Platzhalter für Profilbild

Phil09

Lesejury Star
offline

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

"Abenteuer über den Wolken"

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)
0

Bereits nach dem Vorlesen des Klappentextes und einem kurzen Blick auf das Cover war unser Sohnemann/Zuhörer Feuer und Flamme für Vashti Hardy´s "Das Wolkenschiff" und damit stand unser neues Leseabenteuer ...

Bereits nach dem Vorlesen des Klappentextes und einem kurzen Blick auf das Cover war unser Sohnemann/Zuhörer Feuer und Flamme für Vashti Hardy´s "Das Wolkenschiff" und damit stand unser neues Leseabenteuer fest.

Und auch nach Abschluss dieses Abenteuers sind wir nun keineswegs enttäuscht. Als Leser begleitet man die beiden symphtischen Zwillinge Arthur und Marie auf ihrer abenteuerlichen Reise nach Südpolaris und gleichzeitigen Suche nach ihrem verschollenen Vater Ernest.

Die Handlung selbst sprüht gerade aus Sicht des angesprochenen Leserschaft (empfohlen ab 10 J.) nur so vor Spannung und lässt auch Gefühle innerhalb der Geschichte nicht zu kurz kommen. Die geschaffene Atmosphäre/Szenerie ist dabei sehr liebevoll und originell von der Autorin umgesetzt worden. Das empfohlene Lesealter wäre, wie bereits schon des öfteren gelesen, um ein oder zwei Jahre höher anzusiedeln.

Positiv fällt auch der angenehme Schreibstil sowie die Länge der einzelnen Kapitel auf, die ein Lesen und auch Vorlesen sehr erleichtern und die Kleinen gut bei Laune hält.

Insgesamt ein Kinderbuch, welches wir insbesondere wegen der ausgefallenen Geschichte und deren Umsetzung nur weiterempfehlen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2020

Auf der Suche...

Eine fast perfekte Welt
0

Mit ihrem Roman "Eine fast perfekte Welt" berschert uns Autorin Milena Agus einen wundervollen tiefbewegenden, teils auch traurigen über drei Generationen andauernden Familienroman. Stets auf der Suche ...

Mit ihrem Roman "Eine fast perfekte Welt" berschert uns Autorin Milena Agus einen wundervollen tiefbewegenden, teils auch traurigen über drei Generationen andauernden Familienroman. Stets auf der Suche nach einem erfüllten Leben...
Beeindruckend klar und geradlinig beschreibt die Autorin auf gut 200 Seiten das Leben ihrer Protagonisten hinweg über sagenhafte drei Generationen. Besonders dieser Umstand hat mich zu Beginn des Buches an seiner Durchschlagskraft zweifeln lassen. Diese Zweifel wurden jedoch schon nach wenigen dutzend Seiten weggelesen. Prägnante Szenen, eine erstaunlich einnehmende Erzählweise und ausgesprochen gut erdachte Protagonisten mit denen man mitfiebert, weint und lacht, schaffen genau dies - eine solche Geschichte über wenige hundert Seiten zu erzählen.
Ein Umstand, der beweist, dass gute Bücher weder hundert Seiten stark sein müssen, noch unnötig vielen Fortsetzungen bedürfen.
Im Endeffekt bedarf dieses Werk nur weniger Worte, außer eine Leseempfehlung für alle, die diese Art von Büchern lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2019

Spannend bis zum Schluss

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)
0

Autorin Ellison Cooper gelingt mit ihrem Thriller "Knochengrab", was vielen Genreablegern fehlt - Spannung, Unvorhersehbarkeit und gut ausgearbeitete und vor allem sympathische Protagonisten zu kreieren. ...

Autorin Ellison Cooper gelingt mit ihrem Thriller "Knochengrab", was vielen Genreablegern fehlt - Spannung, Unvorhersehbarkeit und gut ausgearbeitete und vor allem sympathische Protagonisten zu kreieren. Hinzu kommt in diesem Fall ein meiner Meinung nach überaus interessantes Setting samt gekonnter Atmosphäre. Da ich mir die Hörbuchvariante zu Gemüte geführt habe, möchte ich an dieser Stelle dem Erzähler Peter Lontzek ein besonderes Lob aussprechen, der der Geschichte nicht nur zusätzlich Leben einhauchen konnte sondern zu dieser fesselnden Erfahrung maßgeblich beigetragen hat.
Da es sich hier um einen Fortsetzungsroman der Sayer Altair Reihe handelt, steht für mich an dieser Stelle fest, dass auch der mir bislang unbekannte erste Teil noch Einzug auf meinen Lese- bzw. Hörstapel findet.
Insgesamt vergebe ich hier als Genrefan 5 von 5 Sterne für einen wahrlich gelungenen Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein wahrhaft würdiger Abschluss

Das Imperium aus Asche
0

Den Abschlussband der Draconis-Memoria-Triologie mit dem Namen "Das Imperium der Asche" aus der fantasiereichen Feder von Autor Anthony Ryan habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen ...

Den Abschlussband der Draconis-Memoria-Triologie mit dem Namen "Das Imperium der Asche" aus der fantasiereichen Feder von Autor Anthony Ryan habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen oder besser gesagt verschlungen. Das weinende Auge aufgrund der rückblickend vielen vielen Stunden, die ich mit den insgesamt drei sagenhaft spannenden Wälzern verbracht habe und die nun leider zu Ende gehen. Das lachende, da auch dieser Band wieder genial, packend und unendlich spannend ist. Ein Genuss für jeden Fan des Fantasy-Genres.
Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Ein sagenhaft mächtiger Drache führt seine Armee aus Bestien und Verderbten zur endgültigen Auslöschung an eben dieses Ziel. Nur unsere Helden stehen zwischen ihm und der gänzlichen Vernichtung. Ausgang offen? Nicht wenn ihr diesen Band gelesen habt *gg!!!
Begeistert von der reinen Fantasy des Autors und dem detailreichen und flüssigen Schreibstil ist das Lesen dieses Bandes, wie auch bei den Vorgängern, ein echter Leckerbissen.
Wer sich von einem echten Fantasy-Epos in seinen Bann ziehen lassen möchte, der ist bei Draconis-Memoria wahrlich bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Einfach magisch

Rulantica (Bd. 1)
0

Die verborgene Insel Rulantica schwebt in höchster Gefahr. Eine uralte Prophezeiung nordischer Götter bedroht die magische Inselwelt. Mitten im Geschehen sind unsere beiden Protagonisten, das ungleiche ...

Die verborgene Insel Rulantica schwebt in höchster Gefahr. Eine uralte Prophezeiung nordischer Götter bedroht die magische Inselwelt. Mitten im Geschehen sind unsere beiden Protagonisten, das ungleiche Zwillingspaar bestehend aus dem Meermädchen Aquina und dem Menschenjungen Mats. Werden beide zusammen das göttliche Unheil verhindern können oder bedeutet ihr Zusammentreffen vielleicht das Ende der verborgenen Insel?
Bereits vor der ersten gelesenen Zeile verliebten sich hier sowohl die großen als auch die kleinen Leser innerhalb unserer Familie in dieses so überaus wundervoll gestaltetes Kinderbuch. Autorin und Illustrator haben zusammen neben einer überaus spannenden, detailreichen und vor Abenteuern strotzenden Geschichte einen echten Eyecatcher beim Cover geschaffen.
Jedes Detail fügt sich in das andere und schafft so ein echtes Buchhighlight, welches einfach in jedes Kinderzimmer Einzug halten sollte. Es freut uns besonders, dass es sich hier erst um den ersten Teil einer ganzes Kinderbuch-Reihe handelt. Den oder die Leser erwarten also noch jede Menge weitere Abenteuer mit wundervoll gestalteten Seiten.
Wir sind einfach restlos begeistert von dieser Geschichte, werden dem Buch einen gut sichtbaren Platz im prall gefüllten Bücherregal unseres Sohnes schenken und mit Sicherheit bald erneut in dieses magische Welt eintauchen.