Profilbild von Natalie86Hosang

Die Ring Chroniken 2 - Befreit

Rezension „Die Ring Chroniken - Befreit“ von Erin Lenaris

Rezension „Die Ring Chroniken - Befreit“ von Erin Lenaris

Meinung

In „Die Ring Chroniken - Befreit“ geht es um die Fortsetzung der Ring Chroniken welcher den ersten Teil bildet. Nahtlos knüpft Erin Lenaris an die Ereignisse im Finale an und bildet somit den perfekten Einstieg für Band 2. Durch rückblickende Informationen werden uns Ereignisse und Szenen aus dem Vorgänger wieder in Erinnerung gerufen was es auch für all jene erleichtert, dem roten Faden ohne Probleme zu folgen, bei denen Teil 1 schon länger zurück liegt.

Emonys Geschichte hörte mit einem explosiven Feuerwerk auf, bildete sogar einen Showdown, dem ein Hollywood Blockbuster in nichts nachsteht. Doch für meinen Geschmack bildet der Anfang, insbesondere die ersten 10 Kapitel, zu viel rückblickenden Stoff und Informationen, sodass sich weder Spannung noch der gewohnte Bann so recht aufbauen will.

Natürlich muss nicht jede Fortsetzung gleich mit „Knall Boom Bang“ starten, doch ich empfand diesen Anfang hier, anders als ich es gewohnt war, schwächer. Nichtsdestotrotz hält Erin Lenaris auch in diesem ersten Teil Überraschungen parat die mich faszinierten und zugleich schockierten.

Und als habe Erin dann mein stummes Gebet erhört, als habe sie einen Schalter umgelegt, gibt sie ab Kapitel 11 vollends Vollgas. Schlag auf Schlag prasselten die Ereignisse wie wütende Bienen auf mich nieder. Ließen mir kaum Zeit Luft zu holen geschweige denn zur Ruhe zu kommen. So kannte und liebte ich meine Erin und war nun vollkommen von ihr gefesselt.

Eine rasante, actionreiche, dramatische Jagd begann bei der mir das Blut in den Adern gefror. Der Adrenalin Spiegel stand auf dem Höchstmaß, ebenso die Spannung und der Nervenkitzel. Ab diesem Moment kannte sie kein halten mehr. Bis es mittig, kurz vor dem Showdown, dann noch mal ruhiger wurde nur um dann in einem meisterhaften Finale zu enden bei dem mein Herz aussetzte.

Ich habe mit hundertprozentiger Gewissheit jede Emotion, jedes Gefühl, jede Reaktion, zittern, bangen, hoffen, mitleiden, und vieles mehr erlebt, als sei mein Körper und Geist live mit dabei. Als wäre ich nicht bloß stummer Beobachter, sondern ein Teil davon. An der Seite von Emony, ihren Verbündeten, Freunden, Kohen und allen anderen Charakteren.

Das Band zu jenen welches in Teil 1 gesponnen und so sehr gefestigt wurde riss zu keiner Sekunde ab. Es war als begleite ich sie schon seit Jahren, als könne ich mich auch nach diesem Ende noch nicht von ihnen trennen. Ich war sprachlos, überwältigt, hoch begeistert und im Bann, den Erin Lenaris bereits mit Teil 1 aufbaute und der auch hier nicht enden sollte.

Doch an deinen Enden, liebe Erin, musst du dringend arbeiten. Welch perfide Pläne stecken da in deinem Kopf? Welch atemberaubende Worte ermöglichen es dir jedes Mal mich vollkommen umzuhauen, als habe Hulk einen Felsen nach mir geworfen? Erin Lenaris du schaffst mich und bringst mir noch den gefürchteten Herzinfarkt, denn dieses Ende war einfach nur „mega krass genialer Stoff“ reif für den nächsten Blockbuster.

Fazit

„Die Ring Chroniken - Befreit“ konnte für mich zwar nicht in allen Punkten an Teil 1 heran reichen, doch mit ihrer Genialität, ihren perfiden Plänen, dem Mut das zu schreiben womit eh niemand rechnet, schafft Autorin Erin Lenaris eine phänomenale Fortsetzung. Auch wenn mich der Anfang aufgrund seiner schwächeren Präsenz und manch eine Handlung insbesondere von Emony manchmal zum verzweifeln brachten, so sehe ich diesen Teil dennoch als etwas an das ich bereits in Teil 1 schon sagte:

Erins grossartiges, einzigartiges und besonderes Talent Leser um den Verstand zu bringen und ihnen die Show des Lebens auf dem Teller zu präsentieren. Für mich zeugt dies von wahrer schriftstellerischer Kunst wie ich es noch nicht bei vielen Debüts und ihren Fortsetzungen erlebt habe. Wo bleibt Teil 3?

Bewertung 4,5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟💫

Veröffentlicht am 26.10.2019

Ein abenteuerliches und phantasievolles Meisterwerk

Rulantica (Bd. 1)

„Rulantica (Bd. 1): Die verborgene Insel“ von Michaela Hanauer

„Rulantica (Bd. 1): Die verborgene Insel“ von Michaela Hanauer

Meinung

Sprachlos, überwältigt, hoch begeistert und fasziniert, so hat mich Michaela Hanauer und der Coppenrath Verlag zurückgelassen. Noch nie habe ich solch ein Buch in den Händen gehalten bei dem mir unzählige Freudentränen hinab liefen, ob der gewaltigen Schönheit Außen, Innen und inhaltlich. Wo bitte hat sich dieses grandiose Meisterwerk all die Jahre versteckt?

Diese Geschichte handelt von Aquina dem jungen Meermädchen. Auf der Suche nach ihrer wahren Identität begibt sich das junge Mädchen auf ihr wohl größtes Abenteuer und entdeckt dabei nicht nicht was sie wirklich ist, sondern auch Mats, ihren Zwillingsbruder. Zusammen mit ihrem Freund Snorri warten Gefahren, eine völlig neue Welt für beide und eine Prophezeiung auf sie. Doch können die Geheimnisse und Rätsel gelüftet werden und was steckt hinter der verborgenen Insel und Aquina?

Wenn ich ein Buch aufschlage und meine Reise in die neue Geschichte beginne dann ist es stets als stände Weihnachten vor der Tür, als beträte ich etwas noch nie dar gewesenes, neues, unbekanntes und vor allem etwas das mich im besten Fall mit purer Begeisterung durchströmt. Doch als ich „Rulantica“ aufschlug musste ich erstmal Tränchen vergießen und war sprachlos.

Denn ich muss hier vorweg sagen das mir noch nie, niemals zuvor, solch eine traumhaft schöne Augenweide in die Hände gekommen ist. Das Innere sowie das Äußere Design ist nicht nur unfassbar liebevoll, Kind gerecht und atemberaubend schön, es strotzt auch vor Magie, Leidenschaft, Hingabe, Liebe und Detail, sodass ich nicht oft genug erwähnen kann wie verliebt ich in dieses Buch bin.

Gollum aus Herr der Ringe würde jetzt sagen „Es ist mein Schatz“. Und so wahr ich hier stehe, dieses Buch ist mein Schatz, einen noch größeren und schöneren habe ich noch nie besessen, nicht solange ich Bücher lese und im Regal liebevoll aufbewahre. Ich muss das hier wirklich ganz deutlich sagen, es ist ein Meisterwerk, wie kein zweites in diesem Genre.

Nachdem ich nun hoffentlich genug von der Schönheit des Buches geschwärmt habe möchte ich mich jetzt der Geschichte selbst widmen. Und auch hier kann ich vorweg sagen das ich kein einziges Haar finde was die Suppe im sprichwörtlichen versalzen hätte. Von Anfang bis Ende stehen hinter diesen Zeilen eine fulminante und phantastische Abenteuer Geschichte die jeden, und davon bin ich überzeugt, jeden in den Bann ziehen wird.

Nicht nur das Michaela Hanauer Mythologie der nordischen Götter, Legenden und Sagen sowie ein Hauch der geheimnisvollen Insel Atlantis miteinander verbindet, nein, sie schafft dazu auch noch ein episches Meisterstück das von seiner Bildgewalt, seinen Charakteren und seiner Phantasie lebt. Eine Welt die man einmal betreten hat und nie wieder verlassen will. Der Sog den Michaela Hanauer erschafft ist grenzenlos und ungebrochen, egal auf welcher Seite man sich befindet.

Immer gibt es neues zu entdecken, neue Rätsel warten auf den Leser, Überraschungen, Wendungen und gut durchdachte Twists, die mich gnadenlos überrollten, als würde ein Berg lebendig werden und sich eigens hinter mir her machen. Was habe ich gebangt, gezittert, gehofft, die Luft angehalten, das Kissen zerdrückt, Herzinfarkte erlitten, geweint und gelacht.

Jede Emotion und jedes Gefühl durchströmte mich wie die Luft zum Atmen, denn es schien nichts anderes zu geben als mit jeder Faser meines Herzen und meiner Seele dabei zu sein. Nicht einfach nur als Beobachter, sondern als Teil dessen was hier erschaffen wurde. Ich war Aquina, ich war Snorri, ich war das Meer, die Insel und die Luft. Ich war eins mit alldem und doch konnte ich nie erfassen was als nächstes kommt.

Eine verdammte Naturgewalt die stärker ist als jeder Hurrikan, jeder tosende Sturm, jeder Sonnenstrahl nach einem Gewitter und jedes Glitzern durch den Regen verursacht auf den Blättern der Bäume. Wenn Abenteuer und Magie ein Kind zusammen hätten dann wäre sein Name „Rulantica“! Unfassbar Michaela Hanauer, wo hast du nur all die Jahre gesteckt.

Deine sprachgewaltigen und einnehmenden Worte waren für mich wie Balsam der mein Herz sanft umschloss und umschmeichelte. Solch einen Erzählstil kann man nur als außerordentliches Talent bezeichnen das seinesgleichen sucht. Und ich brauchte diese Worte wie eine Ertrinkende das rettende Land. Ich lechzte danach und sehnte mich bereits nach dem letzten Wort nach mehr. Mehr von allem hier.

Zudem hat Michaela Hanauer die wohl liebsten, süßesten, mutigsten und tapfersten Kinder der Welt erschaffen. Ja es ist wirklich so, wer diese Charaktere kennenlernt will nichts anderes mehr als sie mitzunehmen, nach Hause, nicht nur ins Herz sondern als wahrhaftige Menschen. Denn diese Kinder sind nicht einfach nur besonders, sie sind einzigartig, von Kopf bis Fuß.

Und auch wenn mich tiefe Trauer überwältigt so bin ich mir einer Sache ganz sicher, diese Geschichte wird von nun an mein jährliches ReRead. Denn es ist und bleibt unbestreitbar ein Meisterwerk, mein Jahreshighlight, mein Herzensbuch. Mein Rulantica!

Fazit

Für „Rulantica“ Worte zu finden ist in etwa so schwer als würde die Menschheit versuchen eine neue Erde zu erschaffen. Es gibt keine Worte der Welt und kein Zauber, keine Magie, die im Ansatz all das beschreiben könnte. Man muss es selbst erleben und ein Teil davon werden. Doch eines ist sicher, wer Rulantica nicht gelesen hat, der verpasst sein wohl größtes Abenteuer.

Der verpasst eine Supernova, eine bombastische, phänomenale und unbestreitbar unvergessliche Geschichte der Extraklasse. Disney würde diesen Blockbuster mit Kusshand in seine monumentale Sammlung aufnehmen. Und mal ehrlich, wer will schon sagen er kenne Rulantica nicht?

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Ich möchte an dieser Stelle meinen tief empfundenen dank an die Autorin, den Verlag, die Designer und jeden der hier dran gewirkt hat aussprechen, denn ihr alle habt zu diesem Wunderwerk beigetragen. Danke für Rulantica ♥️🌟💛

Veröffentlicht am 21.10.2019

Reinste Magie

Alabasterball

Rezension „Alabasterball: Der Fluch der letzten Küsse“ von Beatrix Gurian

Rezension „Alabasterball: Der Fluch der letzten Küsse“ von Beatrix Gurian

Meinung

Magie! Pure, reinste, strahlend leuchtend Weiße Magie! So anmutig wie Alabaster der diesem Buch seinen Namen gibt. Anders kann ich dieses Buch nicht beschreiben. Alabasterball ist der Inbegriff von Magie und diese hat Beatrix Gurian mit den Zeilen des Buch so wortgewaltig, lebhaft, beeindruckend und faszinierend rüber gebracht, dass es mir die Sprache verschlagen hat.

Ich weiß nicht was ich alles erwartet habe. Eine märchenhafte Geschichte die mich mit wundervollen Tänzen, Musik, beeindruckenden Bilder und wahrhaftiger Magie durchströmen sollte. Aber nie und nimmer habe ich dieses Feuerwerk erwartet, dass mich in einen Strudel zog der mich bis zuletzt nicht mehr hergab. Und vor allem habe ich niemals mit diesem Ausgang gerechnet.

Beatrix Gurian ist mir bereits durch „Sommernachtsfunkeln“ bekannt und schon damals verliebte ich mich in ihre Worte die sie auf zauberhafte Weise in Szene setzte, als umschmeichelten sie mein Herz und meine Seele, wie die leisen Klänge eines Orchesters. Gespielt von ihr höchstpersönlich, geführt mit ihren Händen, setzten sie damals schon mein inneres in Brand. Denn Beatrix Gurian versteht es meisterlich die Kunst der Literatur mit jeglichen Facetten zu nutzen und diese wie reine Magie klingen zu lassen.

In „Alabasterball“ war alles von Anfang an berauschend, jeder Moment, jedes Geschehen verzauberte mich sofort und zog mich an einen Ort, von dem ich nie hätte träumen können ihn jemals leibhaftig zu betreten. Doch dies geschah alles nur weil Beatrix Gurian es konnte und wollte, als riefe sie mich in diese Welt aus Tüll, eleganten Kleidern und endlosen Ballsälen.

Ich war nicht bloß Zuschauern oder Gast dieses pompösen Ereignisses, ich war da, und ich vergaß alles um mich herum. Essen, Schlafen, trinken und sogar die Zeit. Denn in „Alabasterball“ verläuft alles anders und ein entkommen scheint nicht möglich. Doch wer möchte schon etwas hergeben wonach sich das Herz so sehr sehnt das es schmerzt?

Ich klammerte mich mit jeder weiteren Seite mehr und mehr an diese Geschichte, wie eine Ertrinkende an den rettenden Ring. Ich wurde von der Spannung mitgerissen, solch einen starken Sog habe ich lang nicht mehr erlebt. Fantasy der Extraklasse? Aber absolut und unwiederbringlich! Doch nicht nur Magie findet sich in diesen Zeilen. Mystische, mysteriöse und sogar mythologische Aspekte verwebt Beatrix Gurian gekonnt, als habe die Schicksalsgöttin selbst diesen Faden gesponnen.

Ich könnte noch unendlich viel mehr schwärmende, begeisterte und faszinierte Worte über meine Lippen bringen. Doch wieviel erträgt mal als Leser einer Review?

Amys Geschichte berührte mich zutiefst, denn sie ist tragisch, dramatisch und traurig, ohne jedoch gekünstelt zu wirken. Alles an diesem Buch ist echt und wahrhaftig. Real und authentisch. Von den Charakteren über das Setting hin zu dem alles entscheidenden Geheimnis welches mit purer Gewalt auf mich hernieder ging. Hier müssen die Götter ihre Finger im Spiel gehabt haben.

Doch es war kein Gott der dieses Buch schrieb. Es ist eine Frau deren Talent ich zutiefst bewundere. Ja ich schweife schon wieder ab und gerate ins schwärmen. Wie kann man aber auch bitte anders nach diesem fulminanten Ende? Wer hätte damit bitte rechnen können? Ich ganz gewiss nicht. Ich bin sprachlos und überwältigt. Nichts ist hier wie es scheint und gerade dies macht „Alabasterball“ für mich zum Jahreshighlight.

Fazit

„Alabasterball“ ist nicht nur der Inbegriff von Magie, es ist so viel mehr. Diese Geschichte glänzt facettenreich in allen Belangen und füllt das Herz des Leser mit unbändiger Freude. In einer Welt in der nicht alles was Golden ist glänzt, präsentieren sich einzigartige Charaktere und erzählen eine Story, die Mut, Freundschaft, Liebe und Vertrauen vermittelt.

Sie führt den Leser in eine Welt die man nie wieder verlassen möchte. Deren Geheimnis markerschütternd durch jeden Knochen dringt. Als greife man nach den Sternen, nur in diesem Fall greift der Leser nach reinster MAGIE ♥️💛

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Mit Verlaub möchte ich sagen das hier Autorin, Verlag, Designer und alle anderen Beteiligten ein wahres Wunder erschaffen haben ♥️

Veröffentlicht am 20.10.2019

Unvergesslich, bedeutend, berührend, besonders

The Light in Us

Rezension „The Light in Us (Light-in-us-Reihe, Band 1)“ von Emma Scott

Rezension „The Light in Us (Light-in-us-Reihe, Band 1)“ von Emma Scott

Meinung

„The Light in Us“ faszinierte mich bereits durch sein wunderschönes Cover. Es ist schlicht doch bezaubernd, allein die Farben wirkten wie magisch anziehend auf mich. Die Inhaltsangabe versprach mir ein Buch, das unter die Haut gehen würde, und dies tat es auch.

Es gibt Bücher, die mich noch lange nach dem lesen festhalten, als würden unsichtbare Arme nach mir greifen. Als flüstere eine Stimme das ich mich noch nicht von dieser Geschichte trennen solle. Die dein Herz tief im Inneren bewegen und berühren, selbst wenn du keine Worte dafür findest warum geschieht was geschieht.

Diese Geschichte ist solch ein Buch für mich. Es hat mein Innerstes in Aufruhr versetzt, mir jede Emotion abverlangt und mich in jedes nur erdenkliche Gefühlschaos gestürzt, ohne das ich es in der Hand hatte dies zu ändern. „The Light in Us“ hat sich vom ersten Moment tief in mein Herz und meine Seele gebrannt. Unfassbar welche Naturgewalt ich hier in den Händen hielt.

Emma Scott hat wirklich etwas besonderes erschaffen. Etwas das nicht nur in die Kategorie „Herzensbuch“ gehört, denn wie kann man sich vor alldem schützen, Gedanken, Eindrücke und Handlung, wenn alles über dich hinweg rollt wie eine Lawine? Losgelöst durch jene Worte die dieses Buch erzählen. Emma Scotts Worten. Und ihrer Kraft den Leser vollkommen für sich einzunehmen.

Noah und Charlotte sind der Inbegriff jener Charakter die man einpacken und mitnehmen möchte. Niemals kann man sich von ihnen trennen. Es wäre schlichtweg zu schmerzhaft und würde alles in tausenden Trümmern zurücklassen. Welch Gefühle sie verbreiteten, wohlwissend das alles mit hundertfacher Gewalt auf den Leser übertragen wird.

Es ist unbeschreiblich, wie ein Rausch in dem man sich befindet. Selbst die Zeit verliert an Bedeutung wenn man diese Seiten aufschlägt. Wenn wundert es da das man erst aufblickt als das letzte Wort erschien? Mir erging es so und noch immer fehlen mir die Worte um das ganze Ausmaß dieser Handlung in Worte zu fassen. Ein unvergleichliches Buch von enormer Bedeutung.

Fazit

„The Light in Us“ ist nicht einfach nur irgendeine Liebesgeschichte mit viel Gefühl. Dieses Buch ist wahrlich etwas besonderes denn hier warten facettenreiche Charaktere, Emotionen die ein wahres Gefühlschaos hinterlassen, dabei aber auf gekünstelte Dramatik verzichten. Ein hochexplosives Werk das einschlagend und von höchster Qualität ist.

Es sind nicht einfach „nur“ Worte. Es ist wie eine Melodie, komponiert um Großes zu erreichen. „The Light in Us“ ist nicht die Vorband, es ist das Orchester selbst, die Big Band.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.10.2019

Leseempfehlung

Winston Brothers (Green Valley 5)

Rezension „Winston Brothers: Whenever you fall (Green Valley 5)“ von Penny Reid

Rezension „Winston Brothers: Whenever you fall (Green Valley 5)“ von Penny Reid

Meinung

Tja, wer fängt bei einer Reihe, die bereits 5 Bände hat, mit dem fünften Band an? Genau, ich. Nichts nur diese Reihe war neu für mich, es war auch mein erstes Buch der Autorin Penny Reid. Und nach diesem grandiosen, fulminanten Band weiß ich eins, weitere Bücher von ihr folgen definitiv.

Auch wenn ich die Brüder allesamt erst durch diesen Teil kennenlernte, hatte ich keine Schwierigkeiten mich zurecht zu finden oder gar durch unverständliche Dinge verwirrt dazustehen. Im Gegenteil. Doch ein „nacheinander lesen“ empfiehlt sich selbst von meiner Seite, einfach um alles, wirklich alles in sich aufnehmen zu können.

Die Story wird aus der Sicht beider Charaktere erzählt. Penny Reid hat für mich das unglaubliche Talent bewiesen, die Eigenschaften, Eigenheiten und Persönlichkeiten der Protagonisten so zu beschreiben, dass sie absolut natürlich, lebensecht und vor allem menschlich wirkten. Ich empfand Simone und Roscoe als zwei Menschen die man schon ewig kennt. Lebendig und real.

Besonders gefiel mir hier auch die Einblicke zu den anderen Brüdern. Fragen die dadurch beantwortet wurden, ja wenn man 1-4 kennt, wie ist es Ihnen ergangen, etc. Die dadurch erzeugte Atmosphäre und Stimmung hat mich völlig fasziniert und begeistert, sodass ich bereits beim lesen des 5. Bandes wusste, Teil 1-4 folgen rasch.

Der Schreibstil von Penny Reid ist modern, leicht, flüssig und locker. Der Leser wird von den Worten mitgerissen sodass die Geschichte einfach dahinfliegt. Die Gedanken und Gefühle kommen nachvollziehbar und greifbar rüber.

Sowohl Tiefgründigkeit als auch Facettenreichtum sind in diesem Band zu finden. Einziger persönlicher Stolperstein war die Übersetzung bzw das Lektorat. Stellenweise fehlten Wörter oder Fehler überhäuften sich, die für mich zeigten, dass hier in diesem Punkt gespart wurde. Zumal es den Lesefluss teilweise störte.

Fazit

Leser die die vorangegangenen Bände dieser Reihe nicht kennen werden sich vielleicht in mancher Hinsicht fragen stellen, doch es ist durchaus möglich später in der Reihe einzusteigen. Die Autorin besitzt ein einzigartiges Talent, ihren Protagonisten tiefe, Charakter und vor allem ein lebensechtes Wesen zu geben, sodass es den Leser mit purer Faszination und Begeisterung erfüllt.

Eine herzzerreißende Geschichte, Spannung pur, große emotionale Momente und jede Menge Spaß, so muss ein Buch in diesem Genre sein.

Bewertung 5/5 Sterne