Super Abschluss der Reihe!
Extended loveInhalt
Nicht nur Ellas Beziehung scheitert mit einem großen Knall, sondern sie muss sich auch eingestehen, dass sie mit ihrer Karriere in LA nicht weiterkommt. Deshalb beschließt sie zurück nach New York ...
Inhalt
Nicht nur Ellas Beziehung scheitert mit einem großen Knall, sondern sie muss sich auch eingestehen, dass sie mit ihrer Karriere in LA nicht weiterkommt. Deshalb beschließt sie zurück nach New York zu ziehen, wo auch ihr Bruder und ihre Eltern leben. Dort trifft sie prompt auf einen Mitarbeiter ihres Bruders, Jared. Dieser bringt ihre Gefühlswelt total durcheinander, denn eigentlich möchte sich Ella erst einmal auf ihre Karriere als Designerin konzentrieren. Zudem hat Jared auch ein großes Päckchen mit sich herumzutragen und ist auch nicht unbedingt auf der Suche nach einer Beziehung. Doch die Anziehung können beide nicht ignorieren.
Cover
Das Cover passt sich seinen Vorgängern aus der Reihe wieder sehr gut an. Wieder haben wir eine andere Farbe, ansonsten ist die Gestaltung gleich. Alle drei Bücher zusammen machen sich unglaublich schön im Regal.
Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah ist wieder super. Ich hatte einen angenehmen, leichten Lesefluss und bin sehr gut durch die Seiten gekommen. Er ist wie gewohnt sowohl humorvoll als auch gefühlvoll und leidenschaftlich.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Ella und Jared.
Meine Meinung
Auf Ellas und Jareds Geschichte habe ich mich schon wahnsinnig gefreut und ich habe das Buch auch super schnell durchgelesen, weil ich nicht genug bekommen konnte.
Ella ist für mich eine sehr starke Protagonistin. Sie musste einige Rückschläge verkraften, hat sich aber im Großen Ganzen nicht unterkriegen lassen. Sie ist sehr eigenständig, sehr witzig und einfach sympathisch.
Jared hat man in den vorherigen Bänden als einen gutgelaunten, jungen Mann kennengelernt. Im zweiten Band kam dann eine Stelle, an der er das mal nicht war, wodurch ich noch neugieriger auf seine Geschichte geworden bin. Hinter seiner gutgelaunten Fassade steckt nämlich eine emotionale Vergangenheit. Mit seinem Job als Fellow versucht er sich von seinen Gedanken an diese abzulenken. Ich fand es zwar etwas fragwürdig, dass er Sex zum vergessen hat, aber auch mit der Uni und dem Sport versucht er das. Alles in Allem war auch er mir weiterhin sehr sympathisch und ich glaube das Ella und Jared zu meinem Lieblingspaar der Extended-Reihe gehören.
Ich muss allerdings sagen, dass ich den Anfang des Buches etwas schleppend fand und dann ging es mir irgendwann doch zu schnell. Auch wenn mir Ella und Jared zusammen super gut gefallen haben und ich die Anziehung und die Funken, die zwischen ihnen gesprüht sind, spüren konnte, haben sich meiner Meinung nach sehr schnell, sehr starke Gefühle aufgebaut. Nichtsdestotrotz hat sich aber dann trotzdem eine beständige und starke Bindung aufgebaut, die mir letzten Endes sehr gefallen hat. Wie Jared Ella bei ihrem Traum unterstützt hat und immer zu ihr stand, genauso andersrum, war wirklich schön.
Worüber ich mich nochmal ärgern muss, was aber keine Kritik an der Geschichte ist, sind die Eltern von Ella und Trenton. Gott, diese Leute waren unterste Schublade. So furchtbar! Da können Ella und Trenton wirklich froh sein, dass sie einander und ihre Partner haben. Also ich habe mal wieder richtig mitgefühlt bei dem Buch und mich in rage gelesen, aber so konnte mich die Geschichte auch fesseln.
Außerdem wollte ich auch noch sagen, wie grandios ich es finde, dass eigentlich alle drei Geschichten – also Band 1 bis 3 – quasi zeitgleich ablaufen. Da muss man auf so viele Details achten damit alles zeitlich passt. Das finde ich wirklich bemerkenswert und das hat mir auch sehr an der Reihe gefallen.
Fazit
So muss ich dann wohl von der Extended-Reihe Abschied nehmen. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen. Tolle Charaktere und Handlungen, die auch etwas tiefgründiger sind und nicht nur an der Oberfläche kratzen.