Cover-Bild Als ob du mich liebst
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Michelle Schrenk

Als ob du mich liebst

Der neue Roman der "Kindle Storyteller Finalistin 2019" / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt
von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren. Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt.
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann.
Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.
Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger
wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Eines meiner absoluten Jahreshighlights

Tu so, als ob du mich liebst - so lautet der Deal. Klingt ziemlich einfach, denkt sich Kale und stimmt Jass` kleinem Spiel zu. Schließlich hat er sein Herz noch nie an jemanden verloren.
Jass will eine ...

Jass will eine richtige Liebesbeziehung. Drei Monate, wo Kale so tun soll, als würde er sie lieben und mit ihr zusammen sein. Dieser Plan kann doch eigentlich nur zum scheiten verurteilt sein. Das Prickeln zwischen ihnen wird immer heftiger, doch Kale muss erkennen, dass Jass ein riesen Geheimnis birgt.

Der Schreibstil der lieben Michelle Schrenk ist einfach ein Traum. Man kann sich richtig gut in die Protagonistin hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Es wurde nie langweilig beim Lesen, weil die Spannung immer aufrecht erhalten blieb. An manchen Stellen hätte ich gerne gewusst, was Kale denkt, aber das ist einfach eine persönliche Vorliebe von mir, wenn man die Geschichte aus zwei Perspektiven liest.

Beide Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein.
Während Jass noch nie eine Beziehung hatte und sich nichts mehr wünscht, als die Liebe, die sie aus den Büchern und Filmen kennt, nachzuempfinden, ist Kale ziemlich aufgeschlossen und hat ständig irgendwelche Mädchen an seiner Seite. Natürlich aber nur für das eine, denn von der Liebe und Romantik hält er nichts.
Jass und Kale ergänzen sich so schön. Kale zeigt der schüchternen Jass, wie man lebt und Spaß im Leben hat, während sie ihm beibringt zu lieben.
Ich glaube in Kale können so einige einen neuen Bookboyfriend finden - Ich habe mich auch in ihn verliebt!

Die Story hat mich sehr berührt und die Tatsache, dass sie auf echten Begebenheiten basiert, hat mich umso mehr zum nachdenken angeregt. Während ich die Geschichte am Anfang eher humorvoll fand (was zum Einstieg in die Geschichte auch sehr gut ist), wurde sie im Laufe des Geschehens immer ernster und emotionaler. Bei mir sind einige Tränen geflossen und ich musste die ganze Zeit mitfiebern und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Die Entwicklung der Protagonisten war so schön mitzuerleben und wirkte komplett authentisch auf mich. Manchmal siegt die Liebe und geht durch gute und schlechte Zeiten. So wie die Geschichte von Kale und Jass.

Fazit: Jass hat ihr Leben nicht nur zu ihrem Lieblingsbuch gemacht, sondern auch zu meinem. Danke Michelle, dass du uns diese Geschichte geschenkt hast und uns zum mitfühlen und nachdenken anregst.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Gemeinsam durchs Leben gehen

Die junge Studentin Jass hat nur noch einen Traum: Die Liebe in all ihren Facetten zu erleben, zu spüren, was in Liebesgeschichten immer berichtet wird und so viel positive Erfahrungen und Sonnenaugenblicke wie möglich in sich aufzunehmen. Hierzu hat sie sich eine Liste mit siebenundzwanzig Dingen und Erfahrungen überlegt und sich mit Kale einen Jungen ausgeguckt, mit dem sie all das erleben möchte und der ihr noch einen Gefallen schuldet. Er lässt sich drauf ein unter der Voraussetzung, dass sie sich nicht in ihn verliebt und nach drei Monaten alles wieder vorbei ist.
Doch kann so was gut gehen und ist es möglich nur so zu tun, als ob mensch eine andere Person liebt? Und warum ist es Jass so wichtig dies alles in den nächsten drei Monaten zu erleben, als ob sie keine Zeit mehr hätte?
Es beginnt für beide ein Abenteuer, in dem sie sich jeweils ihrer Vergangenheit stellen, eigene Ängste überwinden und wo Hoffnung auf mehr entsteht, bis Jass Erkrankung einer Herzmuskelentzündung alles in Frage stellt. Werden beide auch diese Zeit durchstehen oder sich von einander trennen auf der Suche nach neuen Sonnenmomenten.
Michelle Schrenk gelingt mit "Als ob du mich liebst" ein sehr berührendes Buch über die Liebe, das Besiegen von Ängsten, aber auch unsere Gesellschaft, die ein immer höher, immer weiter propagiert und damit dazu beiträgt, dass Herzerkrankungen immer weiter zunehmen.
Das Buch rührt oft zu Tränen, ermöglicht das Miterleben von Sonnenmomenten und regt auch zum Nachdenken über die Geschwindigkeit des eigenen Lebens an.
Die Geschichte ist nicht fiktiv, sondern wurde der Autorin von Tamara Schwab erzählt, die am Ende auch selbst zu Wort kommt und auch ein eigenes Buch mit dem Titel "Mein Speeddate mit dem Tod" veröffentlicht hat und beide betreiben gemeinsam den Blog www.respectyourlimits.de, wo sie über die Erkrankung Herzmuskelentzündung aufklären.
Ein sehr wichtiges und berührendes Buch , dem ich ganz viel Aufmerksamkeit wünsche.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein absolutes Jahreshighlight

Inhalt: Jass gibt Kale, den sie sehr anziehend findet, eine Liste mit Dingen (die meisten davon sehr romantisch), die sie unbedingt erleben möchte. Die einzige Bedingung ist, dass sie sich nicht ineinander verlieben. Dennoch soll Kale so tun, als würde er Jass lieben und er willigt sogar ein, die Liste mit ihr abzuarbeiten.

Das Buch muss man unbedingt gelesen haben. Es ist berührend, fesselnd und sehr emotional. Den Schreibstil von Michelle Schrenk habe ich ab der ersten Seite geliebt. Schon von Beginn an habe ich mich so gefühlt, als wäre ich mitten in der Geschichte dabei. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, da es so unglaublich fesselnd und spannend ist. Einfach nur wunderschön und dennoch auch traurig. Dem Klappentext nach hätte ich nie so eine emotionale Story erwartet. Bei mir floss während dem Lesen die ein oder andere Träne. Also stellt euch schon mal Taschentücher bereit. Die Gefühle sind bei mir sofort angekommen und ich konnte so mitfühlen, wie noch nie in einem Buch. Die Geschichte dahinter ist sehr tiefgründig und emotional und hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht. Kale und Jass mochte ich beide sehr gerne, sie waren mir von Beginn an sehr sympathisch und sie passen so super zusammen. Auch an romantischen Szenen hat es nicht gefehlt und auch da habe ich mich so gefühlt, als wäre ich mit dabei. In Jass konnte ich mich an vielen Stellen total gut hineinversetzen und auch ihre Freundinnen fand ich super nett. Auch nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte, begleiteten mich Jass und Kale noch länger weiter in meinen Gedanken und auch die Worte von Michelle am Ende haben mich sehr berührt. Ich muss schon sagen, dass ich ein wenig aufgewühlt war.

Ein rundum gelungenes Buch das mitten ins Herz geht! Es ist so wichtig auch über ernstere Themen zu sprechen. Ein definitives Jahreshighlight von mir. 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Herzmomente für Immer!

Jass sammelt Herzmomente. Bunt und leicht wie auf den Sprüchen ihrer fröhlichen Postkarten sollen sie sein und ihr helfen, im Leben ihre eigene (Liebes-) Geschichte zu schreiben. Denn Jass ist nicht nur eine bücherverliebte Studentin, die es liebt in ferne Welten zu tauchen, nein, auch der kühle Playboy Kale Harber hat es ihr angetan. So sehr, dass sie, als sie zufällig zur richtigen Zeit am passenden Ort ist um ihm aus einem tiefen Schlamassel zu helfen, einen dicken Gefallen einfordert. Denn Jass will jede Menge toller Momente erleben - und zwar mit Kale. Drei Monate gibt sie ihm dafür Zeit. Ein knallhartes Angebot und ich bin erstaunt, wie mutig diese Protagonistin immer wieder voranschreitet. Und noch mehr frage ich mich schon zu Beginn immer wieder - warum diese Liste? Und warum er? Und so nimmt Michelle Schenk mich mit auf eine unglaublich bitter- süß berauschende Herzensreise zwischen einer jungen Frau mit tief behütetem Geheimnis und einem Mann, in dem mehr steckt, als die glatte Oberfläche vermuten mag.

Auch wenn diese beiden Charaktere vor Ecken und Kanten nur so wimmeln - es macht sie einfach unglaublich rund und liebenswert! So war ich von der gut ausgearbeiteten Vergangenheit der Beiden, wie auch der Entwicklung zwischen ihnen als die Geschichte erst mal so richtig Fahrt aufnimmt, sehr überrascht. Ich hätte aufgrund des Klappentextes etwas mehr "Good Girl, Bad Boy" gehabe erwartet, was ja auch nicht verkehrt gewesen wäre, doch so, wie die Autorin es beschrieben und zwischen den zweien aufbaut, ist es um ein vieles besser! Ich liebe den dramatischen Wechsel von zuckersüßer Romantik und leichtem Humor bis zu nervöser Spannung die uns ganz viele Herzmomente erleben lassen!

An einigen Stellen wirkt die Story ein bisschen vorhersehbar, was mir aber nur umso mehr entgegen kommt denn an vielen Stellen bleiben Fragen offen, die erst im emotionsberstenden Finale geklärt werden - Taschentücher garantiert!

Außerdem ein großes Kompliment an die Autorin, die es schafft, schwere Themen die viel zu oft totgeschwiegen werden in ihrem Roman aufzugreifen und ihren Lesern ein paar kräftigende und wirklich schöne Worte mit auf den Weg zu geben. Ich kannte Michelle Schenk bisher nicht und habe sie nur über die Vorablesen Verlosung entdeckt, werde aber auf jeden Fall in Zukunft noch weitere Bücher von ihr Lesen!

Veröffentlicht am 27.10.2019

It´s all about Love

"Als ob du mich Liebst" von Michelle Schrenk

"Als ob du mich Liebst" von Michelle Schrenk

"Als ob du mich liebst" ist eine sehr emotionale, dramatische und gefühlvolle Geschichte.Zunächst einmal muss ich sagen das ich mich wirklich gefreut habe das es ein Hardcover Buch ist und ein Lesebändchen dabei ist. Auch das es signiert ist ist toll .
Es geht um Jasmin Blum, und ihre Liste. auf dieser Liste stehen Sachen die eigentlich normal sind im Leben ,doch bei Jass ist leider nichts normal im Leben.Denn sie hat ein Geheimnis .Daher auch die Liste.
Sie möchte Händchen halten, aufregende Küsse,nackt baden,Liebesbriefe schreiben,küssen im Riesenrad und Das erste Mal.Und noch vieles mehr.

Für all diese Dinge sucht sie sich Kale Haber aus, der ihr noch einen Gefallen schuldet.Er willigt ein jedoch hat er 3 Bedingungen.
1.Es ist nicht echt. Ich schulde dir nur einen Gefallen.
2.Verliebe dich nicht in mich.
3.Wenn dein Herz bricht,ist das deine Schuld.
Kann sie sich an die drei Regeln halten?.Aber auch Kale scheint die ganze Sache nicht ganz kalt zulassen.

ich konnte es nicht aus der Hand legen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen und ich hab die wachsende Liebe zwischen den beiden so gespürt.
Diese Liebesgeschichte hat mich gefesselt und berührt und ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.