Cover-Bild Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen
Band 3 der Reihe "Plötzlich Prinz"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 13.06.2016
Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Knapp dem Tode entronnen, muss Ethan Chase, der Bruder der Feenkönigin Meghan, feststellen, dass Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht sind. Nachdem die Barrieren zwischen den beiden Welten durchlässiger geworden sind, gewinnt die Herrscherin der Vergessenen, beflügelt durch die Furcht der Menschen, zunehmend an Macht. An der Spitze ihrer Armee: Keirran, Ethans Neffe und Meghans abtrünniger Sohn! Die Vergessenen wollen die Herrschaft über ganz Nimmernie an sich reißen, und der Einzige, der sie jetzt noch stoppen kann, ist Ethan. Doch er muss dafür alles riskieren: das Vertrauen seiner Schwester, seine Liebe zu seiner Freundin Kenzie und sein Leben …

Veröffentlicht am 25.03.2017

Rezension

Ein letztes Mal ist es uns Sterblichen gegönnt, ein Blick durch den Schleier zu werfen und Ethan und Kenzie auf ihren Abenteuern zu begleiten, bevor sich die Tür zum Nimmernie auf ewig schließt.

Da ...

Da man uns unwissend mit einem riesigen Cliffhanger in Band 2 zurückgelassen hat, war ich wirklich sehr gespannt, wie es denn möglich sein kann, dass sich das Blatt zum Guten wendet und Ethan nicht tot ist, obwohl es der Vorhersagen entspricht und alles daraufhin deutet, dass unser Held gefallen ist.

Ein letztes Mal liegt es an Ethan, Mackenzie und ihren Freuden das Nimmernie - und sogar die ganze Welt - zu retten und vor der Ersten Königin, den Vergessenden und Kierran zu retten. Es gilt ein erklärter Krieg zu vermeiden. Ein ziemlich hochgestecktes Ziel für zwei Teenager, wobei einer an Leukämie leidet...

Da ich die vorherigen Bände unmittelbar zuvor gelesen hatte, hatte ich keine Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Auch wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, kann ich mir wirklich gut vorstellten, dass es trotz der vergangenen Zeit, ein Leichtes ist, in die Reihe wieder einzufinden, da die Autorin die Wiedereinführung sehr geschickt durchgesetzt hat. Von den Schreibstil brauche ich glaube ich gar nicht viel erzählen: Mittlerweise sollte jeder aufmerksame Leser wissen, wie wundervoll Julie Kagawas Schreibstil ist und wie es einen immer wieder auf neue in die Geschichte hineinzieht - wie hier ebenso. Mir persönlich gefällt er sehr und sorgt bei mir für eine angenehme Lesestimmung. Verbunden mit der einzigartigen, buchübergreifende Welt und ihre Charaktere ergibt es ein einmalige Geschichte. Charaktere, die ich über all die Bücher hinweg lieb gewonnen habe, muss ich nun allerdings wieder loslassen, denn jede gute Geschichte muss irgendwann mal ein glückliches Ende finden. Trotz der Tatsache, dass dies nur eine Spin-Off Reihe ist, kamen die altbekannten und geliebten Figuren aus Plötzlich Fee weiterhin vor und lassen einen in Nostalgie schwärmen. Obwohl ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass jeder sein Happy End bekommt...

Lachend, weinend, schmunzelnd, mit fiebernd, angespannt und hoffend lässt sich dieses Buch für einen echten Nimmernie-Fan lesen. Mit genau der Richtigen Dosierung an Spannung, Fantasy, Liebe und Geheimnissen hat es Julie Kagawa mal wieder geschafft, dass ich einem Buch total verfallen bin. Ich würde zwar nicht sagen, dass es der Plötzlich Fee Reihe ebenbürtig ist, doch für einen währen Fan der Reihe ist auch dies ein Hochgenuss.

Fazit:

Mit einem großen Showdown muss auch diese Reihe und dessen Welt geschlossen werden. Ein letztes Mal erlaubt uns die Autorin den jungen Helden auf ihren Abenteuern zu begleiten. Und speziell dieser Teil konnte mich vollends davon überzeugen, dass auch die Spin-Off Reihe sehr nah an der heißgeliebten "Haupt-Reihe" Plötzlich Fee ist.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Plötzlich Prinz 3

Wie habe ich diesem Band entgegen gefiebert. Nachdem die ersten zwei Bände im Jahre 2014 erschienen sind und ist sie nur so verschlungen hatte, habe ich so sehnsüchtig auf das neue Band gewartet. Dabei ist mir erst jetzt aufgefallen, dass alle drei Bände das „fast“ gleiche Cover haben. Hierbei zu sehen die rechte Seite eines Gesichtes. Hierbei ist insbesonderes das Auge im Mittelpunkt. Lediglich die Farben des Covers, sowie die Blätter auf der rechten Seite haben sich geändert. Ich mag es.

Den Schreibstil der Autorin Julie, kannte ich ja bereits aus den anderen Bänden. Allerdings kann ich einige Veränderungen lesen. Man hat das Gefühl, als sei die Autorin in der kurzen Zeit gewachsen und wirkt in den Büchern viel selbstsicher. Das Buch ließ sich fließend lesen und nach gemütlichen 3 Tagen, hatte ich das Buch mit den 480 Seiten durch.

Das Buch fand ich recht Spannend. Ethans Schultern ist der einzige, der die Welt retten kann. Sehr schön fand ich, dass Band drei genau da anfängt, wo Band 2 aufhörte und man somit die Geschichte ohne Probleme anfangen konnte zu lesen. Die Charaktere und Orte werden Bildlich beschrieben. Es ist ein grandioser Abschluss einer fantastischen Reihe. Eine Empfehlung kann ich daher natürlich geben. Allerdings empfehle ich, die erste 2 Bände davor zu lesen. Da man sonst den Inhalt der Geschichte nicht wirklich folgen kann.

____________________________

Den kompletten Bericht gibt es wie immer auf dem Blog zu lesen. http://himmelsblume.com/rezension-ploetzlich-prinz-3-von-julie-kagawa/

Veröffentlicht am 25.11.2016

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Erster Satz:
"Mein Name ist Ethan Chase."

Meine Meinung zum Buch:

Erster Satz:
"Mein Name ist Ethan Chase."

Meine Meinung zum Buch:
Ich hatte das Buch in der Heyne Vorschau gesehen und war so happy, dass der Verlag doch noch den 3. Band der Plötzlich Prinz Reihe veröffentlicht. Ich mag diese Reihe einfach wirklich sehr, daher war ich voller Vorfreude und bin dem Verlag dankbar, dass ich dieses Schmuckstück als Rezensionsexemplar erhalten habe.

"Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen" ist der letzte Band der Plötzlich Prinz Reihe aus der Feder von Julie Kagawa. Wie immer ist der Schreibstil der Autorin sehr ausschweifend, aber nie langweilig oder übertrieben. Wenn man ein Buch der Autorin liest, dann weiß man, worauf man sich einlässt. Normalerweise bin ich kein allzu großer Fan von ausschweifenden Schreibstilen, aber ich habe bei Julie Kagawa nie das Gefühl gehabt gelangweilt oder genervt zu sein.

Der 2. Band endete mit einem sehr gemeinen Cliffhanger, und genau da setzt der 3. Band an. Die verschiedenen Ereignisse wurden wie immer voller Spannung und Action dargestellt, sodass man einfach wieder mitfiebern musste. Und ich bin ehrlich: Bis zum Schluss wusste ich nicht wie Julie Kagawa Plötzlich Prinz enden lassen wird. Die Autorin hat einen richtig an der Nase herumgeführt und erst am Ende war ich über die Lösung sehr erleichtert.

Aber auch die Charaktere sind wie immer sehr liebenswert und wachsen einem total ans Herz. Vor allem die Entwicklung von Ethan war toll zu verfolgen. Er ist zu einem jungen Mann herangewachsen der sein Herz am rechten Fleck trägt. Aber auch Keirran hat eine Verwandlung hingelegt. Er kämpft sicher nicht immer fair, aber er kämpft für seine Liebe. Und das hat ihn für mich zu etwas Besonderem gemacht.

Auch wenn die Plötzlich Fee/Plötzlich Prinz Reihe nun zu Ende ist, wünsche ich mir ein weiteres Buch/eine weitere Reihe über Puck. Mit ihm hätten wir Leser sicher eine Menge Spaß und in meinen Augen hat auch er etwas mehr Liebe verdient.

Fazit:
"Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen" ist ein würdiger Abschluss der Reihe. Wie immer eine klasse Story mit Charakteren die eine tolle Entwicklung hinlegen. Klare Kauf- und Leseempfehlung.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 04.11.2016

Großartiges Finale!

Der Einstieg fiel mir ein wenig schwer, sodass ich noch einmal aus Plötzlich Fee - Frühlingsnacht und Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen lesen musste. Das war aber überhaupt nicht schlimm. Es war eben schon eine ganze Weile her, als ich sie gelesen habe. Als ich es dann gelesen habe, hat es auch direkt -klick- gemacht und spätestens nach 50 Seiten war es um mich geschehen und ich habe mich im Nimmernie wieder gefunden.
Die Geschichte ging beinahe nahtlos an Band 2 weiter und es wird nichts unnötig wiederholt. Man lässt sich hier einfach fallen und liest, kämpft, fiebert, trauert und ärgert sich mit.

Ich liebe die Bücher von Julie Kagawa - bis auf die Unsterblich-Reihe habe ich alle von ihr gelesen.
Ihr Schreibstil ist auch beim 3. Band der Plötzlich Prinz- Reihe schlicht gehalten und doch hat man absolut lebendige Beschreibungen zu Orten, Wesen oder den "einfachen" (einfach ist ja niemand) Protagonisten. Ich kann wirklich sagen, ich war mit Ethan, Kenzie & Co. im Nimmernie.
Ich mag Ethan Chase sehr. Er hat das Nimmernie und all die Feen immer gehasst und es ist schön seine Entwicklung mit zu erleben. Seine Abenteuer mit den Feen und wie er sich seiner Schwester Meghan langsam annähert.
MacKenzie ist ein großartiger Charakter. Ich hatte etwas Angst, wie sie in Band 3 wohl enden mag aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte und vor allem, dem Ende in Teil 2. Ich verrate an dieser Stelle natürlich nicht, ob ich zu Recht Angst hatte oder eben nicht. Ich finde, sie war ein starker, authentischer und echter Charakter. Genau, wie Ethan wird sie mir fehlen.
Ich möchte Keirran nicht unter den Teppich kehren, denn auch ihn fand ich einfach klasse. In Band 3 lernen wir ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Gerade seine Entwicklung hielt das Buch unglaublich spannend.
Das Ende war etwas ernüchternd und gleichzeitig richtig gut.
Ich kann jetzt nicht sagen, was mir nicht so gut gefiel ohne zu spoilern, deshalb sage ich nur, dass es da eine winzige Kleinigkeit war, die ich schade fand. Etwas anderes am Ende aber, fand ich wahnsinnig schön und ich habe mich richtig gefreut.

Das Cover - wie immer - ein Traum.
Neben der Plötzlich Fee-Reihe im Regal sieht auch Band 3 großartig aus. Die Farben find ich schön. Ich kann die Farbe vom Buchrücken irgendwie nicht recht bennenen. Helles, blasses lila und mit dem roten Schriftzug und den roten Blättern am Rand des Covers passt es einfach perfekt zu all den anderen Teilen der Reihe.

FAZIT

Es war ein würdiger Abschluss einer fantastischen Reihe und ein ganz klein wenig hoffe ich, dass Julie Kagawa uns noch einmal ins Nimmernie schickt und sei es nur für eine Kurzgeschichte (über Puck vielleicht?)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fesselnder und unterhaltsamer Abschluss, der alle Fäden miteinander verbindet

! ACHTUNG - KANN SPOILER ZU DEN VORGÄNGERN ENTHALTEN !

! ACHTUNG - KANN SPOILER ZU DEN VORGÄNGERN ENTHALTEN !

Ethan ist durchaus ein sympathischer Charakter: Er bemüht sich, aus den Fehlern anderer zu lernen, denkt nach, ist wachsam, misstrauisch, vermeidet Fehler, will die ihm nahestehenden Personen schützen und verfügt über einen Sarkasmus, der mich immer wieder zum Grinsen gebracht hat. Etwas, was ich generell an Büchern von Julie Kagawa schätze: Der lockere, humorvolle Schreibstil.
Im Verlauf der Trilogie hat Ethan sich aber auch weiterentwickelt. Ach ja, und er kann kämpfen, gibt gegenüber Feen nie klein bei, sondern mischt sich ein. Allein dafür mochte ich ihn.

Kieran ist ein faszinierender dunkler Charakter mit Tiefe, wobei man diese vielleicht noch mehr ausbauen hätte können als mit der hier gewählten Lösung.
Natürlich treffen wir auch in diesem Band wieder bekannte Charaktere, die sogar noch mehr als in den Vorgängern eine Rolle spielen: Puck, Ash, Meghan, die Herrscher und andere. Das Zusammentreffen birgt dabei immer eine gewisse Unterhaltung.

Obwohl das Lesen des Vorgängers fast anderthalb Jahre her war, hatte ich keine Probleme wieder reinzukommen. Einerseits, weil das Ende von diesem doch recht einprägsam war, andererseits, weil bei diesem Teil zu Beginn ganz nebenbei die relevanten Informationen wieder genannt werden.
Gerade in diesem Abschluss zeigt sich dann auch die Komplexität, mit der die Autorin die Bände der ursprünglichen und der Spin-Off-Reihe verbindet.
Wie von der Autorin nicht anders gewohnt, flogen die Seiten geradezu an mir vorbei und es fiel mir schwer, mich von ihnen zu lösen. Spannung und Action sind auf jeden Fall gegeben und am Ende war es doch ein wenig schade, die Welt Nimemrnies endgültig zu verlassen.

Fazit: Ein fesselnder Abschluss mit Charakteren und einer Welt, die mir ans Herz gewachsen sind, neben hochspannenden auch viele humorvolle und so sehr unterhaltsame Stellen, letztendlich werden die Ereignisse beider Reihen sinnvoll miteinander verknüpft und aufgelöst