Profilbild von Sancro82

Sancro82

Lesejury Star
offline

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2020

Ein genialer Reihenauftakt

The Goddamned
0

Luzi und Mila sind typische Landeier und wohnen in einem kleinen Kaff namens Kleinöd. Alles ändert sich als Silvie in der Schule auftaucht und für Chaos sorgt. Irgendetwas stimmt mit der neuen Mitschülerin ...

Luzi und Mila sind typische Landeier und wohnen in einem kleinen Kaff namens Kleinöd. Alles ändert sich als Silvie in der Schule auftaucht und für Chaos sorgt. Irgendetwas stimmt mit der neuen Mitschülerin nicht und Luzi beschließt der Sache auf den Grund zu gehen. Dummerweise ist anscheinend Jo, Luzi´s große Liebe, in Silvie verschossen und lässt Luzi zu seltsamen Handlungen neigen.

Mila hat dagegen ganz andere Probleme. Sie meint Stimmen zu hören und verfolgt zu werden. Außerdem warnt Momo, Mila`s heimlicher Schwarm, das ihr Leben in höchster Gefahr schwebe. Als Mila dann auch noch angegriffen wird, steht ihre bisherige Welt Kopf.

Das Cover gefällt mir richtig gut von den Farben und den Ornamenten her. Auch passt es richtig gut zur Geschichte.

Die Handlung erinnert leicht an andere Teeniebücher- bzw. Filme, aber die Geschichte nimmt dann doch eine etwas unerwartete Wendung, die mir sehr gut gefallen hat.

Auch die Charaktere hatten es teilweise in sich und am besten in der Geschichte hat mir Luzi gefallen.

Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt darauf, wie es im zweiten Band weiter geht und vergebe für diese grandiose Geschichte 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2020

Eine tolle Geschichte

Find me in the Storm
1

Airin ist die Ruhe selbst in ihrem eigenen Bed & Breakfast, aber ihr neuer Gast geht ihr gewaltig auf den Wecker. Denn Joshua Hayes, ist ein heiß begehrter TV-Star und auch Airin findet ihn durchaus attraktiv. ...

Airin ist die Ruhe selbst in ihrem eigenen Bed & Breakfast, aber ihr neuer Gast geht ihr gewaltig auf den Wecker. Denn Joshua Hayes, ist ein heiß begehrter TV-Star und auch Airin findet ihn durchaus attraktiv. Allerdings leben die beiden total gegensätzlich und der Familienstreit von Airin trägt auch nicht unbedingt zu einer harmonischen Beziehung bei. Deswegen wäre es total unvernünftig sich in diesen tollen Mann zu verlieben, geschweige denn eine Beziehung einzugehen. Bis Josh auf eine total ungewöhnliche Idee kommt und Airin auf diese hirnverbrannte Wette eingeht. Wird es am Ende ein Desaster oder doch etwas ein Happy End...
Das Cover gefällt mehr sehr gut von der Farbgestaltung und auch von den Hintergrund her. Das sich das Wort „Storm“ noch plastisch vom Cover abhebt finde ich auch noch eine tolle Idee und fühlt sich auch gut an.
Von der Handlung gefiel mir die Geschichte von Airin und Josh sehr gut. Allerdings wusste ich gar nicht das, dass der dritte Band einer Reihe war. Dennoch konnte ich den Inhalt nachvollziehen und mir scheint als könne man die Geschichten unabhängig voneinander lesen. Mir gefiel der Charme und die Humorvollen Stellen am besten. Außerdem wirkte die Story nicht zu kitschig und hat meinen Geschmack voll getroffen. Ich mag nämlich keine schmalzigen Liebesgeschichten.
Die Charaktere fand ich persönlich sehr gut dargestellt und waren mir auf alle Fälle sehr sympathisch. Da merkt man schon, dass sich Kira Mohn sehr viele Gedanken um ihre Figuren gemacht hat und es hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Wer eine etwas turbulente und keine kitschige Liebesgeschichte sucht liegt mit „Find me in the Storm“ vollkommen richtig und ich vergebe volle 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2019

Voll abgefahren!

Die neue Zukunft – Band 1 – Unruhe
0

Ein illegaler Test an einem Teilchenbeschleuniger in Sofia lässt Messstationen weltweit verrückt spielen und katapultiert Michael an einen völlig fremden Ort. Hier sind definitv keine Menschen und diese ...

Ein illegaler Test an einem Teilchenbeschleuniger in Sofia lässt Messstationen weltweit verrückt spielen und katapultiert Michael an einen völlig fremden Ort. Hier sind definitv keine Menschen und diese neue Welt ist total surreal. Zur selben Zeit erfährt Martin Luber, Freund und Kollege von Michael, dass sein Freund und zwei weitere Kollegen, bei dem Update des Teilchenbeschleunigers gestorben seien. Allerdings schickt ihm Michael ein mysteriöses Foto auf sein Handy, obwohl er Tod ist. Wie kann das sein...

Chester Rock hat hier einen total genialen Reihenauftakt geschaffen. Dieser Mystery-Thriller enthält nicht nur eine ziemlich krasse Geschichte, sondern auch zum Teil abgedrehte Charaktere. Außerdem wird die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere erzählt und hat mich völlig in den Bann gezogen. Dafür gibt es von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Gänsehaut garantiert!

Der Kinderflüsterer
0

Tom Kennedy und sein kleiner Sohn Jake möchte, nach dem plötzlichen Tod seiner Frau, einen Neuanfang in dem Städtchen Featherbank machen. Allerdings wurden in Featherbank vor zwanzig Jahren fünf Kinder ...

Tom Kennedy und sein kleiner Sohn Jake möchte, nach dem plötzlichen Tod seiner Frau, einen Neuanfang in dem Städtchen Featherbank machen. Allerdings wurden in Featherbank vor zwanzig Jahren fünf Kinder entführt und getötet. Der sogenannte „Kinderflüsterer“ wurde damals gefasst, aber plötzlich wird wieder ein Junge vermisst und Jake fängt an sich sehr seltsam zu benehmen. Er behauptet ein Flüstern an seinem Fenster zu hören. Kindliche Fantasie oder steckt mehr hinter dem geheimnisvollen Flüstern...
Das Cover mit dem Schmetterling wirkt auf dem ersten Blick relativ harmlos, wenn nicht der Flügel mit einer Nadel aufgespießt und ein wenig zerfleddert wäre. Auch scheint das Muster des Schmetterlings bei genauerer Betrachtung an Unterarm- und Handknochen zu erinnern. Eindeutig sehr gruselig, völlig passend für einen Thriller und gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil hat mir auch erstaunlich gut gefallen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Charaktere sind sehr facettenreich und überzeugend dargestellt. Jake finde ich besonders gut dargestellt mit seiner kindlichen Fantasie und Verhalten. Auch finde ich die Handlung sehr spannend und immer wieder tauchen überraschende Wendungen auf mit denen man so nicht unbedingt gerechnet hätte. Für dieses besondere Thrillerabenteuer gibt es von mir 5 Sterne und ich hoffe auf weitere Bücher von Alex North.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Eher lustig als spannend

Nur Uschi kochte schärfer
0

Bei Dorfpolizist Jupp Backes geht es drunter und drüber. Seine Frau Inge arrangiert Pärchenabende um etwas mehr Leben in ihr verstaubtes Eheleben zu bringen, aber das passt Jupp zu gar nicht in den Kram. ...

Bei Dorfpolizist Jupp Backes geht es drunter und drüber. Seine Frau Inge arrangiert Pärchenabende um etwas mehr Leben in ihr verstaubtes Eheleben zu bringen, aber das passt Jupp zu gar nicht in den Kram. Er muss diese Abende mit der nervtötenden Empfangsdame des Rathauses, die er eh jeden Tag sieht, inklusive ihrem im Männerballett tanzenden Partner verbringen. Außerdem hat ausgerechnet seine Schwiegermutter Käthe Tinder für sich entdeckt und ist neuerdings verliebt in den ehemaligen Französischlehrer seiner Tochter. Bis Käthes Liebschaft mausetot im Bett vom örtlichen Gasthof aufgefunden wird. Hat seine eigene Schwiegermutter den Lehrer umgebracht oder steckt doch jemand anderes dahinter…
Dieser Provinzkrimi hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es eher lustig als spannend war. Die skurrilen Charaktere fand ich echt lustig. Herausragend fand ich eindeutig Tinder-Oma Käthe, die wirklich die schärfsten Kommentare von sich gibt. Bei Jupp und Inge Backes fühlte ich mich stark an die Serie "Familie Heinz Becker" erinnert. Jupp hat auch den leichten Hang für Baumärkte und Bauprojekte wie Heinz. Inge finde ich auch stark an Hilde angelehnt. Wer diese Art von Komik liebt, liegt mit diesem Buch vollkommen richtig.