Cover-Bild Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!
Band 1 der Reihe "Gregs Tagebuch"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.08.2008
Jeff Kinney

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

Collin McMahon (Übersetzer)

Ein neues Schuljahr hat angefangen. Der 13-jährige Greg Heffley geht jetzt auf die Junior Highschool, und die ist so ungefähr die bescheuertste Idee aller Zeiten. Dort werden Kinder, frisch aus der Grundschule, zusammengeschmissen mit riesigen Gorillas, die sich zweimal täglich rasieren müssen. Und da wundern sich alle, dass es so viele Prügeleien gibt.

So ein Leben als Teenager steckt voll ungeahnter Gefahren und komischer Missverständnisse. Also beginnt Greg einfach mal in seinem Tagebuch zu notieren, was er alles erlebt und was ihm tierisch auf die Nerven geht. Allen voran wäre da sein trotteliger Kumpel Rupert, der manchmal ganz schön peinlich sein kann.

Doch als Ruperts Popularität in der Schule plötzlich steigt, versucht Greg seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen ...

Platz 1 der New York Times -Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Rezension: Gregs Tagebuch 1

Die Geschichte lässt sich schnell und einfach lesen, vor allem durch den schönen flüssigen und lustigen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Die Comiczeichnungen fand ich wirklich verdammt witzig und ich finde, dass die echt gut gelungen sind gerade weil sie so schön einfach gehalten werden. Die Charakter sind alle echt sympathisch und ich finde Gregs Darstellungen der anderen Charakter echt verständlich und meistens auch lustig.
Ich finde diese Bücher perfekt für Kinder, die noch nicht sooo viel lesen können, denn sie sind trotzdem gut jund super kindgerecht!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Ok

Die Geschichte baut sich gut auf was heißt dass die Charakter gut eingeführt werden und das Geschehen dabei erläutert wird. Ich finde die Geschichte emotional und auch extrem mitreißend