Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 09.12.2018

Ein Roadtrip anderer Art! Fantastisch und mega witzig!

Aubrey möchte alles hinter sich lassen und fährt deshalb für ihren neuen Job nach Kalifornien, doch auf den Weg dahin hat sie eine Reifenpanne. Der charmante Biker Chance sieht seine Chance und hilft Aubrey, im Gegenzug soll sie ihn mitnehmen.

Der spontane Roadtrip mit Chance entpuppt sich für Aubrey als eine der glücklichsten und schönsten Tage, welche sie je erlebte, doch nach einer heißen Nacht ist Chance auf einmal verschwunden...

"One More Chance" von Vii Keeland und Penelope Ward war schon im vorherigen Jahr eingeplant, doch das Cover und der Titel wurden nochmals umgestaltet, was für mich eine Verbesserung darstellt. Das Cover ist etwas Schicker und Eleganter und der Titel vermittelt eher etwas Positives, was mir erheblich besser gefällt und auch richtig passend ist. Der Schreibstil war einfach richtig toll zu lesen, witzig, spritzig und locker.

Ich muss gleich vorweg sagen: die Ziege war der Hammer, absolut grenzgenial! So süß und lieb und zum Grinsen! Genau wie der Rest, witzig, zum Lachen, ein wenig geheimnisvoll, verletzend und auch emotional.

Did Charaktere - und auch die Ziege - sind mir ans Herz gewachsen, vor allem Chance hat mir sehr gut gefallen. Er ist vorlaut, arrogant, großspurig, aber auch charmant, beschützerisch, lustig und ein lieber Mann. Er hat es nicht leicht, ist, obwohl er viel von sich erzählt, noch ein wenig geheimnisvoll und in sich gekehrt. Diese Wendung von ihm hätte ich wirklich nicht erwartet, erklärt aber sein Verhalten. Ich fand ihn jedenfalls richtig toll und vor allem wie er versucht Aubrey zu überzeugen ihn noch einmal zu vertrauen und zu verziehen. Hut ab!

Aubrey ist eine schlagfertige, witzige und smarte Frau, welche die Liebe hinter sich lassen und ihre Karriere vorantreiben möchte. Doch sie hat Chance nicht mit eingeplant. Mit ihm hat sie die besten Tage ihres Lebens, sie vertraut ihm und findet wieder die Liebe. Doch auch den Schmerz. Sie macht wegen Chance eine noch härtere Zeit durch, doch meistert sie es halbwegs gut und schafft es sogar neue Freunde zu finden. Doch immer noch ist sie nicht über Chance hinweg. Zum Schluss hin hat sie mir etwas weniger gefallen, war sie doch immer sehr unentschlossen und hat somit Chance auch immer wieder vertröstet, falsche Hoffnungen gemacht und auch verletzt.

Wie schon gesagt, hat mir das Buch mega gefallen. Es war heiß, leidenschaftlich, fesselnd, gefühlvoll und vor allem Eines: zum schießen Komisch! Ich hatte schon lange keinen solchen Spaß mehr ein Buch zu lesen, mit all diesen witzigen Sprüchen, Dialogen und total lustigen Menschen! Das Buch hat mich mitgerissen und begeistert! Einfach toll!

Veröffentlicht am 01.12.2018

Ich habs durchgesuchtet

Das war mein erstes Buch, an dem auch Vi Keeland mitgewirkt hat und ich habe mich sehr darauf gefreut.

Denn ich habe schon einiges von Vi Keelands Büchern gehört und gehofft, dass dieses hier auch so gut wird, wie ich es von anderen bereits gehört habe.

Und Ja es hat mir gut gefallen! Ich habe es am Samstag in einem Rutsch durchgelesen. Durchgesuchtet, Inhalliert oder wie auch immer ihr das nennen wollt. Die knapp 320 Seiten sind geflogen oder besser ich bin durch die Seiten geflogen.
Auch wenn ich anfangs meine Problem mit der Protagonistin Aubrey hatte, mochte ich Chance umso mehr ;) Aber auch Aubrey wurde mit jeder Seite und jedem Kapitel sympathischer. Vor allem liebe ich das "Gekabbel" zwischen den Beiden. Ich musste so oft schmunzeln und tatsächlich habe ich sogar laut gelacht. Das habe ich nicht oft. Aber manche Situationen ließen das mit mir machen ;)

Es gibt in diesem Buch einen ersten Teil aus Aubreys Sicht und einen zweiten aus Chance´s Sicht. Das hat mir gut gefallen. Beide Abschnitte haben einen guten Einblick gegeben.

Die Geschichte ansich ist nicht wirklich neu und trotzdem hat sie mir gut gefallen. Denn es gab dann doch noch was mit dem ich so nicht gerechnet habe und mit dem die beiden Autorinnen mich überrascht haben. Was das ist müsst ihr allerdings selber lesen, das wird nicht verraten :)

Wer einen witzigen und spritzigen, sowie emotionalen und erotischen Roman lesen möchte, ist hier genau richtig. Für mich war One more Chance wirklich sehr gut und ich werde definitiv mehr der beiden Autorinnen lesen.

Veröffentlicht am 26.10.2019

One more chance

Klappentext:

Klappentext:

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Ich bin so froh, dass der Lyx Verlag das Cover geändert hat. Sieht einfach schön aus. Die Schrift vom Cover gefällt mir am besten.

Was soll ich sagen. Ich liebe Vi Keeland. Habe schon einige Bücher von ihr gelesen und geliebt. Ich liebe ihren witzigen Schreibstil. Sie bringt mich immer wieder zum Lachen.

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Aubery und Chance geschrieben und besteht aus 2 Teile. Warum, Weshalb verrate ich hier nicht.

Aubery hat ihren Job gekündigt (den sie hasst), ihren Freund und ihre Stadt verlassen und zieht nach Kalifornien um. Auf ihre Autoreise nach Kalifornien trifft sie Chance. Chance ist ein lockerer, lässiger Typ. Ab da beginnt eine tolle und lustige Reise. Einen Ziegenbock kommt auch noch dazu. Und was dann alles passiert. War einfach so witzig geschrieben. Habe so viel gelacht. Mehr möchte ich gar nicht verraten. Bitte liest dieses Buch. Es ist so toll.

Die Reihe besteht aus 3 oder 4 Bänder, sind jedoch immer in sich abgeschlossen. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Wow.. eine Abenteuerreise ganz nach meinem Geschmack"

ONE MORE CHANCE ist ein Roman der Autorinnen Penelope Ward und Vi Keeland. Von letzterer kannte ich bisher rein gar nichts. Doch das wird sich nun definitiv ändern. Denn diese super süße und total witzige Geschichte habe ich regelrecht inhaliert. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe mich köstlich beim Lesen amüsiert. Zugegeben, das lag auch an einem ganz speziellen Ziegenböckchen, der für mich, der heimliche Star der Geschichte ist.

Story:
Auf Aubrey wartet ein neuer Job in Kalifornien. Doch mitten in Nebraska macht ihr ein platter Reifen einen Strich durch die Rechnung, pünktlich ihr Ziel zu erreichen. Zum Glück trifft sie auf Chance, der nicht nur über ein enormes Selbstbewusstsein und freches Mundwerk verfügt. Sondern auch einen australischen Akzent zum dahinschmelzen hat. Als ihr der charmante Kerl bei der Panne behilflich ist, willigt sie notgedrungen ein ihn mitzunehmen. Für beide der Beginn eines aufregenden Abendteuer. Erst recht, da beide nicht unterschiedlicher sein könnten. Als Chance jedoch nach ihrer letzten gemeinsamen Nacht ohne Abschied verschwindet, bricht er damit Aubreys empfindsames Herz..

Fazit:
Bereits auf den ersten Seiten habe ich mich herrlich unterhalten gefühlt. Beide Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Von der wahnsinns Chemie zwischen der beiden ganz zu schweigen. Doch in erster Linie ging es im ersten Teil darum, wie sich Aubrey & Chance kennenlernen, sich miteinander anfreunden und später feststellen, das da noch viel mehr zwischen ihnen sein könnte. Chance hat für mich jedenfalls absolutes Bookboyfriend Potenzial. Obwohl er anfangs teilweise wie ein arroganter Arsch rüberkommt und auch ganz genau weiß, sein gutes Aussehen und seine charmante Art richtig einzusetzen. Doch hinter der Fassade des attraktiven Ex-Sportprofis mit dem frechen Mundwerk, steckt wesentlich mehr. Ich mochte deshalb nicht nur seine lockeren Sprüche, sondern auch seine verletzliche, ruhige Art. Ebenso wie er Aubrey aus ihrem Schneckenhaus lockt. Denn in ihrem Inneren sehnt sie sich regelrecht danach aus auszubrechen. Den spannenden Twist im zweiten Teil habe ich um ehrlich zu sein, so nicht kommen gesehen. Für mich hat das der Geschichte noch einmal eine ganz neue Wendung gegeben.

Also Ladies, wenn ihr auf der Suche nach einer zauberhaften Lovestory mit Witz und prickelnden Szenen seit, solltet ihr diese Buch unbedingt lesen. Auch wenn es mir ein biserl an Tiefe gefehlt hat, um schlussendlich die volle Punktzahl zu vergeben, habe ich diesen ganz besonderen Road Trip höllisch genossen. Also lasst euch ONE MORE CHANCE nicht entgehen.. happy reading! Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil der Reihe in die Finger bekomme.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Unterhaltsame Lesestunden mit Aubrey und Chance

Aubrey befindet sich gerade auf dem Weg von Chicago nach Kalifornien, um dort ein neues Leben zu beginnen. Mitten in Nebraska trifft sie in einer Tankstelle aus Chance - den sie erstmal verachtet. Doch dann hilft er ihr als der Reifen ihres Auto platt ist und im Gegenzug darf er aufgrund seines defekten Motorrads bei ihr mit fahren. So beginnt der schönste Roadtrip für die beiden - doch dann verschwindet Chance nach einer gemeinsamen Nacht.

Aubrey Bloom ist eine erfolgreiche Anwältin aus Chicago, die nach einer gescheiterten Beziehung nach Temecula, Kalifornien zieht. Zu Beginn lernt man sie eher als ruhige und zurückhaltende Person kennen, doch nach und nach kommt sie immer mehr aus sich raus. Man merkt ziemlich schnell, das auch sie immer einen passenden Spruch auf den Lippen hat und auch hin und wieder etwas zickig werden kann, wenn ihr etwas nicht passt.
Chance Bateman ist ein richtiger Bad Boy. Als ehemaliger Fußballprofi weiß er sein Aussehen und Charme perfekt einzusetzen und auch ich war ihm von Anfang an verfallen. Er ist ein lebensfroher Mensch und hat mich mit seinen lockeren Sprüchen oftmals zum Lachen gebracht. Trotzdem hat er auch seine ruhige und verletzliche Seite, denn er leidet nicht nur unter seinem Karriereaus, sondern hat noch ein anderes großes Geheimnis. Vor allem nach dessen Aufdeckung wirkt Chance irgendwie ruhiger und gefasster und zeigt ein großes Kämpferherz, denn er weiß was er möchte und will sich das unbedingt zurückholen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich meiner Meinung nach sehr authentisch. Auch wenn am Anfang erstmal die Fetzen fliegen, merkt man sofort, dass die Chemie zwischen den beiden einfach stimmt und der Roadtrip nur lustig werden kann. Auch nachdem 2 Jahre vergangen sind, ist diese Anziehung noch da und es ist einfach so toll zu sehen wie Chance um Aubrey kämpft.

Der Schreibstil des Autorenduos ist einfach nur klasse, denn er ist ebenso humorvoll wie gefühlvoll. Ich bin vor allem beim ersten Teil, der aus Aubreys Sicht geschrieben ist, nur so durch die Seiten geflogen, denn das Kennenlernen und der darauffolgende Roadtrip hat mir total viel Freude bereitet und ich habe die ganze Zeit auf den großen Knall gewartet.
Der zweite Teil setzt nach 2 Jahren wieder ein und wird komplett aus Chances Sicht erzählt. Ich finde es gut wie die Autorinnen die Spannung um Chances Geheimnis aufgebaut haben und die Geschichte dann tiefgründiger und nochmal gefühlvoller wurde. Leider hat sich dieser zweite Teil dann doch etwas gezogen, wobei das Ende dann doch etwas zu schnell ging.

Alles in allem hat mir One More Chance von Vi Keeland und Penelope Wart einige unterhaltsame Lesestunden mit Aubrey und Chance gebracht. Vor allem während dem ersten Teil habe ich das Buch total geliebt. Doch auch der zweite Teil konnte mich trotz einiger Längen von sich überzeugen. Insgesamt bekommt das Buch 4,5/5 Sterne von mir.