Cover-Bild Uprising (Die Legende der Assassinen 1)
Band 1 der Reihe "Die Legende der Assassinen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.08.2019
Amy Erin Thyndal

Uprising (Die Legende der Assassinen 1)

Eine actionreiche Fantasy-Liebesgeschichte in zwei Bänden
**Wenn dein Beschützer zu deinem größten Feind wird**
Esmes Highlight des Tages ist es, jeden Morgen am Eingang des Empire State Building dem Security-Guard mit den Grübchen und den stechend silbernen Augen zu begegnen. Doch Atair ist kein gewöhnlicher Mensch. Von der Regierung geschaffen, gehört er zu einer Gruppe einzigartiger Soldaten, die nur einen einzigen Zweck erfüllen: leben, um zu dienen. Aber sie haben lange genug der Obrigkeit gehorcht! Die Soldaten beginnen eine Rebellion und Esme wird während des Gefechts ausgerechnet von Atair gefangen genommen. Der Mann, von dem sie eigentlich dachte, er würde auch etwas Besonderes in ihr sehen…
Rasant und fesselnd ab der ersten Seite – Erlebe den Aufstieg der Assassinen und entdecke die mächtigste Waffe eines jeden Kriegers: Das Herz einer Frau! Amy Erin Thyndals Roman "Uprising" ist der grandiose Auftakt einer neuen, gefühlvollen Reihe.
//Dies ist Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der rasant-romantischen Reihe:
-- Uprising (Die Legende der Assassinen 1)
-- Resistance (Die Legende der Assassinen 2)
-- Sammelband der Fantasy-Serie "Die Legende der Assassinen" Band 1-2//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Ein unglaublich fesselnder und genialer Reihenauftakt

Das Cover finde ich richtig schön. Obwohl es relativ simpel gehalten ist, passt es perfekt zur Geschichte. Esme ist toll getroffen und gerade die Farben sind
wunderschön. Als ich es gesehen habe, wusste ...

wunderschön. Als ich es gesehen habe, wusste ich direkt dass ich es lesen muss.

Die Autorin Amy Thyndal legt einen rasanten, actionreichen und gefühlvollen Schreibstil an den Tag. Man fühlt richtig, wie es zwischen den Charakteren knistert und fiebert die ganze Zeit über mit. Langweilige und langatmige Szenen findet man hier nicht.

Der detailreiche Schreibstil sorgt dafür, dass man sich jedes kleine Detail perfekt vorstellen kann. Man erbaut sich regelrecht die Szenen und Schauplätze im Kopf und wird dadurch noch tiefer in die Handlung gesogen. Die Spannung baut sich konstant auf und auch unerwartete Überraschungen hält die Autorin einige für ihre Leser bereit.

Die Charaktere sind und tiefgründig richtig gut ausgearbeitet. Sie wachsen mit jedem Kapitel und stellen sich den Herausforderungen, die auf sie warten.

Esme - die Protagonistin - beweist wieder und wieder ihren Mut und meistert die verschiedensten Hürden mit Bravur. Sie steht zu ihren Überzeugungen, jedoch nicht ohne Mitgefühl und Menschlichkeit zu zeigen. Esme ist anders, nicht oberflächlich. Sie interessiert sich für die Personen um sie herum und sieht hinter ihre Fassade. Ich hab sie richtig lieb gewonnen.

Atair - oder auch Null Vier - ist besonders. Er ist so gar nicht wie die Assets eigentlich sein sollten bzw. laut den Wissenschaftlern angeblich sind. Aber mehr möchte ich euch gar nicht über ihn verraten, außer dass ihr ihn einfach kennenlernen müsst!

Und auch Steve muss ich einfach erwähnen. Er ist der perfekte Sidekick und ich finde, jeder bräuchte einen Steve im Leben. Mit ihm scheint es definitiv nie langweilig zu werden. Ich hab ihn auf Anhieb ins Herz geschlossen.

Mit 'Uprising' - Die Legende der Assassinen 1 - ist der Autorin Amy Thyndal ein wahnsinnig genialer Reihenauftakt gelungen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Wörtchen Ende gar nicht wahrhaben.

Ganz besonders haben mich die einzigartigen Charaktere überzeugt. Ihr müsst sie einfach kennenlernen! Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, heraus zu finden was die Autorin in Band 2 für uns bereithält.

Veröffentlicht am 27.10.2019

New Yorks Rebellion

Die Menschheit hat eine gänzlich neue Spezies erschaffen, welche dazu dient für sie niedere Arbeiten zu erledigen und im Krieg für sie zu kämpfen. Die Assets stehen für die Sicherheit Amerikas. Sie besitzen unglaublich schnelle Reflexe, heilen in wenigen Minuten und besitzen scharfe Krallen und Zähne. Die Menschen halten sich die Assets als Diener doch durch die Rebellion ändert sich alles.
Die Geschichte spielt in New York. Esme liebt ihren Job im Empire Statte Building und eins ihrer Tageshighlights ist es jeden Morgen von dem attraktiven Asset kontrolliert zu werden. Sie denkt eine besondere Verbindung zu ihm zu haben, bis ausgerechnet er sie am Tag der Rebellion zu seiner Sklavin macht.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Esme ist einem vom Beginn an sympathisch mit ihrer Lebensfreude. Sie ist eine starke Persönlichkeit und lässt sich trotz der beängstigen Situation nicht unterkriegen. Esmes Asset hingegen ist zu Beginn kalt, glatt und gefühllos, wie es von einem Asset erwartet wird. Doch nach und nach bekommt man einen Einblick hinter seine Fassade.
Der Schreibstil konnte mich von Anfang an fesseln. Sehr bildlich und flüssig zu lesen. Man fühlt mit Esme und wird mit ihren Problemen und Konflikten konfrontiert.
Zudem begibt man sich auf eine reise voller unerwarteter Wendungen und moralischer Fragen. Waren die Menschen im Unrecht als sie sich die Assets als Diener hielten, da auch diese in gewisser weise menschlich sind? wer ist nun eigentlich im Recht und wer im Unrecht?
Die Story beginnt mit einem Prolog welcher 300 Jahre nach der eigentlichen Geschichte spielt. In welcher die Assassinen die Welt mit Grausamkeit und schrecken regieren. Der Prolog ist ein toller Einstieg und macht neugierig auf die Geschichte.
Alles in einem auf jeden Fall lesenswert. Die Geschichte ist super spannend geschrieben und beinhaltet tolle Charaktere, sowie moralische Konflikte. Nur das Ende war mir ein wenig zu abrupt.

Veröffentlicht am 28.09.2019

**Wenn dein Beschützer zu deinem größten Feind wird**

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte, deswegen habe ich nicht lange gezögert und sie ganze Geschichte in nur wenigen Tagen gesichtet und geliebt.

Der Schreibstil liest sich flüssig, leicht und schnell. ...

Der Schreibstil liest sich flüssig, leicht und schnell. Die Seiten und Abschnitte sind nur so verflogen uns ich wollte hat nicht, dass es zu Ende geht.

Esme ist eine junge Frau, die einen tollen Job hat und einen Asset interessant findet. Viele Berührungspunkte hatte sie nicht, aber als die Apokalypse ausbricht. Bricht sie nicht in Panik aus, sondern möchte überleben. Ihre innere Zerrissenheit zwischen Hass, Gefühlen, Verständnis, Unverständnis, Scham und Wut, kann ich so gut nachvollziehen. Sie ist so menschlich und authentisch.

Ich habe sie gemeinsam mit Atair in mein Herz geschlossen. Atair wurde unterdrückt, weil er anders ist, ein Elitesoldat, dem seine Gefühle abgesprochen werden. Er ist gefährlich, gehört zu den scheinbar Bösen, aber ist auch witzig, charmant, liebevoll und verständnisvoll. Er ist auch intelligent und beschützerisch.

Deswegen hat mir das Ende ein wenig das Herz gebrochen. So ein fieser Cliffhänger. Zum Glück habe ich Band 2 schon hier.

Die Handlung war spannend, abwechslungsreich und auch die teils philosophischen Abwandlungen wirkten sehr passend. Ein wenig haben wir die männlichen Perspektiven gefehlt, aber ansonsten eine tolle Geschichte, die überraschend anfängt und somit auch neugierig, auf die Zukunft 300 Jahre später macht.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Spannende und rasante Dystopie

Auf das Buch war ich schon sehr neugierig, da ich Assassinen schon immer wahnsinnig spannend und toll fand.

Ich war sehr neugierig, was die Autorin aus deren Geschichte macht und wie sie diese besonderen Soldaten darstellt.

Als erstes muss ich sagen, dass ich schon beim Prolog den Atem anhalten musste. Ich habe bisher noch nicht heraus gefunden, was es mit dieser "zweiten" Geschichte auf sich hat, hoffe aber, dies im zweiten Teil herausfinden zu können.
Dieser einzigartige Prolog, hat das Buch direkt am Anfang an schon zu etwas besonderem gemacht. Als Hut ab dafür!

Auch im ersten Kapitel ging es dann schon rasant los. Man ist direkt in der Geschichte und wird direkt in ein Bad aus Action und Kamp geworfen. Ich habe quasi von Anfang bis Ende den Atem angehalten und wollte unbedingt wissen, was es mit dem Angriff der Assassinen auf sich hat.
Ich habe die ganze Zeit mit Esme (Esmeralda, übrigens ein sehr schöner Name) mit gefiebert und fand es wahnsinnig spannend und interessant mit ihr mehr über die Assassinen und ihre Beweggründe zu erfahren.

Die Liebesgeschichte fand ich auch ein sehr spannendes, aber auch schwieriges Thema. Auf der einen Seite, fand ich es sehr schön zu lesen, wie Esme und Atair sich näher kommen. Auf der anderen Seite fand ich es aber auch etwas merkwürdig. Esme hat eben erst wichtige Menschen aus ihrem Leben verloren und weiß nicht was mit ihrer Familie ist. Anstatt vor Sorge und Trauer umzukommen, denkt sie ständig nur daran wie heiß Atair ist. Obwohl dieser ja quasi mit für den Tod vieler verantwortlich ist. Ich kann Atairs Beweggründe zwar verstehen, aber aus Esmes Sicht finde ich ihr Verhalten dann doch sehr unpassend. Da dies aber ein Buch ist und es sich natürlich sehr von der Realität abhebt, kann ich dies aber verzeihen und ignorieren. Alle anderen Charakterzüge von Esme gefallen mir nämlich sehr gut.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Er war rasant, aber trotzdem einfach und schön zu lesen. Die Autorin hat eine spannende neue Welt in der Zukunft erschaffen, in der sie ein völlig neues Thema aufgreift. Dank dem spannenden Erzählstiel und immer neuen Eindrücken wurde das Buch trotz ab und an abnehmendem Tempo nicht langweilig. Ich bin schon sehr gespannt, wie Esmes Geschichte in "Resistance" weiter geht.

Fazit:

Eine spannende neue Dystopie, in der man nicht richtig weiß, wer gut und wer böse ist. Für alle die sich schon immer für Kämpfer und Assassine interessiert haben, ist dieses Buch perfekt.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Geschichte in der Geschichte?

Ich war total gespannt auf das neue Buch von Amy Erin Thyndal, weil ich die Königselfen sehr gern mochte. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das System dieser Geschichte noch nicht so ganz verstehe.
Es ...

Es gibt einen super spannenden Prolog, in dem auf eine alte Geschichte um Esmeralda verwiesen wird. Und um genau diese Esmeralda dreht sich das Buch dann auch, denn mit dem ersten Kapitel gibt es einen Zeitsprung um 300 Jahre in die Vergangenheit.
Esmeraldas Geschichte wird innerhalb dieses Bandes nicht abgeschlossen. Der Epilog setzt dann die Handlung des Prologs fort und kündigt auch hier weitere Geschehnisse an, sodass ich für den nächsten Band nun eigentlich erwarte, dass zwei völlig verschiedene Geschichten weitererzählt werden müssten. Daher bin ich gespannt, wie sich beide Zeitebenen (hoffentlich irgendwie?) zusammenfügen.

Nun aber zur eigentlichen Geschichte:
Die Menschen haben sich genveränderte Soldaten gezüchtet: superschnell, superrobust, superloyal. Allerdings gilt ihre Loyalität nicht mehr länger den Menschen. Die Assassinen beginnen eine blutige Rebellion, der viele Menschen zum Opfer fallen. Wer am Leben bleiben darf, wird zum Sklaven. Dieses Schicksal wiederfährt auch Esme. Allerdings ist ihr „Geiselnehmer“ ausgerechnet der Soldat, mit dem sie jeden Morgen bei der Sicherheitskontrolle an ihrem Arbeitsplatz geflirtet hat. Und Atair hat sich nicht zufällig dafür entschieden, ausgerechnet Esme als Sklavin zu sich zu nehmen…

Eigentlich ist die ganze Geschichte ziemlich spannend. Zumindest könnte sie das sein, wenn Esme sich gedanklich nicht immer wieder im Kreis drehen würde. Sie erlebt unglaubliches Grauen mit, sieht Menschen sterben, die sie kannte und mochte. Sie wird gefangen gehalten und von vielen der Assassinen als Lustobjekt verspottet. Aber alles, womit Esme sich beschäftigt, sind ihre aufgewühlten Gefühle für Atair.
Ich muss zugeben, dass ich sie nicht immer verstehen konnte. Klar ist, dass sie ihn schon vorher mochte und sich nun in einem Zwiespalt befindet. Aber nach allem, was sie erlebt und gesehen hat und was um sie herum immernoch passiert, sind viele ihrer Gedankengänge für mich nicht nachvollziehbar. Zumal sie sich auch einfach nicht entscheiden kann, was sie nun eigentlich will und dadurch immer wieder die selben Überlegungen durchkaut. Dadurch tritt die Handlung für mich ein wenig auf der Stelle, so richtig viel passiert über das Buch hinweg eigentlich nicht, obwohl das Ausgangssetting durch die grausamen und dramatischen Ereignisse so viel Potential bietet.

Spannend finde ich, dass es unter den Assassinen große Unterschiede zu geben scheint. Während die einen kaltblütig morden, schauen andere besorgt auf die Taten ihrer Artgenossen. Dadurch ist auch Atair ein interessanter Charakter, der mir aber dennoch noch nicht ganz sympathisch ist, denn obwohl er mit dem Töten nicht einverstanden ist, überwiegt die Loyalität und lässt auch ihn zum Mörder werden…

Das Ende verspricht allerdings bereits einen völlig anderen zweiten Band und ich bin sehr gespannt, wie sich die Ereignisse weiter entwickeln werden.

Zudem erhoffe ich mir auch noch mehr Infos zu der entworfenen dystopischen Welt, die bisher noch etwas kurz kommt.

Fazit

Spannende Ausgangslage: zur Sicherheit der Menschen gezüchtete Soldaten rebellieren. Sie töten Menschen oder nehmen sie sich als Sklaven… Mittendrin Esme, die plötzlich von ihrem jahrelangen Schwarm gefangen gehalten wird. Leider kommt die eigentlich dramatische, spannende Handlung nicht so richtig in Fahrt, da sehr ausführlich auf Esmes aufgewühlten, sich endlos im Kreis drehenden Gedanken eingegangen wird. Davon abgesehen ist der Schreibstil super flüssig und anschaulich.