Cover-Bild One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe
  • ISBN: 9783492061292
Erin Watt

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Franzi Berg (Übersetzer)

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Veröffentlicht am 14.06.2020

Highlight

Da ich bereits die „Royals“-Reihe von Erin Watt sehr geliebt habe, war ich schon sehr gespannt auf das neueste Werk "One Small Thing", bei dem es sich dieses Mal um einen Einzelband handelt. Meine Erwartungen an die Geschichte waren riesengroß und ich wurde Gott sei Dank nicht enttäuscht, denn "One Small Thing" konnte mich voll und ganz überzeugen, sodass ich die Geschichte geradezu verschlungen habe.

Die Geschichte liest sich auf gewohnte Art leicht, flüssig und stets unterhaltsam, bringt aber auch eine nachdenklich stimmende und melancholische Stimmung mit sich, sodass es einen hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle erwartet. Beth und Chase sind dabei zwei sehr interessante und liebenswerte Figuren, die mich mit ihrer ganzen Art überzeugen konnten. Sie sind greifar, sympathisch, bieten ein grandioses Zusammenspiel und ich habe sie sehr gerne in dieser Geschichte begleitet.

Beth hat eine schwere Zeit hinter sich, denn ihre Schwester, die auch ihre engste Vertraute war, ist verstorben, was nicht nur für eine große Lücke in ihrem Leben gesorgt hat, sondern ihr auch ein Stück Freiheit nimmt, denn ihre Eltern haben nur noch Angst um sie, kontrollieren sie und erdrücken sie damit so sehr, dass sie sich nachts sogar heimlich aus dem Haus schleicht, um auf eine Part zu gehen. Dort trifft sie auf Chase, der bei ihr direkt für weiche Knie sorgt. Chase ist noch neu in der Stadt und wirkt dadurch auch ein wenig fehl am Platz und es scheint so, als würde er sich nur dann wohl in seiner Haut fühlen, wenn Beth in seiner Nähe ist. Allerdings ist diese Vertrautheit in Gefahr, da Chase mit einem Geheimnis leben muss, das auch Beth' verstorbene Schwester betrifft.

Das Cover ist wahnsinnig schön anzusehen und passt hervorragend zur Geschichte, sodass die Gestaltung ein absoluter Hingucker ist. Auch die Kurzbeschreibung konnte mich direkt überzeugen, sodass ich der Geschichte sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: Erin Watt hat es wieder einmal geschafft, mich voll und ganz zu überzeugen. "One Small Thing" ist die perfekte Sommerlektüre, die mit interessanten und liebenswerten Figuren sowie einem grandiosen Schreibstil begeistern kann. Ich bin somit wieder einmal begeistert und hoffe, dass die Geschichte, die so ganz anders als die „Royals“-Reihe ist, wieder viele Leser unterhalten kann.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Wow, ein wirklich schöner Liebesroman mit viel Spannung

Das Buch „One Small Thing“ von der Autorin Erin Watt ist für mich, das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Das Cover des Buches ist wahnsinnig schön und die Tropfenoptik hat mich sehr angesprochen. Für mich ist es jedoch ein ganz klarer Klappentext-Kauf gewesen, welcher mich total angesprochen hatte. Der Schreibstil der Autorin Erin Watt ist flüssig, leicht und total fesselnd. Beim Lesen bin ich durch die Seiten geflogen und mitgerissen. Die Handlungen der Geschichte sind nachvollziehbar und absolut verständlich. Beide Charaktere, sowohl Chase als auch Beth, sind sehr sympathisch und authentisch. Beth ist ein Sturkopf und lässt sich nicht einschüchtern von Chase‘s Zurückweisungen. Sie kämpft um ihre wahre Liebe Chase, auch wenn dieser vorbestraft ist. Während Beth gegen ihre kontrollierenden Eltern rebelliert, ist Chase eine starke Persönlichkeit und hat eine emotionale Mauer errichtet. Denn Chase muss sich seit seinem Gefängnisaufenthalt fiese unvertretbare Sprüche und Vorurteile gefallen lassen. Die Eltern und Freunde von Beth halten Chase weiterhin einen Unfall vor und hassen ihn, weshalb keiner die Beziehung der beiden akzeptiert und Beth ausschließen. Die Moralvorstellungen und Erziehungsmethoden der Eltern sind absolut unvertretbar. Während des gesamten Buches habe ich mich über beide Elternteile tierisch aufgeregt und mit Beth total mitgefiebert. Alles in einem ein total gelungener Liebesroman, welcher von mir 5/5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 01.05.2020

eine verbotene Liebe?

Nach dem Tod ihrer Schwester hat sich Beths Leben von Grund auf geändert. Sie vermisst sie sehr und ihre Eltern sorgen sich so stark um sie, dass sie alle ihre Handlungen überwachen. Doch auf einer Party lernt sie den attraktiven Chase kennen und verbringt direkt eine Nacht mit ihm. Doch ihre Beziehung darf nicht sein...

Die Protagonistin Beth durfte ich als eine wirklich liebenswerte Person kennen lernen, die viel Leid erfahren hat und sich unglaublich eingeengt fühlt. Sie scheint einfach nur ein paar Momente unbeschwert genießen zu wollen.
Chase war anfangs schwer einzuschätzen. Er war für mich der typische attraktive und charmante Junge, den es ja in fasten allen Ney Adult Büchern gibt. Doch dieser Junge hat ein wirklich schweres Geheimnis - das ihm die Beziehung zu Beth scheinbar unmöglich macht.

Im Vordergrund der Geschichte stand für mich der große moralische Konflikt, der sich auftat. Einerseits konnte ich die Reaktion aller Beteiligten verstehen, andererseits sah ich auch zwei Menschen, die sich einfach nur lieben. Doch wie kann die Liebe eine so schreckliche Vergangenheit überwinden?

Die Geschichte war in erster Linie traurig. Beth wurde komplett in allen Punkten ihres Lebens unterdrückt. Chase musste unglaublich viel Hass von allen möglichen Menschen einstecken. Teilweise bin ich an den Punkt gekommen, an dem mir die Geschichte zu unrealistisch wurde und auch der Konflikt zu sehr ausartete, doch dieses Buch stellt eben auch eine außergewöhnliche Konstellation dar, die vermutlich keiner von uns jemals erleben wird.

Dieses Buch zeigt uns den Umgang mit Trauer, auch wie unterschiedlich wir alle diese Trauer verarbeiten. Sie zeigt uns den Schrecken, den Mobbing verursacht. Sie zeigt uns auf, die sehr Kinder oder Jugendliche teilweise auch unter dem Kontrollzwang ihrer Eltern leiden, auch wenn diese sicher nur das Beste für sie wollen.
Aber es zeigt uns auch eine ganz andere und wichtige Seite: die Vergebung. Ich war in diesem Punkt vor allem von der Protagonistin sehr positiv überrascht, weil sie scheinbar die Einzige war, die diese reife Haltung zeigte.

Auch wenn die Spannung zwischendurch etwas nachlies, hat mich das Ende noch einmal ordentlich gefesselt.

Neben der Handlung möchte ich auch den tollen Schreibstil der Autorin betonen. Es war mein erstes Buch von Erin Watt und der flüssige Stil hat mich einfach begeistert. Zudem möchte ich anmerken, dass das Cover nicht nur wunderschön ist, sondern sich auch unglaublich gut anfühlt.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der eine traurige Liebesgeschichte lesen mag, die sich aber auch mit so viel mehr beschäftigt.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Sympatische Charaktere!

Da ich ein großer Fan der Paper Reihe bin, musste „One Small Things“ nun auch von der Autorin Erin Watt verschlungen werden. Ihr Schreibstil ist wie immer einfach, flüssig und man kann sich alles bildlich Vorstellen. Bei dem tragischen Thema des Buches, ein Volltreffer. Ihre Mischgefühle für Chase, der Tod ihrer Schwester, sowie natürlich auch der Zusammenhang von Chase und ihrer Schwester. Eine Lovestory zum Mitfühlen. An einigen Stellen hat mir etwas die Logik gefehlt, nicht alles war für mich nachvollziehbar, aber ich fand es nun nicht tragisch. Die Protagonistin Beth ist etwas naiv, dennoch süß und ihre Gedankengänge haben mich öfters auch zum Lachen gebracht. Aus Chase konnte ich am Anfang nicht schlau werden, dadurch wollte ich auch immer mehr über seine Vergangenheit und seine Hintergründe erfahren. Diese wurden zum Glück, wunderbar erläutert und nicht schnell abgehakt. Definitiv ein Pluspunkt: die Vergangenheit beider Charaktere wurde nicht mal eben nebenbei erzählt, sondern schön ausführlich, aber ohne das es nervig wurde. Das Buch hat mich einfach geflasht, es ist einfach total spannend!

Leider ist „One Small Things“ ein Einzelband geworden, es passt zwar auch alles in dieses Buch herein und dennoch wollte ich die Charaktere danach nicht loslassen. Das Buch eignet sich von der Geschichte her, sowie das es ein Einzelband ist, durchaus für einen Urlaub. Liebe, Vergebung, Hingabe und Leid. All dies kann man mit einem heißen Kakao, am Abend bei dem Wetter draußen genießen.

Und ist das Cover nicht ein absoluter Eyecatcher?

Veröffentlicht am 14.09.2019

Was soll ich noch sagen? Tolles Buch. Schöne Geschichte

Da ich bis jetzt die anderen Bücher gelesen habe dachte ich mir das ich auch dieses Buch gern lesen würde. Ich gestehe das ich beim Klappentext mir noch nicht viel beim Buch gedacht habe. Natürlich war direkt klar wer Chase ist, für mich. Doch die Geschichte rund um Beth und Chase fand ist wirklich total spannend und interessant. Sehr gut fand ich aber auch die beiden Charaktere. Chase ist gar nicht der Bad Boy für den ihn alle halte, wie er dargestellt wird. Er hätte es nur gerne damit Beth weg bleibt, diese gibt aber nicht auf. Trotz das Sie alle warnen und alle meinen sie hätte Angst vor Chase ist genau Chase es vor dem sie keine Angst hat. Sie sieht in Chase denjenigen der sich viel zu viel Schuld gibt für alles was passiert ist. Ich fand Beth ihre Eltern sehr übertrieben aber irgendwie konnte ich es auch verstehen, sie haben Angst um ihre Tochter und das merkt man ihnen an.
Doch ich kann sagen das die Charaktere deswegen sehr gut rübergekommen sind, dieses übertriebene aber doch verständliche. Diese Angst und die Schuldgefühle und Beth die einfach nur Chase helfen möchte. Ich fand die Wandelung der Geschichte sehr spannend. Die Geschichte war toll, die Überraschungen haben mich überrascht und die Emotionen waren zu spüren. Ich gestehe. Für mich bis jetzt die beste Einzel Geschichte.