Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2017

Noch mehr Spannung, Action und Drama als in Band 1

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden - und zu töten.

Es ist schon etwas länger her das mich ein Buch so dermaßen gefesselt und mitgerissen hat! Man erlebt als Leser eine wahnsinnig spannende Verfolgungsjagd bei der man selbst kaum zum Luft holen kommt - geschweige denn das Buch zur Seite legen kann. Auch in diesem Teil gibt es wieder einen Perspektivenwechsel. Die drei Hauptprotagonisten sind Elias, Laia und Helena. Abwechselnd nimmt man an ihren Gefühlen und Handlungen teil, bangt mit ihnen, hofft mit ihnen und leidet mit ihnen. Man, wie war ich aufgeregt als... stopp, will ja nicht spoilern! Ganz ehrlich, jeder der Teil eins gelesen hat muss diesen Teil lesen! Meiner Meinung nach geht es hier noch spannender, actionreicher und dramatischer zu als im ersten. Ich habe wirklich jede Seite verschlungen und freue mich riesig auf den finalen Band!

Die Charaktere sind gewohnt fesselnd und bleiben sich im Vergleich mit dem ersten Buch treu. Es kommen ein paar neue hinzu die genauso facettenreich sind wie die altbekannten und ich wurde auch ein, zwei Mal überrascht!

An alle die diese Reihe noch nicht kennt: lest die Bücher!!! Sie zählen mit zu den besten der letzten Jahre!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Eine märchenhafte Anthologie

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln

Traust du dich, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen? Entdecke eine Welt, in der die Feen zum Klang fluchbeladener Harfen tanzen und Geheimnisse wohl verborgen hinter Brombeerhecken schlummern. Folge den Spuren derer, die du zu kennen glaubst. Doch gib acht – im Märchenreich ist nichts so, wie du es erwartest.

Das ist das erste Mal das ich eine Anthologie gelesen habe und ich bin wirklich begeistert! Im Zuge einer Leserunde habe ich ein Ebook erhalten (nochmals vielen Dank dafür!), aber ich werde mir die Printausgabe des Buches noch kaufen. Denn diese wundervolle Anthologie möchte ich einfach im Regal stehen haben und in der Printausgabe sind noch Illustrationen enthalten die es im Ebook nicht gibt.

Hier bekommen Nebencharaktere der eigentlichen Märchen auch einmal eine eigene Geschichte, oder wir erfahren warum ein Bösewicht dazu geworden ist, oder es gibt einfach eine völlig neue Adaption eines Märchens. Diese Abwechslung fand ich super und es hat Spaß gemacht bei jeder Geschichte zu überlegen um welches Märchen es sich handelt. Natürlich gibt es auch Geschichten die mir nicht so gefallen haben, zu mystisch, zu verworren. Aber es sind mir viele positiv im Gedächtnis geblieben, von einigen möchte ich auch unbedingt mehr lesen und werde mir weitere Bücher der Autoren zu Gemüte führen. Besonders gut gefallen haben mir: "Knochenlicht", "Der Fluch der wahren Liebe", "Schwanengesang", "Das knöcherne Mütterlein" und "Das Glück lebt still im tiefen Wald". Es sind so viele verschiedene Geschichten dass man das Buch auf jeden Fall nochmal lesen möchte um alles nochmals zu erleben. Ich fand es toll von verschiedenen Geschichten so in den Bann gezogen zu werden und immer wieder etwas Neues zu erleben!

Das Cover ist ein absoluter Traum und hat mich sofort aufmerksam gemacht! Noch ein Grund mehr das Buch als Print zu haben. ;)

Ich kann diese Anthologie jedem empfehlen der Märchen mag, aber einmal etwas anderes davon lesen möchte!

Veröffentlicht am 18.12.2016

Jenseits von Gut und Böse

Gut & Böse

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei dem VA-Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich hatte wirklich tolle Lesestunden mit dem Buch.

Samuel Sanders und Ben Benschel sind langjährige Freunde ...

Samuel Sanders und Ben Benschel sind langjährige Freunde und arbeiten zusammen bei der NEO. Als auf einer Gefangeneninsel recht plötzlich kein Lebenszeichen mehr zu vernehmen ist, kommt ihr Team dort hin um die Lage zu sondieren. Beide kommen verändert von der Insel zurück, auf der sie 299 Leichen gefunden haben. Doch warum scheint Ben komplett anders als vorher und was ist mit dem 300. Gefangenen der nicht gefunden wurde...?
Mehr möchte ich zum Inhalt dann gar nicht schreiben, nicht dass ich noch spoiler.

Ich bin ziemlich begeistert von diesem Buch das mich wirklich gefesselt hat. Der Schreibstil lässt sich super lesen und was mich wirklich beeindruckt hat ist, das der Autor es geschafft hat das Buch von Anfang an sehr spannend zu halten. Der Spannungsbogen wird durchgehend gehalten was dafür sorgt das man das Buch gar nichtmehr aus der Hand legen möchte. Die Zeitsprünge die enthalten waren fand ich nicht störend, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich hab die ganze Zeit über mit gefiebert wie das alles wohl ausgehen mag und ich wurde vom Finale wirklich nicht enttäuscht, denn da hat Julian Fröhlich alles raus geholt. Lediglich das letzte Kapitel hätte ich mir etwas anders vorgestellt, aber auch das ist Geschmackssache. Es gibt ein paar kleinere Fehler, bzw manche Dinge laufen vielleicht zu glatt, aber das hat mich nicht wirklich gestört.
Die Geschichte ist übrigens eher eine Mischung aus Dystopie und Thriller. Sie spielt aber recht zeitnah (2031-2042), grade das macht das Ganze auch etwas gruselig. Denn meiner Meinung nach ist das gar nicht so weit her geholt - wer weiß was uns noch erwartet!

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Besonders die vier Hauptprotagonisten haben Tiefe und sind sehr facettenreich. Ihre Handlungen sind alle nachvollziehbar und passen zum Charakter der jeweiligen Person. Besonders Mortello ist wirklich perfide und geschickt. Doch jemand anderes überrascht noch viel mehr!

Das Cover hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht, die brennende Rose finde ich super, symbolisiert sie doch perfekt wie das Böse das Gute verbrennen kann. Für mich trifft das Cover das Thema dieser Dystopie sehr gut.

Als Fazit kann ich das Buch definitiv nur weiter empfehlen. Alle Fans von Dystopien werden sich gut unterhalten fühlen und sicherlich auch froh sein einmal eine abgeschlossene vor sich zu haben.

Ich habe lang überlegt ob vier oder fünf Sterne, habe mich aber für fünf entschieden um auf das Buch aufmerksam zu machen. ;)

Veröffentlicht am 25.11.2016

Wundervoll, weihnachtlich und ein bisschen magisch

Ist die Liebe nicht schön?

Belle ist eine junge Frau die es in ihrem Leben nicht immer leicht gehabt hat. Ihre Mutter wollte sie nicht und so ist sie in verschiedenen Pflegefamilien unter gekommen, bis sie zu Tess kam, bei der sie dann bleiben durfte und welche für sie eine absolute Mutterfigur geworden ist. Belle ist noch nicht lange bei Tess, als diese noch einen Jungen aufnimmt der zu Belles besten Freund wird. Doch Jim kehrt nach einiger Zeit zurück zu seiner Mutter und Belle muss ohne Jim weiter leben. Doch als Erwachsene begegnen sie sich wieder und trennen sich auch nie mehr.

Noch mehr möchte ich hier nicht erzählen, denn ich will nichts von dieser wundervollen Geschichte zu früh verraten. Dieses Buch ist nicht nur eine unterhaltsame Weihnachtslektüre, sondern geht tiefer und berührt wirklich sehr. Durch den einfachen, ruhigen und flüssigen Schreibstil von Carmel Harrington möchte man das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. Es gab keine Durststrecken, sondern die Story nahm immer ihren Lauf ohne langweilig zu werden. Gegen Ende wurde es auch noch sehr spannend und ich kam wirklich ins Bangen. Was mich wirklich überrascht hat war der leicht esoterische Touch den das Buch noch bekommen hat, aber das soll niemanden abschrecken, im Gegenteil, dadurch ist es für mich ein richtiges Weihnachtsbuch geworden.

Belle ist ein sehr toller Charakter der mir richtig ans Herz gewachsen ist. Sie ist so eine starke Person, kämpft für alle die ihr wichtig sind und ist so dermaßen herzlich dass man ihre Liebe direkt spürt. Das ganze zieht sich durch den ganzen Roman so dass man gar nicht anders kann als Belle zu mögen. Auch ihre Entwicklung finde ich sehr gut gelungen!

Auch die anderen Charaktere wie Jim, Tess, Bobby und einige mehr sind super ausgearbeitet und sympathisch. Ich finde wirklich nichts zu meckern.

Bitte lest das Buch, es ist wirklich ein wundervolles Buch das man so schnell nicht wieder vergisst!

Veröffentlicht am 23.10.2016

Weihnachtlich heiß ;)

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt?

Das ist der dritte Teil von Sarah Morgans Puffin Island Triologie. Trotzdem kann man alle Bücher unabhängig von einander lesen. Endlich geht es um Skylar die mir schon vorher ein sehr interessanter Charakter schien. Das hat nicht getäuscht und Sky hat mir viel Freude bereitet. Sie ist eine lebensmutige, starke junge Frau die mit ihrer Familie wirklich nicht grade gesegnet ist. Trotzdem hat sie sich zu einer tollen Persönlichkeit entwickelt und weiß eigentlich genau was sie will.
Alec ist mir, je mehr ich ihn kennen gelernt habe, immer sympathischer geworden. Man versteht ihn immer besser und entdeckt einige überraschende Seiten an ihn.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es kommt auch wirklich Weihnachtliche Stimmung auf was ich sehr schön fand. Gleich zu Anfang geht es spannend los und das ganze Buch über bleibt die Spannung da - auch wenn sehr früh absehbar ist wie das Buch verläuft. Es war toll zusammen mit Alecs Familie die weihnachtliche Zeit zu erleben und als es dann nach Puffin Island ging war es sehr schön bekannte Charaktere wieder zu treffen. Sehr lange hält sich die Spannung zwischen Sky und Alec, sie tänzeln viel umeinander herum. Aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Dann wird es aber ab und zu auch sehr heiß. Das Finale ist sehr schön inszeniert und ich bin voll und ganz zufrieden damit.

Besonders gelungen finde ich auch das Cover, das anders als die zwei anderen der Reihe, mit Glitzer verziert ist. So wie die Cover der Snow Crystal Reihe die ich allesamt liebe.

Für alle die Frauenromane lesen sehr empfehlenswert, genauso wie alle anderen Bücher von Sarah Morgan!