klasse!
Magie aus Gift und SilberRya ist eine Statue, schon seit Jahren steht sie am selben Platz, sieht die selben Dinge, kann aber nicht mit der Außenwelt in Kontakt treten - bis Nick kommt und sie mit einem Kuss erlöst.
Rya erwacht ...
Rya ist eine Statue, schon seit Jahren steht sie am selben Platz, sieht die selben Dinge, kann aber nicht mit der Außenwelt in Kontakt treten - bis Nick kommt und sie mit einem Kuss erlöst.
Rya erwacht in einer Welt, die nicht mehr die ihre ist und in der Magie sehr real ist.
Leider ist auch der Kampf zwischen Gorgonen und den Nachfahren des Perseus sehr real.
Als Spionin schleicht sie sich bei den Gorgonen ein, aber bald schon fragt sie sich, auf welcher Seite sie eigentlich steht...
Mir hat allein schon die Idee dieses Buches sehr gut gefallen. Die griechischen und römischen Götter fand ich schon immer interessant, und hier in diesem Buch wird die Thematik sehr gut umgesetzt.
Die Personen werden gut beschrieben, jeder hat etwas, das ihn liebenswert macht.
Selbstverständlich verliebt sich Rya in Nick, und selbstverständlich kommen die beiden nach einigen Irrungen und Wirrungen zusammen. Das fand ich sehr schön und auch romantisch.
Der "Krieg" zwischen den beiden Lagern wird sehr deutlich und nachvollziehbar dargestellt, auch wenn es mir nicht schwer viel, eine Seite zu wählen.
Mit dem Ende hätte ich dann so gar nicht gerechnet. Die Autorin hat mich total überrascht und mit einem Gefühlsfeuerwerk geflasht, dass ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen kann.