Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2019

Hurenmord 2

Hurenmord - Die Rose von Whitechapel
0

Whitechapel, 1888: Die junge Witwe Christine Gillard macht eine schwierige Zeit durch. Einst eine ehrlose Hure aus Glasgow, leitet sie heute in Whitechapel ein Frauenhaus. Der Körper ihres verstorbenen ...

Whitechapel, 1888: Die junge Witwe Christine Gillard macht eine schwierige Zeit durch. Einst eine ehrlose Hure aus Glasgow, leitet sie heute in Whitechapel ein Frauenhaus. Der Körper ihres verstorbenen Gatten ist kaum erkaltet, da beginnen in ihrer Einrichtung die grausamsten Morde der Londoner Geschichte. Zusammen mit ihren Freunden Liam und Emily unterstützt Christine die Polizei bei den Ermittlungen. Dabei kommt sie nicht nur dem attraktiven Inspektor John Pike näher, sondern auch in das Visier von »Jack the Ripper«... (Klappentext)

Hurenmord ist der zweite Teil einer Trilogie, hier geht es um den berühmten Serienmörder Jack the Ripper. Christine war früher eine Hure und hat es durch ihre Ehe geschafft sich hochzuarbeiten, aber ihr Mann ist Tod und Christine betreibt ein Frauenhaus für Huren. Seit einiger Zeit werden aber diese grausam ermordet. Mit John Pike dem Detektive versucht Sie herauszufinden was mit dem Morden auf sich hat und wer dafür verantwortlich ist.

Alleine der Klappentext hat mich sofort mitgerissen deswegen habe ich für das Buch angefragt. Ich liebe Geschichten um Whitechapel und dem berühmten Serienmörder Jack the Ripper. Die Autorin wusste wirklich die Geschichte sensationell zu verarbeiten, ich war total gefesselt von der Story und freu mich jetzt auf den nächsten Teil.

Vielen Dank an den Piper Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Begeisterung

Hidden Legacy - Wilde Schatten
0

Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! ...

Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht ... (Klappentext)

Ich war wieder mal begeistert, denn man ist schnell in der Geschichte drin und sofort Feuer und Flamme. Nevada zeigt für mich das erste Mal etwas mehr Gefühl, dabei kennt man Sie immer nur als abgeklärte und harte Person die nichts an sich heranlässt. Dies gefiel mir sehr gut, bin sehr gespannt wie es weiter geht. Die Autorin weiß wie Sie die Leser begeistert.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Die Zarin

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron
0

Die zwanzigjährige Zarentochter Vasilisa soll das Erbe ihres Vaters antreten und zur Herrscherin ihres Landes gekrönt werden. Aber dazu kommt es nicht. Am Tag vor ihrer Krönung taucht ihre angebliche Schwester ...

Die zwanzigjährige Zarentochter Vasilisa soll das Erbe ihres Vaters antreten und zur Herrscherin ihres Landes gekrönt werden. Aber dazu kommt es nicht. Am Tag vor ihrer Krönung taucht ihre angebliche Schwester im Palast auf und stiehlt mithilfe schwarzer Magie Vasilisas Identität. Ins Gefängnis geworfen muss die junge Zarentochter nun jeden Moment mit ihrer Hinrichtung rechnen. Doch dann erscheint Juran, der meistgesuchte Attentäter des Landes, in ihrer Zelle und bietet ihr ein Bündnis an. Bereit alles für die Rettung ihres Reiches zu tun, nimmt Vasilisa das Angebot an. Selbst wenn das bedeutet, sich auf die dunkle Magie von Juran einzulassen… (Klappentext)

Die Geschichte erinnert mich stark an ein Art Märchenadaption, die Zarentochter Vasilisa muss das Reich ihres Vaters weiterführen. Damit dies geschieht muss Sie die schwarze Magie verdrängen und Russland eine Zukunft bieten. Dabei werden ihr mehr Steine in den Weg gelegt als Sie dachte, denn Ihre Schwester, die an die Macht will, nimmt ihr alles und sperrt Sie ein. Nur mit Hilfe von Juran könnte Sie eventl. schlimmeres verhindern.

Die Autorin hat eine wirklich fantastische Welt geschaffen, so dass man als Leser nicht nur in die schöne und heile Welt eintaucht, sondern auch Magie und Zauber kennenlernt. Mir gefiel die Idee sehr gut und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Großes Ende

Die Erfüllung
0

Leider ist es nun zu Ende, dass finde ich sehr schade. Anders war es aber auch eine sehr aufregende und spannende Geschichte um Dilahr. Sie war für mich eine sehr aufregende Person, Sie brachte immer etwas ...

Leider ist es nun zu Ende, dass finde ich sehr schade. Anders war es aber auch eine sehr aufregende und spannende Geschichte um Dilahr. Sie war für mich eine sehr aufregende Person, Sie brachte immer etwas Schwung in das Ganze und man hat immer mit ihr mitgefiebert.

Was mir wirklich Leid tat war Dilahrs Familie, da weiß ich nicht was ich davon halten soll. Die Brüder sind so selbsterklärend und typisch, anders ihre Eltern. Aber auch das finde ich gehörte einfach mit zu der Geschichte.

Die Geschichte hat mich als Leserin direkt am Anfang reingerissen, man hat sich mit der Story auf eine Berg- und Talfahrt begeben. Ich habe mitgelitten und gefiebert und gefreut, dass nun ein Ende aufgegangen ist was wirklich grandios war. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich auch den letzten Teil mitlesen durfte.
Vielen Dank an die Autorin für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich und privat eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Toller 2. Teil

Raghi der Schatten
0

Raghi ist Lehrling der Mördergilde, aber so richtig anpassen kann er sich nicht. Der Meister, der ihn betreut ist, ein Unmensch in jeder Form, deswegen versucht Raghi sich diesem zu entziehen und flieht ...

Raghi ist Lehrling der Mördergilde, aber so richtig anpassen kann er sich nicht. Der Meister, der ihn betreut ist, ein Unmensch in jeder Form, deswegen versucht Raghi sich diesem zu entziehen und flieht über die Treppen der Ewigkeit in die Vergangenheit. Doch die Flucht bleibt nicht unbemerkt, es gibt Mächte, die ihn wahrgenommen haben. Dabei hat er Zuflucht bei einem Clan von Nomaden gefunden, Ihre Art und Weise beeinflussen ihn positiv. Aber ist es wirklich das was er will und was ist mit den Mächten, die ihn verflogen?

Im zweiten Teil von „Wolf des Südens“ geht es um Raghi, er ist ein typischer Außenseiter. Versucht alles um Anerkennung zu finden, aber wird nur niedergemacht. Sein letzter Ausweg ist die Treppe der Ewigkeit er nutzt die Chance und verschwindet, ohne zu ahnen, welche Gefahr in sich trägt. In der Vergangenheit trifft er auf einen Clan der Fahrenden, sie wirken positiv auf ihn ein und Raghi fühlt sich endlich in seiner Person angenommen.
Mir gefiel die Geschichte wirklich gut, denn die Fortsetzung war genau so spannend und gut geschrieben wie der erste Teil. Man kam immer tiefer in die Geschichte und Zeitreise rein, die Autorin hat es geschafft mir als Leserin Denkanstöße für andersdenkende und lebende Menschen zugeben. Dies ist in der heutigen Zeit nicht immer ganz einfacher, deswegen sollte man schon auf seine Mitmenschen achten. Besonders gut gefiel mir die Szenerie wo alles spielt, ich hatte das Gefühl wie eine Luftblase über und durch die Räume zu schweben und alles Live mitzuerleben. Ja, mir tat es am Ende leid, dass die Geschichte zu Ende war.
Ich würde mich freuen weiterhin solche Geschichten von der Autorin zu lesen.

Vielen Dank an die Autorin für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich und privat eingeschränkt war.