Profilbild von MyLittleBookWorld

Veröffentlicht am 23.12.2016

Ein spannender zweiter Teil, der Lust auf mehr macht

Black Blade

Worum es geht:
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila den »Kampf der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Turnier scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

... die Geschichte...:
Wie schon im ersten Band, hat mich auch hier die Story wieder total gefesselt und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Wie schon im ersten Teil fand ich auch hier die Welt und die Zusammensetzung der Familien, die fast wie die Mafia organisiert sind, hat mir wieder super gut gefallen.

... die Charaktere...:
Lila hat mir wie schon im ersten Teil sehr gut gefallen.
Sie war mir vom ersten Moment an total sympathisch und macht, meiner Meinung nach eine ganz schöne Veränderung durch. Wie schon im ersten Teil ist sie immer noch stark und unabhängig, weiß was sie will und kann sich gut durchsetzten. Jedoch ist sie bereit nach und nach ihre Mauern fallen und sich auf andere Menschen einzulassen und ihr Herz zu öffnen.
Nach und nach findet sie immer mehr über ihre Eltern heraus und erfährt so langsam, wer sie eigentlich wirklich ist.
Trotz allem was passiert, bleibt sie sich selber treu und passt sich nur so weit an, wie sie unbedingt muss.
Auch Devon fand ich als Charakter wieder sehr interessant.
Er macht es sehr deutlich, dass er in Lila mehr sieht als nur seine Leibwächterin oder eine Freundin und auch wenn Lila ihn immer und immer wieder zurückweist, gibt er sie nie auf.
Außerdem zeigt er immer wieder, dass er sehr gut auf sich selber aufpassen kann und eigenen Entscheidungen treffen will, statt immer von seiner Mutter beschützt und herumkommandiert zu werden.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich sowohl Lila als auch Devon noch entwickeln werden und wie sich die verschiedenen (Familien-) Beziehungen noch entwickeln werden.

Was mir am besten gefällt:
Die Story ist einfach unglaublich fesselnd und die Charaktere und die Welt gefallen mir wirklich gut.

Nichts!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Auch der zweite Teil dieser Reihe hat mich absolut nicht enttäuscht und ich kann es kaum erwarten hoffentlich bald auch den dritten Teil durchsuchten zu können.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Ein gelungenes Buch

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Worum es geht:
Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

... die Geschichte...:
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen.
Ich fand es interessant, dass die Szenen zum Teil in der Gegenwart und zum Teil in der Vergangenheit gespielt haben.
So hat man 1. erfahren, wie es zwischen dem großen Zerwürfnis zwischen Cassandra und Ethan gekommen ist und 2. was Jahre später passiert, als die beiden sich erstmals wieder sehen und zum ersten Mal wieder miteinander spielen müssen.
Die Story hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

...die Charaktere...:
Cassandra mochte ich wirklich gerne.
Um ihren Traum zu verwirklich stellt sie sich nicht nur gegen ihre Eltern, sondern auch gegen jede Erwartungen, die jemals jemand an sie hatte.
Dennoch wirkt sie für mich nie wie eine abgehobene Schauspielerin, sondern wie eine nette junge Frau, mit der ich mich problemlos anfreunden könnten.
Ihr einziger Schwachpunkt sind ihre Gefühle zu Ethan, die immer wieder hochkommen und die sie nie wirklich loslassen.
Ethan ist für mich ein sehr undurchsichtiger, verwirrender Charakter.
Ich kann seine Handlungen Cassandra gegenüber selten wirklich verstehen und man fragt sie die ganze Zeit, was passiert sein muss, damit er das gemacht hat, was die beiden auseinander gebracht hat (das erfahren wir dann vermutlich erst in Band 2 ^^)
Aber eins ist eindeutig: Auch wenn er versucht es zu leugnen, so hat er dennoch Gefühle für Cassandra und kann diese eben so schlecht loswerden wie sie.
Die beiden scheinen vom Schicksal füreinander bestimmt zu sein, aber gleichzeitig ist immer irgendetwas da, was sie daran hindert zusammen zu sein.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story hat mich mega gefesselt, die Charaktere waren wirklich interessant und die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben mir wirklich gut gefallen.

Was mir nicht gefallen hat:
Momentan habe ich nur den ersten Band gelesen und dadurch bleibt Ethan als Charakter die ganze Zeit über ziemlich verwirrend, vielleicht ändert sich das aber noch mit Band 2.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen. Jetzt freue ich mich auf den zweiten Band, damit ich endlich erfahre, wieso Ethan ist wie er ist und was die beiden dazu gebracht hat sich so extrem voneinander zu distanzieren.
Außerdem hoffe ich immer noch auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Ein berührende Roman

Love and Confess

Worum es geht:
Vor drei Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anony-men Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist...

... die Geschichte...:
Die Story hat mich vom ersten Moment an total gefesselt.
Ich wollte einfach wissen, welche Geheimnisse Auburn und Owen voreinander verstecken und ob am Ende nicht doch noch alles gut werden wird.
Ich habe das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgesuchtet und habe die ganze Zeit mitgelitten, mitgeteilt und mitgeweint.

... die Personen ...:
Auburn hat mich als Charakter unglaublich fasziniert.
Sie ist eingeschüchtert, hat kaum Selbstbewusstsein und will da wo sie momentan ist eigentlich gar nicht sein.
Dennoch hat sie ihr altes Leben aufgegeben, um nach Dallas zu ziehen und ein mehr oder minder neues Leben zu beginnen.
Bis zum Ende hin habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum sie das gemacht hat, jetzt an einem Ort lebt, der ihr einfach zu heiß ist und an dem sie sich nicht wohlfühlt und einen Job macht, der ihr eigentlich gar nicht richtig gefällt.
Als man nach und nach mehr über Auburn erfahren hat, hat man auch immer besser verstanden warum sie alles gemacht hat und auch, warum sie so ist wie sie ist.
Owen hat mir als Charakter auch ziemlich gut gefallen.
Mit ihm ging es mir ähnlich wie mit Auburn, ich wollte einfach wissen, welches Geheimnis er verbirgt.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story reißt einen einfach total mit. Man will wissen, was die beiden Hauptpersonen verbergen und wünscht sich gleichzeitig einfach nur ein Happy End für die beiden.

Was mir nicht gefällt:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Definitiv eines meiner Lieblings - Colleen Hoover Bücher. Es hat mir einfach unglaublich gut gefallen und ich wollte es beim Lesen gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 25.11.2016

Eine wirklich berührende Story

Romeo und Romy

Worum es geht:
Romy könnte eine große Schauspielerin sein, aber niemand sieht sie, denn sie ist nur die Souffleuse. Aber auch das nicht lange, denn nach einem harmlosen Flirt mit Hauptdarsteller Ben, dessen einzige schauspielerische Glanzleistung sein Auftritt als »Frischedoktor« in einem Waschmittelspot ist, wird sie gefeuert. Und Ben kurz nach ihr.
Romy kehrt zurück in ihr winziges Dorf, um dort ihr Erbe anzutreten. Hier leben nur noch Alte. Und die haben sich in den Kopf gesetzt, rasch das Zeitliche zu segnen, denn auf dem Friedhof sind nur noch zwei Plätze frei. Wer da zu spät kommt, muss auf den Friedhof ins Nachbardorf. Und da gibt es – wie jeder weiß – nur Idioten.
Romy schmiedet einen tollkühnen Plan: Sie will mit den Alten ein elisabethanisches Theater bauen. Aus der gammeligen Scheune hinter ihrem Hof. Und mit ihnen Romeo und Julia auf die Bühne bringen. Sie haben kein Geld, keine Erfahrung, aber einen Star: Der »Frischedoktor« soll Regie führen! Ben ist begeistert: Regisseur! Das könnte unter Umständen der erste Job werden, den er nicht voll gegen die Wand fährt ...

... die Geschichte...:
Die Story hat mir einfach unglaublich gut gefallen.
Der Autor erzählt auf eine unglaubliche witzige, aber zugleich emotionale Art, wie sehr einzelne Menschen und die Liebe ein ganzes Dorf prägen können.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und wollte unbedingt wissen, ob Romy es nicht nur schafft ihr großes Projekt zu beenden, sondern auch wie sehr sie damit nicht nur das Leben der alten Menschen in ihrem Dorf, sondern auch Bens Leben verändern kann.

.... die Personen...:
Romy war mir vom ersten Moment an total sympatisch.
Auch wenn sie sich zunächst von ihrer Niederlage unterkriegen lässt, sich ins Bett verkriecht und scheinbar aufgegeben hat, findet sie dennoch einen Weg, nicht nur ihr Leben für immer zu verändern, sondern auch das der alten Menschen in ihrem Dorf, die schon seit ihrer Kindheit immer für sie da waren und die sie mehr oder minder gemeinsam aufgezogen haben.
Als Romy klar wird, wie einsam die Alten eigentlich sind und wie sich der Sinn ihres Lebens nur noch darum dreht, möglichst früh zu sterben, damit sie die letzten freien Plätze auf dem Friedhof bekommen, dreht sie kurzerhand das Leben aller einmal um.
Und nach und nach auch ihr eigenes.
Ben wirkt von seiner Art her manchmal wie ein kleines Kind, selbst wenn er eigentlich schon erwachsen sein sollte: absolut sprunghaft. In der einen Sekunde interessiert er sich noch für das eine, in der nächsten wieder für etwas ganz anderes.
Was er anfängt, beendet er nur selten. Und auch Frauen sind für ihn absolut austauschbar.
Der Autor hat es geschafft, dass sich langsam, fast schon schleichend und fast unsichtbar für den Leser eine absolut grandiose Entwicklung von Ben anbahnt (wer mehr wissen will, muss das Buch aber dann doch schon selber lesen ;))
Und auch die Alten haben es mir angetan. Jeder war auf seine Art etwas wirklich besonderes und sie alle hat eines vereint: Romy und der Lebensmut, den sie ihnen geschenkt hat, indem sie alle in ihr Projekt mit einbezieht.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story und die Charakter waren einfach wunderschön und berührend.

Was mir nicht gefallen hat:
Irgendwie hat mir etwas gefehlt. Ich weiß nicht so wirklich was, aber irgendwie war nicht alles zu 100% rund.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Das Buch konnte mich mit seiner Story und sieben unglaublich liebenswerten Charakteren wirklich nur begeistern. Dennoch muss ich ebenfalls sagen, dass mir einfach irgendetwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 18.11.2016

Grandioser Auftakt

Black Blade

Worum es geht:
Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Muss man anderswo lange suchen, um einen Troll unter einer Brücke zu finden, so ist es hier ganz einfach, Monster und Magische in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist in Cloudburst Falls nicht viel wert … Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

... die Geschichte und die Welt...:
Die Story hat mich vom ersten Moment an total gefesselt.
Ich musste einfach wissen, wie es mit Lila weitergeht, wie sie sich als Leibwächterin schlägt und vor allem woher ihr Hass auf die Familien kommt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es total verschlungen, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Auch die die Welt hat mich total fasziniert. Menschen und Magier leben zusammen und keiner muss sich vor dem anderen verstecken.
Auch die Aufteilung in die verschiedenen Familien, sodass es fast wie bei der Mafia wirkt, ist mega interessant.

... die Personen ....:
Lila hat mir vom ersten Moment an total fasziniert.
Sie ist stark, unabhängig und unwillig sich an irgendwen zu binden.
Außerdem weiß sie, wie man sich verteidigt, wie man kämpft und wie man bekommt, was man will.
Lila ist bereit in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und die Menschen zu beschützen, deren Leben man ihr anvertraut.
Auch wenn sie ihr bisher gekanntes Leben wegen einer eigentlich gut gemeinten Tag komplett aufgeben muss, bleibt sie sich selbst treu und versucht nicht zwanghaft irgendwo hineinzupassen.
Devon ist der Sohn einer reichen und einflussreichen Familie. Seine Mutter würde alles tun, um ihn zu schützen, auch wenn das heißt jemand anheuern zu müssen, dem sie eigentlich nicht vertraut.
Er hingegen will sich endlich alleine und frei bewegen können. Devon ist der Meinung, dass er ganz gut auf sich aufpassen kann ohne dabei weiterhin das Leben seiner Leibwächter aufs Spiel zu setzten.
Die Schuldgefühle wegen all den Menschen, die seinetwegen ihr Leben geben mussten scheinen ihn zu erdrücken und erst mit Lila geht es ihm langsam aber sicher etwas besser.
Ich finde Devon als Charakter unglaublich interessant und bin gespannt, wie er sich noch entwickeln wird.

Was mir am besten gefällt:
Die Story hat mich vom ersten Moment an total gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Story und die Charakter haben mich einfach total begeistern können.

Was mir nicht gefällt:
Nichts!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Das Buch hat mir wirklich, wirklich gut gefallen und ich bin schon unglaublich gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.