Platzhalter für Profilbild

Jenny_C

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Jenny_C ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny_C über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine tolle Geschichte, hat mir viel besser gefallen als Band 1 ^^

Feeling Close to You
0

Nachdem mir Band 1 ja nicht so gut gefallen hat war ich vom zweiten Band der Reihe sehr positiv überrascht. Bereits der Klappentext und die Thematik an sich haben mich erheblich mehr angesprochen.

Im ...

Nachdem mir Band 1 ja nicht so gut gefallen hat war ich vom zweiten Band der Reihe sehr positiv überrascht. Bereits der Klappentext und die Thematik an sich haben mich erheblich mehr angesprochen.

Im zweiten Band geht es um Callies Kumpel Parker sowie um Teagan. Beide sind leidenschaftliche Gamer und streamen auch, Parker ist in der Szene sogar ziemlich bekannt. So lernen sich die beiden auch kennen, in einem Spiel, in dem einer von beiden vom jeweils anderen ziemlich fertig gemacht wird.

Was mir hier sehr gut gefallen hat war, dass es Perspektivenwechsel zwischen Teagan und Parker gibt, so hat man die Chance beide gleichermaßen kennenzulernen, erfährt von ihren Wünschen, ihren Problemen und was sie gerade bewegt.

Da Parker und Teagan ziemlich weit auseinander wohnen interagieren die beiden fast ausschließlich über Chats oder Handy. Das hat mir sogar ziemlich gut gefallen und war mal was anderes. Trotz der großen Distanz kommen sich die beiden bei dieser Art der Kommunikation sehr nah. Aber auch die Begegnungen der beiden haben mir gut gefallen, man konnte stets mit den beiden mitfiebern.

Die Handlung an sich kommt ohne riesiges Drama aus, wenngleich unsere Protagonisten natürlich schon ihre Probleme haben. Auch ist die Geschichte nicht unbedingt spannungsgeladen, dafür aber einfach süß, witzig und hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Fazit
„Feeling Close to you“ strotz zwar nicht vor übermäßig viel Drama und Spannung, ist aber dennoch eine schöne, süße und witzige Geschichte mit tollen Charakteren, die mich sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Hat mir sehr gut gefallen!

Never Too Close
0

Bereits bei der Leseprobe hatte mich die Autorin. Das lag insbesondere an der Hauptprotagonistin Violette. Sie ist einfach toll, ausgeflippt und sorgt für einige lustige Momente, in denen man sich ein ...

Bereits bei der Leseprobe hatte mich die Autorin. Das lag insbesondere an der Hauptprotagonistin Violette. Sie ist einfach toll, ausgeflippt und sorgt für einige lustige Momente, in denen man sich ein Lachen nicht verkneifen kann. Auch Loan hat mich mit seiner Art für sich gewinnen können. Er ist zwar sehr ruhig und lacht nicht viel, ist aber absolut liebenswert, loyal und fürsorglich. Mit diesen beiden Charakteren hat die Autorin bei mir absolut ins Schwarze getroffen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, wenngleich sie einem nicht alle sympathisch waren, wurden sie von der Autorin sehr gut dargestellt und es muss ja immerhin auch ein paar Figuren geben, die man nicht leiden kann, sonst wäre es ja langweilig.

Die Geschichte war einfach toll. Auch wenn man natürlich weiß wo die Reise hingehen soll, war es mitreißend die Charaktere auf diesem Weg zu begleiten. Es gab aber auch ein paar Situationen mit denen ich so nicht gerechnet hatte, die zum Teil traurig waren, zum Teil auch Ärger und Unverständnis in mir gegenüber bestimmten Personen ausgelöst haben. Aber genau das hat die Autorin toll hinbekommen, einen als Leser so mitfühlen und mitfiebern zu lassen.

Fazit
„Never too close“ hat mir unglaublich gut gefallen. Allein schon wegen der sympathischen, teils ausgeflippten Charaktere konnte das Buch bei mir punkten. Aber auch die Geschichte selbst konnte gut unterhalten, einen berühren und mitreißen. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Falling Fast

Falling Fast
0

Bei gehypten Büchern bin ich immer ein wenig zwiegespalten, manchmal kann ich die Begeisterung nicht wirklich teilen und bin am Ende enttäuscht, aber bei „Falling Fast“ war das definitiv nicht der Fall. ...

Bei gehypten Büchern bin ich immer ein wenig zwiegespalten, manchmal kann ich die Begeisterung nicht wirklich teilen und bin am Ende enttäuscht, aber bei „Falling Fast“ war das definitiv nicht der Fall. Ich bin froh das Buch gelesen bzw. als Hörbuch gehört zu haben.

Die Geschichte um Hailee und Chase hat mir sehr gut gefallen. Es wird abwechselnd aus deren Perspektiven erzählt, sodass man genau weiß was sie bewegt, diese Gefühle hat die Autorin sehr gut rübergebracht. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne, über Chase erfährt man schon recht früh, was er durchmacht und wie es ihm damit geht. Hailees Vergangenheit wird jedoch nicht wirklich beleuchtet, wobei ich schon früh eine Vermutung hatte, was sie für ein Geheimnis hat.

Der Verlauf der Handlung hat mir gut gefallen. Man lernt die beiden Protagonisten kennen, die einander nur begegnen aufgrund des Todes ihres gemeinsamen besten Freundes Jesper. Sein Tod bringt ihn und andere Freunde wieder zusammen. Die Stimmung ist bedrückend, obwohl man Jesper als Leser nicht kennenlernt und nur durch Geschichten von anderen über ihn erfährt, trauert man ebenfalls um ihn. Hailee und Chase kommen sich natürlich näher und ich mochte sie als Paar sehr gerne. Die vielen gemeinsamen Momente zwischen ihnen waren echt schön, sie geben einander Halt und man wünscht sich, dass das in Zukunft auch so sein wird.

Das Ende war heftig! Obwohl ich bereits vermutet hatte in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird, war ich trotzdem entsetzt als ich am Ende des Buchs angekommen war. Der Cliffhanger ist richtig fies und ich bin mehr als froh, dass die Fortsetzung bereits draußen ist. Nach diesem Ende auf Band 2 zu warten hätte mich echt wahnsinnig gemacht.

Fazit
Das Buch war einfach toll! Die Charaktere waren sympathisch und man konnte stets mit ihnen mitfühlen, überhaupt wurden die Gefühle wunderbar von der Autorin rübergebracht, die Handlung war schön, gefühlvoll und mitreißend, außerdem will mach nach dem unglaublich fiesen Ende unbedingt direkt weiterlesen. Die Autorin hat hier definitiv alles richtig gemacht und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Schön und berührend, eine tolle Ergänzung!

You are my Light
0

Auch die Novelle, in der es primär um Noahs Versuche geht, sich als Blinder in der Welt zurecht zu finden war eine gute Ergänzung. Es gab zudem noch ein paar Einblicke, die nach „The Light in Us“ spielen, ...

Auch die Novelle, in der es primär um Noahs Versuche geht, sich als Blinder in der Welt zurecht zu finden war eine gute Ergänzung. Es gab zudem noch ein paar Einblicke, die nach „The Light in Us“ spielen, welche mir sehr gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Einfach nur schön!

The Light in Us
0

So viele sind von den Büchern der Autorin begeistert, nun bin ich selbst in den Genuss einer ihrer Geschichten gekommen.

“The Light in Us” war sehr emotional. Beide Hauptcharaktere haben Schicksalsschläge ...

So viele sind von den Büchern der Autorin begeistert, nun bin ich selbst in den Genuss einer ihrer Geschichten gekommen.

“The Light in Us” war sehr emotional. Beide Hauptcharaktere haben Schicksalsschläge erlitten, auf der einen Seite Charlotte, die einen geliebten Menschen verloren hat, auf der anderen Seite Noah, der sein Augenlicht durch einen Unfall eingebüßt hat. Beide müssen lernen mir ihren Verlusten zu leben und weiter zu machen, doch das ist leichter gesagt als getan.

Beide Charaktere hatten direkt mein Mitgefühl, Noah war zwar oft übellaunig, anfangs sogar sehr herablassend, aber ich konnte es verstehen und mochte in trotzdem. Es hat mir gut gefallen die Entwicklung der beiden zu beobachten, sowie deren leise, aber stete Annäherung zueinander.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die wechselnden Perspektiven waren gut und wichtig, um beiden Charaktere und deren Gefühle nachzuempfinden. Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, kann ich auch sagen, dass mir die Sprecher sehr zusagt haben.

Den Verlauf der Handlung mochte ich zudem sehr. Es lief nicht alles glatt, es gab mehrere Rückschläge, aber nichts desto trotz war alles stimmig und mitreißend. Das Ende hat mir gut gefallen und hat der Geschichte einen guten Abschluss gegeben.

Fazit
„The Light in Us“ war eine sehr berührende, schöne Geschichte. Die Autorin hat es absolut geschafft, dass ich mich emotional mit den Charakteren verbunden fühle. Ich habe mit ihnen gelitten, mich gefreut und auf ein gutes Ende hingefiebert. Ein tolles Buch!