Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Süße Lovestory

10 Blind Dates für die große Liebe

Dieses zuckersüße Buch von Ashley Elston ist einfach zum Dahinschmelzen.

Dieses zuckersüße Buch von Ashley Elston ist einfach zum Dahinschmelzen.
Die siebzehnjährige Sophie freut sich auf entspannte Weihnachtsferien mit ihrem Freund Griffin. Für mehr Zeit zu Zweit verzichtet sie auf die Reise mit ihren Eltern zu ihrer Schwester. Aber die Überraschung für Griffin misslingt, denn er hat sich wohl auf Zeit ohne sie gefreut, wie sie überrascht erfahren muss. Frisch getrennt und mit Liebeskummer im Gepäck lässt sie sich im Haus ihrer Nonna von ihrer riesigen Familie wieder aufheitern. Die Idee ihrer Nonna, sich mit 10 Blind Dates von ihrer Trennung abzulenken, nehmen alle Verwandten mit Begeisterung auf. Schnell steht der Plan und Sophie kann gar nicht anders, als einfach mitzumachen.

Die Idee der 10 Blind Dates klingt nicht nur unterhaltsam, sie ist es auch. Ich musste bei manchen Dates echt Tränen lachen, so witzig sind sie von der Autorin beschrieben. Sophie hat gar keine Zeit für Liebeskummer, denn die ganze Familie fällt in regelrechte Hysterie bei der Planung der Dates. Man wird beim Lesen richtig von der Begeisterung angesteckt. Sophies Großfamilie ist so warmherzig und sympathisch, dass man sie einfach lieben muss. Das hindert sie natürlich nicht daran, Sophie ständig in peinliche Situationen zu verwickeln. Dadurch erkennt sie aber auch, wieviel Spaß sie haben kann und wie wichtig wahre Freundschaft ist.
Der bedingungslose Rückhalt ihrer Familie und Freunde hilft Sophie nicht nur bei ihrer Trennung, sondern auch bei ihren Sorgen um ihre schwangere Schwester. Die Balance zwischen ernsten und humorvollen Tönen ist Ashley Elston perfekt gelungen.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und man fliegt durch die Seiten. Im Laufe der Handlung kristallisiert sich schon heraus, wo Sophies Herz landen könnte. Aber bis es am Ende soweit ist, hat man jede Menge großartige Unterhaltung mit ihren skurrilen Dates und ihrer verrückten, aber herzlichen Familie. Diese weihnachtlich angehauchte und süße Lovestory macht einfach Spaß.
Von mir gibt es ein ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Gelungener Auftakt

Play for Love

„Play for Love“ ist der erste Band einer neuen Reihe der Autorin K. Bromberg.

„Play for Love“ ist der erste Band einer neuen Reihe der Autorin K. Bromberg.
Easton Wilder ist der unangefochtene Starspieler der MLB. Baseball ist ihm schon in die Wiege gelegt worden, denn auch sein Vater ist eine Baseball Legende. Nach einer schwierigen Verletzung an der Schulter ist er auch nach Monaten noch nicht einsatzfähig. Der beste Physiotherapeut der League wird für ihn angeheuert. Aber nicht der legendäre Doc Dalton soll ihn behandeln, sondern dessen Tochter Scout. Eastons Zweifel an ihrer Kompetenz werden schnell von anderen Gefühlen abgelöst, die er bei seiner Rehabilitation eigentlich nicht brauchen kann. Und auch Scout ist gegen den Charme des attraktiven Spielers nicht immun.

Der Roman erzählt keine abgeschlossene Geschichte und endet daher mit einem gemeinen Cliffhanger. Auf den zweiten Teil muss man leider noch ein Weilchen warten.
Beim ersten Aufeinandertreffen der Protagonisten zeigt sich Easton nicht unbedingt von seiner besten Seite, aber im Grunde ist er ein netter Kerl. Er lässt Scout recht schnell in sein Leben und fährt seine Schutzmauern herunter.
Scout versucht zunächst, ein professionelles Verhältnis zu ihrem Patienten zu bewahren. Aber natürlich hält sie diesen Vorsatz nicht lange durch. Vor allem, da Easton sehr hartnäckig sein kann, wenn er ein Ziel verfolgt. Beide verbinden viele Gemeinsamkeiten, wie der extrem große Schatten ihrer Väter. Sie müssen im Laufe der Handlung herausfinden, welche Vorstellungen sie selbst vom Leben haben oder wo sie nur die Erwartungen anderer erfüllen.
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil. Die Handlung konnte mich vom Anfang bis zum Ende in ihren Bann ziehen. Zwischen Easton und Scout herrscht eine tolle Chemie und es macht Spaß, ihre Schlagabtausche zu verfolgen. Die Emotionen sind spürbar, so dass die Gefühle und die Charaktere authentisch wirken.
Diese Sports Romance ist wirklich gut gelungen. Ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte von Scout und Easton weitergeht und freue mich auf den zweiten Band.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Turbulentes Abenteuer

Die Furchtlosen Fünf

Die Geschichte spielt im Jahr 1990, als Irland zum ersten Mal an der Fußball WM teilnehmen darf. Das ganze Land ist im Fußballfieber. Nur Jeremy und seine Freunde, Johnny J, Sumo, Walker und Charlie, haben etwas völlig anderes im Sinn. Um der krebskranken Mutter von Johnny J ein Flugticket in die USA zu kaufen, damit sie dort geheilt werden kann, planen sie einen Raubüberfall. Während die ganze Nation gebannt vor dem Fernseher sitzt, wollen die Fünf ihren aberwitzigen Plan in die Tat umsetzen. Sie wissen genau, welches Risiko sie eingehen, aber für ihre Freundschaft sind sie bereit, Opfer zu bringen.

Die furchtlosen Fünf sind eine ganz besondere kleine Truppe. Ihre Freundschaft geht viel weiter, als es vielleicht bei anderen der Fall wäre. Auch wenn sie im Grunde wissen, dass sie mit ihrem Raubzug eine Straftat begehen, steht die Hilfe für ihren Freund über allem.
Die Zeitreise ins Jahr 1990 ist der Autorin Anna McPartlin hervorragend gelungen. Die Geschichte ist witzig, unterhaltsam, aber gleichzeitig auch sehr berührend und traurig. Während des Lesens durchfährt man eine Gefühlsachterbahn, in der die Hoffnung aber nie verloren geht. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob das Buch nicht doch eher etwas für größere Leser wäre. Gerade die Eigenheiten der Zeit, in der die Handlung angesiedelt ist, ist für Erwachsene auf jeden Fall super lustig. In diesem Zusammenhang finde ich auch die DDDMWS (Drei Dinge, die man wissen sollte) einfach genial. Der trockene Humor trifft genau den richtigen Ton, so dass die Geschichte nie ins zu Tragische kippt. Anna McPartlin findet immer eine gute Balance und kann mit wenigen Worten sehr viel über die Emotionen ihre Figuren aussagen.
Langeweile kommt auf dem furiosen Abenteuertrip der furchtlosen Fünf garantiert nicht auf. Freundschaft und Zusammenhalt stehen im Mittelpunkt dieses unterhaltsamen Buches, das ich kleinen und großen Leser auf jeden Fall empfehlen würde.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Gefährliche Liebe

Sinful Princess

Hochspannende Fortsetzung der Reihe, die einen einfach nur sprachlos zurücklässt.

Die Handlung setzt nach einem kurzen Blick in die Zukunft und einem längeren Rückblick auf Kanes Vergangenheit nahtlos am ersten Band an. Temperance ist zutiefst geschockt, als sie erfährt, wer ihr geheimnisvoller Liebhaber wirklich ist, und was ihn außerdem mit ihr verbindet. Doch sie hat nicht viel Zeit lange darüber nachzudenken, denn sie befindet sich in höchster Gefahr. Kane versucht, sie mit allen ihm möglichen Mitteln zu schützen. Dabei muss er jedoch gefährliche Grenzen überschreiten, auch auf die Gefahr hin, dass er Temperance für immer verliert.

Der mittlere Band der Sinful Royalty Trilogie von Meghan March ist ein echter Pageturner. Obwohl die Beziehung von Temperance und Kane in stabilere Bahnen geleitet wird und sich beide fast der Illusion einer normalen Beziehung hingeben können, wird es auf keinen Fall langweilig. Ich fand den Cliffhanger des ersten Teiles schon heftig, aber dieser hier übertrifft es noch bei weitem.
Temperance ist die starke und taffe Frau, die man schon aus dem ersten Band kennt. Inzwischen hat sie viele Unsicherheiten abgelegt und weiß, was sie will. Sie ist Kane ebenbürtig und kann es locker mit ihm aufnehmen. Ihre Schlagfertigkeit hat mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Endlich erfährt man, was Kane zu dem gemacht hat, was er nun seit vielen Jahren ist. Dadurch kann man sein Gefühlsleben viel besser verstehen. In Band zwei bekommt er deutlich mehr Kapitel, die er aus seiner Perspektive erzählen kann. Es ist total süß, wie er im Grunde genommen Temperance komplett verfallen ist. Die beiden sind ein tolles Paar, so dass der Schock am Ende umso tiefer sitzt.
Der zweite Teil ist absolut gelungen. Oft plätschert ein mittlerer Band ja nur so dahin, aber das kann man hier aber überhaupt nicht sagen. Hochspannung und Emotionen wechseln sich ab, so dass man einfach mitgerissen wird. Nach diesem Ende kann man nur die Tage bis zum dritten Teil zählen.
Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine wilde Fahrt

Herz im Schneegestöber

Auch im neuen Teil der „Herz“ Reihe von Anna Fischer geht es wieder sehr unterhaltsam zu.

Josie ist auf dem Weg zu ihrer Familie, um dort entspannt die Weihnachtsfeiertage zu verbringen. Nach der Trennung von ihrem Freund und Kollegen, der sich mit ihrer Nachfolgerin auch gleich verlobt hat, will sich die überzeugte Umweltaktivistin beruflich neu orientieren. Durch einen Buchungsfehler landet sie im Flugzeug in der Business-Class neben dem attraktiven Banker Adam Harper. Aber schnell wird klar, dass hier Welten aufeinander prallen. Ein Schneesturm zwingt das Flugzeug zu einer ungeplanten Zwischenlandung. Da sich mittlerweile ein Jahrhundertsturm zusammenbraut, sind alle weiteren Flüge gestrichen. Adam überredet Josie, mit ihm zusammen per Mietwagen nach Seattle zu fahren, denn er hat keinen Führerschein mehr. Das ungleiche Paar startet zu einem Roadtrip, der es in sich hat.

Unterschiedlicher könnten die Protagonisten nicht sein. Der Workaholic Adam lebt nur für seine Arbeit und versucht verzweifelt, seinen lukrativen Geschäftstermin nicht zu verpassen. Obwohl er mit Josie in so ziemlich allen Punkten aneinander gerät, überredet er sie, für ihn als Fahrerin zu fungieren. Josie hat es zwar nicht ganz so eilig, aber die Aussicht auf ihre Familie lässt sie ihre Bedenken hinsichtlich Adam über Bord werfen. Was dann auf dem Roadtrip der konfliktgeladenen Zweckgemeinschaft passiert, muss man unbedingt selbst im Buch nachlesen. Eine absurde und skurrile Situation jagt die nächste. Aber je wilder und gefährlicher der Trip wird, desto mehr entwickeln Josie und Adam Sympathien und Verständnis füreinander.
Die Annäherung der beiden erfolgt langsam und wirkt deshalb umso glaubwürdiger. Die Autorin findet auch in diesem Buch genau die richtige Balance für die Emotionen der Charaktere.
Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen. Die Reise durch den Schneesturm ist unglaublich unterhaltsam und amüsant. Zum Abschalten und gute Laune tanken ist der Roman genau das Richtige. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung.