Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Spannender und humorvoller Romantic-Thriller mit heißen Ex-Navy Seals

Deep Six - Gefahr der Entscheidung
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Selbst ein Ex-Navy SEAL kann sein Herz nicht immer schützen

Der Ex-Navy SEAL Bran Pallidino ist attraktiv, mutig, stark und hat eigentlich keine Probleme, bei Frauen ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Selbst ein Ex-Navy SEAL kann sein Herz nicht immer schützen

Der Ex-Navy SEAL Bran Pallidino ist attraktiv, mutig, stark und hat eigentlich keine Probleme, bei Frauen zu landen. Aber bei Maddy Powers hilft ihm seine Fähigkeit, in gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten, nicht weiter. Seit er geholfen hat, sie aus der Gewalt von Terroristen zu befreien, kann er die toughe junge Frau einfach nicht vergessen. Und Maddy scheint es ähnlich zu gehen, immerhin stehen sie seit ihrer Rettung in häufigem E-Mail Kontakt. Die Versuchung sie wiederzusehen ist groß, doch Bran weiß, dass Maddy ihn verlassen wird, wenn sie sein größtes Geheimnis erfahren würde. Um ihnen beiden diesen Schmerz zu ersparen, hält er sie auf Abstand. Doch dann wird Maddy gekidnappt und nur Bran kann sie retten...

Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maddy und Bran geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch andere Charaktere zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Alex mit ihrem Plappermaul sorgt für so manche witzige Szenen. Zwischen ihr und Mason bahnt sich auch langsam eine Liebesgeschichte an, die mich jetzt schon sehr neugierig macht.

Im ersten Band haben sich Maddy und Bran kennengelernt und bereits da war ich total neugierig auf ihre Geschichte, denn die Anziehung zwischen den beiden spürt man einfach, auch der Schlagabtausch zwischen ihnen ist herrlich (nur Alex und Mason toppen die beiden darin). Schön fand ich, wie sich über die Zeit zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt hat und sie sich besser kennengelernt haben. Bei Brans Vergangenheit wird es emotional und seine Abwehr gegen eine engere Beziehung ist vor deren Hintergrund mehr als verständlich. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Spannung im Buch wird gekonnt geschürt, auch durch die wechselnden Perspektiven und eine Zeitangabe, die immer weiter voranschreitet, während das Herz beim Lesen immer schneller schlägt.

Es gibt ja noch einige Teammitglieder die es verdient haben ihr Happy End zu bekommen und die hoffentlich auch noch ihre Geschichte bekommen werden (und natürlich möchte ich auch wissen wie die Schatzsuche ausgeht). Leider konnte ich zu weiteren Bänden keine Informationen finden, was mich nicht sehr optimistisch stimmt, denn dieser Band ist im Original bereits 2016 erschienen. Aber die Daumen bleiben weiter gedrückt.

Dieser großartige Romantic-Thriller bietet atemlose Spannung, humorvollen Schlagabtausch und heiße Szenen, so dass ich großartige 5 von 5 Sternen vergebe und eine Leseempfehlung für Fans von Michelle Raven, Stefanie Ross und Co.

Fazit:
Spannend, gefühlvoll, heiß und humorvoll. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Romantic-Thrill-Büchern und Autorinnen wie Michelle Raven und Stefanie Ross.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Witzig-spritzige, charmante und heiße Lovestory, leider vieeeeeel zu kurz…

Love You Tonight
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er soll ihr zeigen, wie sie ihre große Liebe erobern kann - und verliert sein Herz

Dr. Ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er soll ihr zeigen, wie sie ihre große Liebe erobern kann - und verliert sein Herz

Dr. Ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky eröffnen, damit sie ein Auge auf ihren kranken Vater haben kann, und das Herz ihres Jugendschwarms Roger Reynolds erobern. Ihr Problem: Ellie ist zu Ohren gekommen, dass Roger in Sachen Sex experimentierfreudig ist. Daher sucht die schüchterne Ärztin Hilfe bei Tyler Longfoot, der in ihrer Schuld steht. Der Bad Boy und Frauenheld soll ihr alles beibringen, was sie braucht, um ihren Traum wahr werden zu lassen. Doch Ellie merkt schnell, dass sie sich mehr und mehr auf ihre Treffen mit Tyler freut und ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert...

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ellie und Tyler geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem freue ich mich schon sehr auf Melodys Geschichte.

Ellie und Tyler sind liebenswerte Charaktere und man schließt sie schnell ins Herz, auch wenn Ellie sich teilweise sehr in ihrer Idee bezüglich Roger verrannt hat und man sie am liebsten zur Vernunft schütteln möchte. Es knistert ganz gewaltig zwischen ihr und Tyler und man merkt einfach, dass passt zwischen ihnen. Auch weil er sie ohne viele Worte versteht, denn beide hatten keine leichte Kindheit. Ihr Schlagabtausch ist herrlich und hat mich immer wieder laut lachen lassen, ebenso wenn Tyler Ellies Lehrpläne über den Haufen wirft. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Trotz der Kürze der Geschichte (ca. 200 Seiten) wird man bestens unterhalten und beendet das Buch mit einem glücklichen Seufzer. Das einzige Manko ist, dass ich nur sehr ungern Abschied von den Charakteren genommen habe und die Geschichte vieeeeel zu kurz ist.

Wer heißen Liebesgeschichten, liebenswerten Charakteren und einer guten Prise Humor und Kleinstadtcharme nicht widerstehen kann, ist hier genau richtig! Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Fazit:
Wer heißen Liebesgeschichten, liebenswerten Charakteren und einer guten Prise Humor und Kleinstadtcharme nicht widerstehen kann, ist hier genau richtig! Ich freue mich sehr auf weitere Bücher dieser großartigen Autorin.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor, der aber auch ernste Themen beinhaltet

Bis es Sterne regnet
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück.« Ein New Adult-Roman, der unter die Haut geht!
Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück.« Ein New Adult-Roman, der unter die Haut geht!
Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ist Juris größter Traum. Doch der Wunsch, seiner Mutter, der russischen Primaballerina, nachzueifern, zerbricht jäh, als die ihrem schweren Krebsleiden erliegt. Nur widerstrebend erfüllt Juri ihren letzten Willen und zieht nach New York, um dort bei seinem Vater zu leben. Nicht nur, dass Juri sich mit dessen Vorurteilen herumschlagen muss, was seine Ausbildung zum Bühnentänzer angeht, zu allem Überfluss wird sein Dozent auch noch zudringlich. Um ihm sich vom Leib zu halten, bittet er seine Tanzpartnerin Mae, seine Freundin zu spielen...

Meinung:
Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mae und Juri geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Bonnie, Maes beste Freundin und Sara, Juris Halbschwester, die auch immer wieder für gute Laune und Lacher sorgen.

Man merkt, dass sich die Autorin nicht nur mit Ballett auskennt, sondern es auch sehr liebt. All die kleinen liebevollen Details machen die Geschichte noch authentischer, ohne einen mit Infos zu erschlagen. Die Charaktere sind so lebensecht dargestellt, dass ich nicht nur dabei war, ich war mittendrin im Geschehen. Vor allem Juri hat es nach dem Tod seiner Mutter sehr schwer und zieht ihr zuliebe zu seinem Vater nach New York, den er noch nie getroffen hat. Dieser macht es ihm in dieser eh schon schwierigen Zeit auch noch alles andere als leicht. Aber zum Glück gibt es zwei Lichtblicke in Juris Leben, seine Tanzpartnerin Mae und seine kleine Halbschwester Sara.
Mae ist eine starke, junge Frau, die alles für ihren großen Traum gibt. Sie ist aber auch verträumt und liebt es lange zu schlafen (wer kann ihr das auch verübeln?). Sie ist Juri eine tolle (platonische) Freundin, auch wenn sie für ihn schwärmt, und steht ihm bei, bei ihr kann er seine Ruhe und Halt finden. Ihre langsame und vor allem authentische Annäherung hat mir sehr gefallen, ebenso wie die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen. Besonders gefallen hat mir auch die Geschwisterbeziehung zwischen Sara und Juri. Die beiden zusammen sind einfach nur zuckersüß, wobei Sara allein für sich schon Zucker ist.
Doch neben den Gefühlen und dem tollen Humor behandelt die Autorin auch ernste Themen wie Machtmissbrauch und #MeToo, was sie sehr gut und authentisch dargestellt hat.

Ich bin absolut begeistert! Authentische Charaktere, die man ins Herz schließen muss und mit denen man mitfiebert, großartige Nebencharaktere, die Liebe zum Ballett und ein toller Sinn für Humor. Aber auch ein ernstes Thema wird authentisch dargestellt. Wenn ich könnte würde ich mehr Sterne vergeben als bloß die 5 zur Verfügung stehenden. Wenn ihr gefühlvolle Liebesgeschichten mit Humor sowie einer emotionalen Achterbahnfahrt nicht widerstehen könnt, dann seid ihr hier genau richtig!

Fazit:
Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor, der aber auch ernste Themen beinhaltet. Die Charaktere sind authentisch und haben ihre Fehler, aber das macht sie auch so menschlich. Ganz klar lesens- und empfehlenswert!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Mit jeder Seite verfällt man dieser großartigen Geschichte immer mehr…

Haven Brotherhood: Claim & Protect
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Trevor Raines Leben bewegt sich stets am Rande der Legalität. Um das Leben anderer zu retten schreckt er vor nichts zurück. Die einzigen Regeln, denen der Cowboy und ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Trevor Raines Leben bewegt sich stets am Rande der Legalität. Um das Leben anderer zu retten schreckt er vor nichts zurück. Die einzigen Regeln, denen der Cowboy und Bar-Besitzer folgt, sind seine eigenen. Nichts in der Welt kann das ändern. Denkt er. Bis er Natalie Jordan trifft.

Die Kellnerin Natalie will nur eines, und das ist ein Neuanfang. Sie hat eine genaue Vorstellung von ihrem neuen Leben, und in diesem Plan kommt kein Mann vor. Erst recht nicht ihr eigener geheimnisumwitterter Chef, egal, wie liebevoll – oder berauschend – er ist. Aber Trevor hat sich fest vorgenommen, Natalies innere Mauern einzureißen, sie zu beschützen und zu besitzen.

Sesshaft werden wollte Trevor nie, aber etwas an Natalie zieht ihn zu sehr an, als dass er die Finger von ihr lassen könnte. Also bleibt ihm nur eine Wahl: Seine Pläne zu ändern … und ihre.

Doch als Natalies Ex auftaucht und sie bedroht, setzt Trevor Himmel und Hölle in Bewegung, damit dieser Bastard sie nie wieder verletzten kann. Selbst wenn er dafür seine dunklen Geheimnisse preisgeben muss – und Natalie womöglich für immer verliert …

Meinung:
Dies ist der dritte Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Natalie und Trevor geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Natalies Sohn Levi hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die Annäherung von Natalie und Trevor erfolgt langsam, authentisch und ist zum Dahinschmelzen schön. Beide sind stark, haben aber in ihren Augen Schwächen, so dass der jeweils andere ihnen in dieser Hinsicht wieder das Selbstvertrauen stärken kann. Besonders schön fand ich wie Trevor mit Natalies Sohn Levi umgeht und ihn (wie man selbst als Leserin auch) ins Herz schließt. Der Zusammenhalt der Brüder und wie sie füreinander einstehen hat mir sehr gefallen, aber auch die Kabbeleien untereinander und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Zudem sorgt Natalies Ex (leider) für Unruhe und Spannung.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diese Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und Spannung nur wärmstens empfehlen. 5 von 5 Sternen und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Großartige Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und Spannung sowie sympathischen und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Ein wunderschöner, herzerwärmender Wohlfühlroman, perfekt für die Weihnachtszeit

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren … bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden …

Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Suzanne, Beth, Hannah und Posy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familienmitglieder der Vier, ebenso wie Adam und Luke.

Im Gegensatz zu anderen Büchern der Autorin hat das Buch auf jeden Fall mehr Tiefgang, ist aber immer noch ein absoluter Wohlfühlroman. Durch die wechselnden Perspektiven wird gekonnt Spannung erzeugt, da man immer wissen will wie es bei jedem Einzelnen weitergeht, aber auch was genau in der Vergangenheit passiert ist. Man kann mit jeder der vier Frauen mitfühlen und sie und ihre Handlungen vor ihrer jeweiligen Persönlichkeit verstehen und nachvollziehen. Aber so manches Mal möchte man einige von ihnen auch zur Vernunft schütteln. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Man hat wirklich das Gefühl, hautnah und mittendrin dabei zu sein. Neben der wunderbaren Wohlfühlatmosphäre und den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, wie man es schon von den früheren Büchern der Autorin gewohnt ist.
Ich habe die Lesestunden wieder mal sehr genossen und kann nur 5 von 5 Sternen vergeben und das Buch allen empfehlen, die Wohlfühlromane lieben, vor allem wenn sie zur Weihnachtszeit spielen.

Fazit:
Ein wunderschöner, herzerwärmender Wohlfühlroman, perfekt für die Weihnachtszeit. Die unterschiedlichen Charaktere schließt man ins Herz und fiebert mit ihnen mit. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.