Cover-Bild Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Miriam Rademacher

Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111

Gibt es eine übernatürliche Ursache für das Phänomen?
Die Anwaltskanzlei ›Harrowmore Souls‹, die von Allison Harrowmore und ihrem Partner Conny Bligh geführt wird, erhält den Auftrag, diese Frage zu beantworten. Als ihr Weg die beiden selbst ernannten ›Anwälte für Geister‹ in das bescheidene Mayflower Hotel führt, sind sie der grausamen Wahrheit bereits gefährlich nahe gekommen …

Veröffentlicht am 25.10.2019

Einfach eintauchen und wohlfühlen

Das Cover gefällt mir wirklich außerordentlich gut und der Geist ist total niedlich. Ich weiß gar nicht genau wieso, aber der Geist ist wirklich mein Highlight auf dem Cover.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht, flüssig und sehr humorvoll. Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive erzählt, aber ist den Charakteren so nah, dass man sich mitten im Geschehen fühlt und nicht alles von oben beobachtet.

Wir lernen sowohl Conny als auch Allison schon in dem letzten Banshee Livie Buch kennen, jedoch kommen hier die Charaktere viel mehr zu Wort. Außerdem decken wir noch das ein oder andere Geheimnis der Beiden auf. Allison ist eine sehr chaotische Persönlichkeit, die weder großartige Manieren besitzt noch sie darum scherrt, was andere von ihr denken. Sie ist einfach anders, jedoch hat sie auch eine verletzliche Seite, die im Laufe der Geschichte erst ins Licht rückt. Conny dagegen geht vieles organisiert und pragmatisch an. Auch wenn er ein Anwalt der Geister ist, wehrt es sich noch gegen vieles Übernatürliches und nimmt Probleme gerne selbst in die Hand.

Auch die Geschichte konnte mich wieder absolut für sich einnehmen, denn Mariam Rademacher schreibt sehr humorvoll und spannend. Man kann einfach in die Geschichte eintauchen und möchte eigentlich gar nicht mehr daraus auftauchen. Durch die chaotischen und liebevollen Charaktere wird die Geschichte lebendig und humorvoll. Natürlich darf auch die Spannung nicht fehlen und wir machen uns mit den Charakteren auf die Suche, um einen gruseligen Fall zu lösen. Für mich sind die Geschichten im Banshee Livie Universum absolut Flucht vom Alltag, einfach eintauchen und abschalten.

Mein Fazit

Harrowmore Souls: Zimmer 111 ist eine humorvolle, spannende und geistervolle Geschichte. Ich liebe die Art wie Miriam ihre Charaktere lebendig werden lässt und, dass dabei auch völlig chaotische Charaktere bei rauskommen. Die Geschichte ist eine Flucht vor dem Alltag mit ihrer bunten Welt und der spannenden Handlung.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Auftakt zu einer neuen Reihe: Harrowmore Souls!

Gibt es eine übernatürliche Ursache für das Phänomen?

Der Schreibstil ist spannend und dunkel (gruselig) und lässt sich sehr gut lesen.

Das Cover in blau und weiß (Mond) wirkt gruselig, in der Mitte ist eine geöffnete Tür auf einem Hügel zu sehen mit einem Geist, der gerade herauskommt. Es passt super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und gruseligen Roman.

Fazit: Der Roman war kein Geplanter, sondern eher ein Gelegenheitskauf auf der Messe (Poster ziert hier die Wand da es so gut gefällt). Aber mich sprach der Titel irgendwie an denn er passt gut hier um die Zeit von Herbst und Halloween. Auch der Klappentext versprach Spannung ging es doch um merkwürdige Vorkommnisse in einem Hotelzimmer, genauer gesagt Zimmer 111.
Und damit sind wir schon mitten in den Geschehnissen im Mayflower Hotel. Wir lernen Allison Harrowmore kennen. Die mit ihrer Anwaltskanzlei „Harrowmore Souls“ übernatürlichen Phänomen auf die Spur kommt. Zusammen mit ihrem Partner Conny Bligh. Warum und wieso und wer sie ist – erfahrt ihr im Roman – ich hoffe es wird noch ein paar spannende gruselige Folgen mit den beiden geben.
Ein ganz großartiges Leseerlebnis, das sowohl optisch, mit einem sehr gelungenen Cover, überzeugen kann, sowie mit einem spannenden Klappentext, der super gespannt macht auf eine neue Reihe aus dem Verlag und einem super Roman aufwarten kann. Eine klare Leseempfehlung im Bereich Fantasy / (leichtem) Horror und zum Zeitpunkt von Herbst / Halloween super! Und für Freunde von den reihen Whitehill Manors und Banshee Livie ein Muss. Auf jeden Fall 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Herrlich skurill!

Mein erstes Buch von Miriam Rademacher und es war…höchst unterhaltsam, schräg und skurril. Also definitiv nicht das letzte Buch der Autorin ;P

Seltsame Dinge ereignen sich in der ländlichen Idylle ...

Seltsame Dinge ereignen sich in der ländlichen Idylle Cumbrias im Nordwesten von England. Immer wieder werden dort verwirrte Menschen auf den Landstraßen aufgegriffen, denen nichts als das Hemd auf dem Leib und keinerlei Erinnerung geblieben ist. Gibt es eine übernatürliche Ursache für das Phänomen? Die Anwaltskanzlei 'Harrowmore Souls', die von Allison Harrowmore und ihrem Partner Conny Bligh geführt wird, erhält den Auftrag, diese Frage zu beantworten. Als ihr Weg die beiden selbst ernannten 'Anwälte für Geister' in das bescheidene Mayflower Hotel führt, sind sie der grausamen Wahrheit bereits gefährlich nahe gekommen... (© Sternensand Verlag)

Ich wusste echt nicht was mich mit „Harrowmore Souls“ erwarten würde, aber mit dem hätte ich wohl niemals gerechnet.
Zwei Menschen durch das Schicksal verbunden, Schreie aus einem Hotel und eine Seelsorge für Geister, die helfen will. Hach…höchst unterhaltsam, schräg und skurril.

Ich grüble immer noch, wie man auf so eine Idee kommt. Skurill, aber auch so genial! Allison ist eine Zeitreisende, die Geister sehen kann und ihre Fähigkeiten dazu nutzt diese und dessen hinterbliebenen Frieden zu ermöglichen. Gemeinsam mit ihrem Seelenverwandten Conny führt sie die Anwaltskanzlei „Harrowmore Souls“. Und die beiden sind ein ungleiches Duo, dass dann, wenn es hart auf hart kommt, doch gut zusammenarbeitet.

Ich mag die Skurrilität der Story, aber auch den Humor und wie die beiden Protagonisten miteinander umgehen. Conny ist eher der Pragmatiker, der zwar an Geister glaubt (da er sie sehen kann), aber zur Lösung von Problemen zieht er lieber Wissenschaft bzw. Technik zu Rate.
Allison ist ein Chaot durch und durch, die gerade erst ihren Weg gewählt hat und jetzt schauen muss, wo er hinführt. Sie wirkt nicht immer sympathisch, meist harsch und doch wurde ich im Lauf des Buches warm mit ihr. Fragt mich nicht wie, plötzlich war sie ganz okay!

Eine weitere Besonderheit des Buches ist, dass nie Allison aus ihrer Perspektive erzählt. Das Buch ist in der 3. Person Einzahl geschrieben, aber der Leser schaut einem Geister-Opfer, einer Schwester, einer Hexe oder eben Conny über die Schultern.

Die Schreibweise ist flüssig und angenehm zu lesen. Wenn man erst einmal akzeptiert hat, dass das Buch etwas…merkwürdig ist, dann fliegen die Seiten nur so dahin und ehe man sich versieht, ist man am Ende angelangt.

Fazit:
Obwohl ich die eigentliche Hauptreihe „Banshee Livie“ (noch) nicht kenne, fühlte ich mich gut informiert. Ich verstand alles, auch wenn es manches Mal höchst skurril war, aber die Idee hat was und ich mochte das ungleiche Duo Allison und Conny sehr! Ich habe gelacht, gefiebert und bin vom Ausgang mehr als überrascht. Mit dieser Lösung habe ich mal nicht gerechnet! Bleibt also nur noch zu sagen:
Coole Idee, schräg, aber mit Charm und Band 1 von „Harrowmore Souls – Zimmer 111“ bekommt von mir 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 04.12.2020

unterhaltsame Story

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht sehr leicht, da ich zu Beginn hatte mit den Protagonisten warm zu werden.

Die Handlung konnte mich jedoch überzeugen, welche gespickt war mit einer ...

Meinung

Die Handlung konnte mich jedoch überzeugen, welche gespickt war mit einer guten Portion Spannung und auch den ein oder anderen Gruselfaktor. Man bekommt das Feeling eines Krimis präsentiert, mit Geheimnissen, die es zu ergründen gilt. Der große Showdown war für mich aber final nicht so überzeugend, wie ich es erwartet hätte. Das Problem hierbei war schlichtweg, dass durch die vorangegangen Kapitel meine Erwartungen entsprechend hoch waren und mich der Schluss ein wenig ernüchtert hinterlassen hat.

Mit den Protagonisten, wie bereits zu Beginn erwähnt wurde ich nicht warm. Dabei waren es eigentlich Charaktere, welche ich in der Regel zu schätzen weiß - die mutige Allison, welche vor nichts Angst zu haben scheint, ebenso wie Conny, den netten Jungen von Nebenan. Aber der Funke wollte einfach nicht ganz überspringen.

Zu den Elementen in der Story, welche neben Grusel geprägt sind von magischen Wesen, einer angenehmen Portion Humor, sowie ein wenig Nervenkitzel am Rande, konnten mich am meisten der humorvolle Stil in seinen Bann ziehen - welcher herrlich erfrischend und angenehm zu lesen war.

Fazit
Harrowmore Souls ist unterhaltsam, aber mit den Charakteren wurde ich nicht warm. Die Story erinnerte mich an einen Krimi mit Elementen aus dem Bereich Grusel und Fantasie. Dennoch war es im gesamten betrachtet eine unterhaltsame, schaurige Story, welche mir schöne Lesezeit beschert hat. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 28.10.2019

Eine schaurig-schöne Lektüre für Fans der Livie Welt...

„Harrowmore Soul“ von Miriam Rademacher führt uns erneut in das Banshee Livie-Universum. So ist es auch nicht verwunderlich, dass wir dort alten Bekannten über den Weg laufen. Dieses Mal sind die Hauptpersonen Allison Harrowmore und ihr Partner Conny Bligh. Der erste Auftrag auf den wir die beiden begleiten dürfen ist im Mayflower Hotel angesiedelt. Was dort wohl auf unsere beiden Charaktere wartet?

Die Geschichte wird uns in der Erzählperspektive herangetragen, so dass wir auch andere bedeutungsvolle Handlungen nicht nur am Rande sondern ganz nah verfolgen können.

In diesem ersten Teil bekommen wir einen größeren Einblick in Allisons weiteren Lebensweg und ihren chaotischen Charakter, der unglaublich sympathisch ist. Sie ist waghalsig und rennt geradewegs auf Gefahren zu. Scheu oder gar Angst scheint sie nicht zu kennen. Taff und kalkuliert wirkt sie auf den Leser, der dennoch ihre Herzlichkeit erkennen kann. Das hat alles einen gewissen Hintergrund, den wir hier auch noch erhalten.

Conny Bligh ist der nette junge Mann von nebenan. Er erinnert mich so an einen Schwiergermutterdarling. Bei ihm bin ich besonders auf die Entwicklung in den weiteren Bändern gespannt.

Die Geschichte erinnerte mich dezent an einen paranormalen Krimi. Es gab Gruselmomente und kleine Erschrecker sowie auch tiefer berührende Momente, darin lag also eigentlich die perfekte Halloween Lektüre. Die grausame Wahrheit hatte ich mir allerdings persönlich anders vorgestellt, irgendwie schaffte sie mich nicht ganz zu überzeugen, wenn auch eine Erklärung dazu innerhalb der Handlung gegeben wurde.

Natürlich ziehen auch hier magische Wesen ihre Kreise rund um die Kanzlei ›Harrowmore Souls‹, und ich bin überzeugt, dass noch einige Überraschungen auf den Leser in den kommenden Bändern warten werden.

Der Schreibstil ist wie auch in der Livie-Reihe flüssig und sehr unterhaltsam. Denn locker einfließenden Humor der Autorin mag ich ja besonders. Ich würde die Lektüre als angenehm leicht bezeichnen.

Fazit:

Wer nicht genug vom Livie-Universum bekommt wird sicher seine wahre Freude nun mit Allison Harrowmore und ihrem Partner Conny Bligh haben. Auch hier finden sich witzige Dialoge wieder und der ganz typische „Rademacher“ Charme, den ich auch in Livie (Band 1) wahrgenommen habe. Da ich erst den ersten Band von Livie gelesen habe, wurde ich dezent in einigen Punkten gespoilert, weswegen ich euch dieses Buch erst nach Band 4 der Livie Reihe ans Herz legen würde. Perfekt also um sich die Wartezeit zu Band 5 der Livie Reihe zu verkürzen und unterhaltsame Stunden in dieser magischen Welt zu verbringen die die Autorin Miriam Rademacher mit ihren Charakteren und ihren Sonderlichheiten gezaubert hat. Eine schaurig-schöne Lektüre für Fans der Livie Welt.