Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2019

Hunting the Beast 2: Dunkelwesen

Hunting the Beast 2: Dunkelwesen
0

Inhalt:

*Vertrauen oder Hass – was bestimmt dein Handeln?*
Es ist eine Sache, mit einem eigentlich feindlich gesinnten Nachtwesen zusammenzuarbeiten – eine andere ist es, mit einem sexy-nerdigen Werwolf ...

Inhalt:

*Vertrauen oder Hass – was bestimmt dein Handeln?*
Es ist eine Sache, mit einem eigentlich feindlich gesinnten Nachtwesen zusammenzuarbeiten – eine andere ist es, mit einem sexy-nerdigen Werwolf eine Beziehung einzugehen. Doch nach den Vorkommnissen der letzten Wochen hat sich viel für Dot verändert. Eines ist der jungen Jägerin mittlerweile klar geworden: Dank Bens Hilfe könnte sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und die Nachtwesen in einem anderen Licht sehen. Aber dann macht Dot eine unfassbare und gefährliche Entdeckung und ihre Welt gerät erneut aus den Fugen…

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der "Hunting the Beast"-Reihe. Bereits der erste Teil hat mir gut gefallen und es war mir damals nicht bewusst, dass es ein Reihenauftakt war. Im Januar erscheint Teil 3.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf, die Grundidee und die Umsetzung haben mir gut gefallen.

Die Entwicklung von Dot und Ben ist schön geschildert und glaubwürdig. Interessante Einblicke, spannende Momente und eine nachvollziehbare Handlung sorgen für Lesevergnügen. Mein Kritikpunkt im ersten Teil, dass mir zu wenig Gefühl vorhanden war, muss ich nun etwas revidieren. Es gab einige gefühlvolle Szenen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Nyxa 3: Die Rache der Nemesis

Nyxa 3: Die Rache der Nemesis
0

Inhalt:

*Das Schicksal der Götter*
Endlich hat Nyxa das Rätsel um ihre Herkunft gelöst. Entschlossen, ihre düstere Bestimmung abzuwenden, begibt sie sich auf die Suche nach den drei Nornen. Diese verkörpern ...

Inhalt:

*Das Schicksal der Götter*
Endlich hat Nyxa das Rätsel um ihre Herkunft gelöst. Entschlossen, ihre düstere Bestimmung abzuwenden, begibt sie sich auf die Suche nach den drei Nornen. Diese verkörpern Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und halten so das Schicksal eines jedes Einzelnen in ihren Händen. Doch noch ein weiterer Grund führt Nyxa zu den drei magischen Wesen: Captain Black Night, der Mann, der ihr alles bedeutet, befindet sich in größter Gefahr – und damit auch ihr eigenes Herz…

Meine Meinung:

Dies ist der 3. Teil der "Nyxa"-Reihe

Der Schreibstil ist wunderbar leicht, schlicht und einfach, aber sehr angenehm, emotional, lebendig, packend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, überraschend und watet mit unvorhergesehenen Wendungen auf. Sie ist sehr komplex und umfassend, so dass man beim Lesen immer genau aufpassend muss um alles mitzubekommen. Nyxa durch lebt wieder einiges, ihre Geschwister haben Pläne mit ihr, ihre Lieben schweben in Gefahr.

Neben den bekannten Charakteren lernen wir nun auch Nara kennen. Sie und ihre Geschichte nehmen einen wichtigen und großen Teil der Handlung ein. Dadurch rückt Nyxa aber etwas in den Hintergrund.

Das Buch hat mir eine schön, spannende und unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene und spannende Reihenfortsetzung. Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2019

A Dragon's Soul

A Dragon's Soul (The Dragon Chronicles 2)
0

Inhalt:

*Spüre die Macht des Drachen*
Raven ist erschüttert. Nachdem die magische Akademie, ihr einstiger Zufluchtsort, bis auf die Grundmauern zerstört wurde, sucht sie Schutz in der Abgeschiedenheit ...

Inhalt:

*Spüre die Macht des Drachen*
Raven ist erschüttert. Nachdem die magische Akademie, ihr einstiger Zufluchtsort, bis auf die Grundmauern zerstört wurde, sucht sie Schutz in der Abgeschiedenheit der Highlands. Ihr Mentor Elion weicht nicht von ihrer Seite und treibt sie mit seiner unwiderstehlichen Art ein ums andere Mal an den Rand des Wahnsinns. Gemeinsam mit ihm und ihrem Bruder Zane versucht Raven ihre Drachengestalt endlich zu kontrollieren. Aber Raven unterschätzt das Feuer, das in Zane lodert. Angetrieben von Rache will er ihren gemeinsamen Feind stellen.

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der fortlaufenden Reihe "The Dragon Chronicles". Die Kenntnis des ersten Teils ist für das Verständnis erforderlich.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird größtenteils aus Zanes und Skys Sicht erzählt, aber auch andere Blickwinkel kommen zwischendurch zum Tragen

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine schöne Geschichte, spannend und interessant von Beginn an. Mit einigem habe ich nicht gerechnet.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir spanende Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine gelungene und spannende Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Schwein gehabt, sagt die Liebe

Schwein gehabt, sagt die Liebe
0

Inhalt:

Salzige Meeresluft und die Weite der Nordsee - auf Spiekeroog fühlt Nicole sich so unbeschwert wie nirgendwo sonst. Als sie dieses Mal auf die Insel reist, hat sie eine Mission: Sie will die tier- ...

Inhalt:

Salzige Meeresluft und die Weite der Nordsee - auf Spiekeroog fühlt Nicole sich so unbeschwert wie nirgendwo sonst. Als sie dieses Mal auf die Insel reist, hat sie eine Mission: Sie will die tier- und gastfreundliche Pension der verstorbenen Martha retten. Doch dann erfährt sie aus sicherer Quelle, dass der Sohn und Erbe inkognito eingecheckt hat. Nicole will herausfinden, welcher der Männer der Erbe ist, um ihn vom Potential der Pension zu überzeugen. Deswegen beschließt sie, die infrage kommenden Männer zu daten. Dabei kommen ihr ein frecher Papagei und ein anschmiegsames Hausschwein dazwischen. Und in all den Turbulenzen verliebt sie sich auch noch in den Falschen …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, unterhaltsam und frisch, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine schöne, unterhaltsame Geschichte, die mir eine angenehme Lesezeit beschert hat. Nicole versucht alles, um herauszufinden, wer der Erbe ist. Ob das mit den Dates so klappt, wie sie sich da vorgestellt hat?

Fazit:

Eine unterhaltsame Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Das gestohlene Herz der Anderwelt

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)
0

Inhalt:

Mit der Existenz von Elfen kann Allison sich gerade so abfinden. Dass sie nun das Sterben eines ganzen magischen Reichs verhindern soll, ist da schon schwerer zu verkraften. Doch sie ist der Schlüssel ...

Inhalt:

Mit der Existenz von Elfen kann Allison sich gerade so abfinden. Dass sie nun das Sterben eines ganzen magischen Reichs verhindern soll, ist da schon schwerer zu verkraften. Doch sie ist der Schlüssel und damit die Einzige, die es vermag, die Regenpforte zu schließen, sobald das Herz der Anderwelt wieder an seinem Platz ist. Dabei muss Allison erst einmal herausfinden, wie es um ihr eigenes Herz bestellt ist. Denn das wird nicht nur von dem gut aussehenden Wächter Finn erschüttert, sondern auch von einem dunklen Prinzen, mit dem sie mehr verbindet, als sie je geahnt hätte ...

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Spin-Off der Pan-Trilogie, der direkt an Teil 1 anschließt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Allie hat sich mit ihrer Rolle arrangiert. Schnell merkt sie, dass sie Finn nur los wird, wenn sie das Tor zur Anderwelt wieder verschließt. Finns Wandlung vom mürrischen Elf in einen netten und humorvollen Elf ging etwas rasch vonstatten, hat mir aber dennoch gut gefallen.
Die Spannung ist durchweg vorhanden, mit immer wieder eingebauten Höhepunkten. Eine abwechslungsreiche und ideenreiche Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss! Leseempfehlung.