Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

online

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2019

Berührend geschrieben und liebevoll bebildert

Der kleine Lord – Filmbuch

Der kleine Lord – das Buch zum Film

Nacherzählt von Thomas Krüger, 160 Seiten, erschienen am 27.09.2019, im arsEdition Verlag

Der kleine Lord – das Buch zum Film

Zur Weihnachtszeit gehören für mich leckere Plätzchen, Kerzen, Musik, Weihnachtsmärkte und Glühwein, sowie diverse Filme. Der kleine Lord ist einer meiner Lieblinge im TV. Jetzt dieses Buch in Händen zu halten macht mich einfach nur glücklich.

Dies ist keine weitere Übersetzung des kleinen Lords, sondern eine Nacherzählung mit einer sehr angenehmen Erzählstimme und ansprechendem Schriftbild. Die siebzehn Kapitel haben eine vorteilhafte Länge, so dass man das Buch problemlos kapitelweise vor dem Zubettgehen seinem Kind vorlesen, oder sich vom Kind vorlesen lassen kann.

Natürlich eignet sich dieses Buch auch wunderbar zum Selberlesen, was ich gemacht habe und es hat mir unglaublich viel Freude bereitet.

Die leicht verständlichen Texte, die sich nicht in Details verlieren, haben eine angenehme Schriftgröße und einen modernen Schriftstil.

Die mit bedacht ausgewählten Filmbilder auf den Doppelseiten, untermauern zusätzlich die gelesenen Empfindungen. Die Geschichte wird einfühlsam und verständlich geschildert und stupst unentwegt mein Kopfkino an.

Die ausgesprochene Leseempfehlung ab 7 Jahren bestätige ich.

Die Begegnung mit Ceddie in der Hester Street, seinen Freunden Mr Hobbs, dem Gemischtwarenhändler und Dick, der Schuhputzer, geht mir sofort wieder ans Herz.

Das Eintreffen von Mr Havisham löst eine Lawine in Ceddies Leben aus und ich begleite nun den kleinen Lord Fountleroy auf seinem Weg nach England. Diesen bewegenden Spaß wünsche ich jedem kleinen und großen Leser, der sich für herzerwärmende Geschichten begeistern kann und somit Glanz und Zauber in seine Weihnachtszeit bringt.

Von mir bekommt diese zauberhaft bebilderte Nacherzählung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ wundervolle Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Romantisch und berührend

Morgentau

Morgentau – Apfelblütenträume 1
von Valentina May, 312 Seiten, erschienen am 04.11.2019, im Piper Verlag

Morgentau – Apfelblütenträume 1
von Valentina May, 312 Seiten, erschienen am 04.11.2019, im Piper Verlag

Der zarte Duft von Apfelblüten liegt in den Seiten und hüllt mich ein. Mich hat eindeutig das Apfelvirus befallen.

Um was es geht:
Pia wirft ihr Betriebswirtschaftsstudium in Berlin hin und zieht sich so den Zorn ihres Vaters zu. Er droht und dreht ihr den Geldhahn zu und Pia denkt: Jetzt erst recht!
Sie möchte endlich ihre Träume verwirklichen und eine Ausbildung in Hamburg zur Fotografin absolvieren. Doch der Weg dorthin ist ereignisreicher, als sie es je vermutet hätte. Durch eine Autopanne lernt sie den unnahbaren Tom kennen und von diesem Moment an lehrt sie das Leben, was es heißt, wirklich zu leben.

Die Figuren:
Pia Storm ist 25 Jahre und will es ihrem Vater immer recht machen und stellt viel zu lange ihre eigenen Bedürfnisse zurück. Dabei leben ihre Eltern in ihrer eigenen Welt. Ihre Mutter ist seit Jahren auf esoterischen Reisen unterwegs, um die Erleuchtung in ihrem dunklen Leben zu finden, und ihr Vater lebt für sein erfolgreiches Unternehmen. Pia ist spontan, bodenständig und naturverbunden. Sie hat Biss, ist zäh und trägt ihre Herkunft als Geheimnis mit sich herum. Pia ist bereit für ihre Ziele bis an ihre Grenzen zu gehen und wenn es sein muss, auch darüber hinaus. Sie zeigt große Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Neugier, die ihr manchmal auf die Füße fällt.

Tom Matthiesen ist 34 Jahre alt, attraktiv, viel zu lange schon Single, von der Liebe gebeutelt und im Herzen verbrannt. Er kommt oft mürrisch rüber, ist stur, aber hat einen guten Kern. Er lebt mit seiner Schwester Imke und dem obersturen und verbitterten Vater in einem großen Gutshaus, nebst Apfelplantagen und kleinem Hofladen. Tom ist unglaublich ehrgeizig und ordnet alles dem Gutsleben unter.

Die beiden wirbeln mit Leichtigkeit in einen emotionalen Tiefgang und ich habe ein klares Bild vor Augen.

Die Nebenfiguren ergänzen das Apfelgut perfekt und ich schließe sie alle in mein Herz. Ich fühle mich unglaublich wohl dort und kann es kaum erwarten, bis der nächste Band herauskommt, um endlich wieder auf dem Gut Matthiesen zu sein.

Die Entwicklung:
Pia und Tom legen beide eine glaubwürdige Entwicklung hin, wobei mich Tom immer wieder fordert. Der Autorin gelingt die schmale Gratwanderung, Tom nicht zum kompletten Ekelpaket mutieren zu lassen, so das ich ihm seine entstehenden Gefühle für Pia abnehme. Dabei zieht sie mich durch die wechselnden Perspektiven von Tom und Pia, die in der 3. Person erzählt werden, wahnsinnig dicht ans Geschehen heran.

Die Umsetzung:
Die Dialoge befeuern die Geschichte ungemein. Es kommt immer wieder zum Schlagabtausch zwischen Pia und Tom, zu Szenen, in denen ich vor lauter Mitgefühl meine Arme abwechselnd um beide legen möchte. Der exzellente Schreibstil beschert mir einen super Einstieg in die Story und ich ziehe begeistert mit aufs Gut Matthiesen. Durch das bezaubernde Setting erfahre ich, was es bedeutet, schwere körperliche Arbeit zu verrichten. Und zwar von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Kurz vor der Erntezeit auch sieben Tage in der Woche. Und trotz aller Widrigkeiten, die ein Gut so mit sich bringt, bleibt mir genug Zeit, mich in den Schönheiten der Apfelplantage zu verlieren. Tief sauge ich den süßlichen Duft der fast reifen Äpfel auf und bewundere den Lichterglanz, den die späten Sonnenstrahlen auf diese zaubern. Es könnten die unbeschwertesten Tage meines Lebens werden, wenn es da nicht dieses erdrückende Familiengeheimnis gäbe, über das ich mit Pia gestolpert bin. Und Pia ist hartnäckig.

Und dann ist da immer noch der unverschämt gutaussehende Tom, der Pia unfreundlich und abweisend behandelt. Oh man, wir Frauen werden Männer wohl nie verstehen. Es ist aufregend und macht mir großen Spaß, den beiden zu folgen.

Morgentau – Apfelblütenträume, ist ein wunderbares Buch der leisen Töne, die lange in mir nachklingen. Die Geschichte hat mir beste Unterhaltung beschert. Es gibt immer wieder Spannungsbögen und ich genieße es, dass mein Kopfkino von der ersten bis zur letzten Seite auf Hochtouren läuft. Das macht das Apfelgut für mich noch anschaulicher und greifbarer. Ohnehin werden ständig meine Sinne angesprochen und die Charaktere sind megagelungen.

Zu diesem Buch empfehle ich ein Stück warmen Apfelkuchen, am besten mit einem Hauch Zimtduft und dann ab auf die Couch und genießen, schwelgen und glücklich sein. Genau, das hat dieses Buch in mir ausgelöst – Glücksgefühle!

Deshalb vergebe ich mit großer Freude ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ apfelfrische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 04.11.2019

Packend, verstörend und berührend - Dark Romance vom Feinsten

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Bedlam Brotherhood – er wird dich finden (1. Teil einer Trilogie)
von T. M. Frazier, 259 Seiten, erschienen am 01.11.2019, im LYX Verlag.digital

Soeben habe ich das Buch beendet und nun bin ich atemlos, ...

Bedlam Brotherhood – er wird dich finden (1. Teil einer Trilogie)
von T. M. Frazier, 259 Seiten, erschienen am 01.11.2019, im LYX Verlag.digital

Soeben habe ich das Buch beendet und nun bin ich atemlos, aufgewühlt, überrascht, begeistert, schockiert, hoffnungsvoll und das alles auf einmal. Was für eine Gefühlsachterbahn diese Story in mir hervorruft – Dark Romance in Bestform!

Um was es geht:

Emma Jean trifft mit 12 Jahren auf den 16-jährigen Tristan und trickst ihn mit einem altbekannten Trick aus, was ihn mächtig ärgert. Diese kurze Begegnung hat Spuren hinterlassen. Bei beiden, in ihren Herzen. Die zwei sind zu diesem Zeitpunkt verlorene Seelen, ohne Familie und Wurzeln.
Fünf Jahre später treffen sie wieder aufeinander und die Entwicklung, die sie mehr oder weniger freiwillig bis dahin durchgemacht haben, erweist sich als lebensgefährliches Hindernis für ihre Gefühle. Sie stecken zwischen den rivalisierenden Fronten der Bandenkriege der Stadt Lacking und die Hoffnung auf ein Happyend scheint aussichtslos. Tristan ist inzwischen der Scharfrichter der berüchtigten Bedlam Brotherhoods und Emma Jean eine Meisterdiebin der Los Muertos.

Die Protagonisten:

Emma Jean Parish wandert durch kaltherzige Pflegefamilien, bis sie zusammen mit ihrer einzigen Freundin Gabby, von deren Bruder Marco, aufgenommen wird. Er ist der Bandenboss der Los Muertos und an Brutalität nicht leicht zu überbieten. Um die Grausamkeiten, die der Alltag bei den Los Muertos mit sich bringt, ertragen zu können, flieht sie immer wieder in ihre märchenhaften Traumwelten, die sie sich erschaffen hat.
Emma Jean, die von Tristan den Spitznamen Tricks erhalten hat, ist sehr mutig, taff, schlagfertig und herzensgut.

Tristan Paine, wird von Marci und Belly aufgenommen. Belly ist der Anführer des Bedlam Brotherhood Clans. Dort lebt Tristan mit drei weiteren Jungs, die von nun an seine Brüder sind. Tristan wird zu Grim und verwächst mit seiner neuen Familie. Dort darf er sein, wie er ist. Für die kriminellen Machenschaften des Clans beweist er großes Talent und integriert sich damit bestens. Die Suche nach Tricks gibt er all die Jahre nie auf. Grim ist authentisch, loyal und voller Achtung und Respekt für die Menschen, die er liebt, aber gnadenlos im Geschäft.

Die Entwicklung:

Beide machen eine starke Entwicklung durch und ich erschauere oft beim Lesen, weil es so heftig ist. Sie sind authentisch und für mich in ihrer Handlung nachvollziehbar. Das Knistern zwischen den beiden springt schon beim ersten Aufeinandertreffen auf mich über und hinterlässt eine wohlige Wärme in meinem Bauch. Ich habe mich mit ihnen und sämtlichen Nebenfiguren identifiziert.

Die Umsetzung:

Die Autorin beginnt langsam, aber von Beginn an fesselnd mit der Story. Sie lässt mich in den Alltag der beiden eintauchen, als beide noch recht jung sind. Dadurch ist für mich vieles verständlicher und ich bekomme schon auf den ersten Seiten für beide ein Gefühl vermittelt. Der Schreibstil ist atmosphärisch dicht, flott und entwickelt eine Sogwirkung, die mich wie im Rausch durch die Kapitel fliegen lässt. Binnen weniger Stunden habe ich das Buch verschlungen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Grim und Tricks erzählt, was zu einer größtmöglichen Nähe führt. Eine Nähe, die auf manchen Seiten kaum auszuhalten ist. Ich bin in den dunkelsten Momenten zu dicht dran, möchte meine Augen schließen, weil es so heftig ist, was mir die Buchstaben vor meinen Augen mitteilen und damit einen abscheulichen Film in meinem Kopf ablaufen lassen.

Zeitgleich ergreift mich eine Faszination dafür, wie viel spannungsgeladene Stunden mir die Autorin schenkt. Dieses Buch bekomme ich so rasch nicht mehr aus dem Kopf. Es wirkt nach und ich kann es kaum bis zum 01.01.2020 erwarten, bis endlich der Folgeband erscheint.

Es war mein erstes Buch von T. M. Frazier und sie hat sich damit direkt in mein Herz geschrieben. Das ist Dark Romance vom Feinsten. Das Buch ging mir unter die Haut.

Ich bekam eine große Portion Crime, unzählige Atemaussetzer und eine stark erhöhte Pulsfrequenz. Obendrauf noch Liebe, Tiefgang und etwas Tricks-Humor. Das ist definitiv kein 08/15 Plot. Hammer - was für ein Auftakt einer Trilogie. Ich bin restlos begeistert und vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ atemberaubende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 01.11.2019

Wer ist Feind, wer ist Freund? Wem darf man vertrauen?

von Meghan March, 304 Seiten, erschienen am 31.10.2019, im LYX Verlag

Wer ist Freund, wer ist Feind und wem darfst du vertrauen?

Dies ist der perfekte Abschluss der Sinful-Trilogie von ...

von Meghan March, 304 Seiten, erschienen am 31.10.2019, im LYX Verlag

Wer ist Freund, wer ist Feind und wem darfst du vertrauen?

Dies ist der perfekte Abschluss der Sinful-Trilogie von Meghan March.

Um was es geht:

Temperance trifft die Trauer mit voller Wucht. Sie gerät in einen erschreckenden Strudel, in den sie immer tiefer versinkt. Die Schatten verschlingen sie. Zum Glück hat Temperance Freunde, die auf sie acht geben und in ihren dunkelsten Momenten für sie da sind. Sie geben ihr die Kraft, um weiterzuleben, und führen sie schrittweise zurück ins Licht. Merkwürdige Dinge ereignen sich, die sie instinktiv spürt, ehe sie sie zuordnen kann. Und dann überschlagen sich die Ereignisse und rauben nicht nur Temperance, sondern auch mir den Atem.

Die Umsetzung:

Zum Glück bewahrheitet sich meine Theorie, auf die ich nach dem verheerenden Ende in Band 2 gehofft habe und trotzdem kommt alles völlig anders. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, bewegend und packend. Eine Überraschung reiht sich an die nächste und das Tempo ist hoch. Die Autorin beherrscht die Gestaltung der Spannungsbögen, wie ein virtuoser Dirigent sein Orchester. Sie gönnt mir nur wenige Verschnaufpausen, ehe sie mich mit der nächsten unvorhersehbaren Entwicklung konfrontiert.
Wie schon in Band 2 liegt auch hier der Schwerpunkt im Crime-Bereich. Doch die Liebe und Romantik kommen nicht zu kurz und es wird mehrfach sehr heiß zwischen den Seiten. Frau March schreibt gelungene explizite Szenen. Jede Einzelne von ihnen ist ein sinnlicher Genuss. Es laufen verschiedene Handlungsstränge zusammen und ergeben am Ende ein hervorragendes Gesamtwerk, das mich glücklich zurücklässt.

Was für eine gelungene Story. Sie bietet eine grandiose Mischung aus Thriller-Elemente, hocherotische Szenen, dynamische Dialoge, Mut, Kämpfergeist, jede Menge Herz und viel Leidenschaft. Wow – das ist Dark Romance, wie ich sie liebe und verschlinge. Von mir bekommt diese Geschichte ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ herausragende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 28.10.2019

Mitreißend ehrlich und heiß

Rockstar | Band 1 | Erotischer Roman

Rockstar von Helen Carter

Rockstar von Helen Carter

Dies ist der erste Teil von zwei Bänden und der hat es in sich. Schonungslos offen und ehrlich, führt mir die Story das Rockstarleben vor Augen. Ein knallhartes Business mit reichlich Sex, Drogen und Rock’n Roll! Aber auch die Liebe und Erotik kommen in den teilweise sehr dunklen Szenen, nicht zu kurz.

Ivy ist dabei das kleine Licht, eine winzige Flamme, die Wärme und Helligkeit in Jeffs oft frustriertes und liebloses Leben bringt. Den beiden zu folgen hat mir großen Spaß gemacht. Zwischen ihnen knistert es heftiger als in einem Umspannwerk. Die expliziten Szenen zwischen den beiden sind gefühlvoll beschrieben, ohne dabei in Kitsch abzudriften. Für rosarot ist hier definitiv kein Platz und das macht die Geschichte so authentisch. Der Schreibstil ist flüssig, ehrlich, direkt und immer passend für das jeweilige Stimmungsbild. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Jetzt bin ich neugierig auf Band zwei und vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ rockige Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung!