Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Midnight feelings

Midnight Feelings
0

Alexandra Demmer-Bracke - Midnight Feelings

Klappentext

Neun fantastische Kurzgeschichten über das Leben und die Liebe

Was, wenn Du an einen Punkt gelangst, an dem Du Dich entscheiden musst?
Für Dunkel ...

Alexandra Demmer-Bracke - Midnight Feelings

Klappentext

Neun fantastische Kurzgeschichten über das Leben und die Liebe

Was, wenn Du an einen Punkt gelangst, an dem Du Dich entscheiden musst?
Für Dunkel oder hell?
Was, wenn Du gar nicht weißt, welcher Weg der gute oder schlechte ist?

Neun fantastische Erzählungen, die nur nach dem Einem verlangen:
Entscheide Dich!

Mal romantisch, mal düster, mal voller Sonnenschein, doch eines immer:
fantastisch.
_
Mein Fazit

Manchmal mache ich mal Ausschweife in das Genre Fantasy. Ich gestehe ich könnte es nicht ständig und nur lesen, aber es ist mal nett zwischendurch um mal aus seinem Trott auszubrechen und wieder mal in ein anderes Genre einzutauchen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich wirklich sehr angenehm und flüssig. Man wird als Leser in neun Kurzgeschichten entführt, es geht hier um das Leben und die Liebe. Am Ende jeder Story hat die Autorin wundervolle und wertvolle Sätze angebracht. Dies hat mir unglaublich gut gefallen.

Das Cover finde ich sehr geheimnisvoll und mystisch. Für mich definitiv passend zum Buch gewählt. Die Farbwahl hat etwas von einem Zwielicht, halt etwas magisches.

Ich hatte wirklich keine Ahnung was mich in diesem Buch erwarten wird und es war auch noch mein erstes Buch der Autorin. Ich kann euch auf den Punkt nicht sagen welche von den 9 Geschichten mir am besten gefallen hat. Ich fande jede Story hatte seine Stärke, seine Botschaft und seine Tiefe. Es waren viele Aspekte dabei, die zum Nachdenken, denn auch wenn es Fantasy lastig ist, so hat wirklich jede Story eine Botschaft. Wirklich sehr stark und gefällt mir richtig gut.

Wenn mir mal wieder nach Fantasy ist, dann werde ich definitv wieder zu einem Buch der Autorin greifen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2019

Bis Sonntag verführt

Bis Sonntag verführt
0

Catherine Bybee - Bis Sonntag verführt

Klappentext

In ihrem Job kann Meg Rosenthal romantische Verwicklungen nicht gebrauchen und sie hält sich ohnehin für weitgehend immun gegen männlichen Charme. ...

Catherine Bybee - Bis Sonntag verführt

Klappentext

In ihrem Job kann Meg Rosenthal romantische Verwicklungen nicht gebrauchen und sie hält sich ohnehin für weitgehend immun gegen männlichen Charme. Sie ist Heiratsvermittlerin und unterwegs, um die auf einer Privatinsel gelegene sehr exklusive Anlage für ihre Kunden unter die Lupe zu nehmen. Und natürlich ist sie viel zu professionell, um sich von dem attraktiven Geschäftsführer des schicken Resorts beeindrucken zu lassen. Doch so leicht lässt Valentino Masini sich nicht aus ihren Gedanken und ihrem Herzen verbannen, denn der Mann ist nicht nur attraktiv wie die Sünde, er geht ihr auch auf die Nerven wie kein zweiter.
_
Mein Fazit

Dieses Buch ist der 6. Teil aus der " Eine Braut für jeden Tag" Reihe. Leider ist es auch schon das vorletzte Buch der Abfolge. Ich bekenne mich als Liebhaberin dieser Reihe und finde es bewundernswert wie humorvoll und spannend die Bücher zu gleich sind.

In diesem Buch lernen wir Meg kennen, sie ist Heiratsvermittlerin und viel unterwegs. Sie selber kann Romantik nicht gebrauchen, da sie sich voll und ganz auf ihren Job konzentrieren möchte. Sie begibt sich auf die Reise zu einem Resort auf einer Insel, welches sie genau unter die Lupe nehmen möchte. Dieses Objekt wäre perfekt um es in ihr Paket mit aufzunehmen. Der Besitzer dieses Resorts ist Valentino, ein wirklich gutaussehender Mann. Sein Resort ist der perfekte Rückzugsort für Promies. Diskretion und pure Erholung stehen auf seiner Fahne. Leider überschlagen sich die Dinge und alles kommt anders als gedacht.

Die Autorin schafft es eine spannende Story mit viel Herz aufzubauen. Meg ist eine Frau die Charakter hat und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Durch die Bücher vorweg sind mir die Nebenchraktere bekannt und ich freue mich immer wenn sie in den Storys eintauchen. Es rundet für mich die ganze Reihe noch mal ab.

Wer einmal vom Alltag abschalten möchte, lachen will, Romantik und Spannung in gutem Mix erleben möchte, muss diese Reihe einfach lesen und in jede Handlung eintauchen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.10.2019

Tödlicher schnitt

Tödlicher Schnitt
0

Oliver Schütte - tödlicher Schnitt

Klappentext

Unsterblicher Ruhm ... und ein mörderischer Plan!

Eine Villa in Berlin: Der US-Schauspieler Brian Williams treibt tot in seinem Swimmingpool. Kommissarin ...

Oliver Schütte - tödlicher Schnitt

Klappentext

Unsterblicher Ruhm ... und ein mörderischer Plan!

Eine Villa in Berlin: Der US-Schauspieler Brian Williams treibt tot in seinem Swimmingpool. Kommissarin Eva Lenz ermittelt – doch die Einzelgängerin muss mit einem amerikanischen Kollegen zusammenarbeiten: Detective Nic Cassidy wird ihr aufgrund der Prominenz des Opfers zur Seite gestellt.

Die beiden Ermittler haben kaum losgelegt, da kommt auch schon der Schock: Ein Videoclip der Tat erscheint im Netz! Offenbar wurde die Mordszene eines berühmten Films nachgestellt. Lenz und Cassidy ermitteln unter Druck – denn der filmbegeisterte Mörder droht in Serie zu gehen ...

Der erste Fall für Lenz & Cassidy: Ein Killer, der die Hauptstadt in Atem hält. Und zwei Fahnder, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den Auftakt zu einer neuen Krimi-Reihe. Die Ermittlerin Eva Lenz und ihr Kollege Nic Cassidy müssen einen verzwickten Fall lösen. Ein Schauspieler aus Amerika wird tot im Hotel aufgefunden. Eva ist eigentlich eine Frau, die lieber allein arbeitet, kommt hier aber um eine helfende Hand nicht drumherum. Ihr Kollege ist ein Amerikaner und eine wahrliche Unterstützung. Der Fall ist sehr außergewöhnlich, denn es erscheint ein Video in dem ein Mord inszeniert wurde. Bleibt es bei einem Mord oder werden die beiden auf eine harte Probe gestellt?

Die Personen und Orte werden sehr detailliert und gut beschrieben. Ich war von der Handlung und dem Aufbau absolut gefesselt. Ein Krimi der viel Potential mitbringt und neugierig macht auf weitere Teile.
Der Schreibstil des Autors liest sich flüssig und ich hab mich nie gelangweilt gefühlt.
Die Protagonisten haben unterschiedliche Charaktere, die der Autor aber so gut ausgearbeitet hat, das sie im Team richtig gut funktionieren.

Ich würde mich freuen mehr mit den beiden Ermittlern zu erleben.
Ein Krimi, der mir tolle Lesestunden beschert hat.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Als ob du mich liebst

Als ob du mich liebst
0

Michelle Schrenk - Als ob du mich liebst

Klappentext

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem,
was dazugehört: aufregende Küsse,
Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau ...

Michelle Schrenk - Als ob du mich liebst

Klappentext

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem,
was dazugehört: aufregende Küsse,
Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches
Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann.
Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.
Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger
wird das Prickeln zwischen ihnen.
Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.
_
Mein Fazit

Wow, einfach nur wow. Ich sitze hier und bin absolut sprachlos.
Dieses Buch hat mich gefesselt. Es handelt sich hier um ein Schicksal nach einer wahre Begebenheit. Man wird emotional absolut abgeholt und kann sich dem Zwang immer weiter zu lesen nicht entziehen.
Zurecht war die Autorin für den kindle storyteller award nominiert.
Ich liebe den Schreibstil, denn es liest sich leicht und locker. Man kann richtig eintauchen und geniessen.

An Emotionalität fehlt es in dieser Handlung nicht. Alles ist wirklich authentisch und absolut nachvollziehbar.  Jass und auch Kale sind mir richtig an Herz gewachsen. Beide kann ich wirklich gut verstehen in ihrem Handeln und denken. Das Leben meint es nicht immer gut mit einem, aber man sollte nicht eine negative Erfahrung das ganze Leben bestimmen lassen. Leider ist dies leichter gesagt als getan. Wir machen Fehler im Leben und oft denkt man dabei nicht an die Gefühle anderer. Das meint man manchmal gar nicht böse, denn wir Menschen handeln oft aus Eigenschutz und weil wir nicht wollen, das andere auch leiden oder gar Mitleid an den Tag legen.

Manches im Leben bestimmt das Schicksal und manche Begegnungen können alles verändern. Das Herz ist das Organ, was uns leben lässt, uns Sachen fühlen lässt uns ein lebenlang begleitet. Wir sollten manchmal öfter auf unser Herz hören als auf unseren Verstand.

Dieses Buch beinhaltet eine romantische, emotionale, herzzerreißende und dramatische Handlung, die einen als Leser absolut abholt. Hut ab an diese grandiose Autorin, die mich nicht erst mit diesem Buch verzückt hat. Sie besitzt wahres Talent, denn sie haucht ihren Büchern Leben ein und lässt sie uns Leser fühlen.

Ganz klare Leseempfehlung für dieses grandiose Werk.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.10.2019

Die Sterne über Venedig

Die Sterne über Venedig
0

Anja Saskia Beyer - Autorin - Die Sterne über Venedig

Klappentext

Seit Monaten hat die alleinerziehende Nicola kaum Kontakt zu ihrer Schwester Caterina, dabei waren die beiden vorher unzertrennlich. ...

Anja Saskia Beyer - Autorin - Die Sterne über Venedig

Klappentext

Seit Monaten hat die alleinerziehende Nicola kaum Kontakt zu ihrer Schwester Caterina, dabei waren die beiden vorher unzertrennlich. Caterina entzieht sich immer wieder ihren Annäherungsversuchen. Auch als die Großmutter der Schwestern in Venedig erkrankt und sie zusammen mit Nicolas Tochter in die Lagunenstadt reisen, bleibt Caterina abweisend.

Dann beginnt ihre Nonna zu erzählen – von der deutschen Besatzung Venedigs im Krieg, von den mutigen Frauen, die unbewaffnet Widerstand leisteten und durch kluge Taten viel bewegen konnten. Und von der Liebe in schweren Zeiten. Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mehr mit der Gegenwart zu tun hat, als die Schwestern ahnen …
_
Mein Fazit

Ich liebe den bildhaften Schreibstil der Autorin. Anja Saskia Beyer fesselt einen mit ihren Geschichten und lässt einen völlig in die Handlung eintauchen.
Man hat hier 2 Stories in einer, eine spielt in 2019 und in dem zweiten Handlungsstrang befindet man sich in der Zeit der deutschen Besetzung von Venedig in Kriegszeiten. Absolut interessante Story. Man erfährt nicht nur was über Nicola und ihre Schwester mit der sie sich absolut zerstritten hat und früher ein Herz und eine Seele war, sondern auch einiges rund um die Kriegszeit in der Jugend ihrer Oma.

Ich liebe es wenn ältere Menschen von ihrer Vergangneheit erzählen, auch meine Oma hat ihre Kindheit zu Kriegszeiten verbracht und ich sass als Kind und heute noch gerne bei ihr und sagte/sage immer Oma erzählst du mir von früher?!

Was die Oma von Nicola zu vermitteln hat beeinflusst auch die beiden Schwestern. Blut ist immer dicker als Wasser und ja wir sind Menschen und machen alle mal Fehler, aber wahre Stärke ist es diese einzugestehen und dem anderen zu vergeben. Das ist übrigens nicht nur in einer Familie wichtig, sondern auch in der Liebe und Freundschaft.

Ich liebe es, dass die Autorin mit ihren Büchern immer auch Werte vermittelt.
Die Handlung ist grandios und hat mich nach Venedig zu einer starken Familie entführt, die menschlich und authentisch ist.

Sehr gerne gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne.