Cover-Bild Tears of Tess - Buch 1
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.02.2018
Pepper Winters

Tears of Tess - Buch 1

Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben.
Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr …

Verrucht, heiß, ergreifend. Jedes Buch von Pepper Winters ist eine gewaltige Reise voller Schmerz und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Düster, brutal und absolut einzigartig

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie viele befreundete Blogger mir dieses Buch empfohlen haben; aber es waren einige – unzählige sogar. Als meine liebste Susi von » magische Momente «,mir das Buch netterweise ausgeliehen hat, lag es erstmal viel zu lange hier, ehe ich mich ganz spontan entschloss, mich der lieben Lisa von » Mrs Bookerella « anzuschließen und das Buch mit ihr gemeinsam zu lesen. Heute kann ich euch endlich verraten, ob die ganzen Empfehlungen für mich der Wahrheit entsprachen oder ob ich den Hype eher nicht gerechtfertigt finde. Falls ihr also neugierig seid, bleibt gerne dran. Viel Spaß ♥

Mein erster, richtiger Ausflug in die Dark Romance Welt begann als Tess an einem ganz normalen Tag am Flughafen von Melbourne. So schön bodenständig und herrlich alltäglich. Doch das Drama, das unweigerlich auf den Leser wartet (kündigt ja schließlich der Klappentext an), lässt nicht lange auf sich warten und aus dem schönen Urlaub in Mexiko wird ein knallharter Kampf ums Überleben. Pepper Winters hat es in nur wenigen Seiten geschafft, mir Tess bereits so sympathisch werden zu lassen, dass das Mitfiebern nicht weiter schwer fiel. Ich war, ehrlich gesagt, spätestens nach der Entführung absolut gefangen in der Geschichte und wahrhaftig geschockt, wie brutal und gewaltätig alles vonstatten ging. Schon da wurde mir dann klar, dass meine Befürchtung, es würde keine richtige Handlung geben, absolut fehl am Platz war und verpuffte prompt wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Denn Handlung gibt es – und zwar von der ersten, bis zur letzten Seite und die Erotik nimmt zwar einen gewissen Teil der Geschichte ein, ist aber eigentlich nur ein netter Bonus on top. Und das ist es, was mich letztlich so begeistert hat. Die Handlung war durchdacht und ausgeklügelt, spannend und voller Überraschungen und Wendungen. Selten hat der Spruch „nichts ist, wie es scheint“ besser gepasst. Pepper Winters lässt den Leser atemlos durch die Seiten hetzen und schafft es unzählige Male, noch krassere, noch schockierendere Elemente einzubauen und die Geschichte ständig in andere Richtungen zu manövrieren. Dabei legt die Handlung eine Lebendigkeit an den Tag, die mich sprachlos machte. Denn egal wie schlimm ein Plot auch war, er gewann zusätzlich an Entsetzen, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass das alles genau so sicher irgendwo auf der Welt gerade geau so passiert. Ich weiß ehrlich nicht mehr, wie oft ich überrascht die Augen aufgerissen habe und wie oft ich dachte „schlimmer kann es ja nicht mehr werden“, nur um dann eines besseren belehrt zu werden.
Die Autorin erzählt hier mit beeindruckenden Aspekten und grandiosen Einfällen eine Handlung, die einem unter die Haut geht, die schockiert, berührt, die zum weinen und zum lachen animiert. Eine Geschichte, voller Emotionen, voller Leid und Schmerz, voller Sehnsucht und Einsamkeit, Brutalität und Gewalt; und voller menschlicher Abgründe – aber auch voller Lust und Leidenschaft, voller Erotik und tiefgreifenden Gefühlen. Eine regelrechte Achterbahnfahrt der Emotionen für mich, die mich tief beeindruckte und begeisterte. Vor allem der Schluss hatte es in sich und brachte nochmal frischen Wind für den zweiten Band mit.

Der Schreibstil überzeugt derweil ebenso auf ganzer Linie. Pepper Winters schreibt unheimlich eingehend und lebendig, und trotzdem sehr flüssig. Die Emotionen und Empfindungen werden zu einer Abrissbirne, die erbarmungslos zuschlägt und den Leser innerlich komplett zerschmettert. Dabei ist es ganz gleich ob gerade eine der brutalen Szenen dargestellt wird und mn so den Schmerz am eigenen Leib spüren muss; oder ob die Erotik an erster Stelle steht, und man als Leser durchaus prickelnde Momente erlebt; die Worte erreichen den Leser mit einer Intensität, die mich stellenweise fast ein bisschen überforderte – natürlich im positiven Sinne.
Erzählt wird dabei stets aus Tess‘ Sicht in der ersten Person, sodass wir jede Menge wichtiger Informationen über unsere Protagonistin zugespielt bekommen und sie so noch greifbarer und authentischer werden lassen. Außerdem, und das ist beinah das schönste am Buch: die Kapitel-Überschriften. Ich hätte nie gedacht, dass so simple Worte so gut zum Inhalt des jeweiligen Kapitels passen können – aber hier wurde ich sogar davon überrascht.

Zu den Charakteren möchte ich bewusst wenig sagen; denn jedes Wort könnte schon wieder zu viel sein. Tess als Protagonistin ist eine Wohltat für die Geschichte. Mit ihrem Kampfgeist, der Stärke und dem ungebrochenen (Über)Lebenswille ist sie die perfekte Besetzung und bringt jede Menge Zündstoff und Potential mit. Sie ist wirklich eine beeindruckende Persönlichkeit, die mein Herz im Sturm erobern konnte. Obwohl ich mich [Gott sei Dank!!] nur schwerlich in Tess‘ Lage versetzen kann, konnte ich ihre Handlungen und Gedankengänge meistens problemlos nachvollziehen und verstand ihre Reaktionen und Aussagen beinah immer. In den wenigen Momenten, in denen ich mal nicht eins mit ihr war, leuchtete mir aber dann auch ein, warum die Autorin unsere Protagonistin so hat handeln lassen. Ansonsten könnte ich meine Schwärmerei für Tess wahrscheinlich in die Unendlichkeit weiterführen; beende das ganze aber an dieser Stelle und erwähne noch einmal, dass Tess trotz ihrer Neigungen und Vorlieben zu einer wahren Freundin für mich geworden ist, die ich gleichermaßen mochte wie auch bewunderte.
Randfiguren gibt es einige; manche von ihnen etwas wichtiger, andere wirklich nebensächlich. Doch jeder hatte seine speziellen Merkmale, um sie problemlos voneinander trennen zu können. Ich als Leser konnte mir selbst den unwichtigsten Charakter wunderbar leicht vor Augen führen und mir letztlich auch seine Verbindungen, seine dunklen Geheimnisse und seine Aufgaben innerhalb des Geschehens merken.
Danke Pepper Winters für diese großartig Dynamik zwischen den einzelnen Figuren, für die vielschichtigen und abwechslungsreichen Verhältnisse und für diese riesige Bandbreite an unterschiedlichen Charakteren. Ich freue mich schon jetzt, das ein oder andere Gesicht (und ja, auch die Antagonisten) wieder zu treffen in Band 2.

Fazit:
Der erste Band von Tears of Tess von Pepper Winters ist ein Buch, das nachhaltig Wellen schlägt. Prickelnde Erotik trifft auf eine spannende, undurchsichige Handlung und auf sehr spezielle Figuren. Die kämpferische Tess lässt den Leser die ganze Bandbreite an Emotionen am eigenen Leib spüren und überzeugt letztlich auf so vielen Ebenen. Falls ihr also auf der Suche nach einer wirklich düsteren, gewaltätigen und brutalen Dark Romance Geschichte seid, voller Tabu-Themen und schockierender Momente, aber auch voller Gefühl und unzähligen Überraschungen, dann tut mir einen Gefallen und werft einen Blick in „Tears of Tess“ – wenn man weiß, worauf man sich einlässt und sich in Hinsicht auf Vergewaltigung und körperlicher Gewalt nicht triggern lässt, erhält man eine Geschichte, die man mit absoluter Sicherheit niemals wieder vergisst. Für mich das Highlight schlechthin, das sogar meinen All Time Favourite ins Wanken bringt. 5 Sterne plus.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Anspruchsvoll und emotional!

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Meine Meinung zum Buch:

Tears of Tess ist emotional, hart und lag mir oft schwer im Magen. Und trotzdem hat es mich nicht losgelassen. Nein, die Autorin hat es sogar geschafft, mich trotz der kontroversen Thematik voll zu überzeugen.

Allen voran ist das durch den eindrucksvollen Schreibstil gelungen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Protagonistin Tess erzählt und gewährt so einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.

Das ist hier tatsächlich so gut gelungen, dass ich beim Lesen wirklich mitgelitten, mitgefiebert und mitgefühlt habe wie schon lange nicht mehr. Als Leser erlebt man den Leidensweg von Tess hautnah mit. Ständig habe ich mich beim Lesen gefragt, wie ich wohl in solch einer Situation reagieren würde. Die Gedanken, rational wie irrational, drehen sich ständig im Kreis. Man wird mitgerissen in den dunklen Strudel, aus dem es kein Entkommen mehr gibt.

Auch Tess ist in einem Abgrund gefangen, wo sie an sich selbst zu zweifeln beginnt. Nämlich, als der geheimnisvolle Q die Bildfläche betritt. Zwar läuft nicht alles einvernehmlich zwischen den beiden ab, aber gerade die Gedanken und Gefühle, die Tess hier heimsuchen, sind authentisch und realitätsnah dargestellt.

Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund, trotzdem sind gerade die expliziteren Szenen sehr sinnlich und erotisch beschrieben. So hält sich die Geschichte immer wieder die Waage zwischen Lust und Angst, wartet mit Überraschungen und interessanten wie verstörenden Charakteren auf.

Fazit:

Tears of Tess ist definitiv nichts für schwache Gemüter! Doch mich konnte es, trotz der Dramatik und der drastischen Schilderungen, in seinen dunklen Bann ziehen.

Die durchweg anspruchsvolle und spannende Handlung hat mich beeindruckt und auch nach dem Lesen noch lange beschäftigt.

Das ich mich gut unterhalten gefühlt habe, klingt vielleicht etwas merkwürdig angesichts der Thematik, aber ich wurde mitgerissen von Tess und Q und bin begeistert!

5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.09.2019

Tess weint bestimmt nicht

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut! Vorab: ich fahre ziemlich auf Dark Romance ab, solange sie zumindest ein wenig realistisch ist und nicht an ein mögliches Stockholm-Syndrom erinnert. Dementsprechend war ich total gespannt, besonders weil ich SO viel über dieses Buch schon gehört habe. Wir begleiten Tess auf ihrer Reise zu ihrem inneren Ich und auf der Flucht vor ziemlich bösen Gaunern. Frage ist nur, wer ist der Böse? Was soll ich sagen? Ich fand es toll. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr eingängig. Darüber hinaus sind die expliziten Szenen nicht vulgär, sondern erotisch mit einem Hauch Charme geschrieben. Obwohl ich teilweise nicht mit Tess' Verhalten übereingestimmt habe, habe ich sie als starke und selbstbewusste Protagonistin in mein Herz geschlossen. Trotz all der furchtbaren Dinge verliert sie nicht ihren Kampfgeist (was Q ja in den Wahnsinn treibt:)). Q wiederum mochte ich leider gar nicht. Zwischenzeitlich musste ich mir vor Augen rufen, dass das nichts mit Anti-Feminismus zu tun hat, sondern dass Tess einfach bestimmte Bedürfnisse hat. Fazit: Ich lege jedem Dark Romance-Fan dieses Buch ans Herz. Ich habe mir direkt den nächsten Band bestellt!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Düster, emotional und spannend

„Tears of Tess – Buch 1„ war meine erstes Buch von Pepper Winters. Ich habe schon so viel Gutes über die Autorin und die Reihe gehört, da musste ich „Tears of Tess“ einfach lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. „Tears of Tess“ ist ein anspruchsvoller Roman aus dem Dark Romance Bereich und für jeden Liebhaber dieses Genre ein Muss. Pepper Winters entführt uns in eine Welt voller dunkler Abgründe, Spannung, Drama und knisternder Erotik. Ich habe mit Tess gelitten und mich gefreut. Das ganze Buch ist ein emotionales Auf und Ab.

Das Cover ist schlicht gehalten und ist sehr ansprechend. Wenn man das Buch gelesen hat, erkennt man auch die Szene auf der das Cover basiert. Sehr passend gewählt.

„Tears of Tess“ wird uns aus der Sicht von Tess erzählt. Tess ist eine junge Frau, die in ihrem Mexiko Urlaub von Menschenhändlern entführt wird und an den reichen Franzosen „Q“ Mercer verkauft wird. Tess ist eine unglaublich starke Frau. Auch wenn sie zwischen drin mit sich hadert, bezüglich ihre sexuellen Vorlieben und ihrer Gefangennahme, versucht sie doch immer das Beste aus ihrer Situation zu machen. Tess macht eine tolle Entwicklung durch, an deren Ende sie sich so akzeptiert wie sie ist.

„Q“, Tess neuer Maitre wirkt auf den ersten Blick, wie ein kalter und skrupelloser Mann. Doch je mehr man über „Q“ erfährt wird klar, dass in ihm ein ganz anderer Mensch steckt. Er hat mit seinen eigenen Dämonen, aus der Vergangenheit, zu kämpfen. Tess bringt in ihm, mit ihrer sturen Art, seine dunkelsten Emotionen und Gelüste zum Vorschein. Obwohl „Q“ versucht diese zu unterdrücken, gelingt ihm das bei Tess nicht. Tess ist das perfekte Gegenstück zu seinem inneren Monster.

Ich mochte Pepper Winters Schreibstil sehr, er ist anspruchsvoll und fesselnd. Ihre Figuren werden richtig lebendig beim lesen. Sowohl die Hauptcharaktere, als auch die Nebencharaktere. Ich konnte das Buch keine Minute aus der Hand legen und hab es an einem Tag gelesen. Das Ende war so spannend, dass ich es kaum abwarten kann Buch zwei zu lesen um zu erfahre wie es mit „Q“ und Tess weitergeht.

Von mir ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein ergreifendes Dark-Romance-Buch !

Inhalt

Inhalt
Die australische Studentin Tess reist mit ihrem Freund nach Mexiko, wo sie einen romantischen Urlaub zu zweit verbringen wollten. Während eines Ausfluges wird Tess jedoch von skrupellosen Menschenhändlern entführt und an einen französischen Millionär verkauft. Dort lernt sie Seiten an sich kennen, die sie lange zurückgehalten hat..

Dieses Buch hat mich definitiv in seinen Bann gezogen. Tears of Tess war mein erstes Dark-Romance-Buch und ich verstehe, warum mich einige davor gewarnt haben, es als Erstes zu lesen. Ich habe mich davor also mental darauf vorbereitet, dass es anders laufen wird, als in den Büchern, die ich sonst lese. Ich war überrascht, wie gut der Einstieg in die Geschichte geschrieben war, denn ich habe direkt gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Die Handlung schreitet schnell voran, ohne sich dabei zu überschlagen. Teilweise musste ich echt tief durchatmen, weil die Dinge, die Tess zustoßen, wirklich hart sind. Auch die Beziehung zwischen Q und Tess ist faszinierend. Sie haben beide eine dunkle Seite, die sie jedoch gemeinsam ausleben können und sich dadurch vereinen. Ich war positiv überrascht, mit welch einer Stärke die Protagonistin all die negativen Erfahrungen wegsteckt. Ebenso sympathisch war es, dass sie sich gegen ihr Schicksal wehrt und sich nicht geschlagen gibt. Das Buch entfaltet eine unglaubliche Dynamik und ich bin nur durch die Seiten geflogen. Es ist schonungslos, aber auch ergreifend. Es hat mir eine Welt gezeigt, die mir zuvor unbekannt war, weshalb ich die Geschichte sehr interessant fand. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war der Spannungsbogen des Buches, denn dieser hat mich dazu gebracht, immer weiterzulesen. Jedoch möchte ich an dieser Stelle eine Warnung an die Jüngeren und Zartbesaiteten aussprechen: Denkt bitte darüber nach, ob das Buch wirklich etwas für euch ist. Gerade Personen unter ca. 17/18 würde es nicht empfehlen, dieses Buch zu lesen.

Was ich an dieser Stelle nochmals loben möchte, ist das Cover und das Material des Paperbacks. Die Oberfläche des Buches fühlt sich sehr hochwertig an, es liegt angenehm in der Hand und es entstehen keine Leserillen. Ich muss auch noch anmerken, dass ich von dem Material echt begeistert bin und dies ebenfalls für den Festa-Verlag spricht! Durch die Lederoptik sind keine lästigen Fingerabdrücke oder Ähnlichen auf dem Buch zu sehen, was ich sehr schätze!

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Festa-Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken.