchzuhalten?

Um was es geht:

Brando ist ein Ex-Navy SEAL, der während eines Einsatzes Madison kennenlernt. Ein Kuss, ein einziger Kuss ist alles, was sie austauschen, ehe sie einer „Brieffreundschaft“ per E-Mail-Verkehr auf Distanz erliegen. Als Maddy erneut in Gefahr gerät, ist Bran zur Stelle. Wird er eine Chance haben Maddy zu retten und werden sie beide den Mut haben, sich ihre Gefühle zu gestehen?

Die Figuren:

Madison Powers ist 29 Jahre alt, Cineastin und hat von jedem ihrer Lieblingsfilme des Jahres, aus den letzten zwanzig Jahren, einen Sammelbecher in ihrem Schrank. Maddy ist intelligent, sympathetisch, humorvoll und ein wunderbarer Kumpeltyp.

Brando Palladino ist 34 Jahre, ein Ex-Navy Seal und mit einem Bergungstrupp auf der Suche nach der verschollenen Galone Santa Cristina. Er ist zäh, eisenbereift, der Inbegriff für einen Mann, wo eine Frau Probleme bekommt, bei seinem Anblick und Auftreten das Sabbern nicht anzufangen. Er verweigert sich bisher gekonnt der Liebe und pflegt nur unverbindliche Sexabenteuer. Sein seelisches Übergepäck würde an jedem Flughafen die Kosten in unbezahlbare Höhen schnellen lassen.

Die Entwicklung:

Maddy kommt selbstbewusst und taff rüber. Sie ist eine Frau, die weiß was sie will und das ist garantiert kein Gelegenheitssex. Bran hingegen ist von seiner kaputten Kindheit gebrandmarkt. Die Ambivalenz der männlichen Hauptfigur ist spannend zu verfolgen. Beide sind für mich authentisch, vielschichtig und ich schließe sie bedingungslos in mein Herz.
Ebenso wie die Nebenfiguren Alex und der wortkarge Mason, die geradezu nach einer eigenen Story schreien. Sie haben mich wunderbar unterhalten. Zu Mason gehört die süße englische Bulldogge Klops, die hin und wieder unter Flatulenzen leidet und locker den Staubsauger ersetzt.

Die Umsetzung:

„Was hat sie mit mir gemacht? Dieser Texas-Tornado in Teebeutelgröße?“ Diese Frage entstammt Brans Gedankenwelt und Maddy macht verdammt viel mit ihm.

Der Schreibstil ist direkt, frech und ohne ein Blatt vor den Stift zu nehmen. Ich bin begeistert von der Lebhaftigkeit in ihm und in den Dialogen. Mir fliegen sie oft wie eine Salve aus einem Maschinengewehr um die Ohren.
Durch die aktive Schreibweise und die bildhaften Vergleiche werde ich tief in die Story hineingezogen, was mir einiges abverlangt. An vielen Stellen ist es dunkel. Dunkel wie in Brans Seele. An manchen Stellen fröstel ich vor Spannung und an anderen geht mir beinahe die Luft aus. Dieser Dark Romance Thriller ist packend und fesselnd und der Spannungsbogen senkt sich nur langsam Richtung Schluss.
Er wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Überwiegend aus Maddys und Brans Sicht. Aber auch Alex und Mason bekommen ein paar Kapitel, was mir ausnehmend gut gefällt. Das Tempo im Buch ist hoch. Alles läuft wie in einem Zeitraffer ab und ich jage nur so von einer Sequenz zur Nächsten. Da stören mich auch die gelegentlichen gedanklichen Ausschweifungen von Maddy oder Bran nicht. Sicher hätten sich diese etwas straffen lassen, doch das tut der spannenden Story keinen Abbruch.

Wer auf anspruchsvolle Action steht, gerne an vorderster Front dabei ist, egal wie viele Kugeln auch pfeifen, Romantik tief in sein Herz geritzt hat und es liebt, wenige, aber hervorragend geschriebene explizite Stellen zu lesen und dabei gerne noch lacht, der liest mit Deep Six – Gefahr der Entscheidung, genau richtig.

Von mir bekommt dieses Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ spannungsgeladene Sterne von 5 und eine unbedingt und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Eine berührende Geschichte, mit Tiefgang und einer atmosphärischen Dichte, wie ich sie liebe.

Extended love

Extended Love – Ella & Jared
von Sarah Saxx, 344 Seiten, erschienen am 25.09.2019, BoD

Extended Love – Ella & Jared
von Sarah Saxx, 344 Seiten, erschienen am 25.09.2019, BoD

Um was es geht:

Durch Zufall kommt Ella dahinter, dass ihr Freund sie belügt und betrügt. Da sie sich auch beruflich in einer Sackgasse befindet, bricht sie ihre Zelte in L. A. ab und zieht zu ihrem Bruder nach New York, um wieder Fuß im Leben zu fassen. Dort trifft sie auf den perspektivlosen Jared, der viel zu nahe am Abgrund steht. Wird ihr seine Nähe zum Verhängnis werden? Reißt er sie am Ende mit in die Tiefe?

Die Figuren und ihre Entwicklung:

Ella Parker ist 26 Jahre alt und am Tiefpunkt in ihrem Leben angekommen. Doch trotz frischer Seelenwunden entdeckt sie ihren Kampfgeist wieder und sucht nach einer neuen Perspektive in ihrem Leben. Sie ist herzensgut, taff, kreativ und wagt es, ihre Träume zu leben. Trotz vieler Hindernisse.

Jared Cole ist innerlich zerrissen und irrt ziellos durchs Leben. Er bekämpft vierundzwanzig Stunden und sieben Tage die Woche, seinen inneren Dämon. Durch unverbindlichen Sex kann er sich für wenige Augenblicke betäuben und diese Gelegenheit nutzt er oft, um seinem Dämon zu entfliehen. Der Seelenschmerz ist einfach zu groß. Obendrein sieht er blendend aus und weiß um seine Wirkung auf Frauen.

Trenton, Ellas Bruder, muss hier unbedingt erwähnt werden. Er ist Ellas Fels in der Brandung und ein liebenswerter Mensch. Gut, sein Beschützerinstinkt ist ab und an drüber, doch das hält mich nicht davon ab, ihn tief in mein Herz zu schließen. Genau wie Ella und Jared und einige andere Nebenfiguren.

Die Charaktere sind für mich authentisch und in ihrem Handeln nachvollziehbar. Ich habe mich sofort mit ihnen identifiziert. Sie sind vielschichtig und erreichen Tiefgang. Ich habe von jedem ein genaues Bild vor Augen und ein gutes Gefühl von ihnen vermittelt bekommen. Was mich absolut begeistert, ist die Tatsache, wie dicht ich bei Jareds Entwicklung dabei bin. Nichts bleibt mir verborgen und jeder kleine und größere Moment, werden sauber transportiert. Hier hat mich Frau Saxx wirklich verwöhnt.

Die Umsetzung:

Die Autorin lockt mich mit dem Klappentext an und die Leseprobe entzündet meine Neugier. Ich erwarte eine heiße, lockere Geschichte und bekomme ein berührendes Buch mit Tiefgang, Romantik und einer fantastischen Atmosphäre. Heiß ist es obendrein. Ich genieße die lebhaften Dialoge und den subtilen Humor, den ich immer wieder darin finde.
Die Story folgt einer Stringenz, die ich liebe. In ihr liegt eine große Ruhe, gefolgt von düsteren Momenten und immer wieder stiehlt sich der Sonnenschein auf die Buchseiten. Ich bestaune die gefühlvollen Wechsel, zwischen den Figuren. Jede vereint ihr persönliches Stimmungsbild in sich. Frau Saxx hält dies bis zur letzten Seite sauber durch.

Der Schreibstil ist flüssig, locker leicht zu lesen und atmosphärisch dicht, wie ich es brauche. Die Buchstaben fesseln mich von Beginn an und ziehen mich in ihre Welt. Dieser Einladung folge ich gerne. Frau Saxx versteht es, mein Kopfkino auf Dauerlauf zu stellen.

Die berührende Liebesgeschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven in der Vergangenheit von Ella und Jared erzählt und sie sind sauber voneinander getrennt. Durch die gelungenen Perspektiven erhalte ich eine maximale Nähe zum Geschehen und bin dadurch überall mittendrin. Und ich fühle mich wohl - egal, bei wem ich mich aufhalte.

Die Spannungsbögen entspringen der Anziehungskraft zwischen den Protagonisten und ihren persönlichen Problemen. Sie tragen die Story ganz ohne wild konstruierte Konflikte und größere Weltzusammenbrüche. Für mich ein sehr angenehmer Aspekt. Und bei jeder Lese-Unterbrechung schleicht sich ein Bedauern in meine Stimmung. Es fällt mir schwer, das Buch zur Seite zu legen.

Die expliziten Stellen sind anregend und fantasieauslösend geschrieben und fügen sich hervorragend in die Geschichte ein. Hier wird nichts übertrieben und ich habe sie verschlungen. Genau wie das ganze Buch. Ich freue mich, dass die Autorin auch das Thema Verhütung gelungen eingebaut hat.

Beim Lesen habe ich Gänsehaut, in manchen Momenten eine große Wut im Bauch, ein heftiges Kribbeln und Prickeln in mir, Tränen in den Augen, Herzklopfen und immer wieder ein glückliches Lächeln auf den Lippen. Hier hat die Autorin verdammt viel richtig gemacht. Dies ist mein erstes Buch von Sarah Saxx und sie hat definitiv einen neuen Fan gewonnen.

Wer gerne Geschichten mit einer großen Wohlfühlatmosphäre liest, es mag sich in eine andere Welt zu träumen, es liebt im Herzen berührt zu werden und heiße Stellen in einem Buch genießt, der liest mit Extended Love – Ella & Jared, genau richtig. Frau Saxx ist mit diesem großartigen Buch eine gelungene Mischung aus Romantik, Tiefgang und Erotik gelungen. Ich vergebe mit Freude ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ brillante Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.🔥

Veröffentlicht am 22.10.2019

Die wunderbarste Wanderung meines Lebens

von Tina Wolff, 320 Seiten, erschienen am 25.06.2019, BoD

von Tina Wolff, 320 Seiten, erschienen am 25.06.2019, BoD

„Es sind Momente, da ist der Himmel einmal kurz unter dir, dein Innerstes außen, und alles, was falsch war, ist plötzlich richtig.“ Zitat aus dem Buch.

Um was es geht:

Annie erlebt gerade beruflich wie privat eine Eiszeit und entschließt sich alleine auf Wanderschaft zu gehen. Auf einer Rodeoveranstaltung kommt sie zu einem halbwilden Pferd, wie die Jungfrau zum Kind. Unterwegs trifft sie Luke, der sich für sie zum Schutzengel entwickelt. Kann da mehr daraus werden, oder verlässt sie der Schutzengel nach erfülltem Auftrag wieder? Von nun an begleitet Annie und die Stute Sixteen, ein Muli Namens Dexter. Im Dex-Trott laufen sie Richtung Montana und diese Wanderung hat es in sich.

Auf ein privates Wort:

Selten hat mich ein Buch so überrascht. Erschienen mir die ersten Sätze noch holprig, langsam in die Geschichte hineintastend, erwischt mich die Autorin bereits auf den nächsten Seiten mit dem ersten Tagebucheintrag von Annie und ab da ist es um mich geschehen. Diese Geschichte hat ein wohlig warmes Gefühl in mir ausgelöst, dem ich jetzt noch nachfühle. Frau Wolff spricht genau die richtigen Punkte in mir an, stellt die richtigen Fragen und weckt eine Begeisterung, die mich nur so durch die Seiten fliegen lässt. Zur Hölle, wo hat sich diese tolle Autorin bisher nur versteckt.

Die Protagonisten:

Annie Parker, 25 Jahre, frisch verlassen von ihrem Verlobten, ist quasi heimatlos. Sie trägt raspelkurze Haare, ist herzerfrischend, ehrlich, spontan und empathisch. Sie führt ein Tagebuch bei sich, das sie von ihrem Bruder geschenkt bekommen hat.

Lukas Miler, genannt Luke, ist 26 Jahre alt, ein ehemaliger Rodeo-Haudegen, verbissen, ehrgeizig, liebevoll und schreibt Tagebuch. Luke ist ein ganz normaler Durchschnittsbürger und ein Idiot.

In dieser herzerfrischenden Story gibt es reichlich tolle Nebenfiguren, doch Jada ist diejenige, die mich einige Lachtränen kostet. Beim Gespräch im Diner liege ich vor Lachen unter dem Tisch.

Die Entwicklung der Charaktere:

Sie ist unglaublich spannend und kommt aus den Figuren selbst. Mir bleibt nichts verborgen und sie legen vor meinen Augen einen Seelenstriptease hin, indem keinerlei Kitsch vorkommt. Alles ist für mich nachvollziehbar und vor allem Annie ist in ihren Handlungen klar und gut zu lesen. Bei Luke hält die Autorin immer wieder ein Tuch davor, doch es gehört zur Geschichte. Denn diese entfaltet sich langsam aber unaufhörlich, wie eine Rosenblüte, die der Sonne entgegenstrebt. Am Ende verströmt sie ihren einnehmenden Duft und lässt mich mehr als zufrieden zurück. Sie erreichen Tiefgang, wie es zu einer guten Geschichte gehört.

Besonders hervorheben möchte ich:

Die Figuren sind nicht klischeehaft gutaussehend, sondern ganz normal, und hier erobert eine Frau mit raspelkurzen Haaren, die man glatt für einen Jungen halten kann, und Pizzasoße am Kinn hat, das Herz eines Mannes, der ebenso der Kategorie Durchschnitt angehört. Alles in dieser Geschichte ist so erdend und ich bin geflasht über die Wirkung, die genau das in mir auslöst.

Die Umsetzung:

Zuerst einmal möchte ich das beeindruckende Setting erwähnen. Ich komme beim Lesen oft außer Puste, weil ich mit Annie, Dexter und Sixteen über Geröll steige, Abhänge herunterrolle, einige Anstiege meistere und durch öde Weiten laufe, und meinen Blick von alledem nicht wenden kann. Ich rieche die klare Luft, spüre die Kälte in der Nacht und fühle den Regen, der alles am Körper durchnässt.

Die ersten beiden Begegnungen zwischen Luke und Annie sind mit Schmerzen behaftet und ich erlebe jeden mit. Doch auch ein Kribbeln schleicht sich dazwischen und dieses Kribbeln erreicht mit fortschreiten der Geschichte eine ziemliche Stärke. Einen Stromzaun mit dieser Power würde ich nicht mehr berühren. grins

Annie hat einiges auf ihrer Wanderung über die nächtliche Verdauung von Pferden, Rindern und Mulis gelernt. Sie musste sich mit einer Rattenplage auseinandersetzen, traf unendlich viele Stechmücken und weiß nun, dass ein schreiender Dexter wie eine kaputte Autohupe klingt.
Von großer Bedeutung ist ihr Tagebuch, dessen Einträge immer wieder mein Herz berühren und meine Lachmuskeln herausfordern.

In: Ein Mustang, ein Muli und die Liebe, geht es um Eigenverantwortung, Gemeinsinn und Zusammenhalt. Die Projektion der Geschichte verlässt die: Es-geht-um-mich-Ansicht, und legt sich aufs große Ganze. Das ist der Autorin fabelhaft gelungen. Hier dominieren Humor und Romantik. Zudem kommt es auf manchen Seiten zu einer Dramatik mit dunklen Spannungsbögen. Wertvolle Einblicke in die Welt der Pferde runden die Geschichte harmonisch ab.

In wenigen Stunden habe ich dieses Buch regelrecht inhaliert. Auch als absoluter Pferdenichtkenner ist dies genau das richtige Buch für mich. Ich vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ emotionale Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 14.10.2019

Dieses Buch gehört unbedingt zur Vorweihnachtszeit

So schön, wie die weiße Pracht zum Fest

von Natalie Cox, 416 Seiten, erschienen am 14.10.2019, im Penguin Verlag

Das Buch “Winterwunder für die Liebe”, lässt mein Herz beim ...

So schön, wie die weiße Pracht zum Fest

von Natalie Cox, 416 Seiten, erschienen am 14.10.2019, im Penguin Verlag

Das Buch “Winterwunder für die Liebe”, lässt mein Herz beim ersten Anblick höher schlagen. Das Cover ist so gelungen und die Haptik wunderbar. Leicht streiche ich darüber und fühle jeder Erhebung nach. Es verspricht wunderbare Stunden mit viel Weihnachtszauber und knisterndem Wohlfühlfaktor.

Um was es geht:

Es ist Mitte Dezember und Charlottes Lust auf Weihnachten tendiert gegen null. Frisch verlassen von Lionel, nach vier Jahren Beziehung, macht sich ein heftiger Weihnachtsblues in ihr breit.

Als ihr wortwörtlich alles um die Ohren fliegt, folgt sie ihrer Cousine Jezebel, genannt Jez, von London nach Devon. Diese betreibt dort eine exclusive Hundepension und Charlie hofft auf ein paar ruhige Tage, fernab des ganzen Weihnachtstrubels. Dort trifft sie auf die trächtige Beagle Hündin Peggy. Charlie ist eine starke und unabhängige Frau – ja, so weit so gut. Es dauert nicht lange und sie sitzt mit so viel mehr als nur mit Peggy, unter einem seltsam anmutenden Weihnachtsbaum.

Die Protagonisten und ihre Entwicklung:

Charlie verfügt über eine große Portion Phantasie, die in dieser Story für etwas Verwirrung sorgt. Nebenbei hat sie ein großes Talent, sich den Kopf zu stoßen. Okay, einmal ist sie unschuldig daran. Ihre schräge Gedankenwelt bringt mich mehr als einmal zum Lachen und in einigen Punkten erkenne ich mich selbst. Sie ist humorvoll und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Kurzum: Charlie ist ein verdammt sympathisches Persönchen.

Cal ist Tierarzt und in Charlies Augen ein arrogantes Sahneschnittchen. Er verfügt über äußerst attraktive Unterarme und gletscherblaue Augen, die Charlie immer wieder aus dem Takt bringen. Cal wirkt kontrolliert, doch scheint er unter Stimmungsschwankungen zu leiden. Es gibt den unfreundlichen, reservierten Cal und den freundlichen, beinahe lustigen Cal.

Charlie wächst mit der Zeit über sich hinaus und Cal zeigt mir nur zögerlich mehr Facetten von sich. Beide sind tolle Charaktere, auch wenn Cal am liebsten den Mantel des Schweigens über sich zieht.

Die Umsetzung:

Der Einstieg gelingt mir mühelos. Winterwunder für die Liebe, wird aus Charlies Ich-Perspektive erzählt, wobei sich die Gegenwart mit gedanklichen Ausflügen in die Vergangenheit abwechseln. Diesen Wechsel finde ich gelungen und belebend.

Die Dialoge sind frisch und oft erheiternd. Mich begeistert der subtile Humor in dieser Story ungemein.

Die Geschichte selbst entwickelt rasch ihren Zauber und ich bin ihm sofort erlegen. Es sind Geschichten wie diese, die zu einer gelungenen Weihnachtszeit dazugehören. Ich tauche tief ein und fiebere der Annäherung zwischen Charlie und dem arroganten Sahneschnittchen entgegen. Die Nebenfiguren fügen sich gekonnt in die Handlung und begeistern mich alle. Es kommt sogar Spannung mit einer Spur Dramatik auf, was ich nicht erwartet hätte.

Winterwunder für die Liebe, hat über die komplette Länge ein hohes Potential und befeuert ständig meine Lust am Weiterlesen, doch mit dem Schluss hadere ich. Meiner Meinung nach werde ich um einige Seiten Romantik betrogen. In der Story verliert sich die Protagonistin immer wieder in ihrer Gedankenwelt. Wenn die Autorin diese Seiten gestrafft, und sie am Ende mit Emotionen des Auserwählten und der gleichen Wohlfühlatmosphäre, die die ganze Zeit das Buch dominieren, hinten angehängt hätte, wäre dieses Buch einer meiner Highlights in 2019.

Mir fehlen einfach wichtige Gefühle. Dialoge, in denen ich mehr von ihm erfahre. Über sein Verhalten im Vorfeld und ab wann ihm bewusst wird, dass Charlie ihm mehr bedeutet. Was manche Äußerungen von ihr in ihm ausgelöst haben. Erkenntnisse, die bei mir zu einer Vertrautheit führen. Und ich hätte diese gerne aus seinem Mund gehört. Flüsternd in ihr Ohr. Aneinandergekuschelt, bei maximaler Nähe meinerseits.

Doch so bleibt eine Distanz zu ihm und er ist für mich nicht gut einschätzbar. Ich mag es sehr, wenn mich ein Buch glücklich zurücklässt. Wichtige Kleinigkeiten machen hier den Unterschied.
Ja, ich weiß, ich jammere auf auf hohem Niveau, doch das Buch ist verdammt nah dran, perfekt zu sein. Schade, dass die Autorin am Ende ihre Energie in die Verfolgung eines anderen Handlungsstranges legt. Das kann der Epilog nicht wettmachen.

So ist es immer noch eine zauberhafte Geschichte, die eine absolute und unbedingte Leseempfehlung und 4,5 ⭐️ und somit aufgerundet ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ phantastischen Sternen von mir bekommt.