Cover-Bild Traumreise
Nadine Radermacher-Ilski

Traumreise

Der Weg zurück in die Wirklichkeit
Eine Liebe zwischen Traum und Wirklichkeit.

Als sie aber dann nach Malaysia zu Ihrer Großmutter reisen muss, kommt alles ganz anders. Würde sie das Rätsel um Jackson und ihre Träume lösen? Und was hatte der Tiger in ihren Träumen damit zu tun? Konnte sie sich ihrer großen Aufgabe stellen? Findet sie den Weg zwischen Traum und Wirklichkeit?

Veröffentlicht am 27.10.2019

Träume sind nicht immer Schäume - oft doch viel mehr!

Eine Liebe zwischen Traum und Wirklichkeit. Es hört sich an wie eine ganz gewöhnliche Liebesgeschichte. Suria liebt Jackson. Jackson liebt Suria. Perfekt! Doch was, wenn der Geliebte nur in den eigenen Träumen existiert. Suria träumte seit fast einem Jahr von Jackson. Die Träume lassen die Realität wie graue Bilder wirken. Und doch war für Suria immer klar, diese Liebe musste ein Phantasiegebilde sein. Als sie aber dann nach Malaysia zu Ihrer Großmutter reisen muss, kommt alles ganz anders.

Der Schreibstil ist wunderbar magisch, flüssig zu lesen und spannend.

Das Cover in hellem Blau gehalten wird von dem Tiger im Schnee in der Bildmitte beherrscht, dieser hat eine bestimmte Rolle inne die du nach dem lesen des Romans verstehen wird. Hinter dem Titel sieht man noch eine Hibiskus Blüte – sag nur Duft. Total passend zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht gespannt auf einen Roman um Träume, um Malaysia und seine Kultur und um das Finden der Liebe, vielleicht auch auf Umwegen.

Fazit:
Ein wunderschöner Roman über Traumdeutung und ihre Folgen, in diesem Fall ein Menschenleben in eine andere Richtung zu bringen (mehr werde ich nicht verraten). Sehr spannend auch das in Malaysia von den Senoi solche Traumdeutungen aus Tradition noch immer ausgeübt werden – im Roman wird aber noch weiter gegangen. Den Suria stellt sich als Traumreisende heraus die Träume real erleben kann und in diese eingreifen kann. Und wie sich herausstellt ergibt sich hier nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern viel mehr. Mir gefällt auch der Tierschutzaspekt der Teil des Romans ist und den die Autorin einfließen lässt.
Man sollte allerdings beachten das es um eine fiktive fantastische Geschichte und Personen handelt.
Ich finde der Autorin ist es gut gelungen dies alles in einen wunderbaren romantischen und spannenden Roman zu verpacken.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Konnte mich echt überzeugen - tolle Mischung aus Fantasy/Liebe...

Das Cover find ich echt treffend gewählt, farblich sowie inhaltlich passt es toll zum Buch. Titel und Inhaltsangabe klingen spannend, sodass man das Buch auf jedenfall lesen möchte.

Was soll ich sagen ...

Was soll ich sagen meine Erwartungen wurden erfüllt. Die Hauptprotagonisten, Suria und auch Jackson konnten mich sofort überzeugen. Suria macht ein total sympathischen Eindruck und Jackson wirkt zwar etwas mysteriös, aber nicht unsympathisch. Herzlich find ich ja die Großmutter von Suria, auch ihr Bruder hat mir gefallen.

Den Wechsel der Handlungen fand ich sehr positiv, die Mischung aus "Traumwelt" und "realer Welt" und die "Vermischung" der beiden Welten fand ich klasse. Es war auf jedenfall unterhaltsam und auch das Ende konnte mich überzeugen und hat mich sogar noch überrascht.

Des Weiteren ist der Schreibstil der Autorin gut und flüssig zu lesen, sodass man das Buch auch relativ schnell durchgelesen hat.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Wie ein Traum zur Wirklichkeit werden kann

Das Cover des Buches mit seinen Pastell - verschwommenen - Farben hat mich neugierig gemacht, so dass ich mich auf die „Traumreise“ begeben habe.
Worum es geht: Suria lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ...

Worum es geht: Suria lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Bruder. Der ist einige Jahre älter und muss wegen seines Jobs verreisen, weshalb Suria nach Malaysia zu ihrer Großmutter geschickt wird. Hier will sie eigentlich gar nicht hin und wehrt sich erst gegen alles. Nachdem sie Vertrauen gefasst hat, auch zu dem Dorfbewohner Karzim, gehen die Ereignisse rasant voran.
Doch die Reise nach Malaysia ist nicht alles. Suria hat seit einem Jahr seltsame Träume, die ihr total real erscheinen. Im Traum erscheint ihr immer wieder Jackson, für den sie tiefe Gefühle entwickelt hat - und er für sie, obwohl sich die beiden in der Realität nicht kennen. Doch die Träume verändern sich. Alles wird nebulös und dunkel. Dann erscheint noch einTiger – was hat das alles zu bedeuten? Wie hängen die Träume und die Reise nach Malaysia zusammen?
Das erfahren wir in der „Traumreise“ von Nadine Radermacher – Ilski.
Fazit: Mit ihrem leichten und fesselnden Schreibstil hat mich die Autorin in die Geschichte hineingezogen, so dass ich das Buch in kürzester Zeit gelesen hatte.
Ich finde die Geschichte toll, spannend und lesenswert. Ich hätte mir an mancher Stelle ausführlichere Schilderungen gewünscht und auch das Ende kommt sehr plötzlich. (Darum einen Stern Abzug). Trotzdem eine interessante Geschichte, in der man ganz nebenbei etwas über Traumdeutung und die gefährdeten Tiger in Malaysia erfährt. Lesen lohnt sich!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Traumreise

Eine Liebe zwischen Traum und Wirklichkeit.

Fazit: Das war dieses Jahr mein drittes Buch in dem es um eine Liebesgeschichte in der Traumwelt geht. Auch dieses hier hat mir gefallen, aber mir persönlich war das Buch zu dünn. Man hätte die Story noch etwas weiter ausbauen können. Das Ende war super und damit hatte ich auch nicht gerechnet, aber ich hätte mir mehr Traumbegegnungen gewünscht.

Der Schreibstil ist flüssig und man findet gut in die Story hinein.
Das Farbenspiel auf dem Cover hat mir auch sehr gefallen, deswegen geb ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen ♥♥♥