Cover-Bild Als ob du mich liebst
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Michelle Schrenk

Als ob du mich liebst

Der neue Roman der "Kindle Storyteller Finalistin 2019" / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt
von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren. Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt.
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann.
Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.
Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger
wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Berührende wahre Geschichte

Das Cover des Buches ist ganz anders gestaltet als die vorherigen Bücher der Autorin. Es ist aber ebenso wunderschön und sehr stilvoll gehalten. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist die wahre Geschichte von Tamara Schwab. Ich habe mich vor dem Lesen nicht mit der Thematik auseinander gesetzt, da ich mich selbst in keinster Weise Spoilern wollte. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich das sehr gut von mir gewählt fand.
Die Geschichte um die Protagonistin Jasmin, ist berührend, emotional und etwas ganz besonderes. Jasmin und auch die anderen Charaktere im Buch waren mir, jeder auf seine eigenen Art, schnell vertraut und unheimlich sympathisch. Michelle Schrenk hat hier sehr starke und bildliche Aspekte gewählt, die die Protagonistin und die Charaktere sehr echt wirken lassen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wie in den vorherigen Büchern wieder sehr gut gefallen. Man schwebt so durch die Seiten ohne zu merken, dass man schon seit Stunden liest. Sehr flüssig und angenehm. Die Kapitel hatten eine sehr gute und angenehme Länge.
Die Geschichte um Jasmin und Kale hat mich sehr stark berührt und zum nachdenken angeregt. Wie würde man selbst agieren wenn man an Jasmins Stelle wäre? Aber genauso gut auch an Kales Stelle? Ich fand es immer wieder sehr ausdrucksstark, wie man die Gefühle und Gedankengänge von Jasmin zwischen den Zeilen spüren konnte. Die Spannung in dieser Liebesgeschichte konnte die Autorin bis zum Schluss aufrecht halten.

Mein Fazit: Ein sehr bewegendes und berührendes Buch, das einen sofort abholt und zum nachdenken anregt. Die Geschichte halt noch lange nach. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.10.2019

Eine Liste und ihre Folgen

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Zuallererst: „Als ob du mich liebst“ hat mir sehr gut gefallen.

Jass und Kale führt eine Liste zusammen. Ich habe mich zuerst gefragt, was der Hintergrund dieser Liste ist. Im Verlauf der Geschichte wird dies aber aufgeklärt.

Was mit Jass los ist, wird man erstmal im Dunkeln gelassen. Man erfährt erst nach und nach, was los ist. Das erhöhte die Spannung, zumal ich recht schnell ahnte, worauf es hinaus laufen wird. Ich bin auch irgendwann schwach geworden und habe vorab beim Ende hereingelesen. Ich hielt es nicht mehr aus und musste einfach wissen, wie es ausgeht. Und auch mit dem Wissen musste ich immer wieder Pausen machen, obwohl ich eigentlich am liebsten durchgelesen hätte. Immer wieder musste ich die Geschichte sacken lassen.

„Als ob du mich liebst“ hat mich nicht kalt gelassen. In ihrem Nachwort weist die Autorin darauf hin, dass das Buch ein Herzensprojekt ist und das merkt man immer wieder beim Lesen.

Jass schloss ich sofort in mein Herz und auch ihre Freundin Louisa. Kale versteckte sich hinter einer rauen Schale. Was darunter jedoch zum Vorschein kam, hat mir sehr gefallen.
Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, wie das mit der Liste ausgeht. Da können die Regeln noch zu klar definiert sein. Unterhaltsam fand ich es allemal, zumal die Geschichte genau mein Romantikerherz trifft.

Jass’s Symptome und ihr Krankheitsverlauf wurden nachvollziehbar beschrieben. Michelle Schrenk verweist in ihrem Nachwort auf die Unterstützung von Tamara Schwab, die ihr aus erster Hand berichten konnte.

Eine Information bzw. Tatsachenvermutung am Ende fand ich jedoch etwas zu weit hergeholt. Das hätte in meinen Augen nicht sein müssen. Dies stört jedoch nicht den Gesamteindruck.

Von mir gibt es hier 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Zu Tränen gerührt

Eine Liebesgeschichte, die mein Herz tief berührt hat. Tränen die gegen Mitte des letzten Drittels gar nicht mehr aufhören wollten zu laufen und eine Sympathie für die Charaktere die sehr weit reicht. All das habe ich durchgemacht, nachdem ich das Buch in einem Rutsch durchlesen musste. Es ist unglaublich wie tief der Glaube und Wille an die Liebe gehen kann und es hat mich tief berührt, wie das Leben nunmal spielen kann. Besonders die Philosophie hinter der Geschichte hat mir gefallen, sowie all die kleinen Sprüche, die man zwar kennt, die aber für die meisten einfach nur so existieren. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir! Ein gefühlvoller, dramatischer Roman mit liebenswerten Charakteren, der einem etwas mit auf den Weg gibt; Liebe bedeutet, bei jemanden zu sein besonders an seinen schlechten Tagen, nicht nur an den Sonnigen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Achterbahn der Gefühle

Wow wow und nochmals wow. Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Buch sagen soll 😮Ich hab das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen. Die Liebe Michelle hat einen unfassbar tollen und mitreisenden Schreibstil. Das Buch ist sehr bewegend und geht unter die Haut. Eine Achterbahn der Gefühle. Die Geschichte und die Charaktere sind so toll und das Buch ist definitiv mein Monatshightlight geworden. Ich finde auch das Cover ist einfach ein Traum auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan von Menschen auf dem Cover bin. Große Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Sehr emotional

Von der Autorin kenne ich bereits das eine oder andere Buch und so war es für mich absolut logisch das auch ihr neuestes Werk bei mir einziehen wird. Nach Beendigung kann ich nun schon sagen, dass mich die Autorin wieder umgehauen hat.

Jasmin war so schön emotional und ich bin einfach nur begeistert. Diese ist normalerweise sehr schüchtern und zurückhalten, aber sie hat noch eine Art Liste, die sie erleben möchte. Als sie auf Kale trifft, gibt sie ihm die Liste, aber es stellt sich die Frage, ob er alles mit ihr erleben möchte oder nicht. Es gibt nämlich auf beiden Seiten Geheimnisse und so wird es nicht leichter.

Die Handlung war durchwegs sehr emotional und einfach nur schön, obwohl nicht alles im positiven Sinn erlebt wird. Man sollte die Taschentücher bereithalten. Die Autorin versteht es sehr gut die Spannung anzufachen, denn man weiß zu Beginn als Leser nicht, was es mit allem auf sich hat und so habe ich regelrecht mitgefiebert, was für eine Überraschung der Plot parat hält. Die Geschichte hat mich absolut mitfiebern lassen und das Ende regt zum Nachdenken an, nur soviel sei gesagt: Es bleibt kein Auge trocken. Wirklich eine reizende Geschichte.

Die Charaktere waren alle überzeugend und ich könnte jetzt keinen Favoriten nennen. Natürlich empfand ich aber Kale und Jasmin am nettesten, denn die beiden waren ja im Fokus. Beide sind einfach nur zum lieb haben.

Der Schreibstil war fesselnd, aber zugleich auch sehr emotional. Die Autorin hält viele Details parat und so habe ich noch mehr mit den beiden mitgefiebert. Außerdem versteht sie es sehr gut die Gefühle anzuregen, ohne dabei zu schmalzig zu sein. Der Handlung konnte man auch sehr gut folgen, denn alles war wunderbar verständlich.

Das Cover ist ebenso sehr überzeugend. Mir gefällt es sehr gut.

Fazit:
Wunderbarer Roman. Emotional und unterhaltsam. Eine lesenswerte Mischung, die ich absolut weiterempfehlen kann.

5 von 5 Sterne