Cover-Bild Saphirblau
  • Ersterscheinung: 16.06.2015
Kerstin Gier

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Veröffentlicht am 30.05.2021

der beste Band der Reihe

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Gideon und Gwendolyn sind verliebter denn je. Doch Liebe zwischen zwei Zeitreisenden darf nicht sein, dass haben Paul und Lucy bereits bewiesen. Doch Gwendolyn ist nicht allein, ihre beste Freundin Leslie unterstützt sie wo sie nur kann und auch das Schulgespenst James hilft ihr in Sachen Traditionen des 18 Jahrhunderts. Als plötzlich der Wasserspeier Ximerius auftaucht gerät ihre Welt kurz ins Wanken, denn Ximerius ist eher anhänglich als hilfreich. Als Gwendolyn und Gideon erneut in die Fänge des Grafen geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Zerreißprobe gestellt…

In meinen Augen ist dieser Band der beste, warum? Ich erkläre es.
Die Spannung und das Knistern zwischen Gideon und Gwendolyn wird in diesem Band unglaublich deutlich und auch die ganze Zeitreisegeschichte wird in diesem Band am verständlichsten. Außerdem macht Gwendolyn in diesem Band eine starke Charakterentwicklung durch und ist lange nicht mehr so naiv, wie im ersten Band. Auch wird erstmals mehr über Paul und Lucy erzählt, was ich super spannend fand. Auch die Handlung wurde spannender und ich war total gefesselt. Besonders Ximerius hat es mir angetan. Weshalb ich einen halben Stern abziehe, ist Gideon´s Verhalten. Gott dieses hin und her, ich wollte ihn so einige Male den Hals umdrehen.
Abgesehen davon, ein super tolles Buch und eine klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Gut

Die Geschichte baut sich gut auf was heißt dass die Charakter gut eingeführt werden und das Geschehen dabei erläutert wird. Ich finde die Geschichte emotional und auch extrem mitreißend

Veröffentlicht am 22.10.2019

Liebe, Gefühle, Zeitreisen

Ich liebe diese Reihe und habe mich deswegen entschlossen sie rezureaden. Beste Entscheidung meines Lebens.

Das Cover ist genasuo wie bei Band 1 ein Augenschmaus. Das finde ich zumindest. Die blaue Farbe passt perfekt zum Titel. Zum Schreibstil kann ich nichts sagen, denn jeder der schonmal was von Kerstin Gier gelesen hat weiß, dass sie einen ganz besonderen Schreibstil hat. Er ist sehr flüssig und man kann sich dadurch perfekt in die Story hineinversetzen.
Band 2 geht genauso gut weiter wie Band 1 endet. Gideon und Gwendolyn (die sich halbwegs mit ihrer Bestimmung als Zeitreisende angefreundet hat) erleben gemeinsame Abenteuer in der Vergangenheit und beginnen ihre Gefühle füreinander auszubauen. Band 2 war für mich minimla schlechter, das lag ein bisschen an der Handlung, die zwar spannend war, sich aber irgendwie doch etwas gezogen hat.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Band 2 der Trioligie ist ein weiteres Mal geglückt!

Auch dieser Band ist wirklich unglaublich gewesen. Nach dem Cliff- Hänger aus Band 1 musste ich natürlich direkt weiter lesen und wissen, wie die Story ihr ende findet.

Vorher allerdings noch kurz zum ...

Vorher allerdings noch kurz zum Inhalt. In Band 2 " Saphirblau" geht die Geschichte von Gwen und Gideon weiter. Nachdem die beiden sich Hals über Kopf gegenseitig verleibt haben, gibt es trotzdem noch weitere Hürden zu überstehen.

Denn Gwendolyn muss nun die Welt retten und ihr Ritter steht ihr weiterhin zur Seite, bis er anfängt sich rätselhaft zu verhalten und auch Gwen einsehen muss, dass er ihr etwas verheimlicht. Doch können sie die Zeiten überwinden, wenn ihre Liebe doch stärke ist als jede andere?

Ich muss wirklich sagen, das ich von der Fortsetzung nicht viele Erwartungen hatte. Meist sind diese ja wirklich viel schlechter als der erste Band. Nur hier war es nicht der Fall. Ich habe ihn sogar glaube ich ein bisschen mehr geliebt als den ersten Band.

Die lockere, witzige Art ist weiterhin gelungen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Kerstin Gier ist einfach unglaublich und ich habe ihre Bücher geliebt.

Ich hoffe das auch Band 3 genauso überzeugend ist wie dieser hier.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Tolle Fortsetzung!

Eine ganz, ganz tolle Fortsetzung! Ich war von Seite eins an wieder komplett in der Geschichte und bei Gwendolyn und Gideon. Was aber auch nicht schwer war denn Saphirblau fängt exakt da an wo Rubinrot geendet hat, das macht einen den Einstieg unglaublich leicht auch wenn zwischen den zwei Bänden ein wenig Zeit war - man hat keine Probleme wieder in der Geschichte und bei den Charakteren zu sein. Auf die Charaktere habe ich mich auch schon sehr gefreut Gwendolyn ist einfach ein ganz toller Charakter die durch ihre Art einfach sehr liebenswert ist und man muss sie ins Herz schließen. Bei Gideon bin ich noch immer etwas unsicher ob ich den Typen nun trauen soll oder nicht... Ich freue mich auf Band drei um unter anderem auch das endlich heraus zu finden. Auf Leslie, Gwen's beste Freundin hatte ich mich auch mega gefreut weil sie mit ihrer Art und den Sprüchen die sie oftmals raushaut genau meinen Humor trifft. Doch wie ich finde hatte sie etwas weniger Auftritte als in Band eins was ich persönlich schade finde, aber ich hoffe auf Smaragdgrün! Wer mir aber sofort ans Herz gewachsen ist und mich etwas getröstet hat weil Leslie nicht so oft da war, war der kleine Wasserspeierdämon Xemerius! Ganz große Liebe für ihn!!
Alles in allem war es auch wieder sehr spannend und super schnell zu lesen doch auch einen Hauch schwächer als Band eins. Wobei, das ist meckern auf sehr hohem Niveau!
Ich freue mich auf Band drei und somit den Abschluss der Reihe denn ich bin sehr gespannt wie alles enden wird und was hinter dem ein oder anderen noch stecken mag.
Von mir gibts 4 von 5 Sternen und ganz große Liebe für sie Reihe bisher!!